Cover-Bild Troublemaker
Band 2 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311923
Avery Flynn

Troublemaker

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?

Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt ...

"Ein sexy und wunderbar unterhaltsamer Liebesroman, der jedem, der ihn liest, ein Lächeln ins Gesicht zaubert!" SPICY READS

Band 2 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY -Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 08.09.2020

Hätte spannender sein können

Auf den 2. Teil der Reihe war ich schon sehr gespannt, da Hudson schon im ersten Teil auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ich muss sagen, dass ich den Titel nicht so ganz nachvollziehen kann. Vielleicht übersetze ich es auch falsch, aber ich sehe Hudson nach der Lektüre nicht als Unruhestifter oder etwas ähnlichem.
Der Schreibstil ist gewohnt gut, aber so richtig konnte mich die Geschichte nicht für sich einnehmen. So genau kann ich nicht sagen, woran es genau lag. Es haben einfach keine Funken gesprüht, obwohl ich sowohl Hudson als auch Felicia sehr mochte.
Die Handlung schreitet voran und es ist spannend zu sehen, wie sich vor allem Felicia entwickelt hat.
Der Konflikt der beiden war mir etwas zu einfach ehrlich gesagt. Ich konnte Hudson Gedanken vollkommen verstehen und weiß nicht wie Felicia da nicht dran denkt? Naja. Den Spitznamen Fünkchen fand ich allerdings total niedlich.

Eine gute Fortsetzung, die etwas spannender hätte sein können damit sie zu einem genialen Pageturner wird.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Leider enttäuscht...

Nachdem der Heartbreaker Sawyer in Clover sein Gegenstück gefunden hat ist nun sein Bruder der Troublemaker an der Reihe. Gutaussehend, wohlhabend und charmant sind nur einige seiner Vorzüge, doch seine Auserwählte springt so gar nicht darauf an. Eine Premiere für Hudson und ein Kampf der kaum aussichtsloser sein könnte. Trotzdem kann er nicht einfach aufgeben...
Ich muss sagen, dass ich mich nur schwer in der Story eingefunden habe. Das Schema ist natürlich recht schnell klar: die unscheinbare Intelligenzbestie scheint immun gegen den Charme unseres sexy Anzugträgers. Das verspricht auf jeden Fall reichlich Witze auf seine Kosten und gekränktes Ego. 😄
Wissenschaftlerin: Check ✔
Schüchtern und unauffällig: Check ✔
Ameisen: Sorry, da bin ich raus 🙈😅
Das ist einfach ein Thema das mich so gar nicht reizt. Deshalb waren besonders der Einstieg und die ersten Treffen recht zäh. Während er ihr nun beibringt wie sie sich ihren Traummann angelt, muss er immer wieder feststellen, dass er gereizter reagiert als üblich. Doch den erhofften Witz der Story habe ich schmerzlich vermisst. Hudson war mir allerdings als Charakter näher und weniger suspekt als das nerdy Girl. Mit Felicia bin ich leider so gar nicht warm geworden, ihrer großen Leidenschaft und Begeisterung in Bezug auf Ameisen konnte ich mich einfach nicht anschließen. Leider scheint es so, als gäbe es abgesehen davon nicht wirklich etwas über die Protagonistin zu erzählen und ich habe sie als recht eindimensional empfunden. Die fortschreitenden Entwicklungen konnten mich wider Erwarten nicht mitnehmen und die Handlung plätscherte meiner Meinung nach recht lau dahin. Mein Highlight war Hudson. 😍
Er war deutlich facettenreicher als Felicia und hat mich durch die Geschichte getragen. Doch auch er kann mit seinem starken Kreuz nicht alles schultern. Eine nette Story für zwischendurch, allerdings für mich deutlich schwächer als Band 1.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Unterhaltsamer und witziger Liebesroman von Avery Flynn

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Autorin kann sehr gut schreiben. Und ich mag solche Romane. Die Charaktere sind auch sehr gut beschrieben. Mir gefällt der Schreibstil sehr.

Felicity Hartigan ist ...

Felicity Hartigan ist eine Wissenschaftlerin für Ameisen und hat eine Liste die sie abarbeiten möchte, denn sie möchte erfolgreich werden. Sie hat aber nicht mit Hudson Carlyle gerechnet, der ihre Welt etwas auf den Kopf stellt, denn sie möchte ja Tyler Jacobson erobern bzw. verführen, aber der scheint sich nicht für Felicity zu interessieren. Zudem wird sie von Hudson Fünkchen genannt.

