Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 09.03.2021

Süße Liebesgeschichte

Zum Schreibstil habe ich eigentlich nicht ganz so viel zu sagen. Er ist flüssig und g ut nachvollziehbar. Leider fand ich manche Vergleiche, die Tori gezogen hat, einfach merkwürdig und gar nicht zu ihrem Charakter passend.
Den Aufbau des Buches fand ich hingegen etwas schwächer. Der Midpoint hätte stärker sein müssen, um mich von Haydens Umschwung überzeugen zu können. Auch die beiden Flashbacks haben mich aus dem Fluss gerissen, die hätte man anders unterbringen können. Das Ende hat mir wiederum sehr gut gefallen, auch wenn es ein wenig vorhersehbar war. Es war trotzdem spannend.

Hayden mochte ich sehr gerne, auch wenn ich ihn ein wenig zu altruistisch fand. Er ist meiner Meinung nach auch der eigentliche Protagonist der Geschichte. Seine Familie und auch ihn konnte ich direkt ins Herz schließen.
Tori ist mir zu oberflächlich gehalten. Sie fand ich leider nicht so überzeugend wie Hayden und ich sehe auch nicht wirklich eine Entwicklung bei ihr. Sie ist so eine Figur, von der ich sagen würde, dass sie eben existiert, die für mich weder gut noch schlecht ist.

Für mich war die Geschichte angenehm und zum Ende hin auch spannend zu lesen. Deshalb gibt es von mir 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Eine Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte

Titel: Dare to Trust
Autor: April Dawson
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 432

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ...

Titel: Dare to Trust
Autor: April Dawson
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 432

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den hellblauen Hintergrund, aber vor allem die hellen Kreise, die den Lichteinfall gut darstellen. Aber auch, dass sich in dem "Dare" die Skyline von New York wiederfindet ist einfach nur großartig. Es passt sehr gut zur Geschichte und gibt einem gleichzeitig Auskunft darüber wo das Buch spielt.

Hayden ist ein Charakter den ich persönlich sehr mochte. Als wir ihn kennenlernen, ist er jemand der nicht viel hat und gemobbt wird, doch er macht eine Entwicklung durch und hat sich nicht unterkriegen lassen. Er ist ein sehr guter Mensch, der sich um seine Mitmenschen kümmert und den man einfach nur gern haben muss. Trotzdem schlummert auch in ihm eine nicht so gute Seiten, denn als er seine Mobberin Tori trifft und diese für ihn arbeitet, schmiedet er einen Racheplan, was wie ich fand nicht so gut zu ihm gepasst hat. Einerseits ist er ein guter Mensch und auf der anderen Seite macht er es nicht besser.
Komisch fand ich dann allerdings auch wie er am Ende feststellt, dass er schon immer in sie verliebt war. Ich konnte mir einfach schlecht vorstellen, dass er schon in Tori verliebt war als diese ihn noch gemobbt hat, vor allem nach den Dingen, die man im Buch dazu gelesen hat. Und wenn man in jemanden verliebt ist, schmiedet man dann wirklich einen Racheplan um ihn zu verletzen?
Für mich war dieser Teil der Geschichte nicht so gut dargestellt.

Zu Tori konnte ich nicht unbedingt eine Verbindung herstellen. Sie hat sich definitiv verändert und ist nicht mehr das Mädchen, das sie mal war und Hayden gemobbt hat. Sie musste viel kämpfen und gibt nicht so leicht auf. Aber ich fand es auch sehr komisch, dass sie Hayden gar nicht erkannt hat, dafür dann aber seine Mutter. Ebenfalls konnte ich ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen. Natürlich war sie wütend, dass Hayden die ganze Zeit wusste, wer sie war, er aber nicht gesagt hat. Trotzdem hätte ich mir später mehr von ihr gewünscht, was ihr Mobbing gegen Hayden anging, da war ich dann doch eher enttäuscht von ihr.

Ebenfalls waren die Nebencharaktere sehr gut dargestellt. So fand ich vor allem Ian und seine Beziehung zu Hayden ganz toll und wurde zu seinem Fan. Aber auch Quinn mochte ich sehr, so dass ich mich schon riesig auf ihre eigene Geschichte freue.

Der Schreibstil von April Dawson hat mir ganz gut gefallen. Am Anfang kam ich sehr leicht in die Geschichte rein. Nur im Mittelteil hatte ich ein paar Probleme, da es mir etwas schwer fiel voran zu kommen, doch das hat sich zum Ende hin gelegt.

