Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Mehr schlecht als recht

Genevieve Harper ist jung, attraktiv, Yogalehrerin und hat ihre Eltern bei einem schrecklichen Autounfall verloren. Seitdem kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder, der ein großer Baseballfan ist und um ihre kleine Schwester. Als eines Tages der große Baseball Star Trent Fox nach einer Sportverletzung bei ihr im Kurs auftaucht, kann sie ihre Augen nicht mehr von ihm lassen. Doch sie weiß, er ist ein Player, hat viele Frauen und sucht einfach nur Spaß. Als er sie dann auch noch für Privatstunden bucht und sie fragt, ob sie mit ihm ausgehen will, kann sie es nicht glauben. DER Trent Fox will ausgerechnet mit ihr ausgehen? Doch dabei bleibt es nicht, er lernt ihre kleine Familie kennen und merkt, dass er mehr für sie empfindet. Er will sie beschützen, für sie da sein ihr Mann sein und das in allen Lebenslagen, doch sie will sich nicht komplett auf sie einlassen, weil sie Angst hat, verletzt zu werden. Wie der Zufall es allerdings will, gibt es bald ein weiteres Element, das ihre Beziehung zusammenhält.

Die Idee der Geschichte finde ich gelungen und schön. Auch, dass nach den Kapiteln immer einige Yogalehren erklärt werden, finde ich total super gemacht. Genevieve als Protagonistin finde ich auch sehr gelungen und ihre Art ist einfach authentisch. Doch dieses Bild Mann, welches Trent hier vertritt, finde ich ganz grauenvoll. Er redet so dermaßen geschwollen und aufgeplustert künstlich, dass ich ihn am liebsten geschlagen hätte. Kein Mann jemals!! Und das ging mir wirklich tierisch auf den Geist. Dieses andauernde ``Zuckerkirsche`` ``Long Dong`` und ``mein Mädchen`` konnte ich einfach nicht mehr lesen und fand ich wirklich absurd. Welcher Mann spricht denn so?

Leider hat mich Trent so sauer gemacht, dass mir die ganze Geschichte dann trotz toller Idee, nicht wirklich gefallen hat. Ich weiß, die Autorin hat ein extremes Männerbild bei manchen ihrer Protas, das habe ich auch schon in anderen ihrer Bücher mitbekommen, aber dermaßen nervig war bisher noch keiner.

Der Schreibstil wäre ansonsten echt schön und einfach zu lesen. Ich mag das Cover sehr gerne und es hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen.

Einmal Yoga zum mitnehmen bitte

Genevieve liebt ihre Familie und möchte ihren beiden Geschwistern es recht machen, auch wenn es oft nicht einfach ist. Mehrere Jobs halten sie am Leben, sie muss zwar für alles oft und lange sparen, das stört sie aber nicht.

Trent ist nach einer Verletzung und OP erst einmal kalt gestellt, anstatt seine Therapie zu machen vergnügt er sich das Leben mit Feiern, Frauen und Alkohol. Nachdem sein Agent ihm klar macht was er aufs Spiel setzt macht es klick.

Es ist kaum zu glaub wie gut die Autorin die Protagonisten beschreibt. Trent hat ein freches Mundwerk, er sagt was er denkt und es ist nichts aufgesetztes. Alleine die Art macht es einem leicht ihn zu lieben und wenn man denkt er ist ein Bad Boy wird einem besseren belehrt. Genevieve ist am Anfang etwas hin und her gerissen ob das alles so eine gute Idee ist, aber auch sie merkt das etwas Spaß im Leben niemanden umbringt. Man kann gut verstehen wieso sie es erst nicht zu lässt.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm, die Protagonisten haben sich so leicht in mein Herz geschlichen das ich es kaum mitbekommen habe.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Glückseligkeit, Harmonie und Liebe auf jeder Seite - ein richtiges Wohlfühlbuch!

