Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Like snow we fall

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In "Like snow we fall" geht es einmal um die Eiskunstläuferin Paisley, die an der Iskate in Aspen angenommen wird und so ihrem Traum bei Olympia teilzunehmen immer näher kommt. Doch das ist nicht der einzige Grund warum sie ihre Heimat so abrupt verlässt..
Der zweite Hauptprotagonist des Buches ist Knox, dessen Leben aus Partys, Mädels und dem Snowboarden besteht. Nur Paisley schafft es ab und an hinter seine Fassade zu blicken. Schafft sie es ihm zu widerstehen?

Hat "Like snow we fall " nicht ein wunderschönes Cover? 🤩🤩🤩
Ich bin richtig gut in die Geschichte von Paisley und Knox reingekommen und wollte immer wissen wie es mit den beiden weitergeht:) Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte es gut sein können das ich es an einem Abend beendet hätte 😊 Der Roman wird abwechselnd aus Paisleys und Knox Sicht erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Zwischendurch dachte ich mir immer nur: jetzt redet doch endlich miteinander. Es war schön zu lesen, dass Paisley von allen in Apsen  direkt mit offnen Armen empfangen wurde und sich Direkt wie zu Hause fühlen konnte.
Das winterliche Ambiente drumherum hat das ganze gut abgerundet und ich hab mich in den letzten Skiurlaub zurückversetzt gefühlt:)
Das Nachwort am Ende, welches auf sexuelle Gewalt und darauf dass es nicht die eigene Schuld ist, wenn man eine solche Erfahrung macht ist, hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es wichtig das auf Hilfsstellen hingewiesen wird für Betroffene.

Ein absolutes Lesehighlight zum Ende des Jahres! Kann es wirklich sehr empfehlen 🌟

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Paisley kommt mit einem kleinen Beutel und ihren Schlittschuhen im Gepäck, im verschneiten Aspen an. Durch die beeindruckende Landschaft kann sie kurzzeitig vergessen, dass sie vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Die begabte Eiskunstläuferin wird an einer renommierten Schule angenommen und träumt von Olympia. Paisley darf sich nicht ablenken lassen. Bis sie den selbstverliebten Snowboarder Know kennen lernt.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten war wundervoll. Paisley und Knox waren für mich zwei großartige Charaktere. Beide haben sich toll entwickelt und ich konnte richtig mitfühlen.
Das Setting von Aspen hat mich verzaubert. Ich habe mich in die gesamte Umgebung und ihre Bewohner verliebt. Der Schreibstil war flüssig und humorvoll. Ich musste an vielen Stellen schmunzeln. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Beschreibungen waren an manchen Stellen richtig poetisch.
Jede Seite in diesem Buch war für mich magisch. Mit Kerzenlicht und einer kuscheligen Decke war es der perfekte Begleiter für die Winterzeit!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolles Buch!

Paisley, Eiskunstläuferin bekommt einen Platz an einer renommierten Eiskunstlaufschule in Aspen. Dort lernt sie Knox, Snowboarder am Abgrund seiner Karriere und Frauenheld, kennen. Kann sie ihre Finger von ihm lassen und sich auf ihre Karriere konzentrieren?

Das Setting ist wunderschön! Genauso wie das Cover.
Schnee, ein liebenswertes und gastfreundliches Dorf und hilfsbereite Nachbarn die Paisley wie ihre eigene Tochter aufnehmen.
Das Knistern zwischen den Protagonisten ist nicht zu leugnen und es entsteht schnell eine witzige und mitreißende enemies to lovers- Story, die keine Wünsche offenlässt.

Gerade Knox macht eine starke Entwicklung durch und hat mich mehr als einmal berührt.

Dieses Buch ist einfach ein must-read im Winter. Ich weiß, meine Rezension ist diesmal sehr kurz, aber ich habe einfach nichts zu meckern. Deshalb halte ich sie, wie auch schon das Buch kurz und unkompliziert.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Bezaubernde und emotionale Story!

Diese wundervolle Geschichte mit der winterlichen Atmosphäre hat es mir echt angetan. Das Setting, die Charaktere, der Humor und der Schreibstil haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen, man könnt sagen, es war ein Highlight von mir!

Paisley und Knox, das vermeintliche Dream-Team, doch die Erkenntnis scheint für die beiden sehr schwer zu sein. Paisley, die passionierte Eiskunstläuferin, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet und Knox, der draufgängerische Snowboarder, der garnichtmal so glücklich zu sein scheint, haben mein Herz im Sturm erobert. Ach Knox, was hast du nur mit mir gemacht...