Die "Dare-to-Love"- Reihe:
1. Dare to Trust
2. Dare to Dream (erscheint am 30.07.2021)
3. Dare to Stay (erscheint am 28.01.2021)

Veröffentlicht am 08.03.2021

Erwartungen erfüllt

Handlung:

Handlung:

Tori ist verzweifelt. Als sie auch noch von ihrem gerade neuen Job entlassen wird braucht sie dringend einen neuen, um sich noch über Wasser halten zu können. Der attraktive Hayden kommt ihr zur Hilfe. Was sie nicht weiß, ihr neuer Boss sucht Rache, denn sie hat ihm das Leben in deren Schulzeit zur Hölle gemacht.

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Ich mochte die Leseprobe, dass Cover ist einfach wunderschön und die Playlist ist einfach der Hammer!
Ich kann jetzt schon einmal sagen, meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.

Ich beginne mit dem Cover. Es ist eines meiner liebsten LYX Cover. Es sieht so wunderbar aus, mit der Skyline in „Dare To“ und dem leuchtend-magischen in „Trust“.
Wie schon gesagt liebe ich auch die Playlist.

Anfangs musste ich wirklich überlegen, was ich von Tori halten soll, doch man merkt, dass sie ihre Vergangenheit versucht hat abzuschließen und zu einem neuen Mensch geworden ist. Sie hilft den Menschen und will, dass es ihren Mitmenschen gut geht.

Hayden ist ziemlich erfolgreich und trotzdem bodenständig. Ihm liegt seine Familie sehr am Herzen, was ich sehr schön fand, da seine Familie auch eine große Rolle im Buch und auch in den Folgebänden spielt.
In diesem Buch waren sie zwar nicht die Hauptprotagonisten, aber als Nebencharaktere mochte ich sie auch sehr.
Sie halten einfach alle so zusammen, egal ob sie gerade zerstritten sind oder nicht.

Generell haben mir die Nebenprotagonisten sehr gefallen.
Donna war eine meiner liebsten. Sie hat sich auch, wenn sie die Vergangenheit kannte, um Tori gekümmert.
Auch Vance war jemand, der mir sehr oft ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern konnte.

Die Situationen waren sehr auf das Buch angepasst und konnten sich mit den Charakteren der Protagonisten gut identifizieren, wodurch ich nicht finde, dass manche Szenen überspitzt waren.
Auch der Schreibstil von April hat mich sehr überzeugen können.

Fazit:

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen und ich bin sehr gespannt, wie es in den Folgebänden weiter verlaufen wird.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Wunderschön

Allein das Cover ist wunderschön 😍😍 doch auch der Inhalt hat mich komplett überzeugt 😊 ich mochte die Geschichte, die Charaktere. Es war tatsächlich das erste Enemy’s to Lover Buch was ich gelesen habe und ich habe es geliebt 😊
Den Klappentext poste ich euch mal in die Kommentare 😊
Zu Beginn fiel es mir unglaublich schwer zu verstehen warum und wieso Hayden so fasziniert von Tori ist, doch mit der Zeit hat mich die Geschichte der beiden immer mehr verzaubert und ich habe die Botschaft des Buch verstanden und Lieben gelernt.
Gemeinsam mit den beiden Protas habe ich diese Reise und Entwicklung durchlebt und mit ihnen mitgefiebert 😊
Mir hat das Buch soooooooooooo gut gefallen 😍😍😍😍 ich liebe es so sehr und bin so neugierig auf die nächsten Bände 😊❤️

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ganz eine tolle Geschichte

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Tori sucht in New York einen neuen Job. Die Freude ist groß als sie dann einen Job bei dem CEO Hayden als sein persönliche Assistentin in seinem Plattenlabel bekommt. Doch Tori kann sich nicht mehr an Hayden erinnern. Sie hat ihm in der Schule das Leben zur Hölle gemacht, er kann sich aber sehr wohl an sie erinnern und hat ihr den Job nur gegen um sich an ihr zu rächen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Es war mein 3tes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, und auch in diesem Buch flog ich nur so über die Seiten. Schon der Anfang war sehr gut, man erfährt mehr von Haydens schwerer Kindheit. Umso schöner war es zu sehen was er aus seinem Leben gemacht hat. Ich muss sagen das ich Anfangs mit seinem Charakter Schwierigkeiten hatte, das Sprunghafte Verhalten von ihm konnte ich oft nicht nachvollziehen. Tori hingegen mochte ich sehr gerne. Sie hat aus ihrer Vergangenheit gelernt und ihr Leben komplett geändert und ist so zu einem besseren Menschen geworden. Außerdem hatte sie es in der Vergangenheit auch nicht leicht und musste viele Rückschläge ertragen. Ich fand die Geschichte richtig schön und kann sie euch absolut empfehlen. In Band 2 und 3 geht es dann um Haydens Geschwister die ich auch schon sehr interessant fand, daher freu ich mich sehr auf die Geschichten.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine tolle Geschichte die einem zeigt das mann sein Leben zu jeder Zeit ändern kann, und jeder eigene 2te Chance verdient hat.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung