Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 20.12.2020

Humorvolle und herzerwärmende NA Geschichte

Humorvoll, ermutigend, herzerwärmend – das ist Madly. Der zweite Band der „In love“-Trilogie von Ava Reed hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste. Ab dem Vorwort, das mich das Buch schon lieben lassen hat, bevor die Geschichte angefangen hat. Schon in Truly haben sich Mason und June in mein Herz geschlichen und daher fand ich es umso schöner, die beiden besser kennenlernen zu dürfen. Besonders die verletzlichen Seiten, die hinter ihrem selbstbewussten Auftreten stecken. Mason hat mich immer wieder fassungslos den Kopf schütteln lassen, aber definitiv auf eine sehr gute Art. Ava Reeds Humor ist nach wie vor genial und sie hat für mich die perfekte Mischung aus Unterhaltung und ernsthaften Themen gezaubert. Lediglich kam mir das Ende etwas schnell vor und eine ein bisschen detaillierte Auseinandersetzung mit dem Thema Bodyshaming und Selbstakzeptanz hätte mir gut gefallen. Allerdings tut das für mich der Geschichte keinen besonderen Abbruch. Madly ist eine Geschichte über Selbstzweifel und schlimme Erfahrungen, aber auch über Mut und Neuanfänge. Ich habe mit June und Mason gelacht sowie gelitten. Madly ist eine Herzensbuch mit wunderbarer, wichtiger Message: dass jede:r schön ist. Genau so, wie er/sie ist.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Nach band 1 eine kleine Enttäuschung!

Klappentext:

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der mehr als einen One-Night-Stand von ihr will, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht-aber vor allem kann er nicht genug von der themperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weit mehr als nur eine Nacht von ihr. Und June fragt sich das erste Mal , was passieren würde, wenn sie die Mauern einreißt...

Das Buch hat mich mitten in meiner Leseflaute erwischt und trotzdem habe ich es sofort zur Hand genommen, da ich Mason und June in Truly sehr gern mochte und umbedingt alles über die beiden erfahren wollte. Ich hätte mit dem Buch vielleicht bis zum Ende meiner Leseflaute warten sollen.. Ich fand das Buch nämlich teilweise langweilig.

June war eine tolle Freundin für Andie und diese Freundschaft ist etwas sehr besonderes. So eine Freundschaft sollte eigentlich jeder haben.

Einen weiteren Kritikpunkt habe ich allerdings. June war manchmal richtig fies zu Mason und ich konnte manche ihrer Entscheidungen gar nicht nachvollziehen. Allerdings lebe ich ja auch nicht mit so einem "Problem".

Ein riesiger Pluspunkt dagegen ist der Schreibstil. Bücher dieser Autorin zu lesen fühlt sich wie nachhause kommen an. Man fühlt sich sofort wohl.

Bewertung und Fazit:

3,5 von 5 Sternen. Da Komma 5 nicht geht habe ich aufgerundet.

Es hätte mir vermutlich besser gefallen wenn ich nicht gerade eine Leseflaute gehabt hätte.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schönes Wohlfühlbuch das auch wichtige Themen anspricht

Klappentext:
June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Madly hat mich direkt in seinen Bann gerissen. Mason und vor allem June habe ich direkt ins herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Das Thema der Selbstakzeptanz wurde gut mit eingebaut und auch nich zu stark überthematisiert.
Was mich etwas gestört hatte war, dass zum Ende hin alles so schnell passiert ist und man ja eigentlich von Anfang an wusste dass die beiden zueinander finden werden. Da hätte ich mir etwas mehr Zeit mit den beiden als Paar gewünscht.
Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen und die Geschichte nur noch unterstrichen, weshalb ich das Buch auch innerhalb weniger Tage beenden konnte.

Ich freu mich schon bald den 3. Teil dieser Reihe lesen zu können :)

Veröffentlicht am 12.12.2020

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Nachdem ich Truly gelesen habe und dort June und Mason schon etwas kennenlernen durfte, habe ich mich sehr auf Madly gefreut.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, es gab oft Momente wo ich laut auflachen musste und mein Mann mich schief von der Seite angekuckt hat. Womit ich allerdings ein Problem hatte war, der Versuch als Mason June eifersüchtig machen wollte. So stelle ich mir schon die Frage, ob ich hier im Kindergarten bin?

Nachdem ich das Vorwort gelesen hatte, war die Neugier schon geweckt in wie weit Ava das Thema Bodyshaming und Selbstzweifel aufgreift, doch in der eigentlichen Geschichte wurde leider nur dezent an der Oberfläche gekratzt, es gab keinen Tiefgang. Welchen ich mir wirklich gewünscht hätte.

Die Freundschaft zwischen June und Andi welche im ersten Band die Hauptprotagonistin ist, wird auch hier wieder schön weitergespiegelt. Die beiden sind immer für einander da, stehen für einander ein.

Das Cover ist schön gestaltet und passt toll zum ersten Band der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht zu lesen.

Es ist zwar kein Buch welches mich vollkommen in den Bann gezogen hat, dennoch freue ich mich auf den dritten Band der Reihe, welcher bereits im April 2021 erscheint.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Mein Herz wurde erobert

In Madly geht es um die Protagonisten June und Mason, welche wir schon in Truly kennen gelernt haben. June studiert Eventmanagement und ist die beste Freundin von Andie. Seit ihrer Kindheit begleitet sie ein Geheimnis, doch davon weiß nur Andie.
Bereits ab der ersten Seite war ich June und Mason vollkommen verfallen. Das knistern zwischen den beiden habe ich bereits in Truly gemocht. June ist sehr temperamentvoll und es dauert etwas bis man hinter ihre Fassade blicken kann. Denn eigentlich ist sie unsicher und vorsichtig. Zu ihren Eltern hat sie kein besonders gutes Verhältnis, da diese ihrer Tochter kein Gefühl von Liebe oder Geborgenheit vermitteln.
Mason hat eine wunderbare Art und Weise mit June umzugehen. Ich habe das Gefühl, dass Mason weiß wie er mit June umgehen soll. Er reißt ihre Mauern Stück für Stück ein, ohne sie als Mensch abzuwerten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von June und Mason erzählt. Dadurch lernt man die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten intensiv kennen. Auch Andie und Cooper tauchen in diesem Teil wieder auf und die Entwicklung ihrer Beziehung wird aufgezeigt.