Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 20.03.2021

Leseempfehlung

Mal wieder ein erstes Mal: Mein erstes Buch von April Dawson.

Mal wieder ein erstes Mal: Mein erstes Buch von April Dawson.
Der Klappentext gibt meiner Meinung nach schon eine Menge über die Geschichte her und lässt den Leser viele Vermutungen anstellen. Ich war mir vor dem Lesen, und auch zu Beginn der Geschichte, nicht recht sicher, was ich von dem ganzen „Rache nehmen“ halten soll.
Erst einmal zu den Charakteren: Hayden Millard ist der CEO eines großem Musiklabels und liebt seinen Job. Mein erster Gedanke: Wahrscheinlich so ein überheblicher Typ wie in den meisten Fällen. Mein zweiter Gedanke: Was ein wahnsinns Kerl! Seien Charaktereigenschaften haben mich definitiv überzeugt. Tori Lancaster ist ein ehemaliges High-Society Girl, deren Leben nicht die Definition von Perfekt entspricht. Sie versucht sich über Wasser zu halten und lebt eher zurückgezogen.
Es ist meinem Erachten nach eine super Abwechslung, dass hier „die Schichten“ mal vertauscht werden und es gezeigt wird, wie sehr sich Personen doch charakteristisch weiterentwickeln können.
Der Geschichte wurde eine gute Menge an Liebe, Drama und Emotionen beigefügt. Auch wenn man einige Wendungen möglicherweise geahnt hat, kamen sie doch auf eine andere Art und Weise und es wirkte nicht Klischeeüberzogen. Eine definitive Leseempfehlung zum Abschalten und sich verlieren!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Dare to trust -April Dawson

Dare to trust von April Dawson aus dem hat mir sehr gut gefallen und ist definitiv ein 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ Buch. Und ist somit definitiv eine Lesempfehlung von mir!

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen ...

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren sehr greifbar und die liebesgeschichte einfach nur schön. Das Buch bringt einem zum Nachdenken, beweist, dass Menschen sich zum Guten
ändern können und man nicht immer die Vergangenheit die Zukunft bestimmen lassen soll.
Das Buch ist zwar eher etwas ruhiger, im Vergleich zu anderen New Adult Büchern, dennoch war die Geschichte total schön und hat mir einfach total gut gefallen. Es hat mir an keiner Stelle an Emotionen oder Drama gefehlt und die Stimmung im Buch war einfach wunderbar.

Der Schreibstil ist wie gewohnt wieder wunderbar gewesen und ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine große Empfehlung!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Von April Dawson habe ich bisher viel gehört, aber nur vor Jahren ein einziges Buch von ihr gelesen. Trotzdem waren meine Erwartungen ihrem neuen Buch gegenüber sehr hoch, eben weil man sonst so viel positives von ihr hört. Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind sehr schön gewählt und die verborgene Skyline von New York passt natürlich perfekt zum Inhalt.

Als Hayden in einem Coffeeshop zufällig auf Tori trifft, scheint er die Welt um sich zu vergessen. Das Mädchen, das ihn zu High School Zeiten schwer gemobbt hat, steht vor ihm und - scheint ihn gar nicht zu erkennen! Doch sie sucht einen Job und zufälligerweise hat Hayden als CEO eines Musiklabels einen zu vergeben, aber nur, damit er endlich Rache nehmen kann.

Hayden hatte eine schwere Kindheit, von den Eltern verstoßen und in der High School wurde er gemobbt. Doch sein Leben scheint sich um 180 Grad gewendet zu haben und mittlerweile ist er der CEO eines erfolgreichen Musiklabels mit Sitz in New York. Er ist ein wahrer Frauenschwarm geworden, vertieft sich aber am liebsten über Stunden hinweg in seine Arbeit, sodass kaum Zeit für eine richtige Beziehung bleibt. Doch gleichzeitig ist er ein sehr menschlicher, empathischer und liebevoller Mensch, der stets dafür sorgt, dass sich seine Mitmenschen wohl fühlen und zufrieden sind. Was ihm in seiner Kindheit verwährt bleiben musste, gibt er nun an seine Mitmenschen weiter. Insgesamt ist er der perfekte Mann, nur Tori gegenüber nicht. Da sie nicht nur sein Herz gebrochen, sondern ihn auch physisch verletzt hat, kann er es gar nicht abwarten, Rache an ihr zu nehmen.
Mir war Hayden super sympathisch. Ich habe mich schnell in seine liebevolle Art verliebt und wollte ihn so oft einfach in den Arm nehmen. Er vergisst nicht, wo er her gekommen ist und wie hart er für seinen Erfolg arbeiten musste. Und obwohl mittlerweile mehr Geld auf dem Konto hat, als er sich jemals hätte erträumen können, ist er ein sehr bodenständiger Mensch, dem Luxus nicht wichtig ist. Ich mochte es total, wie liebevoll er sich um andere kümmert und wie sehr ihm das Wohlergehen seiner Familie, Freunde, aber auch Mitarbeiter am Herzen liegt. Es war so schön, mal so einen CEO kennen lernen zu dürfen, der kein gefühlskalter und überheblicher Chef ist.

