Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
  • Geschichte
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 02.01.2020

Humorvoll und zuckersüß - ein Jahrehighlight

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sowas von überwältigt und ich wusste sofort: dieses Buch muss ich lesen. Wer kennt es nicht? Cover-Liebe auf den ersten Blick! Doch zum Glück hat der Klappentext eine humorvolle, aber zugleich zuckersüße Liebesgeschichte versprochen, was meinen Geschmack genau getroffen hat.

Wie gerade schon erwähnt, hat mich das Cover sofort überzeugt, was hauptsächlich an den rosa lila Tönen liegen könnte. Diese weißen Rauchwölkchen, Herzen und Lichtpunkte verleihen dem Buch den abschließenden Touch. Dieses Cover ist sowas von gelungen, aber ob mich die Geschichte genauso verzaubern konnte erfahrt ihr im weiteren Verlauf der Rezension.

Nachdem Griffin Sophie abserviert hat, beschließt ihre Nonna ihr kurzerhand zehn Blind Dates zu organisieren, die von verschiedenen Familienmitgliedern ausgewählt werden, damit sich Sophie von ihrem Herzschmerz erholen kann. Doch nicht jedes Date ist ein absoluter Erfolg, denn unter den charmanten Typen sind auch sehr bizarre dabei. Als wäre das nicht schon genug möchte Griffin sie wieder zurückhaben, aber kann sie sich wirklich darauf einlassen? Oder gibt es da schon jemand anderen?

Die Idee mit den zehn Blinddates klingt so verrückt, dass man nicht anders kann als wissen zu wollen, wie es ausgeht. Ich selber würde mich sowas niemals trauen, aber ich hatte sehr viel Spaß Sophie und ihren Dates zu begleiten. Die Geschichte ist einfach mal was anderes und so erfrischend locker leicht. Natürlich sind nicht alle Treffen super gelaufen, aber das hat einen wiederum zum Schmunzeln gebracht. So einige war nämlich ziemlich fragwürdig. Ob man als 17-jährige wirklich auf einer Verabredung in einem Krippenspiel mitspielen soll, ist doch eher seltam. Die Idee mit dem Blind Dates ist ja sowieso hauptsächlich entstanden, damit Sophie über ihren Exfreund hinweg kommt und selbst als Leser hat man gemerkt, wie frei sie sich gefühlt hat und wie viel Spaß sie dabei hatte. Da möchte man immer weniger, dass Griffin und Sophie wieder zusammenkommen.

Was mir an diesem Buch aber besonders gefallen hat, sind die liebenswerten Charaktere beziehungsweise Sophies riesige Familie, die einfach herzallerliebst ist ... zumindest die meisten von ihnen.

Sophie hat eine unglaublich große Familie, nur leider wohnt sie als einer der Einzigen weiter weg, weshalb sie nicht so oft Zeit mit ihnen verbringt im Gegensatz zu den anderen Familienmitgliedern. Ihre Großeltern habe ich sofort ins Herz geschlossen, vor allem ihre Nonna mit ihrer lieben Art. Sie war ja auch diejenige, die eine Lösung für Sophies Liebeskummer gesucht und gefunden hat. Früher hat unsere Protagonistin viel Zeit mit ihren gleichaltrigen Cousins Charlie und Olivia und dem Nachbarsjungen Wes verbracht. Da sie die Feiertage über bei ihren Großeltern verbringt, hat sie endlich wieder die Chance wie in den alten Zeiten zu viert einiges zu erleben. Alle drei mochte ich auf Anhieb. Sie haben Sophie einfach auf andere Gedanken gebracht und mit ihnen hatte sie sehr viel Spaß. Es gab natürlich auch viele weitere Cousinen & Cousins, Tanten und Onkel, die allesamt verschieden waren. Wenn ich mir diese große Familie so anschaue, macht es mich ein klein wenig neidisch, dass ich nicht auch so eine mit engem Verhältnis habe

Auch Sophie merkt immer mehr, wie sehr sie es vermisst hat, Zeit mit ihnen zu verbringen. Anfangs war sie noch ziemlich verzweifelt wegen Griffin, aber sie wirkte überhaupt nicht naiv und hat auch keine überstürzten Entscheidungen getroffen. Neben der ganzen Aktion mit den Blinddate, die ja sowieso schon turbulent genug war, kam noch eine weitere Sache dazu, die eine ziemlich Unruhe in ihr ausgelöst hat. Wie sie damit umgegangen ist, fand ich ebenfalls sehr realistisch. Allgemein ist sie ein Charakter, der einem sehr schnell sympathisch vorkommt.

