Cover-Bild Secret Royal
Band 1 der Reihe "Instantly Royal"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Avery Flynn

Secret Royal

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 30.06.2022

Potential leider nicht ausgeschöpft

Nick ist nicht nur ein pfiffiger Erfinder, sondern auch der Sohn englischen Adels. Jahrelang hat ihn niemand behelligt, bis die sture Sekretärin des Earls in mit Mails, Anrufen und Nachrichten voll textet. Sie soll den Amerikaner zum Earl verwandeln, nur muss sie ihn dafür erstmal nach Bowshaven bringen.

Brooke ist stur und lässt sich nicht abwimmeln. Sie hat den Job den Nachfolger des Earls ins Dorf zu bringen, um eine Zukunft für die Bewohner zu sichern.
Nick ist davon alles andere als begeistert. Er liebt seine Ruhe in Amerika, wo er sich auf seine Erfindungen und Ideen konzentrieren kann. Bis ihn Brooke aus dieser Konzentration bringt.

„Wo bliebe denn der ganze Spaß, wenn sich das Leben immer so entwickeln würde, wie wir es erwarten?“

Der Schreibstil ist besonders zu Beginn gewöhnungsbedürftig und hat mich immer mal wieder vor die Frage gestellt, aus welcher Sichtweise die Geschichte gerade erzählt wird. Klischees werden bedient, wobei das an sich nichts schlechtes oder schlimmes ist. Einige Handlungsstränge bleiben bis zum Schluss fast unberührt und werden nicht wirklich aufgelöst. Das Ende kommt etwas zu abrupt und wie die meisten Probleme wird auch das Ende in null Komma nichts aufgelöst. Die Anziehung zwischen den Charaktere ist spürbar, dennoch eher auf das körperliche reduziert und hier fehlt auch der Tiefgang in der Handlung. Die Themen bleiben oberflächlich behandelt und die Story wirkt damit glatt. Dennoch kann die unterhaltsame Handlung mit humorvollen Gesprächen punkten.

Alles in allem eine leider etwas enttäuschende, aber leichte, süße Geschichte im Kleinstadtsetting mit wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 30.06.2022

hält leider nicht, was es verspricht

Da der Earl Englefield erkrankt, beauftragt er seine Privatsekretärin, Brooke Chapman-Powell, damit, seinen Enkel, Nick Vane, zu seinem Nachfolger zu machen. Nick, der in Amerika lebt, hat absolut keine Lust auf Großbritannien und Adeligkeit und lässt sich von der hartnäckigen Brooke nur überzeugen, nach England zu fliegen, um seinem Großvater zu sagen, wie wenig er der nächste Earl werden will. Aber dann beginnt es, zwischen Brooke und Nick zu knistern.

Das Buch ist komplett anders als "Der kleine Lord", aber trotzdem hat es mich die ganze Zeit daran erinnert, und Dallinger Park sah für mich aus wie Dorincourt. Vom Aussehen her wird es gar nicht so falsch sein, der Handlungsort ist ähnlich und einige Stränge in der Vorgeschichte, die Handlung unterscheidet sich inhaltlich aber extrem (was keine Kritik ist).

Mich hat das Buch leider enttäuscht. Es fing wirklich vielversprechend an. Die beiden Hauptcharaktere, Brooke und Nick, sind unglaublich sympathisch und es macht Spaß, von ihnen zu lesen, ihre Geschichte mehr und mehr zu erfahren. Beide sind tolle Figuren. Und es gibt noch mehr tolle Figuren, die aber mehr wie Handlungstreiber und Lückenfüller wirken, als hätte man sich keine Mühe gegeben, sie zu Ende zu schreiben, was wirklich schade ist, weil da einiges verschenkt wurde an Potential.

Und dabei ging es so toll los, sogar über die Leseprobe hinaus, eigentlich das komplette erste Drittel. Man lernt das Setting kennen, verliebt sich in den Witz und die lockere Atmosphäre (ich habe durchaus auch später noch herzhaft gelacht, aber es wurde weniger).

Ich lese gerne in der dritten Person, daher hat mich das an sich nicht gestört, allerdings wechselt die Perspektive häufig mitten im Kapitel völlig unvermittelt, sodass man erst nach einer halben Seite merkt, dass die Person gewechselt haben muss, weil die Erzählweise nicht mehr schlüssig ist. Das wurde dann im letzten Drittel besser, entweder, vielleicht weil man sich dran gewöhnt hat, oder weil die Übergänge sprachlich deutlicher sind.

Ab dem zweiten Drittel scheint sich die Ausdrucksweise ziemlich zu wandeln, was mich überraschte, weil die Handlung sehr ins Sexuelle abdriftete, womit ich vorher nicht gerechnet hätte. Ein bisschen, ja, aber nicht so extrem. Auch die Sprache wird sehr viel derber.

