Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Auftakt in die Reihe hat mich nicht überzeugt

Audrey Carlan ist erfolgreiche US-Autorin von erotischen Roman, die auch in Deutschland schon sehr bekannt ist. "Lotus House. Lustvolles Erwachen." ist der Auftakt einer neuen Reihe in der Yoga und Erotik die zentrale Rolle spielen.

Im ersten Band geht es um die junge Genevieve, die sich alleine um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert und als Yoga-Lehrerin im Lotus House ihr Geld verdient. Dabei lernt sie den Baseball-Star Trent Fox kennen, der zur Reha ins Lotus House kommt.

Leider driftet die Autorin mit ihrer Schreibweise für meinen Geschmack ein wenig zu sehr ins Vulgäre ab. Eventuell liegt es zum Teil auch an der Übersetzung. Die Geschichte bleibt eher oberflächlich und manche Entwicklungen scheinen überstürzt.

Die Idee Yoga als Mittelpunkt für die neue Reihe zu nehmen, hat mir sehr gut gefallen. Leider fehlt es an der guten Umsetzung.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Willkommen im Lotus House!

Cover: Das Cover passt zum Inhalt des Buches und ist meiner Meinung nach total schön, vorallem wegen den Blumen. Die Schrift ist gut aufeinander abgestimmt.
Inhalt: In dem Buch geht es um Trent Fox, einem ...

Inhalt: In dem Buch geht es um Trent Fox, einem Profi Baseballer, und Genevieve Harper, eine Yogalehrerin. Trent hat sich verletzt und nun ist es Teil seiner Reha Yoga im Lotus House Yoga zu machen. Schon nach seiner ersten Begegnung mit Genevieve spürt er, dass es mit ihr anders ist, als mit den anderen vor ihr. Außerdem findet er sie sehr attraktiv und bucht sie für Privatstunden.
Charaktere: Mir waren Trent und Genevieve von Anfang an sympathisch, vorallem Genevieve ist echt beeindruckend, denn sie stemmt alleine den Haushalt und kümmert sich um ihr beiden jüngeren Geschwister, nachdem ihre Eltern vor drei Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Trent ist der typische Draufgänger und hatte seit vielen Jahren nur noch One Night Stands mit seinen Groupies. Auch die Nebenfiguren waren mir sympathisch und kamen authentisch rüber.
Setting: Das Setting im sonnigen Kalifornien ist so authentisch und ich habe mich von Anfang an im Lotus House und auf dem Baby wohlgefühlt. Ich würde total gerne auch mal dort lang laufen.
Handlung: In dem Buch geht es heiß her, doch es wird auch Spannung aufgebaut. Das Ende war zwar etwas hervorsehbar nach einer Szene, die aber eher auch gegen Ende kam. Aber zuvor ist es noch spannend, ob es für Trent und Genevieve ein Happy End gibt. Das Ende war apprupt und hat viele meiner Fragen offengelassen. Ich hätte gerne noch weiter gelesen und erfahren wie es mit den beiden weiter geht. "Lotus House" war mein erstes Buch von Audrey Carlan und nachdem, was ich über ihre anderen Bücher gehört habe, was ich etwas überrascht, denn ich hätte es mir mehr erotisch vorgestellt. Es ist zwar immernoch sehr detailliert, also nicht für jeden was.
Besonderes: Am Anfang von jedem Kapitel wird eine Yogastellung oder ein Chakra erklärt, sodass ich selbst Lust bekommen habe Yoga zu machen. Die Erklärungen an jedem Kapitel haben mir echt gut gefallen und sind auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Fazit: Lotus House - Lustvolles Erwachen ist ein gelungener erster Band der sieben Teiligen Serie von Audrey Carlan. Mir hat es sehr gut gefallen, doch ich würde es nur empfehlen, wenn einem detaillierte Erotikszenen gefallen. Für andere die das nicht mögen, ist "Lotus House" eher nichts. Von mir gibt es 5 Sterne, da mir der Roman, die Handlung, die Charaktere, die Aufmachung und einfach das komplette Buch sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Einfach nicht mein Buch

Ich kam ganz klar nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar. Es war mir teilweise zu plump und wenn ich noch einmal das Wort Zuckerkirsche höre, schrei ich! Ich habe mir die ganze Zeit beim lesen gedacht: Verdammt, kann er sich nicht ihren richtigen Namen merken? Es war zu viel Klischee, zu plump und ohne Raffinesse. Trent war mir nicht sehr sympathisch, seine Ausdrucksweise einfach unschön. Die Geschichte ging dadurch zu sehr in den Hintergrund, was ich sehr schade fand.

Veröffentlicht am 13.05.2019

schönes Cover, Erotisch bis zum Ende

Ich weis nicht genau wie ich das Buch finden soll.
Ich fange mal an zu analysieren:

