Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 01.02.2023

Liebs

In dieses Cover war ich einfach sofort verliebt.

So zart, leicht und dennoch so aussagekräftig.

Darauf ist eine Lunge dargestellt, welche voller Blumen ist, was ich persönlich einfach total schön finde. ...

In dieses Cover war ich einfach sofort verliebt.

So zart, leicht und dennoch so aussagekräftig.

Schon alleine den Gedanken dahinter und die Aussagekräftigkeit.

Der Schreibstil des Buches ist angenehm, leicht verständlich und dennoch sehr mitreißend.

Ich mochte diese Art sehr sehr gerne und war dennoch wie in einer anderen Welt gefangen.

Ich, als Leser wurde direkt ab der ersten Seite abgeholt.

Generell war die Geschichte detailliert und tiefgehend.

In der Geschichte geht es um Sierra und Mitch.

Zwei sehr interessante und angenehme Charaktere, die mich schnell in den Bann gezogen haben.

Vor allem Sierra ist mir, mit ihrer wundervollen und sympathischen Art ans Herz gewachsen.
Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das ganze Buch war einfach großartig.

Auch das ganze Setting, wow.

Da ich Greys Anatomy liebe, erinnert es mich immer wieder daran.

So gut!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 10.12.2023

Süße Liebesgeschichte mit Krankenhaus-Setting

Bei der Whitestone Hospital Reihe handelt es sich um Romane mit einem Krankenhaus-Setting. In jedem der vier Teile geht es um ein anderes Paar.

“Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall ...

“Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten[…]. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz”

Ich hatte bereits schon den ersten Teil (High Hopes) gelesen und fand diesen sehr gut. Von Anfang an hat mir das Setting und die Atmosphäre gefallen. Meiner Meinung nach entsteht dies durch das Verwenden von Fachbegriffen sowie durch alle Details rund um die Medizin. Ich bin ein großer Fan von dem Handlungsablauf, da dieser in einem guten Tempo abläuft. Man bekommt nicht das Gefühl, dass die Geschichte sich zu lange hinzieht oder alles gehetzt wirkt.

Neben der Geschichte von Sierra und Mitch, werden auch die anderen Charaktere immer wieder erwähnt. Meiner Meinung nach bekommt man dadurch das Gefühl, dass ihre Geschichte immer noch weitergeht.
Eigentlich bin ich kein Großer Fan von Cliffhangern. Bei dieser Reihe finde ich es jedoch gut, da die Haupthandlung des Paares “abgeschlossen” ist. Durch den Cliffhanger bekommt man Lust, auch den dritten Teil zu lesen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Drowning Souls ein sehr schöner und spannender Roman ist. Ich vergebe dem Band vier von fünf Sternen. Den ersten Band fand ich besser und habe ihm auch fünf Sterne gegeben. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn Lust habt eine süße Liebesgeschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Diese Cliffhanger machen mich noch wahnsinnig

„Drowning in Souls“ wurde von Ava Reed geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Whitestone Hospital-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch ist es sinnvoll, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut. In diesem Band liegt der Fokus auf Sierra und Mitch.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Schlicht und doch mit Wiedererkennungswert. Ich war so neugierig auf die Fortsetzung der Reihe. Der Cliffhanger und das ewige Warten waren so grausam. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Der Schreibstil ist, wie auch schon in Band 1 locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Sie setzt direkt nach Band 1 ein. Erzählt wird dieses Mal aus den Perspektiven von Sierra und Mitch. Beide konnte man schon vorher kennenlernen. Sie waren mir bereits da sympathisch und ich habe mich darauf gefreut, mehr über sie zu erfahren. Man hat bereits zu Beginn gemerkt, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Das sie Einander etwas bedeuten. Und doch, hat sich zunächst nichts zwischen ihnen entwickelt. Ich war neugierig, wieso Sierra alle, besonders jedoch Mitch auf Abstand hält. Schon zu Beginn dieses Bandes merkt man, dass ihr sein Schicksal nahe geht. Das er ihr mehr bedeutet, als sie wahrhaben möchte. Jetzt erfährt man, wieso sie sich so abweisend und reserviert verhält. Sie hat mir leidgetan. Nicht genug zu sein und ständig für etwas bestraft zu werden, wofür man nichts kann, kann belastend sein. Dabei macht sie einen tollen Job. Es war schön zu sehen, wie sie sich den Anderen gegenüber öffnet. Besonders Mitch gegenüber. Dass sie sich ihre Gefühle eingesteht und den Mut hat, auf ihn zuzugehen.
Mitch möchte eine große Rolle in ihrem Leben spielen und erkämpft sich einen Platz an ihrer Seite. Egal, wie oft sie ihn von sich stößt, er lässt nicht nach und ist in den schwierigsten Situationen für sie da. Gleichzeitig hat er mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen. Das Zusammenspiel der Beiden habe ich sehr genossen.
Auch der Zusammenhalt des Krankenhausteams hat mir gut gefallen. Sie sind füreinander da, stehen füreinander ein und unterstützen sich auch in schwierigen Zeiten. Wie eine große Familie.
In diesem Teil ist gut rübergekommen, wie belastend der Job sein kann. Nicht jeder Mensch kann gerettet werden. Das kann einen psychisch an seine Grenzen bringen.
Ava Reed ist für mich die Queen der Cliffhanger. Ich habe nicht damit gerechnet und wurde vom Ende komplett erschüttert, habe aufgeschrien. Warum muss die Geschichte so enden? Das ist so gemein. Dann auch noch so lange auf die Fortsetzung zu warten. Ich war kurz davor zu weinen. Warum tut sie mir das an? Jetzt heißt wieder warten, bis es im nächsten Teil weitergehen wird. Die Geschichte von Grant und Maisie kann ich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Drowning Souls

