Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 14.07.2020

Hat mich nicht ganz überzeugt

Ich habe schon einige Bücher von Ava gelesen und war nun gespannt auf ihren ersten New Adult Roman. Hier gibt es aktuell sehr viele Bücher auf dem Markt und leider hat es die Autorin für mich nicht geschafft, aus dem Markt herauszustechen.

Andie hat einiges durchgemacht. Sie hat ihre Mutter nach schwerer Krankheit verloren, das Geld ist knapp und zusätzlich kämpft Andie oft noch mit ihrer Schüchternheit und ihrem Ordnungstick.

Zum Glück gibt es ihre beste Freundin June. June sagt ihre Meinung frei heraus, ermutigt Andie oft, wenn diese zu schüchtern ist und ist uneingeschränkt loyal. June war mein persönliches Highlight des Buches und hat mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht!

Von Cooper erfährt man leider 90 % des Buches nicht viel. Er arbeitet mit Andie zusammen und sofort ist eine Anziehungskraft da. Cooper gibt dieser jedoch nicht nach und sendet teilweise sehr verwirrende Signale. Man erfährt fast nichts über ihn außer dass er Kunst studiert und aus einigen Andeutungen wird klar, dass er mit einem traumatischen Erlebnis zu kämpfen hat.

Dadurch dass man fast nichts über Cooper erfährt, obwohl sogar kleine Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind (das ist echt eine Kunst, dass man trotzdem fast nichts über ihn weiß), funktioniert die Liebesgeschichte für mich auch nicht. Diese wird gegen Ende eher überhastet in Gang gebracht und zu Ende geführt.

Oft plätscherte die Story für mich eher dahin. Manche Entwicklungen fand ich auch nicht ganz logisch. Bei einem Streuner, den man auf der Straße finde, denkt man nicht zumindest darüber nach, ob es einen Besitzer geben könnte?

Positiv fand ich den flüssigen Schreibstil und mir gefällt grundsätzlich auch gut, dass Ava Reed keine „perfekten“ Protagonisten kreiert, sondern ihnen Macken, Eigenheiten und Ängste gibt.

Ich habe mich sehr auf Truly gefreut und meine Erwartungen waren entsprechend hoch. Diese konnte die Geschichte nur teilweise erfüllen. Die Liebesgeschichte ist fast nicht vorhanden und es gab für mich auch einige Situationen, die ich nicht ganz logisch fand. Obwohl ich Andie nicht unsympathisch fand, habe ich ihre beste Freundin June in mein Herz geschlossen und freue mich wesentlich mehr auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr schöner YA Roman

Du stehst auf heiße Typen mit einem dunklen Geheimnis? Und du magst die Serie Monk? Dann ist „Truly“ von Ava Reed genau das richtige Buch für dich.
Im Buch geht es um die junge Andie, die – mit etwas Verspätung ...

Im Buch geht es um die junge Andie, die – mit etwas Verspätung – ihr Studium an der selben Uni wie ihre beste Freundin June beginnt. Nach einem etwas chaotischen Start, findet sie durch einen glücklichen Zufallen ein Zimmer in einer WG. Dort trifft sie täglich auf den geheimnisvollen Cooper, der ihr ganz schön den Kopf verdreht…

Alleine das Cover ist schon Grund genug das Buch zu lesen. Ich finde das schlichte weiß mit dem Farbenspiel auf den Buchstaben einfach echt Hammer.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Ava Reeds Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kann kurzweilig ganz in der Story versinken. Protagonistin Andie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine harte Zeit hinter sich und man merkt im Laufe des Buches wie stark sie noch daran zu knabbern hat. Besonders toll fand ich allerdings Andies beste Freundin June, die dem ganzen Buch, durch ihre unnachahmliche störrische und direkte Art, etwas Witz und pepp verliehen hat. Alleine wegen June, freue ich mich auf Band zwei.
Cooper fand ich als Charakter etwas schwierig… den schweigsamen Typ mag ich sonst sehr gerne, ich konnte allerdings seine Zögerlichkeit nicht immer nachvollziehen. Vielleicht lag es daran, dass bis zum Schluss wenig über sein Geheimnis durchgesickert ist.
Die anderen Jungs in der WG mochte ich auch sehr gerne, besonders Mason. Also wieder ein Grund für Band 2. Von Dylan hat man wenig mitbekommen, kann mir aber vorstellen, dass er gutes Futter für Band 3 liefert.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut und kann es weiterempfehlen.

