Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 29.10.2023

wenn die Sonne hinter Aspens Highlands aufgeht ...

was ich an diesem Roman so sehr liebte, ist, dass ich mich von Beginn an mitten im Winterwunderland Aspen gefühlt habe.

Das Buch behandelt mehrere tiefsinnige Themen, mit denen man ggf. nicht rechnen würde, da es keine Triggerwarnung enthält. Von solchen Content Notes bin ich immer ein Fan, weswegen ich es hier auch gut gefunden hätte. Allerdings werden die Themen nicht allzu sehr besprochen und wenn dann recht feinfühlig, weswegen es für mich in Ordnung war.

Gegen Ende fühlte sich die Geschichte etwas überstürzt an, was ich schade finde, da der Rest etwas langsamer vonstatten ging. Es war zwar etwas langsamer, aber das Tempo empfand ich ideal, weswegen ich das Lesen auch so sehr mochte, mitunter auch wegen dem flüssigen und humorvollen Schreibstil der Autorin.

Nebenbei waren die ganzen Eiskunstlauf- sowie Snowboardthemen super interessant!

Die Geschichte hat mich somit oft zum lächeln gebracht sowie zum kichern, was selten passiert aber da das Ende etwas zügig war und es keine Content Note gab, gibt es meinerseits "nur" vier Sterne, was immerhin noch super ist. :)

Veröffentlicht am 27.07.2023

✨ erschienen am 9. November 2021
✨ 13€ (Paperback)
✨ Penguin Verlag

Beschreibung:

Zuerst zweifelte ich etwas, ob die über 500 Seiten bei einem New Adult Roman gut gefüllt werden können. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht und habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil war leicht, verständlich und voller Humor&Tiefgang. Die vielen Nebencharaktere aber natürlich auch die Protagonisten habe ich schnell in mein Herz geschlossen und mich schon beim lesen auf die Geschichten der anderen gefreut. Die gesamte Handlung hatte wenig langatmige Momente, sondern wurde mit viel Spannung und emotionalen Dialogen gefüllt. Das magische Setting der Rocky Mountains hat mich ebenfalls besonders angezogen und schaffte eine wohltuende Atmosphäre beim lesen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.07.2023

Die Eisprinzessin und der Snowboardstar

Das Cover ist sehr schön. Sowohl der Titel, als auch die Story verbreiten eine schöne winterliche Atmosphäre.

Es hat etwas gedauert bis ich in das Buch reinkam, zwischendurch war es aber doch sehr fesselnd. Manche Teile haben sich allerdings auch etwas in die Länge gezogen. Ernste Themen wurden oft nur oberflächlich behandelt, was sich im Laufe des Buches aber zum Glück änderte. Das Ende hat mich deswegen extrem positiv überrascht und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, ehe ich es zu Ende gelesen hatte.

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne in das wunderschöne Winterwonderland eintauchen wollen, um den harten Weg zu verfolgen, welchen die Charaktere bestreiten müssen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Wunderschönes winterliches Setting!

Mein Highlight in diesem Buch ist definitiv Aspen, ich liebe die Stadt, die Bewohner, die winterliche Stimmung und einfach die Vibes, die der Ort versprüht!

Aber auch die beiden Hauptcharaktere Paisley ...

Aber auch die beiden Hauptcharaktere Paisley und Know konnten mich überzeugen, ich habe sehr mit beiden und auch mit der Entwicklung ihrer Beziehung mitgefühlt. Und bereits jetzt sind mir auch die anderen Charaktere ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die restlichen Bände!

Dadurch, dass man lange nicht wusste, was in Paisleys und auch in Knox Vergangenheit vorgefallen ist, hatte die Geschichte auch einen angenehmen spannenden Aspekt, der mich mit den beiden hat mitfiebern lassen. Allerdings ging das Ende dann doch etwas zu schnell für meinen Geschmack, da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Was mich allerdings nicht so ganz überzeugen konnte, war der Schreibstil der Autorin. Für mich war er eher gewöhnungsbedürftig, ich hatte das Gefühl, dass er etwas zu gewollt poetisch ist, was sich für mich leider eher abgehackt angefühlt hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass gerade das anderen Lesenden sehr gut gefallen wird, man sollte sich also auf jeden Fall selbst ein Bild vom Schreibstil machen!

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit authentischen Protagonisten, der mich neugierig auf die restlichen Bände gemacht hat!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Sehr guter Einstieg

Paisley ist charakteristisch sehr stark und musste schon vieles miterleben. Sie kommt nach Aspen um vor ihren Problemen zu flüchten und an der iSkate von anfangen zu können. Sie trifft völlig unvoreingenommen auf den Snowboard Star Know. Sie kennt ihn nicht und sabbert ihm nicht hinterher sondern biete ihm Paroli.

Knox hat einen inneren Konflikt mit sich selber. Er ist sich über seine Zukunft sicher aber möchte diese nicht ausleben, aus Angst seinen Vater zu enttäuschen und seinen Traum aufzugeben.
Durch Paisley erkennt er, was er wirklich machen möchte und bekommt den Mut es ihm zu sagen.

Beide lernen sehr viel voneinander. Beide helfen sich über ihre Probleme hinweg und haben eine schöne Beziehung. Die Beziehung ist echt und basiert auf echten Gefühlen und nicht z.B. auf einer Besessenheit zu Knox Status in der Gesellschaft.

Das gesamte Buch war sehr schön zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mehrere Stunden am Stück, ohne Probleme, lesen. Die Spannung ist gut verteilt und es gab keinen langweiligen Moment. Auch die ganze Geschichte ist gut aufgeteilt, die Tiefe der Gespräche ist gut und es hat mir alles sehr gut gefallen.