Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen

• Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …
"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Wenn die Liebes ins Spiel kommt, ändert sich alles

Wer „Lotus House - Lustvolles Erwachen“ sollte eines Wissen: Der Titel ist Programm und er passt in meinen Augen auch sehr gut zur Geschichte.

Viv und Trent sind zwei Charaktere, die mir gleich sympathisch ...

Viv und Trent sind zwei Charaktere, die mir gleich sympathisch waren. Viv hat es nicht leicht, sich nach dem Tod ihrer Eltern um ihre beiden Geschwister zu kümmern. Finanzielle Sorgen belasten sie sehr. Trent ist ein Profibaseballspieler und muss eine Knieverletzung auskurieren und Viv macht hierbei mit Yoga gute Fortschritte.

Bei Viv und Trent prallen also zwei Welten aufeinander, die verschiedener nicht sein könnten. Immer wieder werden die Unterschiede deutlich. Was bei Trent eine Selbstverständlichkeit ist, ist bei Viv ein harter Kampf. Gerade was die finanziellen Sorgen angeht, wurden die Unterschiede hier sehr gut dargestellt. Viv hat mir hier auch sehr gefallen, sie nimmt nicht den einfacheren Weg und dafür hat sie meinen Respekt.

Ich lese gerne Bücher über Alphamänner und Trent gehört ganz klar in diese Gruppe. Seine Sprache bzw. seine Gedanken empfand ich allerdings als ein kleines bisschen – ich weiß jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll – … Es hat zwar zu Trent gepasst, keine Frage. Hier gefiel mir Viv aber deutlich besser.

Man sollte sich hier auf viele erotische Szenen einstellen, ich würde aber sagen, es passt zur Geschichte und deren Verlauf. Gerade auch Trents Entwicklung hat mir hier sehr gut gefallen, wie er seine Zukunft überdacht hat.

Die Geschichte punktet bei mir vor allem auch mit Vivs Geschwistern und wie die drei zusammenhalten. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch Trents Mutter sorgte dafür, dass man sich auch als Leserin wohl fühlte.

Über das Lotus House hätte ich gerne etwas mehr erfahren bzw. die Mitarbeiter näher kennengelernt. Das war mir hier etwas zu blass. Aber es gibt ja noch ein paar Bücher, um das nachzuholen.

Das Ende wurde mir etwas zu schnell abgewickelt. Da wären ein paar mehr Seiten sicher kein Nachteil gewesen.

Im Gesamten kann ich hier dann doch vier Sterne vergeben.

Yoga, Baseball, Liebe

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan:

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan:

Nach dem Tod ihrer Eltern versucht Genevieve Harper sich um ihre Geschwister zu kümmern und dass Elternhaus nicht zu verlieren. Dafür arbeitet sie unter anderem im Lotus House als Yogalehrerin. Eines Tages ist Trent ein erfolgreicher Baseballspieler in ihrer Yogagruppe. Er bittet sie um Hilfe in Form von Einzelstunden, denn er merkt, dass ihm die Yogastunden bei Genevieve nach seiner Verletzung wirklich helfen.
Die beiden lernen sich besser kennen und kommen sich näher, aber Genevieve kann ihm nicht vertrauen.

Dies ist wieder ein Buch der Autorin, dass mir besser gefallen hat. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und fand die Protas jeden auf seine eigene Art sympatisch.
Die wechselnde Sicht von Genevieve und Trent fand ich sehr angenehm. Dadurch konnte man die Sichtweise beider gut kennenlernen.

Insgesamt war es mir an manchen Stellen zu viel, an anderen zu flach.

Fazit: 4 Sterne

Suche Yoga und Sex, finde Liebe

Mit „Lustvolles Erwachen“ ist der erste Teil von Audrey Carlans neuer Reihe „Lotus House“ erschienen. Bekannt durch „Calendar Girl“, „Trinity“ und zuletzt „Dream Maker“ hat sich Carlan hier einer ganz eigenen Passion zugewandt: dem Yoga – und das als Großprojekt: bis zum 25.10.2019 erscheinen insgesamt sieben Bände dieser neuen Serie.

Den Anfang macht die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper. Nach dem frühen Tod ihrer Eltern kümmert sie sich alleine um ihre beiden jüngeren Geschwister. Auf jeden Dollar angewiesen, schneidet sie nicht nur Haare in ihrer Garage, sondern gibt auch mehrere Kurse im Lotus House. Ihr Geldbeutel erfährt einen unerwarteten Schub, als der gutaussehende Baseballspieler Trent Fox nach einer Knieverletzung bei ihr Privatstunden bucht. Mehr noch als sein Knie motiviert ihn dabei allerdings seine Lust, denn zwischen ihm und Genevieve brennt nach dem ersten Blick ein unbändiges Verlangen. Doch nicht nur auf dem Feld ist er ein Player, während Genevieve seit Jahren schwer an ihrer Verantwortung trägt. Kann das eine Zukunft haben?

