Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 14.08.2019

Dream Maker - Sehnsucht

Als erstes hat mich hier das Buchcover total angesprochen. Ich finde die Farben einfach toll. An keinem Buchladen konnte ich vorbeigehen ohne doch noch einmal stehen zu bleiben und das Buch anzufassen. Ich war richtig neugierig. Irgendwie hat es mich angezogen

Jetzt habe ich das Buch gerade durch. Ich wusste nicht so genau was mich erwartet. Irgendwie hatte ich etwas ähnliches wie Calendar Girl in meinem Kopf. Vom Aufbau her ist es auch ähnlich aber die Story ist dann doch etwas ganz anderes. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte bleibt auf jeden Fall spannend. Jedes Problem, was von den drei Männern gelöst werden soll ist anders und ich finde die Herangehensweise jedes Mal wieder interessant. Es scheint ja immer zu klappen und am Ende sind die Frauen glücklich und zufrieden

Die Erotik kommt in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz. Es wurde so geschrieben, dass es nicht übertrieben wirkt. Was ich persönlich wichtig finde. Das Kopfkino konnte alles wunderbar umsetzen ?

Ich kann nun sagen ich bin richtig gespannt auf den nächsten Teil. Ein klasse Buch in einem flüssigen Schreibstil. Ich freue mich, dass es in meinem Bücherregal steht.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Dream Maker Sehnsucht

Audrey Carlan - Dream Maker Sehnsucht

Klappentext

Audrey Carlan - Dream Maker Sehnsucht

Klappentext

_
Mein Fazit

Hier wurden die ersten 3 Dream Maker Cit Storys : Paris, New York und Kopenhagen zusammen gefasst in einem Buch.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und lässt nicht so wirklich durchblitzen um was es gehen könnte.
Der Klappentext weckte zwar mein Interesse, aber ich war hin und her gerissen.

Parker Ellis führt mit seinen beiden Partnern Bo und Royce die " International Guy" Agentur. Sie werden beauftragt um Frauen zu helfen. Sie unterstützen sie in Sachen Styling, Liebe, Leben und Karriere.

Ich war von der Handlung des Buches absolut schnell genervt. Ich finde das Bild der Frau hier sehr verachtend. Sie werden oft als dümmlich hingestellt. Allgemein finde ich es nicht so schön, wie die Autorin über die handelnden Städte hinweg geht. Sie hätte mehr darauf eingehen können. Wäre nicht mal n paar französische Worte oder auch mal der Eifelturm erwähnt worden bei Paris , hätte man überall vom Schauplatz her sein können.

Parker wird in den Story als der Frauenversteher schlecht hin hingestellt, er kommt absolut arrogant und hochnäsig rüber. Seine Gedanken kreisen meist nur um das Eine. Die Story ist für mich absolut oberflächlich mit Null Tiefgang. Da man jedes Kapitel aus seiner Sicht geschildert bekommt und es ja im Prinzip immer der gleiche Hintergedanke ist nur mit anderer Frau und anderem Ort, verlor ich sehr schnell die Lust am lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist ok und liest sich so ganz angenehm, aber ich kann den Hype leider nicht verstehen. Ihre Trinity Reihe habe ich sehr gemacht, aber hier wurde ich nicht warm mit ihr und den Büchern.

Dies ist wie immer meine persönliche Meinung, ich könnte mir aber vorstellen, das anderem dieses Buch bestimmt gefallen könnte.