Der Humor, der vor allem durch den Schreibstil noch besser wirken kann, hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur einmal musste ich während des Lesens schmunzeln oder sogar lachen! Hier hat Ayla Dade genau meinen Geschmack getroffen. Auch die tiefgründigeren Gedanken der beiden Protagonisten, waren nachvollziehbar und sogar recht poetisch geschrieben.
Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und mich mit den Charakteren gefreut. Jede/r einzelne ist mir ans Herz gewachsen, besonders der verrückt William mit seiner Sally ;)

Und wow, Aspen ist traumhaft schön, zumindest wurde es so beschrieben, und ist somit das perfekte Setting für diese Story. Auch die beiden thematisieren Sportarten wurden meiner Meinung nach sehr gelungen und professionell beschrieben.

Und ja klar, es gibt viele, denen das Buch nicht so zugesagt hat, ja die Geschichte hat hier und da kleine Logikfehler oder Schwachpunkte (Knox' recht schneller Sinneswandel usw.), das kann man nicht abstreiten. Ich habe diese aber garnicht als störend empfunden bzw. kaum bemerkt, so verzaubert war ich von der Story! Aber: für einige Leser:innen wäre womöglich eine Triggerwarnung von Vorteil gewesen. Es werden Themen behandelt, die für viele Menschen triggernd sein könnten und auch für mich recht schwere Kost waren. Grundsätzlich finde ich aber, dass die Autorin diese gut aufbereitet hat.
Einzig und allein über das etwas abrupte Ende habe ich mich leicht gewundert.

Für mich ist es auf jeden Fall trotzdem ein gelungenes Buch mit winterlichem Setting, welches perfekt für die Weihnachtszeit ist! Kommt doch auch Paisley, Knox und Co. in Aspen besuchen!

Von mir gibt es für dieses Herzensbuch demnach 5(+)/5⭐ und eine klare Leseempfehlung meinerseits!
Ich freue mich schon enorm auf den 2. Teil mit Aria und Wyatt als Protagonisten :)

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine tiefgründige und wertvolle Geschichte

Dies ist mein erstes Buch von Ayla Dade. Die vielen positiven Beiträge haben mich wirklich neugierig gemacht.

Bereits das Cover ist ein absoluter Traum. Während des Lesens habe ich das Buch öfter mal zugeklappt und einfach nur das Cover betrachtet. Wunderschön.

Der Schreibstil lässt sich mit dem gleichen Wort beschreiben: Wunderschön. Sprachlich eine Augenweide. Tiefsinnig. Bildlich. Wow.

Die Geschichte steht dem in absolut nichts nach. Zuerst natürlich mit dem atemberaubenden Setting. Ich fühlte mich durch die Beschreibungen, als wäre ich wirklich dort in diesem traumhaften Winterwonderland.

Paisley kommt in Aspen an und will ihr Leben in den Griff bekommen. Stück für Stück lässt sie ihre Vergangenheit hinter sich und erkämpft sich ein neues Lebensgefühl.

Knox ist in einer Spirale aus Erfolg und Partys gefangen. Leider merkt er nicht, dass sich die Spirale längst abwärts bewegt.

Die Annäherung von Paisley und Knox ist wie ein zartes Pflänzchen, was wachsen will. Und auch die ein oder andere Dürreperiode überstehen muss. Sie bauen zaghaftes Vertrauen zueinander auf, sind sich gegenseitig eine große Stütze.

Während ich manchmal das Gefühl habe, dass handlungstechnisch gar nicht soviel passiert, spielt sich die Handlung eher in der Gefühls- und Gemütslage der Protas ab. Und das nicht nur bei Paisley und Knox, sondern alle Einwohner und Nebencharaktere bilden hier so eine wichtige Einheit.

Die Entwicklung beider Hauptcharakter fand ich wirklich sehr interessant. In Paisley leben Stärke und Verzweiflung nah beieinander. Und es liegt an ihr, was die Oberhand gewinnt. Auch bei Knox ist es nicht anders. Und diese verdeckten Gemeinsamkeiten üben nicht zuletzt eine große Anziehung zwischen beiden aus... Nicht zuletzt suchen sowohl Paisley als auch Knox auch nach sich selbst.

Paisley und Knox haben beide Probleme zu bewältigen, die hier sehr tiefgründig und hochemotional verarbeitet werden. Eine wirklich wichtige und auch sehr realitätsnahe Geschichte. Am meisten beeindruckt mich, dass die Geschichte komplett ohne überspitzte und gekünstelte Dramen auskommt. Und dies macht es für mich nochbim einiges lesenswerter.

Auch das Nachwort ist wichtig und sollte unbedingt gelesen werden!

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung. Highlightpotential. Ich freue mich auf den 2. Teil.