Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen

• Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …
"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

• Dieses Buch befindet sich in 87 Regalen.
  • 2 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 53 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 2 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Es waren einfach die falschen Worte

Die erste Reihe, die ich von Audrey Carlan gelesen habe, war „Trinity“. Sie war spannend, abwechslungsreich und hat mich komplett gefesselt. Auf ein ähnliches Leseerlebnis habe ich mich bei Lotus House gefreut, weil es vom Klappentext und der Leserprobe her genau danach klang. Am Anfang war es das für mich auch eindeutig, aber nach hinten raus wurde es das immer weniger.

Wie auch schon in den anderen Büchern spielen Yoga und die innere Mitte eine große Rolle. Genevieve ist hier von Herzen Yoga-Lehrerin und sehr auf ihr Gleichgewicht bedacht. Ihr ist Harmonie wichtig, sie ist eher vorsichtig und öffnet sich nicht leicht anderen Menschen gegenüber. Das merkt der Leser auch sehr schön bei den Abschnitten aus ihrer Sicht. Sie sind zwar emotional, aber auch ruhig beschrieben. Sie ist nicht aufbrausend und hat kaum negative Gefühle. Ihren Charakter mochte ich echt sehr.

Trent ist da in vielerlei Hinsicht sehr konträr. Mit Yoga oder Spiritualität hatte er vorher keine Berührungspunkte und war der Womanizer durch und durch. Dass er stark an Frauen und vor allem den körperlichen Aspekten interessiert ist, merkt der Leser bei ihm eindeutig. Das ist generell nichts Schlimmes und ich fand diese Gegensätze auch gut, aber diese Eigenschaften haben sich auch ganz stark in seiner Sprache widergespiegelt. Eigentlich mag ich es, wenn die Charakterzüge einer Figur sich auch sprachlich in der Sichtweise zeigen, hier war es leider häufiger stören. Einfache Beschreibungen sind bei Trent kein bisschen objektiv, sondern erhalten immer vorab eine sexuell angehauchte Wertung. Irgendwann hat mich dieser flache, obszöne Stil genervt. Er war einfach zu übertrieben.

Die Handlung ist wieder gut und spannend. Das Kennenlernen der beiden hat mir Spaß gemacht und auch wie sich beine Figuren weiterentwickeln. In der zweiten Hälfte ist der Fokus dann nicht mehr so stark auf den Charakteren selbst, sondern das Drama, die Konflikte sowie Wendungen nehmen zu. Damit hat das Buch für mich an Natürlichkeit verloren. Es wirkt zunehmend konstruiert und zu gewollt. Die Authentizität und Lockerheit gehen nahezu komplett verloren. Hier war gut, dass dann schnell die letzte Seite kam, bevor die Handlung völlig abstrus werden konnte.

Der Start in das Buch war ausgesprochen stark und auch die Handlung war zunächst wirklich gut. Leider wurden hier nicht immer die richtigen Worte gefunden, um es für mich angenehm zu beschreiben. Hier hätte ich mir eine etwas erwachsenere Sprache und zum Ende hin mehr Nähe zur Realität gewünscht. Alles in allem war es ok, aber ich werde meine Mitgliedschaft im Lotus House wohl nicht verlängern.

Prickelnd!

Ich bin ein riesiger Fan von Audrey Carlan, schon die Calendar und Dream Maker Reihe habe ich verschlungen. Umso mehr habe ich mich gefreut, wieder eine neues Buch von ihr lesen zu können.
Dies ist der ...

Dies ist der Auftaktband der Lotus House Reihe und bietet ein prickelndes und spannendes Lesevergnügen. Schon das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mich sofort angesprochen.
In der Geschichte geht es um Genevieve ,die nach dem Unfalltod ihrer Eltern alle Hände voll zu tun, um sich um ihre Geschwister zu kümmern und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Nebenbei gibt sie Yogastunden im Lotus House und lernt auf diesem Wege den Baseballspieler Trent Fox kennen, welcher nach seiner Kniesehnenruptur Yoga zu Heilung verschrieben bekommt. Schon bald sprühen zwischen den beiden die Funken.
Der Schreibstil ist wie immer leicht und locker, weshalb man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher dieser Reihe.

