Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 19.08.2020

Sehr gefühlvoll

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter? Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...
Ich finde nicht nur Avas Schreibstil klasse, sondern auch die Story. Die Geschichte war wirklich wunderschön und tiefgründig.
So schön, dass ich noch immer den Charakteren nachjammere und sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte! Aber auch andere Werke von Ava Reed werden bald bei mir einziehen, da ich ihren Stil einfach wirklich geliebt habe.

Wohlfühlbuch

"Truly" ist der Auftakt der "In Love"-Trilogie von der Autorin Ava Reed. Nachdem mir der Schreibstil der Autorin wirklich gern gefällt, wollte ich unbedingt auch den Auftakt ihrer New Adult Reihe lesen.

Das ...

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist schlicht aber unfassbar toll ausgearbeitet und einfach nur wunderschön. Ich bin wirklich verliebt in dieses Cover.

Aber auch der Inhalt konnte mich von sich überzeugen. Denn ich bin ohne Probleme in das Buch reingekommen und der Schreibstil, war wirklich wunderschön. Das Lesen von "Truly" hat wirklich Spaß gemacht.
Auch die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen. Andie und June führen eine wunderbare Freundschaft und genauso ist es bei Cooper und Mason. Alle haben ihre ganz besonderen Eigenarten, doch das macht doch alle nur noch authentischer meiner Meinung nach. Diese Charaktereigenschaften machen sie aus und das finde ich wirklich schön. Zudem hat es einfach Spaß gemacht die Entwicklung von Andie und Cooper im Einzelnen als auch gemeinsam zu sehen und gewissermaßen mitzuerleben.

Ich habe wirklich häufig lachen müssen und man hatte ein total schönes Gefühl beim Lesen. Dieses Buch ist wirklich besonders und das nicht unbedingt aufgrund der Liebesgeschichte von Andie und Cooper, denn die war tatsächlich für mich nicht im Vordergrund. Aber das Setting, die Freundesgruppe und dieses schöne Gefühl- das haben mein Leseerlebnis ausgemacht und dafür gesorgt, dass ich nach dem Beenden des Buches irgendwie traurig war. Mir hat die Gruppe einfach sofort gefehlt und ich kann es gar nicht abwarten mehr von ihnen zu lesen.

So und nun nochmal zu der Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper. Tatsächlich habe ich diese oft als Kritikpunkt bei anderen vernommen, allerdings muss ich sagen - ja, sie war nicht unbedingt immer der Mittelpunkt des Geschehens allerdings sind Andie und Cooper auch beide nicht so laute und energische Charaktere. Ich finde die Beziehung der beiden hat einfach zu ihnen als Person gepasst.

Dennoch freue ich mich wirklich sehr auf June und Mason, da die beiden einfach schon in "Truly" mein Herz im Sturm erobert haben und ich persönlich mich auch sehr mit June identifizieren konnte.

Der Beginn einer Reise, ist meist das Ende einer anderen

Andie verlässt die Ranch zu Hause in Montana und macht sich auf den Weg nach Seattle zu ihrer besten Freundin June, um mit ihr an der Harbor Hill University zu studieren. Das war schon immer der Traum der beiden Freundinnen. Allerdings hat Andie weder einen Job, noch eine Wohnung, was ihr den Start extrem erschwert. Sie kämpft sich durch Geldprobleme, Geheimnisse und Gefühle zu Cooper, der ihre Welt heftig durcheinander wirbelt. Riskiert sie zu viel in der neuen Stadt oder wird ihr Mut am Ende belohnt?

Das Buchcover von Truly ist genau nach meinem Geschmack, dezent mit Farbverlauf.
Der Schreibstil von Ava Reed lässt sich flüssig und schnell lesen; ein Highlight waren für mich die tollen Kapitelüberschriften. Beschreibungen von Orten und Personen werden detailliert wiedergegeben, sodass man das Gefühl hat, sich gut auszukennen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe Andies und Coopers Gedanken so besser nachvollziehen können und fühlte mich ihnen verbundener. Durch die Aufteilung in Prolog-Hauptteil-Epilog wird sowohl Spannung aufgebaut, als auch ein rundes Ende gefunden.
Andie ist ein Kopfmensch. Sie ist ordnungsliebend, nachdenklich und zweifelt oft an sich und ihrer Zukunft. Ich liebe es, wenn sie mutig reagiert, ihre Meinung sagt und so aus ihrer Neurose ausbricht.
Cooper baut hohe Mauern um sich, verschließt sich und trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn mürrisch wirken lässt. Aber auch er kann sehr liebevoll sein und möchte die Menschen, die er liebt beschützen.
Die Freundschaft zwischen Andie und June ließ mein Herz aufgehen. Die beiden Freundinnen kennen sich in- und auswendig, sind offen zueinander und vertrauen sich blind.
Mason, Coopers bester Freund, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Neckereien zwischen ihm und June waren wundervoll und lassen meine Vorfreude auf Band 2 steigen.