Tori hingegen wurde mit dem Goldlöffel im Mund geboren und hat ihre Jugend im verschwenderischen Luxus-Leben verbracht. Ihr waren Partys, gutes Aussehen und Designer-Kleidung wichtiger als menschliche Zwischennähe, was sich schließlich gerächt hat. Nach einigen Schicksalsschlägen musste sie ihr früheres Leben aufgeben und muss nun Monat für Monat erneut dafür kämpfen, über Wasser zu bleiben. Ihre Persönlichkeit hat eine große Wendung durchgemacht und das verwöhnte Mädchen von Damals ist nicht mehr wieder zu erkennen.
Auch Tori mochte ich sehr, obwohl mir ihr Verhalten von Früher besonders zu Beginn immer wieder ein Dorn im Auge war. Ich bin kein Mensch, der schnell verzeihen kann und so brauchte ich einen Moment, bis ich Toris wahre Persönlichkeit erkennen konnte. Wie gesagt ist aber besonders ihre Wendung wirklich beeindrucken und schließlich konnte ich sie doch ganz schnell in mein Herz schließen.

Der Roman wurde in der Ich-Form, wechselnd aus Toris und Haydens Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen, weswegen ich recht schnell mit dem Buch durch war.

Von der Handlung habe ich mir "etwas anderes" versprochen. Wie schon gesagt haben wir meist eher unnahbare CEOs und meistens sind auch eher die Frauen in der "Rächerinnen"-Rolle, was hier ja beides nicht der Fall ist. Ich mochte die Idee, dass ihm das Herz gebrochen wurde und fand das hier auch sehr schön umgesetzt.

Es war von Anfang an spannend und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen, um endlich von Haydens grandiosem Racheplan zu erfahren. Ehrlich gesagt wurde ich da ein kleines bisschen enttäuscht, weil ich mir da etwas mehr und etwas größeres erhofft hatte. Letztendlich passte es so allerdings viel besser zu Hayden, da er nun wirklich keine böse Persönlichkeit ist.

Aber leider war mir der Umschwung des Verhältnisses zwischen Tori und Hayden ein wenig zu plötzlich. Nach dem nicht ganz so riesigem und etwas weniger dramatischen Ende von Haydens Rache, lief es mir zu plötzlich zu gut. Ein wenig schade, weil ich mir da einfach noch mehr Herzschmerz gewünscht hatte. Gerade bei so emotionalen Themen haben mir da einfach noch mehr Gefühle gefehlt.

Trotzdem bin ich dem Verlauf der Geschichte sehr gerne gefolgt und habe sie sehr gespannt gelesen. Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere und auch die Nebenfiguren konnte ich schnell in mein Herz schließen. Alles zusammen war ich trotz meiner kleinen Kritik sehr zufrieden und mochte das Buch wirklich sehr. Bis es schließlich zum Ende noch einen kleinen Showdown gab, den ich ziemlich übertrieben fand, aber da sehe ich gerne drüber hinweg.

FAZIT
Eine große Empfehlung für jeden, der CEO-Geschichten liebt, aber von anderen schon etwas gelangweilt ist. Ich mochte die Mischung der Charaktere, die Handlung hat eine interessante Grundlage und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Drama und Gefühle gewünscht, aber insgesamt war ich sehr zufrieden!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Weniger Rache, dafür mehr Liebe

In seiner Jugend wurde er gemobbt, doch als der Workaholic und CEO Hayden seine ehemalige Peinigerin Tori wiedersieht, ergreift er die Chance und will sie als Assistentin einstellen - aber nicht, um ihr zu helfen, sondern um sich zu rächen!