Ich weis nicht genau wie ich das Buch finden soll.
Ich fange mal an zu analysieren:
-Schreibstil: Den Schreibstil fand ich sehr gut. Die Seiten flogen nur so davon und man konnte recht schnell in die Story eintauchen. Es war auch nicht kompliziert geschrieben sondern recht einfach gehalten (keine Schachtelsätze). Zudem wurde die Story aus der Sicht der Frau und des Mannes geschrieben, was ich auch gut fand dadurch erfährt man die Gedanken des anderen.
-Story: Für mich war direkt klar als ich die ersten Seiten gelesen hatte wie es weitergeht. Da ist die Frau die versucht alles um ihre Geschwister ernähren zu können. Hat 2 Jobs und keine Eltern mehr. Das Geld reicht gerade mal so. Und da ist dann der Mann der Baseball-Profi ist. Er hat Geld ohne Ende und weis nicht wohin damit. Die beiden begegnen sich, da er eine schwere Verletzung erlitten hat und zum Yoga gehen soll, ausgerechnet in der Praxis wo sie arbeitet. Er findet fast alle Frauen scharf die nicht bei drei auf den Bäumen sitzen. Doch er möchte nur sie. Er bemüht sich anfangs gar nicht wie ein Gentleman das Herz der Dame zu erobern sondern setzt fast direkt voraus das sie ihn auch will. Am Anfang versucht sie sich noch zu weigern doch gibt schnell auf und fügt sich seinen sexuellen Anspielungen und seinem sexuellen Machen. Doch es bleibt nicht nur bei einem One-night Stand, wie so üblich bei ihm, er will mehr. Doch das heißt auch die beiden Geschwister welche noch recht jung sind. Doch das nimmt er in kauf. Dann haben sie zwei mal ungeschützten Geschlechtsverkehr und sie wird direkt schwanger. Jeder Mann würde sofort wegrennen wenn nach 2 Monaten ein Kind in Anmarsch ist er nicht er freut sich richtig darauf. Dabei haben sie sich gerade erst die Liebe gestanden. So geht auch das Buch zu Ende. Sie ist schwanger von ihm und er nimmt ihren Bruder mit auf Frühlingstournee zum Baseball. Wie es weitergeht werden wir in Band 2 erfahren.
-Faxit: die Geschichte fand ich ganz nett, jedoch ging es mir zu viel um den Geschlechtsverkehr in möglichst vielen Stellungen, als um die Hintergrundgeschichte der beiden Protagonisten oder auch ihren Alltag zu zweit. Die Gefühle blieben für mich auch aus. Es wurden zwar die drei Worte gesagt aber mehr war da auch nicht. Ich hatte vorher kein Buch der Autorin gelesen und kannte daher ihren Schreibstil nicht, diesen fand ich jedoch sehr gut. Ich weis auch nicht wie die anderen Bücher vom Gefühl her sind. Einerseits hat mich das Buch mitgerissen da es doch recht gut geschrieben war aber für mich war es relativ oberflächlich geblieben und das fehlt mir für ein Buch auf der Stufe "sehr gut". Es gab auch mehrere Stellen die Spannend waren, z.B. der Einbruch bei ihr oder der Moment in der Bar aber das macht für mich kein sehr gutes Buch aus. Leider!.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Netter Auftakt mit schwächen!

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

Von Audrey Carlan habe ich, vor »Lotus House - Lustvolles Erwachen« schon mehrere Bücher gelesen (Trinity, Calendar-Girl). Darum war ich auch sehr gespannt auf den Auftakt der »Lotus House-Serie«.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, das die Lotusblüten ebenfalls den Titel widerspiegeln. Zudem hat mich der Klappentext sehr neugierig auf den Roman gemacht. Darum habe mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

»Lotus House - Lustvolles Erwachen« lies sich recht flüssig und zügig lesen. Störend fand ich aber, die Teilweise sehr vulgäre und realitätsferne Ausdrucksweise. Kein normaler Mensch, im Alter zwischen 24-28 benutzt, ernsthaft das Wort »Long Dong« als Synonym für Penis oder Glied. Manchmal habe ich mich auch gefragt ob einfach bei der Übersetzung geschlampt wurde, weil manche Sätze echt fürchterlich klangen. Worte wie »Move, Long Dong, Ficksahne..« habe ich zum Schluss einfach nur noch überlesen.

Gut gefallen hat mir, das der Roman aus Genevieves sowie Trent Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte wurde dadurch ebenfalls aufgelockert. Die Yoga und Chakra - Weisheiten vor jedem Kapitel waren sehr informativ und haben einem das Thema näher gebracht. Was mir als kompletter Yoga Anfänger sehr beim Verständnis geholfen hat.

Genevieve ist eine fürsorgliche und starke Person, die für ihre Familie kämpft und dafür sogar ihre eigenen Träume zurückstellt. Trent im Gegenzug benimmt sich wie ein großes Kind, das nicht sesshaft werden kann und Anfangs sehr selbstverliebt rüberkommt. Genevieve war mir persönlich viel sympathischer als Trent. Im verlauf der Geschichte entwickelte er sich aber zum positiven. Die zahlreichen Nebencharaktere, wie Rowan, Mary, Amber… waren zudem sehr überzeugend und authentisch.

Die Handlung von »Lotus House - Lustvolles Erwachen« war nicht besonders einfallsreich oder überraschend. Es gab nur kleine, leichte Spannungsbögen. Aber bei dieser Art von Roman steht nicht die Handlung sondern viel mehr die Erotik im Vordergrund. Es gab viele erotische Szenen zwischen Genevieve und Trent, die Qualitativ sehr variiert haben. Größtenteils waren sie aber sehr ansprechend, erregend oder prickelnd. Teilweise wurden auch Yoga Übungen eingebaut, welches sehr interessant war und die Themen gut verbunden hat. Ein großes Manko war leider auch hier die vulgäre Ausdrucksweise. Mir hat sehr gut gefallen, wie der Yoga Aspekt, in der Geschichte eingeflossen ist. Es wird auf alle Fälle schwer, jetzt Yoga ohne erotische Hintergedanken zu praktizieren.

Zu guter letzt war das Setting einfach traumhaft sowie bildhaft beschrieben und ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit hoffentlich weniger vulgärer Sprache. Die Mitarbeiter des Lotus House haben mein Interesse jedenfalls geweckt.

Fazit:

Bei »Lotus House - Lustvolles Erwachen« von Audrey Carlan handelt es sich um einen ganz netten Auftakt der Lotus House-Serie. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und die restlichen Mitarbeiter des Lotus House.