Fazit:
Das Buch kommt ohne großes Drama aus und schaffte es trotzdem mich mitzureißen. Ich habe die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen geliebt und bin durch die Seiten geflogen.
Es war wie eine gute Serie, bei der man ungeduldig auf die nächste Staffel wartet.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Humorvoll, herzerwärmend und unterhaltsam

Mein erstes Buch von Ava Reed und definitiv nicht mein letztes!

Mein erstes Buch von Ava Reed und definitiv nicht mein letztes!
Ich habe viele Rezensionen gelesen, in denen das Buch in den Himmel gelobt wurde und war wegen dem Hype auch etwas abgeschreckt, aber ich bereue es keinesfalls es gelesen zu haben und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.
Allein das Cover ist schon wunderschön!
Da ich eigentlich auch wirklich nicht viel zu meckern habe, versuche ich mich kurz zu fassen.
Als allererstes gefällt mir der Schreibstil von Ava Reed richtig gut.
Die Sätze haben eine angenehme Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Die Emotionen kamen sehr gut bei mir an und ich habe so mitgefiebert! Außerdem gab es sehr viele Situationen, in denen ich einfach nur lachen musste. Also der Humor kommt hier auch nicht zu kurz!
Andie ist ein super sympathischer Charakter, sie hat mich sehr oft an mich selbst erinnert.
Was Cooper angeht...
Mmh. Er hatte ein paar Ähnlichkeite mit Kaden (Begin Again), da auch er ziemliche Stimmungsschwankungen hatte. Wirklich anstrengend!
In einem Moment war er einfach nur ein Arschloch, im nächsten Moment so fürsorglich und schleimerisch.
Gegen Ende gab es nochmal eine Situation, die süß und gleichzeitig etwas irritierend war. Trotzdem habe ich ihn irgendwie doch lieb gewonnen...
Außerdem wurde eine Szene fast am Ende aus beiden Sichten erzählt, was meiner Meinung nach auch nicht hätte sein müssen.
Aber trotzdem freue ich mich riesig auf den zweiten Band, in dem es dann um June und Mason geht.
Die beiden hat man hier schon kennengelernt, und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung! (ich liebe die beiden jetzt schon)

f a z i t
Trotz Cooper und seinen Stimmungen fand ich das Buch unheimlich gut und unterhaltsam. Kann es definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ich hätte das Buch wirklich gerne gemocht.

Leider, leider war Truly einfach nicht mein Buch. Ich konnte weder mit der Geschichte noch mit den Protagonisten wirklich etwas anfangen. Ohne Sympathien und mit ganz wenig Spannung hat sich das Ganze für mich sehr gezogen und wurde leider zu einem absoluten Flop.

Die Hauptprotagonistin Andie war für mich eine Person, mit der ich mich einfach gar nicht identifizieren konnte. Ihre Vergangenheit ist sehr traurig und dennoch wurde sie irgendwie sehr schnell abgehakt. Es war fast so, als ob es keine intensiveren Details dazu gegeben hat und das alles dadurch die Emotionalität verloren hat. Andie mit ihren geplanten Leben, ihrer Struktur und ihren Zwängen war mir einfach zu anstrengend. Ständig musste sie alles sortieren, neu ordnen und hat so ganz viele Leute verärgert, was ich absolut verstehen konnte! Auch die Mitbewohnerin ihrer besten Freundin habe ich definitiv verstanden, ich wäre auch sauer, wenn eine fremde Person ungefragt mein Regal umräumen würde! Andie war für mich einfach zu weit weg und sehr unverständlich.
Auch ihre ständigen Entschuldigungen waren irgendwann einfach zu viel. Immer wieder musste sie betonen, dass ihre Aussagen bitte nicht falsch verstehen werden sollten. Auch Unsicherheit habe ich sehr stark in ihren Charkterzügen erkannt.
Noch mehr gestört hat mich aber ihre überdramatisierte Art. Ständig musste sie sich in den Vordergrund drängen und hat mit ihren Tränen ganz viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Besonders die Szene mit dem etwas ungünstigen Date habe ich gar nicht nachvollziehen können. Klar war es scheisse, dass der Typ nur Sex wollte, doch das kann halt passieren. Ihre Reaktion mit stundenlangem Heulen und allem war aber viel zu übertrieben. Auch ihre Aktionen mit dem Weglaufen war echt komisch.
Allgemein war es so, dass ich sie nicht unbedingt sehr sympathisch fand.