Blöd nur, dass Tori sich von Grund auf verändert hat und diese Rache gar nicht mehr zu verdienen scheint. Erstmal ist sie nicht mehr reich, sondern muss hart arbeiten, um sich über Wasser zu halten, sie engagiert sich ehrenamtlich für Tiere und scheint plötzlich auch ein Herz zu haben! Das sieht Hayden aber nicht so schnell. Seine Gefühle wurden damals so sehr verletzt, denn er war auch noch in das böse reiche Mädchen verliebt und jetzt machen diese Gefühle seine Rache komplizierter. Er kann ja schon sehen, wie sehr Tori sich geändert hat und er hat auch immer wieder Mitleid, wenn er zu fies zu ihr ist. Und er ist auch noch immer fasziniert von ihr, während Tori ihren Chef, den sie nicht wiedererkennt, meistens ziemlich ätzend findet. Aber gleichzeitig fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen, vor allem, wenn er seine sanfte Seite durscheinen lässt.

Der Schreibstil war nicht so ganz mein Fall, es gab viel zu viele Wiederholungen, damit man auch ja nicht vergisst, was Hayden eigentlich vorhat und was er für Tori empfindet. Ich hätte hier bei dem Klappentext ehrlich gesagt auch noch mehr von der "Rache" erwartet, die kam mir hier viel zu kurz und der Mittelteil des Buches zog sich ziemlich in die Länge. Trotzdem konnte mich die Geschichte von Hayden und Tori ziemlich berühren, auch wenn ich hier auf mehr Humor und leichte Unterhaltung gehofft hatte. Man konnte die Entwicklung der Charaktere nachvollziehen und ihre Handlungen ebenfalls. Von den Büchern der Autorin, die ich schon gelesen habe, gefiel mir das hier am besten!

Fazit
In "Dare To Trust" hätte ich mir etwas mehr unterhaltsame Rache gewünscht, aber die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, auch wenn sich der Mittelteil etwas in die Länge zog.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Gelungener Start der neuen Reihe :-)

Darum gehts

Darum gehts
"Dare to Trust" ist der Band 1 der gleichnamigen neuen Reihe von April Dawson. Es geht um Hyden Millard und Tori Lancaster. Sie waren zusammen auf der Highschool. Als sie sich begegnen, kann sich nur Hayden an sie erinnern. Denn Tori hat damals Hayden die Hölle heiß gemacht. Als er sie als persönliche Assistentin in seinem Plattenlabel einstellt, will er es ihr deswegen heimzahlen. Aber sein Herz hat andere Pläne...

Dare to Trust heißt die neue Reihe von April Dawson nach "Up all night". Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, lebendig und humorvoll. Das Buch lässt sich dadurch locker und leicht lesen. Es ist, als ob man direkt bei dem Geschichte dabei wäre.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Tori und Hayden erzählt. So konnte ich von beiden Seiten die Gefühle und Sichtweisen verstehen und nachvollziehen. Durch den Schreibstil der Autorin war es mir sogar möglich mich ganz einfach in die beiden Charaktere hineinzuversetzen.
Die Handlungen waren schlüssig und nachvollziehbar. Im Gegensatz zu der "Up all Night"-Reihe, bei der mir oft die Tiefe gefehlt hat, ist dies bei diesem Buch nicht der Fall gewesen. Ich habe mehr von der Vergangenheit der Charaktere erfahren. Auch wenn am Ende noch ein paar Fragen offen bleiben. Aber diese werden ja vielleicht im nächsten Band beantwortet.

Fazit
Lange habe ich auf den neuen Band von April Dawson gewartet und konnte es nicht abwarten das Buch zu lesen. Und bin nicht enttäuscht worden. Besondres gefallen hat mir dieses Mal, dass ihr mehr über die Charaktere erfahren konnte und mich sogar mit Hayden identifizieren konnte. "Dare to Trust" hat gezeigt, dass es möglich ist, das sich Menschen ändern können. Auch wenn man dies nicht glauben kann. Aber es lohnt sich jemandem eine zweite Chance zu geben. Dies hat das Buch wunderbar gezeigt und ist sehr schön von der Autorin beschrieben.
Daher kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen und bin gespannt auf die folgenden Bände!