Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Gelungener Abschluss

Nachdem ich die ersten drei Teile der Calender Girls verschlungen habe, war ich ganz gespannt auf den Abschlussteil. Ich kann nur empfehlen, alle Bücher der Reihe zu lesen.
Mia kann endlich die Arbeit ...

Mia kann endlich die Arbeit als Escort-Girl aufgeben und hat es geschafft, ihre Schulden zu begleichen. Mit Wes an ihrer Seite kann sie nun ein Leben leben, wie sie es sich erträumt und gewünscht hat. Doch ganz so einfach scheint es nicht zu werden, sie muss um ihr Glück kämpfen.
Was mir besonders gefallen hat, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte von Mia und Wes geht, sondern auch die Familie von Mia eine Rolle spielt.

Audrey Carlan schreibt humorvoll und die Bücher lassen sich flüssig lesen. Auch die erotischen Szenen sind toll geschrieben.
Für mich ist der 4. Teil der Calender-Girl-Reihe der Beste und hat die ganze Geschichte zu einem tollen Abschluss gebracht.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Mias Finale

Audrey Carlan hat den deutschen Buchmarkt im Sturm erobert. Ihre Calendar Girl-Bücher haben die Bestseller-Listen gestürmt und ein Statement gesetzt. Und nach der Lektüre dieser Reihe möchte man einfach nur mehr. Zum Glück liefert uns die Autorin bereits im Januar Nachschub, in Form ihrer Trinity-Reihe; und gleich dazu zwei Bände! Der Folgeband erscheint bereits Ende des gleichen Monats.

Nach Mia und Wes lechzt man nach mehr. Eine tolle Reihe, die ihre Höhen und Tiefen hat, die zeigt, dass auch Kleinigkeiten großen Wert und Bedeutung haben können. Es wird gezeigt, dass man seine Erfahrungen schätzen soll. Dass man immer an sich glauben soll; dass man alles schaffen kann, wenn man sich nur dafür einsetzt.

Im abschließenden Band geht es darum, dass Mia die Schulden ihres Vaters abbezahlt hat, und sie nun endlich frei sein kann und ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen gestalten kann. Und dann ist da natürlich auch noch Wes. Ob sie mit ihm ihr großes Happy End bekommt, möchte man ja bereits im ersten Band erfahren; ja, eigentlich schon nach der Januar-Lektüre. Auch ich habe in den Folgemonaten keinen besseren Mann für Mia gefunden. Ob sie nun schlussendlich zusammenkommen bzw. bleiben, ist für mich die größte Frage im Abschlussband. Aber natürlich hoffe ich auf ein Happy End.

Auch wenn das Buch, wie auch die Protagonistin, Höhen hatte, so hatte es – meiner Meinung nach – auch einige Tiefen. Vor allem kann man sich nicht mit allen männlichen Kunden einlassen (als Leser) was die Lektüre teilweise anstrengend macht. Ich mochte beispielsweise Mr. Februar und Mr. Mai gar nicht.

Ich fand es schön, dass Mia viele Kontakte knüpfen und Freunde fürs Leben finden konnte. Immer wieder hat man altbekannte Gesichter aus den Vorgängern gesehen und meistens haben mir die Wiedersehen gefallen. Welche das sind und ob sie durchweg positiv verlaufen, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.

Bei der Lektüre hat man auch als Leser ein ständiges emotionales Auf und Ab. Man durchlebt die verschiedensten Gefühle, leidet, fiebert und hofft mit Mia mit. Auch wenn Audrey Carlans Schreibstil eingehend ist und mir sehr gefällt, haben mir einige Abschnitte inhaltlich nicht zugesagt. Sprachlich gesehen hat sie einen recht angenehmen Klang und Flow, wobei bei der Übersetzungen wohl auch einiges verloren ging.

Fazit: Tolle Reihe mit würdigem Abschluss, der nach mehr verlangt. Zum Glück werden wir schon bald mit neuem Material versorgt.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Sehr romantisches Finale

Als absoluter Fan der ersten drei Bücher war ich schon sehr gespannt auf das Finale. Ich wurde nicht enttäuscht.

Auch in diesem Buch spielen wieder viele verschiedene Gefühle eine Rolle. Während Wes gegen seine Albträume ankämpft gibt Mia ihm das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, somit festigt sich die Beziehung der beiden immer mehr. Als Mia dann mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird ist Wes da und steht ihr zur Seite. Ich fand es sehr schön zu lesen wie sich ihre Liebe über die 12 Monate festigt und sie einander immer den Rücken stärken. Trotz aller Krisen, die sie bewältigen müssen wächst ihre Liebe und sie haben nur noch Augen füreinander. Auch die Beziehung zwischen Mia und ihren Geschwistern ist beachtenswert, so füreinander einzustehen und sich den Rücken zu stärken gibt es äußerst selten.

Für mich eine gelungene Reihe, die neben den vielen Sexszenen eine wunderschöne romantische Geschichte beinhaltet.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Gute Unterhaltung auch im letzten Teil

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Ich war vom ersten Buch an Fan dieser Reihe, und habe schon lange auf den letzten Teil gewartet. Somit hatte ich auch Recht hohe Erwartungen und der letzte Teil konnte diesen auch wieder gerecht werden. Guter Abschluss für die Reihe.
Auch der letzte Teil ist wieder in Monate (Oktober, November und Dezember) unterteilt, und pro Monat gibt es dann nochmals die Unterteilung in Kapiteln – die Gliederung finde ich gut und passend getroffen. Generell finde ich den Schreibstil gut und flüssig zum Lesen.
Die Entwicklung von Mia fand ich sehr interessant zu verfolgen durch die Bücher hindurch – hier hat sich wirklich etwas getan. Generell finde ich auch dieses Buch wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ich finde auch das Ende und somit den Abschluss der Reihe gut gewählt.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Das Finale

Ich habe Mia neun Monate gerne begleitet, es war so aufregend. Als ich feststellen musste, das es nur noch drei Monate sind die ich sie begleiten kann wollte ich das letzte Buch gar nicht lesen. Die Neugierde gewann dann doch und ich musste feststellen das auch diese drei Monate turbulent waren, zwar anders aber auch schön. Alles wendete sich zum guten die Schulden sind bezahlt, ihr Vater ist aus dem Koma erwacht und Mia Heiratet ihren Traummann.
Ich danke der Autorin, das sie so eine tolle Buchreihe geschrieben hat und freue mich auf das nächste Projekt von ihr.

Mia und Wes sind mir sehr an Herz gewachsen, genau so wie alle anderen im Buch. Ich werde die tollen Gespräche zwischen Gin und Mia vermissen, die alles andere als Jugendfrei waren.