Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 05.02.2023

Jetzt schon ein Jahreshighlight 🤍

In diesem Buch geht es um Laura Collins, die als Assistenzärztin beim Whitestone Hospital in Phoenix anfängt. Ihr absoluter Traum geht in Erfüllung, jedoch merkt Laura relativ schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die unglaublich langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksal verlangen ihr viel ab. Doch das sind nicht die einzigen Herausforderungen, denn sie lernt den Jungen Stationsarzt der Herzchirurgie kennen, Dr. Nash Brooks. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer und damit absolut verboten.

Ich finde das Cover vom Buch wirklich unglaublich schön und passend zu der Geschichte.

Der Schreibstil von der Autorin ist wahnsinnig flüssig und ich habe dieses Buch innerhalb von vier Tagen verschlugen, da ich es so spannend fand und es einfach nicht weglegen konnte.

Mir waren beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere von Anfang an super sympathisch. Laura ist mir durch ihre unglaublich direkte Art direkt ans Herz gewachsen, da sie immer alles ausgesprochen hat was ihr auf dem Herzen lag.
Auch Nash hat mich direkt mit seiner kompetenten, jedoch super sympathischen Art, überzeugt. Beide Protagonisten sind sehr gut geschrieben und authentisch. Sie blieben sich selbst treu und fallen nicht aus der Rolle.

Ava Reed vermittelt mit ihrem Buch nicht nur eine typische Liebesgeschichte, sondern auch viele relevante und gesellschaftliche Probleme, wie häusliche Gewalt und auch Rassismus am Arbeitsplatz.

Der Plot Twist und der Cliffhanger am Ende des Buches haben mich komplett mitgenommen und ich war unglaublich froh den zweiten Teil bereits zu Hause zu haben, damit ich weiß, wie es nun im Whitestone Hospital weitergeht.

Bitte beachtet, dass ihr die Bücher in ihrer richtigen Reihenfolge lesen müsst, da diese aufeinander aufbauen.

Für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight und ein 5/5 ⭐️ Buch. 🤍

Veröffentlicht am 30.01.2023

Krankenhaus-Vibes und die ganz großen Gefühle

Wow - ich liebe dieses Buch!

Wow - ich liebe dieses Buch!
Ich habe einen super Einstieg in die Geschichte gefunden und es hat mich ab der ersten Seite gepackt, Es ist ein gutes Zusammenspiel zwischen Freundschaft/Kollegen, Humor, Liebe aber auch dem anspruchsvollen Krankenhausalltag. Es zeigt deutlich, was das Personal leistet - meinen größten Respekt vor allen, die im Gesundheitswesen tätig sind und um jedes Leben kämpfen.
Das Buch wird aus Sicht der beiden Protagonisten Laura und Nash erzählt und ich fand beide äußerst sympathisch.
Das Cover und der Schreibstil waren ebenfalls wunderbar und somit ist es für mich ein rundum gelungenes Buch mit einem echt fiesen Ende - ich warte seit Beendigung des Buches sehnsüchtig auf Band 2!!! Denn es wird glücklicherweise noch mehr Lesestoff aus dem Whitestone Hospital geben.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Definitiv eine Geschichte, bei der man jegliche Art von Emotionen und Gefühlen durchlebt!

Die Autorin hat einen sehr schönen, flüssigen und bildhaften Schreibstil, der zugleich eine fesselnde Wirkung auf mich hatte. Das Krankenhaus-Setting wurde realistisch dargestellt und trotz der Flut an medizinischen Fachbegriffen war alles sehr verständlich beschrieben.
Die Protagonisten habe ich schnell in mein Herz schließen können. Wobei Nash mich ab und zu echt wahnsinnig gemacht hat und ich ihn am liebsten non-stop geschüttelt hätte!
Laura's Art hingegen fand ich wirklich bewundernswert. Sie beweist Rückgrat und setzt sich dabei auf so eine mutige Art und Weise für ihre Prinzipien ein.

Seitdem Laura und Nash sich das erste Mal begegnet sind, herrscht eine besondere Chemie zwischen den beiden. Ihre Geschichte kombiniert mit den anderen im Buch angesprochenen Themen/ Erzählungen sowie Beziehungen zu den Nebencharakteren berührt einen emotional und lässt einen ununterbrochen mitfiebern.
Ava Reed hat es sich zudem nicht nehmen lassen, auch humorvolle Szenen einzubauen, die einen wirklich zum Schmunzeln bringen.
Insgesamt ein wundervolles Buch und ein gelungener Auftakt der White Hospital Reihe!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Highlight !!!

Der Schreibstil von Ava hat mir in High Hopes super gefallen und konnte mich total an die Seiten fesseln.

Vor allem hat sie die medizinischen Elemente unglaublich souverän im Buch untergebracht und es war auch für Leute, die sonst mit Medizin nichts am Hut haben wirklich gut beschrieben. Dabei war vor allem das kleine medizinische Lexikon" am Ende super hilfreich, womit man jederzeit nochmal medizinische Fachbegriffe nachschlagen konnte. Die beiden Charaktere Laura und Nash haben in meinen Augen im Laufe des Buchs total toll harmoniert. Man hat vom ersten Aufeinandertreffen an direkt gemerkt, dass zwischen den beiden eine besondere Chemie herrscht.
Es gab allerdings auch einige Hürden für die beiden zu überwinden, die teilweise etwas vorhersehbar waren, aber von Laura und Nash im Endeffekt gut gemeistert wurden. Die Geschichte der beiden hat mir beim Lesen einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Mein Herz wurde oft gebrochen und wieder zusammengesetzt, um danach gleich wieder gebrochen zu werden. Aber auch die Nebencharaktere waren authentisch dargestellt und ich konnte sie fast genauso sehr ins Herz schließen wie Laura und Nash .High Hopes ist für mich ein absolutes Herzensbuch und ich kann es kaum erwarten, nach dem wirklich fiesen Ende Teil 2 zu lesen.