Langsame Liebesgeschichte für Zwischendurch

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin June an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

• Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin hat das Lesen des Buches einfach gemacht. Mit einem Sichtenwechsel zwsichen Andie und Cooper konnte man die Protagonisten besser kennenlernen. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte dennoch etwas schwer. Es dauert ein paar Kapitel bis die Geschichte in Fahrt kommt. Andie und Cooper sind zwei sehr ruhige Charaktere und genauso ruhig ist auch ihre Geschichte. Das passte aber auch einfach am Besten zu ihnen. Mir hat an manchen Stellen jedoch Tiefgang und Intimität gefehlt. Ich hätte gerne mehr über Andie und Cooper in ihrem Prozess des "näher kommen" gelesen.

Ganz und gar nicht ruhig waren hingegen ihre besten Freunde June und Mason. June und ihre sarkastische, direkte Art haben mich direkt überzeugt. Ich habe mich über jede Szene von ihr und Mason gefreut. Allerdings tragen auch die zwei jeder ihre eigenen Laster, wovon man in Truly einen kleinen Einblick bekommt. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil "Madly", welcher June und Mason gewidmet ist.

• FAZIT:

Dieses Buch ist eine etwas andere New Adult Liebesgeschichte. Mir persönlich hat die ruhige Geschichte an etwas gefehlt aber sie lies sich leicht lesen. Die Nebencharaktere, die Freunde der zwei Protagonisten, haben die Geschichte wirklich sehr gut ergänzt und für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Leider eine kleine Enttäuschung...

Inhalt

Inhalt
Andie zieht zum Studieren nach Seattle. Sie hat einen schwierigen Start, da sie keine Wohnung und kein Geld hat, sie braucht also unbedingt einen Job. Dann lernt sie Cooper kennen, aus dem sie einfach nicht schlau wird, weil er sich ihr immer wieder annähert und Andie dann wegstößt.

Das Cover von Truly finde ich wirklich wunderschön. Diese tollen Farben, aber trotzdem schlicht gehalten. Ich habe also sehr viel von diesem Buch erwartet, auch weil es ja im Moment ziemlich bekannt ist. Truly war mein erstes Buch von Ava Reed, deswegen war ich sehr gespannt. Leider hat mich das Buch ein bisschen enttäuscht.
Der Schreibstil hat mich überzeugt, er ließ sich leicht, flüssig und angenehm lesen. Allerdings bin ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden. Es dauerte generell ziemlich lange, bis ich mich in das Buch reingefunden habe, auch weil ich das Gefühl hatte, dass am Anfang nicht so viel passiert ist. Andie ist eigentlich ganz süß, ich konnte sie aber oft nicht nachvollziehen. Ihr Verhalten ist für mich an manchen Stellen etwas kindisch und es wundert mich, warum sie so handelt. Auch Cooper verstehe ich nicht ganz, was vielleicht auch daran liegt, dass man ihn nicht richtig kennenlernt. Man erfährt erst sehr spät, was in seiner Vergangenheit passiert ist. Das baut zwar auch Spannung auf und macht neugierig, aber führt eben auch dazu, dass sein Verhalten nicht nachvollziehbar ist. Als es dann aufgelöst wurde, war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass hinter seiner Verschlossenheit ein bisschen mehr steckt. (Damit will ich nicht sagen, dass das, was ihm passiert ist, nicht schlimm ist.) Auch Andie und Cooper lernen sich fast nicht kennen und reden nur selten miteinander, deswegen wundert es mich, dass die beiden so schnell von Liebe sprechen. Die Nebencharaktere Mason und June waren mir hingegen total sympatisch. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, wo die beiden die Hauptcharaktere sind und hoffe, dass dieser mich mehr überzeugen kann.
Ich habe von der Handlung ein bisschen mehr erwartet und war etwas enttäuscht, dass die Geschichte dann doch nur so oberflächlich ist. Gegen Ende war es aber doch ein wenig spannend und es hat sich etwas gebessert.

Fazit
Ich finde die Idee sehr schön, allerdings konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Das Verhalten der Protagonisten ist für mich nicht immer nachvollziehbar und mir ist die Liebesgeschichte von Andie und Cooper ein bisschen zu oberflächlich. Dennoch ist Truly meiner Meinung nach kein absoluter Flop und man kann es gut lesen, gerade weil der Schreibstil angenehm ist und mir die Geschichte an sich eigentlich auch ganz gut gefällt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

"Ich hätte mir sagen müssen, dass es nicht verwerflich ist, um jemanden zu trauern, den man nie wirklich hatte."

Danke Ava für dieses fantastische NA Meisterwerk. Ich liebe Andie, ich liebe Cooper, ich liebe Truly. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich der zweite Teil erscheint. Die Geschichte hat mich gefesselt und völlig mitgerissen. Die Illustrationen sind wunderschön, das Cover ein absoluter Eye-Catcher. Der Schreibstil ist spannend und flüssig und der Plot herzzerreißend schön. Ich liebe diese Geschichte wirklich sehr.