Diese zweite Sache neben den Blinddates wurde so nebenbei erzählt, aber ich finde, dass es doch ganz gut dazu gepasst hat, auch wenn nicht 100% optimal. Jedoch stört mich das nicht so ganz.

Fazit:

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch sich zu meinen Jahreshighlights entwickeln könnte. Die Geschichte war einfach zuckersüß und zugleich auch humorvoll - einfach eine unschlagbare Kombi! Doch vor allem die Charaktere haben dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Von mir gibt es 5 von 5 Cupcakes

Veröffentlicht am 01.01.2020

Nicht nur für Kalte Tage

Das Buch „10 Blind Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston erschien am 31.10.2019 im One Verlag. Es ist ein lockerleichter Young-Adult-Roman auf 336 Seiten und ist im Handel als Klappbroschur für 12,99€ zu erwerben.
Danke an Netgally und dem One Verlag für die Bereitstellung des Buchs im E-Book Format.

Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen! Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Das Cover ist wunderschön farblich gestaltet und legt den Fokus auf den Titel, der auch perfekt den Inhalt widerspiegelt. „10 Blind Dates für die Große Liebe“ ist eine kurzweilige, humorvolle und süße Geschichte über die Protagonistin Sophie, ihrer Familie und 10 teilweise verrückte Dates in der Weihnachtszeit. Ihre Familie ist groß und hat mich zunächst ein wenig überfordert, aber man lernt die „wichtigsten“ Familienmitglieder im Laufe der Zeit gut kennen. Das Ende war zwar ein wenig vorhersehbar und zu einfach, aber bei dieser Geschichte tut auch nicht viel zu Sache.
Es ist einfach eine tolle Geschichte mit einem leichten Schreibstil, die rund um Weihnachten spielt. Perfekt nicht nur für Kalte Tage! Meine Idee hierzu wäre aber, dass man die Geschichte an den Tagen ließt, an den sie spielt, sodass man die Dates auf die Tage verteilen kann. Aber dann fiele es mir selbst schwer, zwischendurch aufzuhören, da das Buch dich immer weiter lesen lässt.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.12.2019

Schöne humorvolle Geschichte

Als ich "10 Blinddates für die große Liebe" von Ashley Elston gesehen habe, vor allem das süße Cover, wusste ich,

dass das ein Buch für mich sein könnte. Und auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugt hat, war es dennoch eine
zuckersüße Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Unterhalten hat mich vor allem die Familie von Sophie. Die wirklich große Familie von Sophie.
Und alle sind irgendwie immer da...im Haus der Großeltern scheint der familiäre Treffpunkt zu sein. Ein Haus voller Leben.
Die Großmutter war mir sehr sympathisch, auch wenn ich sie sicher, wenn es um mich gegangen wäre, für ihre Idee
nicht so nett gefunden hätte. So hat mir diese für Sophie aber gut gefallen.

Die Autorin konnte mich mit ihrem jugendlichen Schreibstil, der gut und einfach zu lesen ist, überzeugn. Super passend für ein Buch im Young Adult Bereich. Allein aus diesem Grund flogen die Seiten nur so dahin. Aber auch die Geschichte selbst war sehr unterhaltsam. Auch wenn ich manchmal über den Humor den Kopf schütteln musste, so muss ich auch sagen...ohne diesen wäre das Buch nur halb so schön gewesen.

Kritikpunkte habe ich auch. Erstens war es, für mich, vorhersehbar. Nach den ersten Kapiteln war mir schon ziemlich klar auf was das Ganze hinaus laufen würde. Und zweitens kam die Weihnachtsstimmung nicht wirklich rüber. Was ich sehr schade finde, denn die ganze Geschichte spielt rund um Weihnachten.

Alles in allem eine zuckersüße Young Adult Geschichte mit viel Humor, ein paar tieferen Gefühlen, einer wirklich wundersamen Familien und einer netten Protagonistin. Ich kann euch "10 Blinddates für die große Liebe" empfehlen, wenn ihr eine niedliche Geschichte für zwischendurch lesen möchtet.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Wenn die Familie deine Dates plant

Die Geschichte:

Es sind Ferien und Sophie wünscht sich nichts mehr, wie endlich Zeit mit ihrem Freund Griffin zu verbringen.
Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr ...