Zu Cooper konnte ich leider überhaupt keine Verbindung aufbauen. Selten war ein männlicher Hauptprotagonist so verschlossen, dass ich ihn so gar nicht leiden konnte. Ständig war er gemein und abweisend zu Andie, hat sie fertig gemacht und ist ihr aus dem Weg gegangen. Jedoch ohne einmal ein richtiges Gespräch mit ihr geführt zu haben, war er extrem eifersüchtig. Unausstehlich hat er sich in ihr Leben eingemischt und ihr mit seinen übertriebenen Aktionen vieles schwer gemacht. Wenn die beiden etwas miteinander gehabt hätten, hätte ich es ja noch verstanden, doch so habe ich nur den Kopf schütteln können. Cooper blieb leider über das komplette Buch hinweg so distanziert. Seine Schuldgefühle und sein Verhalten wurde am Ende halbwegs erklärt. Auch diese Erklärung fand ich nicht gut gelöst und einfach so unbegründet, dass es für mich sehr unlogisch war. Er konnte für diese Sache absolut nichts dafür, was er doch auch selber hätte merken müssen.

Gemeinsam haben Andie und Cooper für mich so gar nicht funktioniert. Die Hälfte des Buches haben sie noch nicht mal miteinander gesprochen. Dann gab es vereinzelte Konversation und sie haben schon von der grossen Liebe gesprochen. Wie die Geschichte geendet hat, war auch äussert fraglich.
Ich konnte zwischen den beiden gar nichts fühlen. Es war gar nichts da, das eine Liebesgeschichte hervorgebracht haben könnte. Die beiden haben ständig von der magischen Anziehung gesprochen, die ich als Leser aber einfach nicht gefühlt habe.

Es gab nur ein einziger Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Dieser ist Mason, Chef und Mitbewohner von Andie und Cooper. Dieser Mann war wundervoll! Einfühlsam, liebevoll und ein guter Mensch, der sich um andere kümmert. Das ist ein Punkt, warum ich die grosse Hoffnung habe, dass Band zwei mir mehr zusagen könnte. Mit Mason als Protagonist gibt es dann wenigstens ein Sympathieträger und das andere kommt dann hoffentlich auch noch.

Grundsätzlich war Avas Schreibstil wieder toll. Sehr locker und leicht geschrieben, perfekt für New Adult und grundsätzlich wirklich wundervoll.

Die Geschichte war sehr, sehr klitscheehaft und dadurch weder spannend noch neuartig.Die Handlung hat sich extrem gezogen. Im Nachhinein gesehen, kann ich gar nicht sagen, was alles passiert ist, weil es so wenig war. Es gab keinen Punkt, den ich wirklich einzigartig an dem Buch fand. Scheue, unsichere Protagonistin trifft auf den verschlossenen Bad Boy mit trauriger Vergangenheit. Sie lernen sich kennen, gehen an die gleiche Uni, verlieben sich dennoch, ...
Als ob man eine typische New Adult Strichliste Punkt für Punkt abgearbeitet hätte. Einzelne Punkte gerade am Anfang der Handlung fand ich aber auch echt cool und gut umgesetzt. Ich mochte die Ereignisse, wie Andie zur Mitbewohnerin von Mason wurde. Das fand ich echt lustig.

Abschliessend muss ich leider sagen, dass das Buch ein Flop für mich war und nicht mehr als ⭐️⭐️Sterne erhalten wird. Die Protagonisten waren sehr unsympathisch für mich und die Handlung hat mich nicht so gefesselt, wie ich es gerne gehabt hätte. Leider sehr schade, weil ich andere Bücher von Ava Reed sehr sehr gerne gelesen habe.