Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 07.07.2021

Mehr für Zwischendurch

Darum geht es:

Darum geht es:

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Dies ist der erste Band der Reihe. Die Teile können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr leicht und verständlich war und man so schnell in die Geschichte gefunden hat und der Handlung ohne Probleme folgen konnte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Hayden und Tori beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man dadurch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen.
Tori ist die typische Kämpfernatur, die es nicht leicht im Leben hat und sich deswegen verändert hat. Was mich ein wenig gestört hat war, dass sie eine Person ist, die vor Problemen wegläuft anstatt sich ihnen zu stellen.
Hayden ist ein Herzensguter Mensch, dem das Wohl seiner Liebsten am Wichtigsten ist. Er wurde stark von Tori in ihrer Jugend verletzt und konnte damit nie wirklich abschließen. Schade fand ich, dass er sich in manchen Momenten selbst nicht fair verhalten hat und so auch nicht wirklich besser als Tori in ihrer Jugend war.
Die Nebencharaktere konnten mich auch überzeugen und ich freue mich schon sehr Quinn im nächsten Teil noch besser kennenzulernen.

Die Handlung hat mir recht gut gefallen, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt neu war. Sie hat mich häufig an ein modernes Märchen erinnert.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn es wieder sehr viele Zufälle gegeben hat, die das ganze für mich weniger realistisch gemacht haben.
Das Ende konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, da es sehr vorhersehbar und auch irgendwie unrealistisch war aber ich denke da sind die Geschmäcker auch verschieden.

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch mit tollen Charakteren. Die Handlung konnte mich zwar nicht komplett überzeugen aber trotzdem konnte sie mich gut unterhalten.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Nette Story für zwischendurch

Früher war sie reich und beliebt, sie hat unterdrückt und gemobbt. Jetzt steht sie selbst vor dem Abgrund, und stürzt sich von einem unterbezahlten Job in den nächsten. Ihr liebstes Opfer, ihr Mitschüler Hayden, kommt selbst aus armen Verhältnissen und wuchs im Heim auf, bis er, gemeinsam mit seinen beiden Freunden Quinn und Dorian, adoptiert wird. Als sich die beiden 10 Jahr später wieder gegenüberstehen, sind die Rollen vertauscht.

Eigentlich ist es ein Zufall, das sich die beiden ausgerechnet in einem Coffeeshop wiedersehen. Doch nur einer Hayden erkennt seine ehemalige Mitschülerin, und sieht ihn ihr sofort das Übel vom damals. Hayden hat fast alles, eine Familie, die sich jeder wünscht, und eine erfolgreiche Firma obendrauf. Er vergräbt sich praktisch in seine Arbeit und lässt sich damit auch kaum selbst Luft zum Atmen. Als er Tori sieht, hat er nur einen Gedanken: Rache. So führt eines zum anderen, und Tori beginnt für ihr ehemaliges Mobbingopfer zu arbeiten. Doch die Zeit verändert Menschen, und so ist auch Tori nicht mehr die hochnäsige Cheerleaderin von früher.

"Wäre ich nicht durch die Hölle gegangen, wäre ich nicht der, der ich bin."

Das Cover gefällt mir sehr gut - besonders da hier die Skyline von New York im Titel sehen kann. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, auch wenn die Szenen teilweise abgeschnitten sind und an einem späteren Punkt weitererzählt werden. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach zu viele Wiederholungen in der Geschichte. Die Geschichte erinnert ein wenig an Cinderella: Zwei gemeine Schwester und ein strahlender Held in Rüstung. Teilweise führt das aber auch dazu das die Geschichte etwas zu kitschig und aufgesetzt wirkt.

Alles in allem hat das Buch aber ein schöne Aussage: Wir können sein wer wir wollen, unabhängig von unserer Vergangenheit. Eben eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Schönes Buch

Tori ist in der Schulzeit ein verwöhntes, fieses Miststück und mobbt jeden, der anders ist als ihre tolle Clique in der Schule. Unteranderem auch Hayden, der trotz Toris Verhalten in sie verliebt ist. Nach dem Tod ihres Vaters verliert Tori nicht nur den Kontakt zu ihren Schwestern, sondern auch ihren Lebensstandard, da ihr Vater ihr nichts vermacht. Für den Außenseiter Hayden sieht das Leben einen anderen Plan vor. Er wird adoptiert, kann studieren und ist ein sehr erfolgreicher CEO eines Plattenlabels. Eines Tages verliert Tori ihren Job in einem Cafe und ist kurz davor auf die Straße gesetzt zu werden als sie Hayden wiedertrifft. Jedoch kann sie sich nicht an ihn erinnern. Er weiß jedoch genau, wer Tori ist und was sie mit ihm früher gemacht hat. Er stellt sie als seine persönliche Assistentin ein um sich an ihr zu rächen. Jedoch kommen alte Gefühle in ihm wieder auf.

Das Cover ist schön und das Buch, ganz wie man es von LYX gewohnt ist hochwertig. Gerade die Phase in der Hayden auf der Arbeit „schikaniert“ ist unglaublich witzig. Er wirkt sehr sympathisch und man kauft ihm den bösen Chef nicht lange ab. Die Entwicklung die beiden Protagonisten durchgemacht haben ist bemerkenswert und toll beschrieben.