Zunächst möchte ich einige Worte zum Cover sagen – für mich eigentlich untypisch, da Cover selten bis nie einen Einfluss auf mein Kaufverhalten haben. Hier musste ich aber unbedingt eine Ausnahme machen.
Was die online Abbildung nicht über das Cover verrät: der wunderschöne Rotton des Hintergrunds und der Schrift hat eine metallic Optik. Durch die Vorschau auf die weiteren Bände der Reihe habe ich die Hoffnung, dass sich das weiter fortsetzt. Diese Reihenzugehörigkeit wird noch durch die Nummerierung auf dem Buchrücken unterstrichen. Ein richtig toller Blickfang für jedes Regal! Bei genauerem Hinsehen wirken die Lotusblumen wie von Hand mit Filzstift gemalt. Sie haben eine leicht erhabene Struktur, sodass man die Linien immer wieder mit dem Finger entlangfahren will.

Die einzelnen Kapitel sind im Wechsel aus der Perspektive von Genevieve und Trent geschrieben. Dies macht es dem Leser leicht, sich in beide gut hineinzuversetzen, weil er immer weiß, was die Person denkt und fühlt. Außerdem offenbart es den vielseitigen Schreibstil der Autorin, denn Trents und Genevieves Gedanken unterscheiden sich natürlich auch vor allem in ihrer Wortwahl. Audrey Carlan hat beiden auf diese Weise ein signifikantes Profil verliehen.
Mehrere Kapitel sind zu jeweils einem Abschnitt zusammengefasst, der mit einer kleinen, gezeichneten Blume sowie einer wissenswerten Information über Chakra oder eine Yoga Position (ein „Asana“) beginnt. Das ist für den Leser nicht nur interessant und hilfreich, nein, es hat auch inhaltlich immer etwas mit den Kapiteln des entsprechenden Abschnitts zu tun. Der Leser merkt, dass Audrey Carlan sich hier viele Gedanken gemacht hat, statt willkürliche, schöne Sinnsprüche einzufügen. Dadurch hat sie mein Interesse an Yoga (wieder-)erweckt.

Genevieve ist von Beginn an ein sympathischer Charakter. Sie trägt unglaublich viel Verantwortung für ihr junges Alter. Sie arbeitet hat und verzichtet selbst auf vieles, um ihren Geschwistern etwas mehr bieten zu können. Aufopferungsvoll und fürsorglich hat sie bislang jede Herausforderung gemeistert. Gerne würde man ihr etwas abnehmen, ihr durch eine schwierige Situation helfen oder ihr einfach mal sagen, wie sehr man sie bewundert.

Trent ist das komplette Gegenteil davon: er ist noch nie eine dauerhafte Bindung eingegangen – abgesehen von seinem Spielervertrag. Seine Knieverletzung wirft ihn aus der Bahn und es ist nur seinem Agenten zu verdanken, dass er beginnt, die Wiederherstellung seiner Konstitution mit dem nötigen Ernst zu verfolgen. Als er Genevieve begegnet ist er auch eher aufgrund ihres anziehenden Körpers anstatt aufgrund seiner Gesundheit an weiterem Yogaunterricht interessiert. Er trägt für nichts und niemanden Verantwortung, ist ein „Player“, wankelmütig, unzuverlässig und niemand, den der Leser sich als guten Freund vorstellen kann. Er macht in der Geschichte eine tolle, positive Entwicklung durch – das titelgebende „Erwachen“- , ich bin aber leider trotzdem nicht mit ihm warmgeworden.

Sehr gut gefallen mir außerdem die Nebencharaktere, die Audrey Carlan geschaffen hat. Genevieves Geschwister, ihre beste Freundin und auch Trents Familie sind wunderbare, herzensgute Menschen und bereichern nicht nur das Leben der beiden, sondern auch das Leseerlebnis.

Wie in vielen Liebesromanen ist das Ende in gewissem Maße vorhersehbar. Dennoch hat mich der Weg dahin stets gut unterhalten, denn wie es dazu kommen würde, war interessant und spannend. Die Sexszenen enthalten explizite Sprache und sind abwechslungsreich geschrieben.

