Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Wunderschönes Setting und Protas die sich super entwickeln

》„Duundich ohne Leerzeichen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Duundich ohne Leerzeichen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Paisley versucht ihrem alten Leben zu entfliehen und reist nach Aspen. Sie wird an der iSkate, eine Eiskunstlaufschule in Aspen trainieren, um ihrem Ziel Olympia näherzukommen. Auf dem Eis ist sie zu Hause, hier kann sie für ihre Zukunft kämpfen. Doch sie wird immer wieder abgelenkt von dem attraktiven Snowboarder Knox. Er steht immer wieder im Mittelpunkt und ist so selbstverliebt. Schon bald wird die Anziehungskraft immer stärker, besonders schwerer zu widerstehen. Kann Paisley Knox aus dem Weg gehen und möchte sie das überhaupt?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Like Snow we Fall“ ist der erste Band der Winter-Dreams-Reihe. Ich hab mich einfach so in das Setting – Aspen mit seinen Bergen, dem Schnee und in der Nacht mit den Lichtern verliebt. ❄️🗻 Ayla Dade hat einen extrem bildhaften Schreibstil, dass man sich die Umgebung einfach wirklich so gut vorstellen konnte. Ihr Schreibstil ist generell sehr flüssig, fesselnd, humorvoll, gefühlvoll und mitreißend. Besonders haben mir auch die ausführlichen und detailreichen Beschreibungen der Snowboard & Eiskunstlauf Szenen gefallen. 🏂⛸️ Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paisley und Knox erzählt. Die beiden legen so eine tolle Entwicklung hin. Ab Seite 1 mochte ich beide wirklich so gerne und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach so süß und echt. Verdammt echt. 🥹Selbst die Nebencharaktere waren alle gut ausgearbeitet und spannend, so das ich jetzt schon das Gefühl habe auch sie schon zu kennen. Polina ist mir besonders aufgefallen, gerade ihr Handeln am Ende finde ich richtig schön. Ich hätte gerne einfach noch so viel mehr über die beiden gelesen und hoffe das in den anderen Bänden die beiden immer wieder auftauchen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

„Wir lachen, als wären wir nicht kaputt, als wären wir einfach glücklich, und ich glaube, in diesem Moment sind wir es sogar“

Paisley hat schlimmes Erfahren und flieht Hals über Kopf, nur mit ihren Schlittschuhen, nach Aspen. Aspen, ein wunderschöner Ort in den Rocky Mountains: Verschneit, verträumt, wunderschön und hoffentlich sicher. An der besten Eiskunstlaufschule trainierend, träumt sie von Olympia. Doch sie darf sich auf keinen Fall von ihrem Weg abbringen lassen. Erst recht nicht von einem attraktiven Snowboarder. Aber wenn ihre Vergangenheit sie einholt scheint alles verloren, oder nicht ?

Wow. Was ein Auftakt der Winter-Dreams-Reihe. Ein perfektes Buch für die kalte Jahreszeit.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin positiv überrascht. Ich habe direkt in die Geschichte reingefunden und mitgefühlt. Der Schreibstil war so flüssig und nahbar, dass er die Emotionen in den richtigen Momenten passend transportiert hat.

Das verschneite Aspen klingt nach einem absoluten Wohlfühlort. Die Kulisse wird so detailliert beschrieben, dass ich Fernweh nach einen Ort, den ich nicht kenne, bekommen habe. Ich habe Fernweh nach verschneiten Seen und traumhafte Sonnenaufgänge. Ich habe Fernweh nach Frühstück im Diner und einem Pferd auf lowcarb namens Sally. Und ich habe Fernweh nach Erdnussbutterglasmomenten. In all den beschriebenen Momenten bekommt man Glücksgefühle transportiert. Es klingt einfach traumhaft!

Man hat die Geschichte durch die Perspektive beider Protagonisten erlebt. Das hat die Charaktere und die Situationen greifbar gemacht und man konnte sich leicht in sie hineinversetzen.

Paisley blickt auf eine prägende, schmerzende Vergangenheit zurück und möchte sich beweisen, dass sie stärker ist und ihre Ziele erreichen kann. Dabei geht sie ein Risiko ein, dass sie in dem Moment zu verdrängen versucht. Einerseits hat sie enorme Probleme anderen Menschen zu vertrauen, andererseits möchte sie das wirklich gerne. Sie erlebt in Aspen ihr neues Glück und blüht förmlich auf. Doch dabei lässt sie niemanden ihr wahres Gesicht sehen.

Knox versteht den Schmerz. Er hat mit seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen und steckt in einem Scheideweg seines Lebens fest. Nach außen hin lässt er niemanden an seinem inneren Kampf Teil haben. Er scheint der unnahbare, unfassbar selbstbewusste Snowboard Star zu sein, der alles bekommt was er haben will. Bis er Paisley kennenlernt und sie scheinbar mühelos hinter seine Fassade blicken kann.

Werden sie einander den Halt geben, den sie brauchen?

Ein weiterer positiver Aspekt war für mich die Thematik des Eiskunstlaufens und des Snowboardens. Man hat detaillierte Einblicke in die Sportarten bekommen. Sie waren der rote Faden der Geschichte. Ich fand richtig gut, dass dem so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Was soll ich sagen. Ein unerwartetes Highlight, definitiv ein Wohlfühlbuch und eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon die Geschichten der Nebencharaktere kennenzulernen und nach Aspen zurückzukehren.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Paisley und Knox <3

Cover:

Cover:

Der erste Band "Like Snow We Fall" der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade ist mir schon sehr lange aufgefallen, daher lag das Buch nun fast seit über einem Jahr auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Die ganze Reihe ist wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet - und das Buch gibt dem Leser das entsprechende Gefühl mit, das Ayla Dade in ihrer Geschichte vermittelt. Dieses Buch ist in jeder Hinsicht Euren Kauf wert!

Schreibstil und Inhalt:

Mit diesem Buch hatte ich nun zum ersten Mal Kontakt mit Aylas Schreibstil und muss sagen, dass dieser mich wirklich überzeugt hat. Sie hat es geschafft, mich ab der ersten Seite abzuholen und von sich einzunehmen. Gemeinsam mit Paisley habe ich mich in Aspen (und Knox) verliebt!

Mir haben besonders die sehr ausführlichen Beschreibungen des Eiskunstlaufens als auch des Snowboardens gefallen! Aber auch, wie Ayla die Zusammentreffen der Freude gestaltet hat und wie sich die einzelnen verhalten haben.

Ich habe nur eine einzige Kritik und ich möchte damit auch nicht kleinkariert wirken - aber wir sollten heute besser sein, als uns über indigene Namen lustig zu machen. Daher hätte dem Buch ein "Sensitiv Reading" in diese Richtung nicht schlecht getan. Es hat den Lesefluss nicht gestört, aber ich kann nachvollziehen, wenn sich Personen davon angegriffen oder getroffen fühlen.

Ebenfalls war der Plot gegen Ende etwas "einfach" aber das hat der Geschichte keinen Punkt abgezogen - einfach weil es mir so gut gefallen hat und ich mich einfach fallen lassen konnte, während des Lesens. Daneben war in diesem Buch eine der besten Spice Szenen, die ich gelesen habe! Dabei war so viel Gefühl, Intensität und Liebe!

Protagonst*Innen:

Paisley ist die weiblich gelesene Hauptfigur des Romans und war eine tolle Person, deren Werdegang ich sehr gern mitverfolgt habe. Ich habe ihr nur das Beste gewünscht und hätte sie an manchen Stellen einfach sehr gerne in den Arm genommen. Mir hat ihre Entwicklung richtig gut gefallen, und trotzdem hat mich ihre Entscheidung am Ende enttäuscht - auch wenn sie nachvollziehbar war. Es freut mich, dass sie in Aspen ihre Familie und ihr Zuhause gefunden hat.

Knox - ach Knox :) Dieser Mann hat es auf die Liste der Top 5 Bookboyfriends geschafft! Was für ein toller Charakter! Ich liebe es, wenn sich Männer ihrem Frauen öffnen und ihnen zu Füßen liegen, aber gleichzeitig nicht davor scheuen, den Frauen auch unter die Arme zu greifen, wenn Sie Unterstützung brauchen. Wie bereits erwähnt - Knox ist einfach toll! :)

Die iSkate Clique - Gwen, Erin und Levi fand ich ebenfalls sehr gut geschrieben und bin gespannt was mit ihnen in den nächsten Bänden passiert. Selbst auf Harpers Geschichte bin ich gespannt - obwohl sie in diesem Band eher wie der Antagonist gewirkt hat. Mein persönlicher Favorit neben Knox :) ist Polina - nichts ist bestärkender als ein Mensch, der an einen glaubt und hinter die Fassade blicken kann.

Fazit:

Ein ganz tolles Buch mit einer sehr schönen Liebesgeschichte, mit ernsten Themen im Vordergrund. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Like Snow We Fall

Wow! Habe ich nicht mehr aus der Hand legen können! Eins meiner Lieblingsbücher und super für den Winter!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Buch zum wohlfühlen!

"Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere"

Allein schon dieser Satz hat mich komplett gefesselt und ich war neugierig und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte ist. In dem Buch geht es um die Geschichte von Paisley und Knox. Die beiden lernen sich in Aspen kennen, als Paisley dorthin kommt, um an die renommierte Eiskunstlaufschule zu gehen. Knox kommt aus einem reichen Haushalt und ist ein berühmter Snowboarder. Paisley hingegen kommt nur mit ihren Schlittschuhen nach Aspen. Knox ist auf allen Partys mit dabei und ist ein absoluter Frauenschwarm. Kann Paisley ihm wirklich wiederstehen?
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch.
Angefangen mit dem unglaublichen Setting in den Bergen und dem Schnee. Ich habe mich sofort verliebt. Ich kann mir die kleine Stadt so gut vorstellen. Generell bin ich ein Fan von Sport in Büchern. Das Eiskunstlaufen wurde so gut rübergebracht. Die Charaktere werden realistisch dargestellt. Mir hat gut gefallen, dass man immer nur grob wusste, was Paisley für Geheimnisse hat.
Es hat sich erst zum Schluss alles aufgeklärt, sodass keine Fragen mehr offen waren. Die Spannung war also die ganze Zeit da, man konnte sich nicht alles im vorhin denken und hatte deswegen immer mehr Lust das Buch zu lesen.
Auch Knox war mir sehr sympathisch, trotz seiner kleinen Probleme, die er hatte. Er ist einfach nur süß. wie er für die Liebe kämpft.
Das Buch konnte durch seinen flüssigen
Schreibstil sehr gut und einfach gelesen werden.
Die Geschichte war in sich komplett stimmig und man konnte bei dem Buch mitfühlen. Während des Lesens hat man sich manchmal gefühlt, als wäre man in einem Film. Die Sachen wurden so schön und harmonisch beschrieben. Vor allem am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil dort eine Sache nach der anderen passiert. »
Insgesamt ist es ein sehr schöner New Adult Roman mit einer wundervollen verschneiten Umgebung, die einen wohlfühlen lässt.
Ich kann dieses Buch zu 100% empfehlen