Lotus House

Genevieve kümmert sich seit dem Unfalltod ihrer Eltern aufopfernd um ihre jüngeren Geschwister. Um ihnen ein möglichst unkompliziertes Leben bieten zu können hat die junge Frau mehrere Jobs. Unter anderem gibt sie Yoga-Kurse im Lotus House. Dort begegnet sie in ihrer Tätigkeit als Trainerin Trent, einem bekannten Baseballspieler, der eine Knieverletzung auskuriert. Bereits vom ersten Moment an ist die Anziehung zwischen den beiden spürbar, doch eine Beziehung gestaltet sich schwerer als gedacht.

Audrey Carlans Schreibstil ist flüssig, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt und äußerst kurzweilig erscheint. Besonders gut gefällt mir, dass sich immer Kapitel aus der Perspektive von Genevieve und Trent abwechseln. Dies hat zur Folge, dass man die Sichtweise beider Protagonisten zu ein und derselben Situation kennen lernt und auch die einzelnen Charaktere besser kennen lernen kann. Mir haben diese wechselnde Perspektiven sehr gut gefallen und auch die zu Beginn jedes Kapitels beschriebenen Yogastellungen fand ich wirklich gelungen. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und geht nicht in die Tiefe, zudem wirken einige Szenen etwas konstruiert, was allerdings bei bisher allen Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe, der Fall war. Nichts desto trotz fühlte ich mich sehr gut unterhalten und empfand das Buch als gelungen und kurzweilig. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die Sprache. Gerade in einigen der Sexszenen empfand ich diese als ziemlich vulgär und da verging mir hin und wieder die Freude beim Lesen.

Die Protagonisten empfand ich als klischeehaft und nicht besonders facettenreich. Sie werden nur sehr oberflächlich und einfach dargestellt, da das Augenmerk auf den Sexszenen liegt. Dennoch fand ich sowohl Trent als auch Genevieve sympathisch, wodurch ich trotzdem gerne weitergelesen habe.

„Lotus House- Lustvolles Erwachen“ ist meiner Meinung nach das bisher beste Buch der Autorin. Nachdem ich von der Dream Maker Reihe komplett enttäuscht war, fühlte ich mich dieses Mal gut unterhalten und werde bestimmt zu den Folgebänden greifen.

Fazit:
„Lotus House- Lustvolles Erwachen“ ist ein unterhaltsamer Roman, der sich schnell und einfach lesen lässt. Mir persönlich waren allerdings die Handlung und die Protagonisten etwas zu einfach dargestellt und die Sprache zum Teil zu vulgär. Da es dennoch das beste Buch war, welches ich aus diesem Genre bisher gelesen habe, vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

In „Lotus House - Lustvolles Erwachen: Roman (Die Lotus House-Serie 1)“ geht es um Yoga Lehrerin Genevieve, die nach einem tragischen Unfall halt im Lotus House findet. Zeit für einen Mann hat sie nicht wirklich und als ein neuer Kunde Baseballspieler Trent wegen einer Verletzung ins Lotus- House kommt, scheint dieser sie direkt zu faszinieren....
Was wird dieser Mann bei ihr auslösen???

Genevieve hat ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verloren. Sie arbeitet als Yoga Lehrerin im Lotus House und versucht sich mit Arbeit abzulenken. Sie kümmert sich um ihre beiden Geschwister, die nur noch sie haben als Familie. Das, das Familienhaus und seine Kosten es nicht immer einfach machen spürt Genevieve jeden Tag.

Trent ist Baseballspieler und muss wegen einer Verletzung ins Lotus-House und dort Yoga machen. Seine Frauengeschichten sind eher locker und bisher hatte er nichts Festes. Wird Genevieve ihn verändern? Oder will er sie nur erobern???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Trent und Genevieve erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie Genevieves Geschwister und die anderen aus dem Lotus House. Die Kulisse rund um, das Yoga Studio wirkt so familiär und man will direkt mehr entdecken zusammen mit den Charakteren.
Kritik: Die Umgangssprache hat mir hier nicht immer gefallen und es erinnerte manchmal an ein Getto Gegend. Vielleicht empfinden andere anders?