Und Hudson bekam von seiner Mutter den Auftrag seinen Bruder mit Tyler Jacobson zu versöhnen. Aber ob das hinhaut? Das werde ich noch herausfinden wenn ich das Buch bis zum Schluss durchgelesen habe, denn ich schreibe die Rezensionen bei ausgeliehenen Bücher die vorgemerkt wurde nach der Mitte des Buches.

Zudem erfährt Hudson auch noch das die Frau seines Bruders schwanger ist und es für sich behalten soll.

Ich mag jetzt schon alles an dem Buch und bin auf den dritten Band gespannt.

Eine absolute Lese-Empfehlung für Fans von unterhaltsamen Liebesromanen.

Wenn ich für ein Buch genug Zeit habe, schreibe ich die Rezension erst, wenn ich das komplette Buch gelesen habe. Seid mir nicht allzu sauer! Denn somit kann ich hier keinen spoilern!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Troublemaker

Dies ist der Zweite Teil der Harbor City Reihe und bin wieder wunderbar in das Buch reingekommen. Ich fand es Unterhaltsam, Spannend und mit Erotik und Liebe wurde auch nicht gegeizt. Aber am besten gefiel mir die Spur Humor die zwischen durch gestreut wurde. Konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.
Man bekam auch gut mit was die Einzelnen Charaktere denken und fühlen, weil es der Ich Perspektive von Felicia und Hudson geschrieben wurde. Und da man besser mitfühlen. Auch die Diskussionen bzw. Schlagabtausch der beiden fand ich gelungen.
Bei dem Schreibstil der Autorin kam das gut rüber. Der wahr angenehm leicht und es wurde keinen Szenen unnötig in die Länge gezogen.
Habe mich gut unterhalten gefühlt, Daumen hoch !

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ameisen... Wer hätte das gedacht...

Ameisen-Nerd meets charmanten Künstler, so könnte man es ganz ganz kurz zusammenfassen.

Von Avery Flynn hab ich bereits zwei andere Bücher in Englisch gelesen, die Harbour Serie scheint offenbar die erste Reihe zu sein die übersetzt wurde.

Mir hat der Schreibstil bei den anderen Büchern gefallen, so wie hier auch. Die Story ist flüssig, der Stil fluffig, charmant und witzig.

Die Protagonisten Felicia und Hudson fand ich sehr sympathisch. Endlich mal nicht das arme scheue Mädchen von nebenan und der grosse superschlaue Mr. Rich, der eine Begleitung sucht. Nein, hier stimmt das Gleichgewicht; Kluge junge Frau und adretter Mann mit Charme und beide haben ihre Unsicherheiten.

Die ultrakluge Akademikerin, die zwar Verhaltensforschung bei den Ameisen studiert, aber beim Verhalten der Menschen in ihrem Umfeld manchmal ein bisschen auf dem Schlauch steht. Sie hat ein grosses Herz, das für den „falschen“ schlägt. Sie ist keck und geht an ihre Grenzen, kommt aus ihrer Komfortzone raus.

Hudson, der Charmeur, der nichts anbrennen lässt. Ein bisschen Klischee, aber im Lauf der Story merkt man ja, dass da viel mehr Substanz und Unsicherheit verbogen liegt. Auch er wagt sich für Felicia aus seiner Sicherheitszone und lässt sich auf das Abenteuer Beziehung ein.

Beide machen im Lauf der Story eine schöne Entwicklung durch, denke ich.

Was ich persönlich schade fand ist, dass Felicia zu Beginn sehr scheu und unsicher ist, aber zeimlich schnell dann zur Verführerin wird. Eine 180 Grad Wendung. Da hätte ich es besser gefunden, wenn sie noch etwas ruhiger geblieben wäre. Das hätte nämlich ein bisschen mehr Spannung rein gebracht glaub ich, denn dann hätte Hudson sie mehr aus ihrem Ameisenbau rauskitzeln müssen. Das ging fast „zu einfach“.

Die sexy Szenen sind nicht plump, sondern eben genau das, „caliente“ 😂 Es witzig, charmant und frech - hat mir Spass gemacht zu lesen und ist eine wunderbare bei-Sonnenschein-auf-dem-Balkon-lesen-Lektüre.