Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Seichte Geschichte mit teils vulgärer Sprache…

"Lotus House - Lustvolles Erwachen" ist der Auftaktband zu einer neuen Serie von Autorin Audrey-Carlan, die diesmal ihre erotischen Liebesgeschichten in das Umfeld einer Yogaschule verlagert.
Der Klappentext ...

Der Klappentext verspricht vollmundig: „Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!“.
Bei mir ist leider kein Prickeln angekommen – höchstens haben sich mir die Haare aufgestellt, was größtenteils am Sprachstil, zum Teil aber auch an der absolut seichten Geschichte lag. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht mehr die Mühe gemacht zu überprüfen, ob der grottige Sprachstil an der Übersetzung liegt oder auch im Original vorhanden ist. Insbesondere Trent Fox, der als attraktiver Baseballspieler die Rolle des männlichen Protagonisten übernimmt und immerhin 28 Jahre alt sein soll, pflegt das Vokabular eines maximal 18jährigen: die unzähligen Wiederholungen von „Alter Falter“ und ähnlichem machten mich stellenweise aggressiv. Generell las sich das Buch nicht „prickelnd erotisch“, eher wie ein billiger Porno: Trent kombiniert seine schwülstigen und übertrieben romantischen geistigen Liebesbekundungen im nächsten Moment mit Ausdrücken wie „geiler Arsch“, „Titten“, „abspritzen“ – das passt doch überhaupt nicht zusammen. Spätestens als nur noch von seinem „Long Dong“ die Rede war, war für mich die Grenze überschritten… Durch diese geschmacklose Wortwahl und innere Fixierung auf Genevieves körperliche Vorzüge, bleibt zugleich die Person von Trent absolut farblos und flach.
Auch Protagonistin Genevieve Harper, genannt Viv, das Objekt von Trents Begierde, wird absolut flach dargestellt. Was sich in der Leseprobe noch interessant las, nämlich dass sie sich nach dem Unfalltod ihrer Eltern sich aufopferungsvoll um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert und dies mit Yogakursen und als Friseurin finanziert, gerät im Buch selbst irgendwie in den Hintergrund. Diese familiäre Situation und ihre Sorge um ihre Geschwister sind noch der Pluspunkt an der Figur der Viv, spätestens ab dem Zeitpunkt, in dem Trent ihren Yogakurs betritt, denkt sie anscheinend nur noch mit Körperregionen , die tiefer zu finden sind.
Schade, die Idee Yoga mit Erotik zu kombinieren, fand ich ganz nett, aber die Umsetzung blieb hinter allem zurück, was ich bislang von der Autorin gelesen habe…

Wunderbarer Anfang einer Love Serie

Viv wie sie liebevoll von ihren Geschwistern und Freunden genannt wird, kümmert sich aufopfernd um ihren jüngeren Bruder und der kleinen Schwester. Der tragische Tod der Eltern hat sie zur Ernährerin und einzige Stütze ihrer Geschwister gemacht.

Mit 2 Jobs, einigen eigenen Entbehrungen und offenen Rechnungen schafft sie es einiger Maßen.

Trent der Profi Baseballspieler sieht natürlich unheimlich gut aus. Er ist erfolgreich, genau so benimmt er sich auch. Nach einer Operation lässt der Heilungserfolg auf sich warten. Grund genug für Trent sich die Zeit mit Mädels und Alkohol zu vertreiben.

Jetzt reicht es!
Seine Verlängerung steht am Spiel, wenn er nicht schnell wieder fit wird.
Zeit für Trent sich aktiv um die Genesung zu kümmern.
Zusätzlich zu den "normalen" Behandlungen muss er jetzt auch noch ins Yoga gehn. Ihr könnt euch sicher vorstellen, welche Freude allein der Gedanke daran, ihn überkommt.

Aber los!
Ab in das "Lotus House"

Gleich zu Beginn seiner ersten Stunde ist es um ihn geschehen. Seine Yogalehrerin ist nicht nur der Wahnsinn, sondern auch noch gut in dem was sie auch immer tut. Wenn ihn jemand helfen kann, dann sie.

Und?
Wollt ihr raten?

Genau, es ist Viv.

Auch sie kann sich der Anziehung nicht entziehen.
Obwohl sie mehr als ausgelastet Ist, gibt sie Trent, als dieser darum bittet, Einzelstunden. Sie kann das Geld gut gebrauchen. Außerdem möchte sie ihn helfen fit zu werden.
Lesen!

Glaubt mir die Gefühle fahren Achterbahn!
Nicht nur bei den Beiden...