Insgesamt passiert leider inhaltlich sehr wenig. Den kompletten Hauptteil tänzeln Nick und Brooke um sich herum, aber ohne, dass es in eine tiefergehende Handlung eingebettet wäre, sodass kein Platz mehr bleibt, um die Rahmengeschichte zu erzählen. Probleme lösen sich nach extrem kurzer Zeit in Wohlgefallen auf, was auf Dauer frustrierend ist, weil alles zu einfach ist und viel zu glatt läuft, sich viel zu schnell löst.

Insgesamt würde ich das Buch weiterempfehlen, wenn man eine kleine Liebesgeschichte lesen möchte, die auch ohne tiefe Handlung auskommt und hauptsächlich das Körperliche in den Fokus rückt. Wenn man das Buch mit der Grundeinstellung liest, kann es bestimmt ein nettes Buch für Zwischendurch sein, wer hier Gehalt sucht, wird sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Geschichte mit viel Potential-Ausführung mangelhaft

Nick Vane führt ein unbeschwertes Leben in den USA. Seit seiner Kindheit haben ihn alle verlassen und er war den Großteil seines Lebens auf sich gestellt. Durch seine kreativen Ideen verdient er als Erfinder sein Geld. Als sein Großvater, den er nicht kennt, erkrankt bittet er Nick sein Erbe als nächster Earl of Englefield zu werden.
Erste Kontaktaufnahmeversuche werden von Brooke Chapman-Powell versucht, sie ist die Sekretärin des Earls. Sie ist in der Kleinstadt Bowhaven aufgewachsen und tut alles um den malerischen Ort zu retten. Als Nick sich schließlich widerwillig dazu bereit erklärt doch nach England zu fliegen, muss er schnell einsehen, dass sein Plan, dem Earl die Meinung zu geigen und dann wieder zurück zu fliegen lückenhaft ist, denn irgendetwas hält ihn zurück: Brooke. Nick und Brooke schließen eine Wette ab und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist kaum zu leugnen und so kommt es dazu, dass sie miteinander schlafen. Danach geht Brooke ihm aus dem Weg. Nick Freund verschafft dem Dorf durch den Dreh eines Films eine unglaubliche Möglichkeit. Während der Dreharbeiten gestehen sich Brooke und Nick ein das es zwecklos ist, die Anziehung zu ignorieren und schlafen erneut miteinander. Als von dieser. Nacht Fotos auftauchen kommt es zum Streit und Nick reist ab. Als er seine Sachen zusammenpacken will, findet er durch Zufall alte Briefe von seinen Eltern und der Earl erzählt ihm endlich die Wahrheit. Am Flughafen weist ihn eine ältere Dame zurecht und Nick erkennt, dass er Brooke liebt. Er fährt zurück um ihr zu sagen das er sie liebt und es gibt ein Happy End.

Nun zu meiner Meinung zu dem Buch: ich muss sagen meine Meinung ist, wie das Buch, sehr durchwachsen. Neben den guten Stellen im Buch gab es leider auch einige Szenen die mir leider nicht gefallen haben und die besser gelöst werden hätten können. Die Geschichte hat sehr viel Potential und die Idee an sich finde ich Klasse. Leider wirkte es in der Umsetzung nicht so sehr durchdacht und als hätte alles schnell fertig werden müssen. Durch den Schreibstil in der 3. Person, gingen leider viele Emotionen verloren, die das Buch so dringend benötigt hätte. Die Gefühle zwischen Nick und Brooke waren größtenteils auf die körperliche Ebene beschränkt und es gab wenig/bis keine Deep-Talk-Momente. Alle Probleme wurden wie durch Zauberhand gelöst und es gab keine wirklichen Konflikte an denen die Protagonisten wachsen konnten. Leider waren auch einige Szenen sehr unrealistisch.
Das Ende wurde leider sehr schnell abgehandelt und es sind bei mir viele Fragezeichen zurückgeblieben. Auch fand ich es schade, das einige Themen kurz angeschnitten wurden, aber im Laufe der Geschichte „vergessen „ wurden.
An sich eine tolle Idee, aber es konnte mich leider nicht richtig catchen.
Fazit: Nettes Buch für zwischendurch, bei dem man keine zu hohen Erwartungen haben sollte.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Leider nicht wie erwartet

Nachdem mich der Klappentext wirklich sehr angesprochen hatte, wurde ich leider enttäuscht.

Brooke und Nick sind für mich zwei recht schwierige Charaktere. In Nick sieht man nur den klischeehaften Amerikaner, weil das die ganze Zeit betont wird. Und Brook ist steif und eher langweilig.

Den kleinen Ort, mit dem alten Anwesen und England mocht eich sehr gerne. Mag Geschichten über englische Königshäuser und die Adligen eigentlich sehr gerne.

Die Story an sich hatte seine Höhen und Tiefen. Der Großteil war aber sehr vorhersehbar. Den Plot mochte ich gar nicht, und auch, wie die Protagonisten damit umgegangen sind mochte ich nicht.