Von mir gibt es 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein toller Auftakt

Meinung

Meinung
Ich muss ehrlich zugeben, dass es der erste Roman ist, den ich von der Autorin lesen. Ich habe bis jetzt nur gutes gehört und diese Bücher wurden ja von Anfang an gehypet. Jetzt habe ich den ersten Teil endlich gelesen und bin wirklich gespaltener Meinung. Und ich hoffe, dass ich bei der Reiz jetzt nichts vergesse.
Als aller ersten finde ich es erfrischend, dass fast der ganze Roman in Parker Ellis Sicht geschrieben ist, aber es kommen auch 2 Kapitel von Skyler. Mir persönlich wäre eine ausgewogenerer Perspektivenwechsel lieber, mir fehlt ein bisschen die Sicht von Skyler, aber ja. Einen Roman fast nur in Männersicht zu lesen, ist zur Abwechslung auch ganz nett.
Der Einstieg in den Roman fand ich ganz nett, hat mich aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt.
Ich finde es toll, dass das Buch in Orte eingeteilt ist, so ist der Roman irgendwie gut unterteilt. Ich finde es gut, dass in jedem Teil 3 Orte sind und die Teile ungefähr gleich lang sind. Im ersten Teil sind es Paris, New York und Kopenhagen. Überall eine andere Kundin mit einem anderen Problem
Aber leider verkürzt sich auch die Handlung, kaum ist man drinnen in der Stadt und dem Geschehen, ist es vorbei und die nächste Stadt mit der nächsten Kundin ist drinnen.
Die Hauptcharaktere sind Parker, Bo, Roy, die die Firma International Guy gegründet haben und sie Brüder sind.
Parker ist für mich ein typischer Bad Boy, der nur auf One Night Stands steht und das kommt auch von Anfang an so rüber im Roman.
Ich finde es ganz interessant, in der ersten Stadt Paris wo die Männer ihren nächsten Auftrag haben, lernt Parker Sophie kennen, die er als spätere gute Freundin dazu gewinnt. Sophie, hat gerade ihren Vater verloren und muss ein großes Unternehmen leiten. Parker und die anderen helfen ihr dabei.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, sie schreibt flüßig und gut, aber jetzt kommt wirklich das große Aber für mich. Die Handlungen sind teilweise ziemlich unrealistisch und übertrieben. Ich habe dieses Kommentar schon gelesen, aber nicht viel dabei gedacht. Wenn ich einen Fantasyroman lese, ist ja auch alles erfunden. Generell sind die meisten Bücher fiktiv. Also habe ich es ignoriert, muss mich aber leider dieser Meinung anschließen.
Besonders am Anfang, Parker wird als Mann beschrieben, der nur One Night Stands hat, aber nie mit seinen Kundinnen schläft. Aber gleich mit der ersten Kundin, Sophie, mit der das Buch beginnt, schläft er und als der Auftrag beendet ist, wird sie seine beste Freundin...
Und dank Sophie kommt Parker an seinen neuen Auftrag in New York. Skyler Paige, seine absolute Traumfrau. Die er insgeheim vergöttert, weil sie Schauspielerin ist und er soll ihr helfen, wieder die Leidenschaft am Schauspielern zu finden.
Und hokus pokus die beiden fühlen sich angezogen und wie es in vielen Büchern ist, Parker, ein Mann der nie eine feste Beziehung möchte, bekommt die Frau, die er schon immer haben wollte.
Im echten Leben nicht nur sehr unwahrscheinlich, es ist fast unmöglich.
Ich mag das Buch wirklich und lese auch die anderen Teile, trotzdem muss ich meine ehrliche Meinung sagen und ich finde einfach manche Handlungen wirklich übertrieben unwahrscheinlich. Und da baut sich dann auch eine Distanz beim Lesen auf. Ich persönlich konnte mich die ersten 300 Seiten überhaupt nicht in den Roman hineinversetzen.
Erst zum Schluss wird es ein bisschen spannender, da Parker dann in Kopenhagen ist, eine Prinzessin zähmen wie er es nennt. Da sich zwischen Skyler und Parker etwas anbahnt, spielt sie auch weiterhin eine Rolle, die den Roman irgendwie den richtigen Pepp geben und motivieren weiterzulesen.
Ich finde durch Skyler wird die Geschichte persönlicher und der rote Faden wird erhalten. Zwischen Paris und New York kam ich mir vor, als ob ich 2 verschiedene Bücher lesen würde, obwohl es ja noch der gleiche Teil ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Skyler und Parker sind ja die Hauptcharakere und ihre Geschichte wird erzählt.
Das Ende finde ich wirklich gut und macht süchtig, sofort den nächsten Teil zu lesen, der meiner Meinung nach besser zu sein scheint. Aber ich möchte darauf nicht weiter eingehen, weil ich erstens niemanden Spoilern möchte und zweitens ab ich erst 120 Seiten gelesen und zum nächsten Band kommt eine eigene Rezi.