Die Autorin schafft es mit ihrer Geschichte und den Charakteren zu polarisieren und genau das uvm. macht sie zu etwas besonderen. Den Hülle der Geschichte gibt es vielleicht schon, aber die Facetten, der Tiefgang, die kleinen Widersprüche der Veränderungen machen die Story zu einer besonderen für mich.

Eine klare Leseempfehlung von mir.
Ich freue mich schon und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Lotus House: Lustvolles Erwachen
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Reihe: Lotus House
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Vorablesen" ...

Lotus House: Lustvolles Erwachen
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Reihe: Lotus House
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Vorablesen" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Es gibt Autorinnen und Autoren, die man einfach mag und bei denen man sich immer freut, wenn es ein neues Buch gibt. So ging es mir auch mit "Lotus House", welches ich ziemlich gespannt erwartet habe. Doch nachdem ich nun den ersten Band und somit den Auftakt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich irgendwie ein bisschen unglücklich bin.

Die Grundlage ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Im Mittelpunkt der Handlung stehen das Lotus House und vor allem auch Yoga, was ich ziemlich interessant fand. Zumal sich herauskristallisiert, dass die Autorin hier intensive Recherche betrieben hat, um das Buch so authentisch wie möglich zu machen. Hauptperson im ersten Band ist Genevieve Harper, die es in ihrem Leben wirklich nicht leicht hat. Nach dem Tod der Eltern ist sie alleine für ihre beiden Geschwister verantwortlich und kämpft sich durch, um alle finanziell über Wasser zu halten. Es scheint eine gute Chance zu sein, als der Baseballspieler Trent Fox bei ihr Privatstunden bucht. Doch schnell wird klar, dass er nicht nur nach Genesung sucht, sondern sich bei ihr noch ganz andere Dinge erhofft...

Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir gut. Auch Genevieve als Protagonistin ist sehr sympathisch und man fühlt richtig mit ihr mit. Dass sie ganz alleine für ihre Geschwister verantwortlich ist und was alles auf ihren Schultern lastet, das ist definitiv nicht ohne. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen, das muss ich hervorheben.
Mit Trent Fox indessen wurde ich anfangs nicht wirklich warm. Seine Art war mir von Anfang an etwas zu aufdringlich und er hat es ein wenig übertrieben finde ich. Ein bisschen mehr Feinfühligkeit wäre hier schön gewesen. Allerdings hat er sich dann im Verlauf doch ein wenig zum Besseren gewandelt, so dass ich hier dann nicht mehr ganz so unglücklich war.
Ich wurde mit den beiden aber trotzdem nicht so richtig warm. Ich wünsche mir bei erotischen Romanen immer dieses gewisse Prickeln, den Reiz und das Knistern. Das hat mir hier irgendwie absolut gefehlt. Die entsprechenden Szenen an sich waren zwar nicht durchweg unsympathisch, aber irgendwie hat mir die Art und Weise diesmal gar nicht gefallen. Das lag wahrscheinlich vor allem an der Sprache, wobei ich hier nicht sagen kann, ob die Autorin das selbst so formuliert hat oder es an der Übersetzung lag. Ich hab mich beim Lesen regelrecht durchgequält. "Long Dong" konnte ich am Ende gar nicht mehr sehen bzw lesen, dieser Ausdruck ist einfach nur furchtbar. Für mich hatte das nichts mehr mit Erotik in dem Sinne zu tun.

Leider konnte mich der Auftakt somit nicht wirklich überzeugen. Ich war ehrlich gesagt froh, als ich dann am Ende angekommen war und habe erleichtert aufgeseufzt. Dieses Buch hat einfach nicht dafür sorgen können, dass ich mich darin verlieren konnte. Allerdings wurde der Yoga-Aspekt wirklich sehr gut herausgearbeitet, das muss man definitiv positiv erwähnen. Ich denke, dass das Buch gewiss zahlreiche Fans finden wird, ich gehöre diesmal jedoch leider nicht unbedingt dazu. In meinen Augen gab es definitiv bessere Werke der Autorin.

Fazit:
★★★☆☆
Ich bin mit diesem Buch nicht so wirklich warmgeworden. Die Idee hat mir gefallen, aber die Umsetzung konnte mich nicht so richtig überzeugen. Ob ich die anderen Teile lesen werde, weiß ich noch nicht. Für diesen Auftakt gibt es von mir 3 von 5 Sternchen.