Nach dem schweren Verlust der Eltern, ist es für Genevieve selbstverständlich auf ihr Glück zu verzichten und ihren jüngeren Geschwistern die Welt zu Füßen zu legen!
Trotz all ihrer Bemühungen und ihrem ...

Trotz all ihrer Bemühungen und ihrem Job im Lotus House, kommen sie gerade so über die Runden.
Doch dann platzt der Baseball-Star trennt in ihren Yoga-Kurs und bittet sie mit der Aussicht auf zusätzliche Entlohnung um Einzelstunden.
Plötzlich bekommt Yoga für Genevieve eine ganz neue Bedeutung … körperlicher, anziehender, prickelnder.
Doch Genevieve weigert sich zu glauben, dass die Anziehung zwischen ihnen auch nur mehr zu bedeuten hat … zumal sie bei all ihrer Verantwortung sowieso keine Zeit für einen hochtrabenden Sportler hat, der ihren Körper immer wieder in Aufregung versetzt.

„Lotus House – Lustvolles Erwachen“ ist der Auftakt der neuen Reihe von Audrey Carlan.
Sie entführt ihre Leser dabei ins Yoga-Studio Lotus House,
und nimmt sie mit auf eine außerordentliche Erfahrung für Geist, Seele, Herz und bei manchen sicher auch für den Körper.
Den Anfang bildet die Geschichte um die familienbewusste Yoga-Lehrerin Genevieve und der tatkräftige Baseballspieler Trent.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und locker,
eben so, wie ich ihn von Audrey Carlan gewohnt bin.
Mit den Perspektiven von Trent und Genevieve,
wird die Story dabei zum Leben erwacht.

Genevieve war mir, von Beginn an, sehr sympathisch.
Sie versprüht Ruhe und Kraft,
ist zurückhaltend, und sehr liebevoll.
Sie weiß sich aber auch durchzusetzen,
und zeigt sich so manches Mal als kämpferische große Schwester.

Baseball ist Trents Leidenschaft,
außerdem verbringt er gerne mal seine freie Zeit mit willigen Frauen.
An einer Beziehung ist er natürlich so gar nicht interessiert,
aber Genevieve weckt seinen Ehrgeiz und ein ganz neues Verlangen in ihm.
Ich mochte auch Trent sehr.
Er weiß so richtig gar nicht, was für ein herzensguter Kerl da in ihm steckt …

Huih, die Geschichte von Genevieve und Trent macht
nicht nur Lesen zu einer ganz neuen Erfahrung,
sondern lässt mich meine Yoga-Übungen demnächst mit ganz anderen Augen sehen!
Audrey Carlan hat es sehr schön geschafft, die beruhigende und entspannende Wirkung des Yogas auch auf ihre Geschichte auszubreiten.
Die süße Liebesgeschichte mit ein paar prickelnden Szenen
hinterlässt ein richtiges Wohlgefühl beim Lesen,
ein wenig, wie in Watte gepackt -
alles so kuschelig, liebevoll und herzlich ...
wodurch dann bei mir zum Teil aber auch ein Gefühl
der Langatmigkeit aufkam …

Mit den gut eingegliederten „Gesichtern“ hinterm Lotus House,
wurde meine Neugierde auf die noch folgenden Bände geweckt.
Schön eingegliedert,
wurde auch Genevieves Familie, die sowohl eine große Rolle für die Entwicklung der Liebesgeschichte spielt.
Ebenso, die die Yoga-Sessions,
die einen wesentlichen Beitrag zur reizenden Liebesgeschichte
beitrugen und sogleich Lust bescherten, mich selbst auf die Matte zu legen.
Es machte richtig Spaß, Trent als Anfänger zu begleiten
und selbst weiter in diese Welt hinab zu tauchen.