„Lotus House – Lustvolles Erwachen“ war nicht nur eine prickelnde, erotische Geschichte, sondern konnte darüber hinaus viel für tiefere Emotionen bieten. Auch die leicht spirituelle Komponente, die Audrey Carlan durch das Yoga- Thema eingewoben hat, hat mich sehr angesprochen und den Roman von vielen anderen in diesem Genre abgehoben. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, da ich mich aber mit dem männlichen Protagonisten Trent nicht anfreunden konnte, komme ich in Summe zu 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Audrey Carlan - Lotus House - Lustvolles Erwachen

Band 1

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet ...

Audrey Carlan - Lotus House - Lustvolles Erwachen

Band 1

Auch wenn man nicht unbedingt Yoga verrückt ist, ist dieses Buch durchaus zu empfehlen. Mal etwas anderes dachte ich mir. Momentan gibt es in dem Genre so viel auf dem Markt, dass ich es gar nicht schlecht finde, wenn hier mal ein anderes Umfeld als sonst gewählt wird. Wobei ja wieder mal ein Sportler im Vordergrund steht.

Das Cover ist mit eins der Schönsten, die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Farblich als auch haptisch finde ich es sehr gelungen. Sehr weiblich und verspielt.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch für Audrey Carlan, allerdings finde ich diesmal, dass sie sich in der Ausdrucksweise mehr getraut hat, als bei ihren bisherigen Werken. Ich empfand es oftmals doch recht derb und schon sehr vulgär.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Trent und Genevieve. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Die Charaktere lassen mich diesmal zwiegespalten zurück, Trent hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können. Er war mir zu oberflächlich und ja Frauen stehen ja oftmals auf Machos aber so? Ich weiß nicht….. und Genevieve war mir oftmals zu sehr scheues Reh, eigentlich Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Fazit:

Ich persönlich fand vorherige Werke von Audrey Carlan besser, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch diese Reihe erfolgreich sein wird.

ein sehr gelungener Reihenauftakt

Dies ist der 1. Band der Lotus House Serie und sie wird zum Schluß aus 7 Bänden bestehen.
1. Lotus House - Lustvolles Erwachen
2. Lotus House - Sanfte Hingabe (31.05.2019)
3. Lotus House - Sinnliches Verlangen ...

1. Lotus House - Lustvolles Erwachen
2. Lotus House - Sanfte Hingabe (31.05.2019)
3. Lotus House - Sinnliches Verlangen (02.07.2019)
…..

Das Cover finde ich wunderschön. Wenn man es in der Hand hält, sieht es noch viel besser aus, es schimmert und glänzt wie poliertes Kupfer und füllt sich ganz glatt an. Was ich an dieser Covergestaltung auch sehr gut finde ist, da es ja 7 Bände werden, steht auf dem Buchrücken oben eine 1, so sieht man sofort, welcher Band es ist, ohne vorher viel suchen zu müssen.
Der Schreibstil ist leicht und locker, man fliegt regelrecht über die Seiten. Er ist aber manchmal auch etwas derb, hat mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht, vor allem Trends Machosprüche oder Gedanken.
Die Chemie zwischen Genevieve und Trend spürte man ab der ersten Begegnung, sie waren wie zwei Magnete. Ich liebe beide Charaktere. Genevieve ist so eine starke Frau, die in ihren jungen Jahren viel zu viel Verantwortung übernehmen mußte.
Trend ist ein gefeierter Profi Baseballspieler, sexy und ein Frauenmagnet. Er findet sich selber als Macho, eben so ein echter Kerl, aber in seinem Tun und wenn man seine Gedanken liest, ist er ein Schmuser. Er weiß es nur nicht. Ich fand ihn irgendwie süß.
Audrey Carlan hat ja eine Vorliebe zu netten Spitznamen, vor allem das der Hauptcharakter gleich bei der ersten Begegnung der Dame den Spitznamen verpasst. Jedesmal denke ich grrr, wenn mir das passieren würde, den würde ich links liegen lassen. Aber im laufe der Geschichte, gewöhnt man sich dran und irgendwie passt er dann auch immer.
Man lernt in diesem Buch auch gleich noch was über Chakren und Yoga allgemein, vielleicht sollte ich es ja mal mit Yoga probieren, habe richtig Lust bekommen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Leidenschaft, perfekt zum abtauchen und abschalten. Man konnte lachen und schmunzeln, hat mit ihnen gelitten und sich gefreut, man war einfach mittendrin.
Für mich ist es ein sehr gelungener Reihenauftakt.
Sie bekommt eine absolute Leseempfehlung.