Ein schöner (entspannter) Reihenauftakt

Auf diese Reihe warte ich schon seit Anfang des Jahres. Seitdem ich gelesen habe das Audrey Carlan eine neue Reihe veröffentlicht war ich total Feuer und Flamme und habe mich so wahnsinnig darauf gefreut. Ich habe "Calendar Girl" geliebt und habe mich umso mehr auf diese Buchreihe gefreut.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und diese wurden auch nahezu perfekt getroffen.
Besonders interessant an diesem Buch ist die Mischung mit Yoga. Zu Beginn eines jeden Kapitels lernen wir die verschiedenen Chakren kennen. Ich fand dies sehr interessant, da ich mich davor noch nie mit Yoga auseinandergesetzt habe. Auch im Laufe der Geschichte beschreibt die Autorin uns manche Yogastellungen. Damit konnte man sich diese besonders leicht vorstellen und hat auch Lust bekommen das mal auszuprobieren. Audrey Carlan hat hierbei die perfekte Mischung getroffen hat. Sie hat nicht zu viel von Yoga in die Geschichte mit eingebaut, es wurde zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig.

Vivvie ist eine starke junge Frau, die mit ihren 24 Jahren schon einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Für ihre Familie musste sie (vorerst) ihren Traum aufgeben, und hart kämpfen. Aber sie hat einen unglaublichen Kampfgeist, den man nur bewundern kann. Dadurch habe ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie war mir direkt sympathisch. Auch ihre Geschwister sind toll. Doch als sie dann plötzlich auf den Profi-Baseballer Trent trifft, ändert sich ihr Leben.
Trent ist ein totaler Frauenheld, der zu Beginn ein richtiger Macho war und ich oft meine Augen verdrehen musste. Aber dadurch das er Vivvie kennengelernt hat, ändert auch er sich durch sie. Nie hätte er gedacht, dass Yoga so viel Spaß machen könnte. Die beiden ziehen sich magisch an und man spürt die Verbundenheit der beiden beim Lesen. Trent und Vivvie haben mich mehrmals zum lachen und schmunzeln gebracht. Die beiden sind einfach so tolle Charaktere.

Das Lotus House lädt direkt zum entspannen ein. Auch als Leser möchte man direkt dort hin gehen um eine Stunde Yoga zu machen und seine Seele baumeln zu lassen. Audrey Carlan hat dieses kleine Paradies so gut beschrieben und es hat mich direkt berührt.
Der Schreibstil von ihr ist, wie bereits in "Calendar Girl" leicht und angenehm. Die Erotikszenen die hier vorkommen, beschreibt sie detailliert und an manchen Stellen war es mir dann doch to much. Aber nichts desto trotz hat es mich nicht daran gehindert weiter zu lesen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der "Lotus House" Reihe. Eine perfekte Mischung aus Yoga, Liebe, Entspannung und Erotik. Absolute Leseempfehlung. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Lustvolles Grauen!!!

Nach dem Tod ihrer Eltern muss sich Genevieve, kurz Vivvie, allein um ihre Geschwister kümmern. Um das Haus und die vielen Rechnungen zu bezahlen, hat sie zwei Jobs u.a. im Lotus House als Yogalehrerin. Dort trifft sie auf Trent. Er ist der Baseballstar und soll nach einer Knieverletzung durch Yoga wieder in Form kommen. Auch wenn ihre Leben nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich zueinander hingezogen...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Vivvie und Trent erzählt. Auch wenn beide immer wieder in ihren Gedanken betonen dass sie noch nie so gefühlt haben und so verliebt waren, fühlt man davon beim Lesen - nichts! Reden tun die beiden nie ernsthaft miteinander und nach Diskussionen haben sie sofort Sex, um sich wieder zu streiten um dann gleich wieder Sex zu haben ... Es fehlt von vorne bis hinten die Tiefe und Ernsthaftigkeit in der Geschichte, was sehr schade ist. Vivvie und ihre Geschwister sind anfangs sehr sympathisch, doch durch Trent wird sie nur noch zur "Sexgöttin". Das ständige rummachen vor ihrem Bruder (der damit angeblich überhaupt kein Problem hat!!!) oder diese sich wiederholenden Wörter "Zuckerkirsche", "Moves", "Long Dong", machen das Ganze nicht besser und sind einfach nur nervig (vielleicht liegt es auch an der Übersetzung?!?!). Selbst bei einem simplen Date kommt kaum Romantik auf und entartet in lüsternen Gedanken seitens Trent. Einzig den verschiedenen Yogaübungen und Chakren, die vor jedem Kapitel erklärt werden, kann man etwas Gutes abgewinnen.

Lotus House Lustvolles Erwachen ist ein reiner Erotikroman ohne viel Tiefe oder gar Spannung. Die Charaktere entwickeln sich eher zurück als weiter und denken nur noch an sich. Das Lotus House, die Yogaübungen oder auch die Nebencharaktere sind interessanter geraten als die eigentlichen Hauptdarsteller.