„Whitestone Hospital – Drowning Souls“ von Ava Reed ist der zweite Band ihrer Reihe um die jungen Ärzte des Whitestone Hospitals.
Wer den Auftaktband gelesen hat, der wurde am Ende schockiert und atemlos ...

Wer den Auftaktband gelesen hat, der wurde am Ende schockiert und atemlos zurückgelassen, denn eine verheerende Explosion erschütterte die Notaufnahme des Whitestone Hospitals und einige der Hauptcharaktere waren mittendrin. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris musste alles mit ansehen und ist dadurch eine der Ersten vor Ort. Ihr Kollege Mitch Rivera ist einer der Schwerverletzten, was für Sierra noch traumatischer ist. Eigentlich will sie sich von ihren hochgesteckten beruflichen Zielen in der Herzchirurgie nicht ablenken lassen, aber der charmante und hartnäckige Mitch hat schon längst einen heimlichen Platz in ihrem Herzen, auch wenn Sierra dies vehement abstreitet.

Die Handlung setzt zum Glück nahtlos an das Herzschlagfinale von Band 1 an, bei dem ich die Autorin damals echt verflucht habe. Und auch diesmal darf man sich auf einen weiteren Cliffhanger gefasst machen, der nicht weniger heftig ist, aber mit dem ich zumindest gerechnet habe. Also fallen die Flüche ein wenig kleiner aus und ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen.
Sierra ist für mich ein streitbarer Charakter mit einigen Ecken und Kanten. Es fällt nicht auf Anhieb leicht, sie zu mögen, aber trotzdem funktioniert es. Sunnyboy Mitch schleicht sich da deutlich schneller in die Herzen, denn mit seiner lockeren und immer freundlichen Art ist er ein echter Schatz.
Die unterschwellig knisternde Chemie ist ja schon seit langem zwischen den beiden spürbar, aber bis diese endlich richtige Funken sprühen darf, dauert es mir persönlich fast ein wenig zu lange. Der Weg ihrer Annäherung zieht sich etwas, aber dafür liegt der Fokus auf ihren jeweiligen persönlichen Entwicklungen, die alles andere als einfach sind.
Ava Reed fängt das Grey’s Anatomy-Feeling in dieser Reihe perfekt ein mit allen großen und kleinen Dramen und den Glücksmomenten zwischendrin.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Drowing Souls📖🤍

Rezension Whitestone Hospital Drowing souls:

Inhalt📖: Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilder, alles wird zum Choas.
Als es im Whitestone Hospital ...

Rezension Whitestone Hospital Drowing souls:

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fern halten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirugin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen & in Ihr ❤️.

Charaktere👫:
Man kennt bereits einige der Charaktere aus dem ersten Band, jedoch stehen in diesem Band Sierra und Mitch in der Hauptrolle.
Sierra ist der Inbegriff von harte Schale und weicher Kern! Sie ist schlagfertig, zielorientiert & setzt meistens eine mürrische Fassade auf!
Mitch Rivera ist ein richtiger mexikanischer Romantiker! Er liebt seinen Job und er liebt Sierra, außerdem liebt er es sie auf die Palme zu bringen!

Handlung/Schreibstill🖋️:
Das Buch startet direkt da wo das erste Buch geendet hat, was es gleich spannend beginnen lässt! Jedoch finden wir die Zeit nach
dem Unfall sprich die Genessungszeit etwas zu lang und somit ist es ermüdend zu lesen. Die Zeit nach der Genessung hat uns direkt wieder an Grey's Anatomie erinnert. Denn man muss schon sagen, der Charakter von Sierra erinnert uns sehr an den von Christina Yang!! Ava hat uns mit Ihrem Schreibstill wieder richtig mitfühlen lassen!!

Fazit: Auch wenn uns die Genessungszeit von Mitch etwas gelangweilt hat... fanden wir Band 2 ebenfalls sehr gut & haben uns sehr gefreut mit dem dritten Band zu beginnen!📖🤍