Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 19.08.2023

Grey`s Anatomy als Buch :)

Ich liebe dieses Buch!!

Es war tatsächlich mein erstes Arztbuch, dass ich bis jetzt gelesen haben und ich habe mich sofort hineinverliebt. Alleine schon das Cover hat mich überzeugt.
Aber nicht nur das ...

Ich liebe dieses Buch!!

Aber nicht nur das Cover ist wundervoll, auch die Charaktere. Sie sind einfach wunderbar, so liebevoll und sympathisch.
Das Buch wurde zudem aus der Sicht beider Hauptcharaktere geschrieben, was ich persönlich immer am liebsten lese. So hat man zum einen Einblick in die Gedanken und das Leben von der Assistenzärztin Laura erhalten und zum anderen in die von Dr. Nash Brooks.
Die Story hat mich auch sehr gefesselt und das Medizinische Wissen wurde sehr gut beschrieben. Ich freue mich schon, denn zweiten Band zu lesen
Avas Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann das Buch wirklich jeden weiterempfehlen und ganz besonders denen, die wie ich Arztserien über alles lieben.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Greys Anatomy Vibes

Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich gelesen habe, dass es einen Greys Anatomy Vibe hat.

Was soll ich sagen, es ist tatsächlich so und das hat mir wahnsinnig gut gefallen 🤣.

Auf vorderen Buchklappe ...

Auf vorderen Buchklappe befindet sich eine Illustration, die mir schon eine sehr genaue Vorstellung von den Protagonisten gegeben hat, bevor ich angefangen hab zu lesen.

Charakterlich waren die beiden ganz gut dargestellt, was die Erzählung lebendig gemacht hat. Nash ist so ein Typ der Marke „Unnahbar“ und steht sich selbst im Weg, was schon eine gute Grundlage für eine drama-gespickte Romanze ist. Laura ist dazu ein sehr passendes Gegenstück.

Die Handlung hat mir an sich sehr gut gefallen, die Emotionen wurden super transportiert. Allerdings hätte der Plot sicher noch 50-70 Seiten mehr vertragen.

Der Aufbau einer Lovestory ist ja im Generellen immer gleich:

1. Kennenlernen,
2. Verlieben
3. Hindernis
4. Happy end

Gerade bei New Adult kommt bei 3. immer eine ordentliche Portion Drama ganz gut an. Hier hätte es für mein Empfinden ruhig noch ein bisschen mehr sein dürfen.

Das Buch bekommt von mir trotzdem 5/5 Sterne, weil ich jede Seite verschlungen hab 🥰.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Berührender Medizin new Adult Roman

In der vierteiligen Reihe über das Whitestone Hospital geht es um die jungen Assistenzsärzte Laura, Sierra, Jane Maisie und Mitch. Diese erleben ihr erstes Jahr im Whitestone Hospital in Phoenix Arizona.
Um ...

Um in der chronologischen Reihenfolge zu bleiben,sollte die Bande der Reihe nach lesen.

In Band 1 High Hopes geht es um das Paar Laura Collins und Nash Brooks.
Laura ist Assistenzärztin und ihr größter Wunsch ist es Ärztin am Whitestone Hospital zu werden, da sich dort ihre verstorbenen Eltern kennen gelernt haben.
Gleich an ihrem ersten Arbeitstag muss sie im Bus einen Mann wiederbeleben und kommt deshalb zu spät.
Nash ist ihr Betreuer und arbeitet schon länger im Whitestone Hospital.
Beide merken schon am ersten Tag die gegenseitige Anziehungskraft.
Aber da Nash Lauras Betreuer ist, wehren sich die beiden gegen ihre Gefühle und versuchen dagegen Anzukämpfen.

Mir gefällt der Schreibstil aus Sicht der Hauptcharaktere sehr gut, so kann man gut deren Gedankengänge und Gefühle nachvollziehen.
Nash macht sich ständig Sorgen, welche Auswirkungen eine Beziehung auf die Arbeit im Krankenhaus hätte. Und Laura möchte sich auch nicht in eine neue Beziehung stürzen, da sie auch noch von ihrem Ex-Freund genervt wird.
Mir gefallen die Dialoge zwischen Laura und Nash und auch die Funken die zwischen beiden sprühen.

Laura erlebt im Krankenhaus den normalen Alltagswahnsinn, mit zu vielen Überstunden durch den allgegenwärtigen Personalmangel.

Es werden ziemlich viele medizinische Fachbegriffe benutzt, diese werden im Glossar ausführlich erklärt. ( Leider hat dies bei meinem eBook nicht funktioniert)Aber auch meistens direkt im nächsten Halbsatz.
Aber wer nicht Medizin studieren möchte, oder Medizin begeistert ist, für den ist es eigentlich egal, warum die Patienten behandelt werden.

Im Buch gibt es dann immer wieder auch ein paar Schicksalsschläge für Laura zu verarbeiten, die sie in ihrem jungen Arbeitsleben erschüttern und mit denen sie erst lernen muss umzugehen.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, vor Allem Ian, der ein sehr großes Ego und eine große Klappe hat. Auch die anderen Assistenzärzte sind mir sehr sympathisch.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.