Alles in Allem, ist die Liebesgeschichte von Trent und Genevieve, und der Einstieg ins Lotus-House, ein richtiges Wohlfühlbuch (wenn auch mit kleineren Schwächen).
Für mich war es aber eine glückselige Erfahrung für
Herz, Kopf und Geist!
Und ich könnte jetzt sofort zu Band 2 greifen! ;)
4 von 5 Sterne

Mein Dank geht an Vorablesen und den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Schön für Zwischendurch

Klappentext

Klappentext
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

„Lotus House -Lustvolles Erwachen“ ist der erste Teil der neuen Reihe von Audrey Carlan. Im Laufe des Jahres werden noch weitere sechs Bänder erscheinen, die aber alle in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Dieses Buch war mein erstes Buch von Audrey Carlan und ich muss leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht wurde.

Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Genevieve und Trent erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedanken – und Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt. Genevieve ist eine starke, unabhängige Frau, die seit dem Tod ihrer Eltern ihre zwei kleineren Geschwister immer an erster Stelle stellt. Das hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand ihre kleine Familie unheimlich süß. Trent hat sich auch nicht nur bemüht mit Genevieve eine Beziehung aufzubauen, sondern auch mit ihren Geschwistern, was mir sehr zugesagt hat.
Aber leider konnten mich beide Protagonisten nicht zu hundert Prozent überzeugen, denn es hat ihnen einfach an Tiefe gefehlt.
Genau wie die Charaktere ist auch die Handlung nicht wirklich tiefgründig, aber es hat mich gut unterhalten können.

Fazit
Leider konnte mich Audrey Carlan mit dem ersten Band von „Lotus House“ nicht zu hundert Prozent überzeugen. Die Idee an sich fand ich toll, jedoch hat es an der Umsetzung etwas gehapert. Es war aber eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch. Und ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin gespannt, um wen es gehen wird! Ich werde sie mir definitiv noch genauer anschauen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Mit Yoga zur Liebe

Trent Fox ist erfolgreicher Baseballspieler. Nach einer Kniesehnenverletzung während seines letzten Spiels ist er noch nicht wieder vollständig auskuriert. Statt seiner Reha widmet er sich lieber Alkohol und Frauen. Erst als sein Vertrag in Gefahr gerät, erklärt er sich widerwillig bereit, im Yogastudio „Lotushouse“ sein Bein zu trainieren. Sein Widerwille wandelt sich schnell ins Gegenteil, als er seine Yogalehrerin Genevieve Harper kennenlernt. Er engagiert sie sofort für tägliche Privatstunden, über die sich Genevieve zunächst eher aus finanziellen Gründen freut. Sie ist das komplette Gegenteil zu seinen bisherigen Frauenbekanntschaften und stellt seine Welt auf den Kopf.
„Lotushouse – Lustvolles Erwachen“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Audrey Carlan.
Die Protagonistin Viv ist sehr sympathisch. Sie trägt nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihre beiden jüngeren Geschwister und nimmt diese Rolle sehr ernst. Insofern prallen hier zunächst Welten aufeinander, als sie den bisher eher verantwortungslosen Player Trent trifft. Trent befindet sich am Wendepunkt seines Lebens, aber er weiß es noch nicht. Beide nähern sich recht schnell an, denn die Chemie stimmt. Interessant wird es dann, wenn die unterschiedlichen Lebensumstände und Erwartungen aufeinandertreffen. Da bleiben Konflikte nicht aus.
Zu Beginn eines jeden Kapitels ist eine Übung aus dem Yoga beschrieben, die thematisch zum Kapitel passt. Der Schreibstil von Audrey Carlan liest sich, wie von ihr gewohnt, leicht und locker. Die teils deftige Sprachwahl passt zum Charakter des Protagonistin Trent, ist aber eindeutig Geschmackssache. Dadurch wirkt seine Rolle als testosterongesteuerter Sportler zu Teil sehr klischeehaft. Die Story ist natürlich vorhersehbar und bietet keine wirklichen inhaltlichen Überraschungen. Die Rollenverteilung ist klar und klassisch geregelt.
„Lotushouse“ reiht sich in die Erfolgsreihe der Bücher von Audrey Carlan nahtlos ein. Das Buch bietet amüsante Lesestunden und genau damit erfüllt es seinen Zweck.