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Trent und Genevieve gezogen. Sie hat seit dem Tod ihrer Eltern alle Hände voll zu tun sich, um ihre Geschwister zu kümmern. So musste sie auch Ihren Traum mit ihrem eigenen Salon erst mal auf Eis legen, weil sie ihre Prüfung nicht ablegen konnte. Nun arbeitet sie, aber noch im Lotus House und gibt dort Yoga Stunden. Als dort eines Tages Trent auftaucht, ein bekannter Baseball-Profi, der sich wegen einer Verletzung Yoga Stunden nehmen muss. Zuerst ist Genevieve wenig angetan von Trents Annäherungen und will sich nur auf beruflicher Ebene mit ihm einlassen. Doch je mehr sich beide kennen lernen spürt man wie deutlich, die Anziehung ist und Genevieve lernt andere Seiten an Trent kennen. Doch auch Intrigen machen vor beiden nicht halt und jetzt müssen beide zeigen, dass sie aneinander glauben.
Das Ende war mehr als passend zum Buch und man darf nicht vergessen, dass das Thema Erotik in diesem Buch einen sehr hohen Stellenwert hat wie in fast allen Büchern, der Autorin.
Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

Fazit

Mit „Lotus House - Lustvolles Erwachen“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer neuen Reihe rund um, das Lotus House. Ich freue mich schon auf weitere Charaktere und was noch geschehen wird.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Erscheint am: 02.05.2019 im Ullstein Buchverlag

Tritt ein ins Zentrum der Liebe und Leidenschaft, sei willkommen im LOTUS HOUSE

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe dieses Cover. Auf der Print-Version kommt das noch sehr viel edler rüber als im eBook. Und ich weiß jetzt schon, dass alle sieben Bände dieser Reihe in mein Bücherregal einziehen werden. Ich war wahnsinnig gespannt auf Lotus House und habe nach der Leseprobe sehnsüchtig darauf hingefiebert. Diesmal geht es in ihrer neuen Reihe um Yoga, womit ich persönlich erstmal so gar nichts anfangen kann. Aber Audrey Carlan gehört spätestens seit ihrer Trinity Reihe zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Sie versteht es heiße und knisternde Erotik mit Spannung und Drama zu kombinieren, weswegen für mich schnell feststand, dass ich auch diese Reihe lesen muss. Der Schreibstil ist flüssig und geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere. Zu Beginn eines jeden Kapitels wird dem Leser etwas über Yoga im allgemeinen erklärt. Ich könnte damit jetzt nichts Anfang ich einfach nicht so spirituell veranlagt bin. Auf meine Bewertung soll dies dennoch keinen Einfluss haben. Trent ist Profi-Baseballer der sich regelmäßig mit schönen Frauen umgibt. Eine ernsthafte Beziehung kommt für ihn nicht in Betracht. Als er sich eine Verletzung zuzieht drängt in sein Manager Ross zum Yoga zu gehen um schnell wieder einsatzfähig zu sein. Dort trifft er auf die attraktive Genevieve Harper. Sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen und hat nur ein Ziel: Genevieve in seinem Bett. Schnell muss er jedoch feststellen, dass sie ganz anders ist, als alle Frauen mit denen er sich bislang umgeben hat. Genevieve kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister Rowan und Mary. Sie ist immer für ihre Geschwister da und stellt ihr eigenes Leben dafür hintan. Sie hält sich mit mehreren Jobs über Wasser um die Erinnerungen an ihre Eltern zu bewahren. Rowan fand ich teilweise sehr erwachsen. Mary war echt niedlich. Trent hat eine tolle Beziehung zu seinen Eltern. Ich habe alle Charaktere schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Bruder Rowan spielt ebenfalls Baseball und hat großes Talent. Sein großes Idol ist Trent Fox. Natürlich muss er seine Schwester anbetteln, ihn treffen zu dürfen, als er erfährt dass Trent der neue Kunde von Genevieve ist. Zwischen Genevieve und Trent knistert es gewaltig und es dauert nicht lange, bis sich die Leidenschaft Bahn bricht. Die Funken sprühen nur so vor sich hin und der Leser kann sich dieser starken Anziehung nur schwer entziehen. Genevieve hat ihren Stolz und kann dabei ein ziemlicher Sturkopf sein. Trent hat ein ganz andere Seite an sich die ich wirklich geliebt habe. Mir hat der Reihenauftakt wirklich gut gefallen. Dennoch habe zwei Kritikpunkte. Zum einen ist da dieser Jugendslang „Alter“, was da überhaupt nicht reingepasst hat. Und zum anderen waren es manche Formulierungen. Mal ehrlich wer sagt heutzutage denn bitte Long Dong? Und den Spitznamen „Zuckerkirsche“ fand ich zu Beginn echt fürchterlich, mit der Zeit habe ich mich vermutlich dran gewöhnt. Manches hätte man sicher besser umschreiben können. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf Teil 2. man hat ja schon viele Nebencharaktere kennengelernt über die ich gern mehr erfahren möchte. Vielen Dank an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

4 von 5 ????