Cover
Das Cover ist toll, ich liebe Blumen und bunte Farben. Es passt toll zum Buch und wirkt einladend. Ehrlich gesagt ist das Cover Grund dafür, dass ich dieses Buch gelesen habe

Fazit
Ein netter Roman, teilweise leider sehr unrealistische, übertriebene Handlungen, die im echten Leben sehr unwahrscheinlich sind. Aber wenn man diese Sache vergisst, ist dieser Teil ein gelungener Einstieg in die Reihe, die zum Schluss noch besser wird und süchtig nach dem 2 Teil macht. Der Schreibstil der Autorin ist verdammt gut, auch wenn das Buch fast nur in Parkers Sicht geschrieben ist.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Geht so.

Audrey Carlan besitzt einen eher einfach gehaltenen Schreibstil, der sich flüssig liest und durchaus zu unterhalten weiß. Die Figuren sind – für die Länge, bzw. Kürze der Geschichte – gut gezeichnet, man lernt diese ausreichend kennen, allerdings sind diese nicht immer sympathisch. Ein Schwachpunkt sind hierbei auch die Dialoge, die sich oftmals doch sehr hölzern lesen.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Parker Ellis ist der sogenannte Dream Maker, der zusammen mit seinen beiden Partnern Bogart und Royce die Agentur „International Guy“ führt. Hierbei fliegt er um die gesamte Welt, um seine Aufträge zu erfüllen, die hauptsächlich davon handeln, Frauen zu verführen, ihnen neues Selbstbewusstsein zu verleihen oder einfach einen netten Abend zu haben. In Paris, Kopenhagen und New York trifft er dabei auf die ersten Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Wenn man mal für ein paar Stunden den Kopf ausschalten möchte, wird man hier sicherlich gut unterhalten. Dennoch gibt es hier einen ganz großen Punkt, der mich doch sehr stört und das ist die Darstellung von Mann und Frau in den Büchern der Autorin. Während bislang immer die Frauen als nahezu perfekt und fast schon sexbesessen dargestellt werden, steht in der „Dream Maker City“-Reihe dieses Mal der Mann im Vordergrund, der natürlich unglaublich sexy, selbstbewusst und unwiderstehlich ist. Dies kann vielleicht mal nett sein, allerdings gefallen mir Figuren mit Ecken und Kanten deutlich besser als die oftmals viel zu aalglatten Figuren, die Audrey Carlan hier kreiert hat.

Das Cover ist dagegen ganz hübsch anzusehen und besticht mit tollen Farben. Die Kurzbeschreibung konnte mich ebenfalls überzeugen, sodass meine Neugierde am Ende gesiegt hat und ich dem Buch eine Chance geben wollte.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Total enttäuscht

Klappentext:

Klappentext:

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Nachdem mir Trinity so gut gefallen hat, aber die Calender Reihe von Audrey Carlan mich nicht ganz überzeugen konnte. Dachte ich mir ich gebe dieser Reihe trotzdem eine Chance, leider wurde
ich enttäuscht. Das Buch ist wieder in drei Teile aufgeteilt, das ist zwar cool, aber dadurch habe ich länger gebraucht etwas in die Charaktere einzutauchen. Letztendlich ging es in diesem Buch um Männer die gut aussehen und immer einen Rat perrat haben. Ich hatte das Gefühl das nach dem sie eine Frau kennengelernt haben ging es direkt in irgdeiner Form zu Sache. Mir ist bewusst, dass das ein Erotikroman ist, trotzdem hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht.
Es blieb kaum Zeit für echte Gefühle :( ich habe das Gefühl das mich jede zweite Reihe von Audrey Carlan enttäuscht.
Ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben.