Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Like Snow We Fall

Ich bin Schockverliebt in dieses Buch 🤍❄️. Das Cover hat mich direkt angesprochen, sodass ich es sofort mit nehmen musste. Zudem passt es auch perfekt zur Jahreszeit.
Paisley und Knox, die beiden Hauptprotagonisten, ...

Paisley und Knox, die beiden Hauptprotagonisten, haben mich schnell in ihren Bann gezogen, daher habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Geschichte der beiden ist feurig und spannend. Perfekt für einen Winterabend auf der Couch. An mehreren Stellen hatte ich tatsächlich auch Gänsehaut.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen.
Wer fährt nun mit mir nach Aspen? 🥺

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein echtes Jahreshighlight!

Bevor ich "Like snow we fall" gelesen habe, habe ich bereits eine Vielzahl von positiven Bewertungen gesehen. Normalerweise lasse ich mich davon nicht beeindrucken, aber bei diesem Buch war es anders, also musste es bei mir einziehen. Und was soll ich sagen- ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte von Paisley und Knox hat sich mit jeder Seite einen größeren Platz in meinem Herzen erkämpft, bis es komplett davon erfüllt war. Ich habe wirklich jede Zeile und jedes Wort in mich aufgesogen und vollständig genossen. Natürlich kam es auch passend zur gemütlichen Weihnachtszeit ins Spiel, was es noch ein Stückchen perfekter gemacht hat.

Paisley ist eine so unglaublich starke und schöne Frau, die mich wirklich beeindruckt hat. Sie weiß, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt und man hart für seine Träume arbeiten muss, um am Ende Erfolg zu haben. Ich denke, jeder von uns kann von ihr lernen und etwas für sich mitnehmen. Knox ist hingegen überraschend sanftmütig und einfühlsam gewesen. Auch wenn er als gefeierter Snowboard-Star gerne mal einen drauf macht und das Bad-Boy-Image perfektioniert hat, weiß er genau worauf es im Leben wirklich ankommt und steht am Ende für sich und seine Träume ein. Das ganze Dorf Aspen hat mich total in seinen Bann gezogen und direkt ein Gefühl von Heimat in mir ausgelöst. Jeder Charakter hat mit seinem Charme zu einem harmonischen Gesamtbild beigetragen.

Ayla Dade hat wirklich eine ganz besondere Art mit Wörtern umzugehen und dem Leser nicht nur ein Gefühl von Geborgenheit zu schenken sondern ihn auch den Schmerz der Charaktere spüren zu lassen. Ich bin wirklich verliebt in jedes Wort aus der Feder der Autorin.

Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen und wurde zum perfekten Abschluss des Jahres 2021. Für mich definitiv ein echtes Jahreshighlight! Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und freue mich schon so sehr auf die Story Aria und Wyatt.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Traumhaft schön!

Ab der ersten Seite schon hatte ich mich verliebt. In den wunderbaren Schreibstil, der locker und emotional und einfach magisch war. Denn das ist des, was dieses Buch umgibt: Magie. Das Gefühl beim Lesen war so unfassbar gemütlich, perfekt für die Winterzeit, perfekt für kalte Tage. Es war wie ein Zuhause, wie ein warmes Kaminfeuer. Dieses Buch war perfekt und es hat mir so viel gegeben.

Die Protagonisten waren vielschichtig, umschlungen von dem Schmerz ihrer Vergangenheit und dem Willen, sich zu befreien. Paisley ist so mutig, so stark und so ehrgeizig, rennt ihrem Traum hinterher, der ihr so oft entrissen wurde aber sie kämpft weiter. In ihr leben Angst und Stärke dicht nebeneinander und sie muss entscheiden, wer diesen Kampf gewinnt.

Und dann ist da noch Knox. Ahhh, ich will auch einen Knox! Wie kann man ihn auch nicht lieben? Seine Art, seine Selbstlosigkeit, sein Schmerz, sein Humor. Ich habe jede Szene mit ihm geliebt, denn da war dieses Kribbeln. Ich mochte die Spannung zwischen Paisley und Knox, mochte ihre Schlagabtausche, mochte auch ihre tiefgründigen Gespräche und Entwicklungen. Die beiden haben mich zum lachen und zum weinen und zum verlieben gebracht, denn ja, man kann sich wirklich in Bücher verlieben.
Es gab kein unnötig überspitztes Drama und die Autorin redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern wirft den Lesern kleine Häppchen zu, wodurch die Spannung im ganzen Buch nicht fehlte.

FAZIT: Das Buch ist voll mit wunderschönen Sätzen und Wörtern, die ich mir direkt markieren musste. Erdnussbutterglasmomente, die emotional und schmerzhaft und hoffnungsvoll waren.

Lieblingsstelle:

Rezension

Das beste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe

Like Snow we fall von Ayla Date

Handlung:
Paisley findet Zuflucht in Aspen. Dort findet sie Freunde und lernt den arroganten berühmten Snowboarder Knox kennen. Für ihn zählen nur Partys und Mädchen. Bei seinem Vater findet Paisley Arbeit als Chalet-Girl. Sie und Knox kommen sich näher und entdecken, dass jeder von ihnen beiden „kaputt“ ist. Können sie sich gegenseitig helfen?

Das Cover ist so so hübsch
Winter in Aspen. Schnee. Ein zugefrorener See. Ski und Snowboard-Pisten. Sport, Wettkämpfe und Partys.
Winterstimmung pur

Protagonistin Paisley mag ich so gern. Sie musste schon viel in Ihrem Leben durchmachen. Trotz all dem ist sie ein herzlicher Mensch und möchte für alle das Beste. Am Anfang ist sie zurückhaltend, taut aber immer mehr auf und fühlt sich im Ort mit den Leuten, die sie immer kennen lernt, richtig wohl. „Bad-Boy“ Knox ist sehr arrogant und abweisend. Je mehr man ihn aber kennenlernt, desto mehr versteht man, wieso er so ist, wie er ist.

Die Geschichte von Paisley und Knox ist so toll.
Spannend von der ersten Seite an

Wundervolle Lesestunden

Unbezahlte Werbung, Buch von mir selbst gekauft

Veröffentlicht am 29.12.2021

Absolut grandios!

Charaktere:
Hachja. Knox. Ich habe ihn einfach im ersten Moment ins Herz geschlossen.
Wie kann man ihn auch nicht lieben?

Charaktere:
Hachja. Knox. Ich habe ihn einfach im ersten Moment ins Herz geschlossen.
Wie kann man ihn auch nicht lieben?
Paisley mochte ich auch vom ersten Moment an. Ich konnte sie einfach so verstehen und mich gut in sie hineinversetzen. Den Rest der Clique mochte ich auch so so gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach unglaublich gut. Wirklich. So richtig! Ich habe noch kein Buch gelesen, was einen so poetischen aber gleichzeitig realitätsnahen und leicht verständlichen Schreibstil hat.
Ich habe einfach jedes Wort geliebt.

Handlung:
Paisley ist Eistänzerin und hat einen großen Traum: Olympia. Knox hingegen hat eigentlich gar keine Lust Profi Snowboarder zu sein.
Paisley hat jedoch eine Vergangenheit, die sie einzuholen droht.
Wir erleben die Geschichte in der Ich Perspektive und Knox und Paisley erzählen beide aus ihrer Sicht.

Fazit:
Ich weiß noch gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll.
Kann man sich in ein Buch verlieben? Nachdem ich dieses hier beendet habe kann ich ganz klar sagen: Ja!
Es war einfach so wundervoll. So authentisch. So ehrlich. So echt. Vorallem war es echt!
Dann dieses wunderbare Setting! Ich wäre am liebsten in das Buch geklettert nur um dort zu leben.
Das Buch ist voll mit wunderbaren Sätzen und Wörtern die einem direkt ins Herz gehen. Ich sage nur Erdnussbutterglasmomente.
Ich konnte mich komplett fallen lassen.
Es hat mir einfach so viel gegeben.
Ich liebe dieses Buch einfach so sehr.
Kann ich 1 Mio. Sterne geben?
Absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch.
Ich kann nicht genug von diesem Buch schwärmen.
Einen Kritikpunkt habe ich aber:
Das Buch hätte unbedingt eine Triggerwarnung am Anfang gebraucht!

Bitte. Bitte. Bitte lest das Buch!
Okay? Okay!