Die Geschichte:

Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr das Herz bricht. Griffin möchte Abstand von ihr und freut sich nicht, dass sie die Ferien mit ihm verbringen will.
Mit gebrochenem Herzen fährt Sophie zu ihrer Nonna (Oma). Um Sophie wieder glücklich zusehen, organisieren ihre Nonna und die ganze Familie 10 Dates. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Sophie zweifelt plötzlich an der Beziehung zu Griffin. Schlägt ihr Herz immer noch für ihn oder hat sie sich bereits in einen anderen verliebt?

Ich danke vorab dem Bastei Lübbe Online Team, dass sie mir ein Rezi-Exemplar von diesem Ebook für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Der Klappentext hat mich von Anfang an von diesem Buch begeistert.
Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die Farben. Diese Pastellfarben passen sehr gut zusammen. So ein Buch muss einfach im Laden auffallen.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.
Es wurde einfach geschrieben. Die Sätze sind einfach und flüssig zu lesen. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich finde, dass es sehr gut beschrieben war. Die Personen, die Gegenden, die Gefühle. Ich konnte mich auch durch die "Ich"-Perspektive perfekt in die Geschichte hineinprojizieren.

Ich war so begeistert, als ich verstanden habe, dass es um eine italienische Familie geht. Sie sind alle so herzlich und gastfreundlich und gerade die Nonna von Sophie hat mir so gut gefallen.
Die Geschichte hatte alles was man sich nur wünschen kann. Ich konnte meinen Reader gar nicht weglegen.

Das Buch hatte soviel Humor und auch viel Liebe. Ich war die ganze Zeit am grinsen oder am schwärmen. Die Familienmitglieder von Sophie sind alle so herzlich miteinander (okay sagen wir nicht alle).

Es war einfach ein rund um gelungenes Buch.
Es hatte Humor und trotzdem viel Liebe.
Ich kann das Buch definitiv zu 100 % weiterempfehlen. Werde mich gerne an diese Geschichte erinnern. Manchmal braucht man keine Feinde, wenn man eine Familie hat ^^

Veröffentlicht am 03.12.2019

So eine zuckersüße Geschichte 🥰

„10 Blind Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston ist eine Zuckersüße Liebesgeschichte, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. Es hat mich positiv überrascht. Aber wie immer dürft ihr, bevor ich euch meine Meinung näher erläutere, den Klappentext lesen:
“Sophie wünscht sich nur eins: Zweit zu zweit mit ihren Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel an - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blinddates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet ! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber mochte Sophie das überhaupt ? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...”
Für mich klang das nach einer locker, leichten Liebesgeschichte, die an eine romantische Komödie erinnert.
Aber nicht nur der ansprechende Klappentext hat meine Neugierde geweckt. Meine Aufmerksamkeit kam vor allem wegen des wunderschönen Covers zum Vorschein. Diese Farben gehören zu meinen allerliebsten und die Anordnung der Schrift und der Akzente sehen einfach entzückend aus. Ein süßes, verspieltes Cover das super zum Inhalt passt.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein und es ließ sich wirklich gut lesen.
Allerdings muss ich zugeben, das ich den Klappentext etwas irreführend finde. Ich habe damit gerechnet das die Hauptprotagonistin - aus dessen Sicht übrigens das gesamte Buch erzählt wird - irgendwo im Alter zwischen mitte und ende zwanzig ist. Jedoch ist sie erst siebzehn, was mich anfänglich etwas verwirrt hat. Aber dieses Missverständnis tat der Geschichte keinen Abbruch.
Die Charaktere waren mir allesamt äußerst sympathisch. Diese Bunte Mischung der überaus großen Familie hat das Buch förmlich lebendig gemacht. Kein Charakter glich dem anderen, was wirklich ein lustiges Zusammenspiel ergeben hat.
Auch die Idee hinter der Geschichte hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Es ist eine Kunterbunte Erzählung über Freundschaft, Familie, Liebe und Zusammenhalt.
Da das das Buch in der Weihnachtszeit spielt, hat das Setting meine Stimmung total aufgeheitert. Ich kam sogleich ins Weihnachtsfieber und habe die kuschlige Wärme förmlich gespürt.
Perfekt für einen gemütlichen Leseabend mit Keksen und Kerzenschein.
Tatsächlich hatte die Geschichte mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte. Denn einige Momente haben mich wirklich mitgenommen.
Wer also noch eine schöne, leichte Lektüre für die Vorweihnachtszeit sucht, ist bei diesem Buch an der richtigen Adresse, denn ist nicht geprägt von Klischees, sondern bringt seinen ganz eigenen Charme mit. Von mir gibts auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️