Einen Punkt Abzug gibt es für dieses Buch jedoch: Teilweise habe ich mich nach einem Kapitel gefragt, wozu dies jetzt wichtig war. Was ich damit sagen möchte ist, dass es stellenweise Passagen gibt, die sich ein bisschen ziehen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein schönes Buch für zwischendurch

In ,,Dare to trust‘‘ geht es um Tori, die jeden Job annimmt, mit dem sie Geld verdient, sie schafft es nämlich kaum den Kopf über Wasser zu halten. Als sie ,,zufällig‘‘ auf eine Stellenanzeige als Assistentin beim Plattenlabel Ever Records findet, bewirbt sie sich auf die Stelle, und wird prompt angenommen. Dass sie kein Glück hatte, sondern dort gelandet ist, weil ihr ehemaliger Schulkamerad Hayden (aka ihr neuer Chef) an ihr Rache üben will, für das, was Tori ihm in der Schulzeit angetan hat, weiß sie nicht, denn im Gegensatz zu ihm hat sie ihn nicht wiedererkannt. Doch Hayden muss langsam aber sicher feststellen, dass Menschen sich verändern können…

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Es ist so gar nicht das, was ich von April Dawson erwartet hatte. Ich habe von ihr die ,,Up All Night – Reihe‘‘ gelesen, die ich auch sehr schön fand, aber nicht überragend. ,,Dare to trust‘‘ hingegen fand ich total toll, es ist fast schon ein richtiges Lesehighlight gewesen, weil ich es einfach so toll fand.

Zu den Charakteren: Sowohl Hayden als auch Tori habe ich total ins Herz geschlossen. Tori ist einfach so eine liebe Person, mit einem bewundernswerten Kampfgeist. Und Hayden ist einsam, weil er zu viel arbeitet, und dabei sich selbst vergisst. Bis er Tori trifft. Grundsätzlich erinnert mich das ganze Buch ein bisschen an ,,Back to us‘‘, wobei die Charaktere außer der Konstellation nicht wirklich viel gemeinsam haben. Ich finde es toll, wie sich die Beziehung zwischen Tori und Hayden entwickelt, man kann das Knistern zwischen ihnen im Buch richtig spüren.
Auch die Nebencharaktere sind eine Erwähnung wert. Zum Beispiel Donna, in der Tori endlich eine richtig gute Freundin findet. Oder Quinn, die sich einfach so für Tori einsetzt. Und Ian natürlich, auf dessen Liebesgeschichte ich schon richtig gespannt bin, ich glaube dieses Buch wird richtig gut. (in Teil 2 und 3 geht es nämlich um Haydens Geschwister Quinn und Hayden)

Zur Handlung, ich fand sie keinesfalls langweilig, sie ist zu Beginn aber auch nicht geprägt von großem Drama. Das hat mir aber auch nicht gefehlt. Es war einfach stellenweise so schön und emotional und mitreißend. Ich finde es toll, wenn die Charaktere eine Geschichte tragen. Denn die lebt dann von ihren Protagonisten, und nicht von Drama, das das Happy End hinauszögert. Die gemeinsame Vergangenheit der beiden macht den Start nicht gerade leicht. Hayden versucht Tori das Leben schwer zu machen, und sie zum Kündigen zu bringen. Dass er bei ihr aber auf so viel Kampfgeist trifft, überrascht ihn. Er muss einsehen, dass Menschen sich verändern können, egal wie deren Vergangenheit war. Ich fand es wunderschön zu sehen, wie er langsam verzeihen und mit seiner Geschichte abschließen kann.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen! Ich fand es sehr toll, und kann es kaum erwarten, dass die nächsten Teile der Reihe erscheinen!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Nachdem ich die „Up all night“ Reihe von April Dawson gelesen und geleibt habe, war für mich klar: Die neue Reihe muss auch bei mir einziehen.
Bei „Dare to trust“ handelt es sich um den ersten Band der ...

Bei „Dare to trust“ handelt es sich um den ersten Band der Reihe. Dadurch, dass aus beiden Sichten erzählt wird, lernt man die Protagonisten richtig gut kennen. Um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs erst meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, wo mich die Geschichte hinführen wird, da ich zu Beginn weder mit den Charakteren, noch der Handlung warm geworden bin. Das hat sich dann aber recht schnell wieder gelegt und ich habe dann auch gleich den Punkt erreicht, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Gerade die Entwicklung der Charaktere hat mich total beeindruckt und ich war wirklich positiv überrascht. Ich hätte mir gewünscht, dass manche Themen noch ausführlicher besprochen worden wären, nichtsdestotrotz fand ich die angesprochen Thematiken wirklich gut und extrem wichtig.
April hat es trotz dieser bewegenden Thematiken geschafft, den richtigen Sinn für Humor in die Geschichte zu packen.

Es war ein schönes Buch für zwischendurch, welches mir wunderschöne Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und bin gespannt, was mich hier erwarten wird.