Die Anziehung zwischen Brooke und Nick ist schon spürbar, aber eben nur körperlich. Ich hatte das Gefühl, dass sich beide gar nicht auf eine tiefgründigere Ebene eingelassen haben.

An sich ein Buch, was okay ist, eher für Zwischendurch, nicht sehr tiefgründig, aber naja. Mich hat es leider enttäuscht. Was ich allerdings mochte, waren die humorvollen und lustigen Szenen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Unterhaltsame royale Liebesgeschichte…

Brooke ist die Assistentin des Earl of Englefield. Ihre Aufgabe ist es, den Thronerben Nick Vane, einen amerikanischen Rebell, davon zu überzeugen, seinen Platz einzunehmen, weil der Earl erkrankt ist. Darauf hat Nick aber gar keine Lust, denn die Ehe zwischen seiner Mutter und seinem Vater wurde damals annulliert und er wurde nie anerkannt. Doch Brooke schafft es ihn zu überzeugen und damit beginnt ein amüsantes Abenteuer.

Brooke war mir erstmal gleich sympathisch. Sie hat es nicht leicht mit dem Earl. Und auch wenn sie seine Art nicht mag, kann sie einige seiner Entscheidungen verstehen. Brooke weiß was sie will und lässt sich davon auch nicht so schnell abbringen. Sie wirkt fast ein bisschen starrsinnig. Nur wenn es ums eigene Glück geht, ist sie eher zurückhaltend. Doch von Nick fühlt sie sich magisch angezogen. Trotzdem weiß sie, sie muss ihre Finger von ihm lassen, doch das gelingt ihnen beiden nicht. Leider ist es so, wenn diese „expliziten Szenen“ kommen, dass ich Brooke dann nicht wiedererkannt habe. Eine völlig andere Frau. Das fand ich ein wenig schade. Diese Szenen kamen dadurch etwas überspitzt rüber und das hat bei mir dazu geführt, dass ich Brooke nicht sehr authentisch fand.

Nick fand ich auch gleich toll. Er kommt super sympathisch rüber, auch wenn er anfänglich schon eher der Macho-Typ ist. Er ist ehrlich und sagt jedem seine Meinung. Auch er weiß, was er will und tut alles, um das dann auch zu bekommen. Recht schnell stellt er fest, dass er Brooke mag und gerade im ersten Lesedrittel knistert es auch gewaltig zwischen den beiden.

Beide Figuren fand ich sehr sympathisch, aber leider muss ich sagen, dass sie zum Teil auch naiv wirkten und leider keine Tiefe hatten.

Die anderen Nebenfiguren waren zumeist auch sympathisch. Ganz besonders mochte ich Daisy. Über die würde ich gern noch mehr erfahren.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen Konflikten entwickelt. Leider haben sich viele dieser Konflikte, viel zu schnell, wie aus dem Nichts, dann selbst geklärt. Das wirkte insgesamt etwas konstruiert. Leider gab es auch Handlungsstränge, die nicht aufgelöst wurden, so z.B. was in Williams Testament stand. Das fand ich schade. Das grundsätzliche Thema ist für meinen Geschmack gut bearbeitet worden. Und das Ende hat mir dann auch gut gefallen.

Der Schreibstil fand ich auch gut. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt insgesamt gut ins Genre. Die Dialoge sind recht unterhaltsam. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen, so dass ich mir alles super vorstellen konnte. Die Darstellung der emotionalen Ebene hätte für meinen Geschmack auch etwas mehr Tiefe vertragen können und die „expliziten Szenen“ fand ich persönlich recht einfach und nicht wirklich schön beschrieben. Dafür haben mich manche Szenen und Dialoge zum Lachen gebracht.

Von mir erhält dieses Buch eine Kaufempfehlung (3/5 Sterne), wenn jemand auf der Suche nach einer einfachen und unterhaltsamen Lektüre für zwischendurch ist. Die Figuren sind recht sympathisch, die Handlung unterhaltsam und es liest sich angenehm weg. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab, weil den Figuren für meinen Geschmack Tiefe fehlt, ein weiteres Sternchen ziehe ich dafür ab, dass ich Brooke nicht authentisch fand. Es ist ein wenig, als hätte sie zwei Persönlichkeiten. Noch ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil sich die Konflikte viel zu einfach und viel zu schnell aufgelöst haben und ein letztes halbes Sternchen ziehe ich ab für die nicht aufgelösten Handlungsstränge. Das fand ich wirklich schade. Außerdem möchte ich noch loswerden, dass ich nach dem Klappentext mit einer gänzlich anderen Geschichte gerechnet hätte. Ab dem zweiten Lesedrittel konzentriert sich die Geschichte schon recht stark auf die körperlichen Bedürfnisse der Figuren. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und wie schon erwähnt, es hat mich auch einige Male schmunzeln lassen.

Vielen Dank an Avery Flynn, Richard Betzenbichler und den LYX - Verlag für dieses Buch.