Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Wohlfühlbuch und absolutes Highlight , liebenswerte Charaktere

Dieses Buch ist für mich ein Highlight gewesen🥰 Allein dieses Cover ist so bezaubernd, dass es Grund genug ist, dieses Buch zu lieben. Es sprüht schon gewisse magische Funken aus❄️🤍
Das winterliche Setting ...

Das winterliche Setting und die liebenswerten Charaktere konnten mich dann komplett überzeugen und in einen Bann ziehen. Ich war echt traurig, als ich die letzten Seiten gelesen habe.. es ging zu schnell vorbei🙈

Die Geschichte ist eine richtige Wohlfühlgeschichte, in der man einfach nur träumen kann und Gerne Teil davon wäre.
Richtig gut gefallen haben wir auch einfach die Hobbies der beiden Hauptprotagonistin. Paisley ist Eiskunstläuferin und Knox fährt Snowboard. Zwei so tolle Tätigkeiten, die zur Atmosphäre definitiv beigetragen haben
Schön fand ich hierbei auch, dass man sich das auch zu jeder Zeit bildlich vorstellen konnte. Ich hatte richtige Sehnsucht auf das Skifahren bekommen🙈
Beigetragen hat dazu vermutlich auch der super einfache und angenehme Schreibstil. Ich bin in diesem Buch mal wieder nur so durch die Seiten geflogen

Wir haben hier aber nicht nur eine super romantische und bezaubernde Liebesgeschichte; die Autorin schickt uns zudem auf eine emotionale und tiefgründige Reise, denn beide Charaktere haben ein gewisses Päckchen zu tragen. Und ich finde es toll mitzubekommen, wie sie sich gegenseitig anvertrauen.
Es gab da wirklich sehr herzerwärmende Momente🤍❄️
Generell sind auch die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Als Leser lernt man vor allem Knox mit all seinen Facetten kennen. Ich habe jedoch von Anfang an irgendwie gespürt, dass er super sympathisch ist und ihn dadurch auch direkt lieb gewonnen.

Auch etwas spannendere und packendere Szenen hat uns die Autorin vor allem gegen Ende geschenkt. Ihr ist es gelungen, genau die richtige Mischung aus emotionalen, spannenden und schönen Momenten zu geben, wodurch ich mich zu jedem Zeitpunkt Wohlgefühlt und alles andere um mich herum vergessen habe.

Ich lege euch dieses Buch wirklich sehr ans Herz! Lasst euch von dem magischen Aspen verzaubern! Am besten in der Winterzeit ❄️🤍

Absolutes Highlight

❁Inzwischen steht die Sonne am Himmel. Ich wünschte, ich könnte sein wie sie. Sie macht sich keine Gedanken Punkt keine Sorgen, was die nächste Tag bringt. Sie erhebt sich einfach und... scheint. Immer wieder aufs Neue.- Paisley Harris❁

Dieses Buch ist FE-NO-ME-NAL 💖
Wir haben es geliebt von- Anfang bis Ende.
Jede einzelne Seite war besonders, hatte etwas eigenes, etwas einzigartiges.
Wir glauben vor allem der Schreibstil hat das Buch so herausragend gemacht.
Ayla Dade verwendet wunderschöne sprachliche mittel, die das Buch gefühlsgeladen machen.🙏🏻
Durch die abwechselnden Perspektiven von Knox&Paisley wurden wir einfach süchtig nach Aspen, der Iskate, dem Winter- Knox uns Paisley.
Da war dieses besondere Gefühl, das man nur bei ganz wenigen Bücher spürt.
Das Gefühl von Kufen auf Eis, Board auf Schnee, Schmerz im Herzen, Kribbeln im Bauch...🌙
Paisley und Knox sind mutig und stark, innerlich gebrochen und so perfekt für einander, ohne das es in irgendeiner Weise erzwungen wirkt.

Schlussendlich hätten wir uns einfach nur gewünscht, dass das Buch bitte noch weitergeht😉
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Jahreshighlight

[Rezensionsexemplar]

[Rezensionsexemplar]
~Knox ist nicht heuchlerisch. Er ist echt, und er ist traurig. Genau wie ich. Er und ich, wir sind kaputt, aber langsam kleben uns zusammen. Wir werden wieder funktionieren, aber die Risse bleiben sichtbar. Das ist gut so. Sie erinnert uns daran das wir stark sind, jedes Mal wenn wir es vielleicht vergessen~

LIKE SNOW WE FALL

Als Presley, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, mit Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die besondere Winterlandschaft den Atem. Für sie zählt nur noch das Eislaufen, jedoch trifft sie schon bald auf den selbstverliebte Snowboarder Knox, der unverschämt attraktiv ist und jeder Frau den Kopf verdreht. Presley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren - doch kann sie Knox wirklich wieder stehen?

Charaktere:
Beide Protagonisten werden mit einer solchen Tiefe erzählt, so dass sie einen gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Presley ist ein Mädchen, dass gebrochen ist und trotzdem den Mut hat ein völlig neues Leben zu beginnen. Knox ist ein Snowboardstar, der in seinem Inneren mit viel zu kämpfen hat und trotzdem immer einen Witz auf den Lippen hat.

Schreibstil:
wow wow wow! Ein poetischer und tiefgründiger Schreibstil, sodass man kaum von dem Buch weg kommt. Alles ist auf die kleinste Kleinigkeit abgestimmt, sodass alles perfekt harmoniert. Hier ein kleines Beispiel, was so unerwartet kam und mein Herz geschmolzen hat: ~Irgendwann sagt Knox:„Duundich ohne Leerzeichen.“ [...] Ich sehe ihn an, frage: „Ohne Leerzeichen?“ Er nickt. „Passt nichts mehr zwischen uns.“ Ich lächle. Ich lächle, und ich liebe.~

Ein perfekter Aufbau mit auch etwas unwichtigere Szenen, die das Buch perfekt machen und einem gewissen Hauch von Liebe mitgeben.

Lob:
Gegen meine Erwartungen hatte dieses Buch eine Tiefgründigkeit, die ich noch nie erlebt habe. Trotzdem konnte man das Buch leicht lesen und hat sich in die Charaktere verliebt.

Kritik:
Teilweise wurden Nebenstorys, wie die von Gwen, die anfangs etwas angeschnitten wurde, nicht beendet oder aufgelöst, jedoch denke ich, dass diese in Band zwei fortgeführt werden

Fazit:
Ein Jahreshighlight vom feinsten! Besser geht es einfach nicht ❤️ Unbedingt lesen! Ihr werdet es lieben! Eindeutig mein Lieblingsbuch, denn ich bin einfach nur dahin geschmolzen Ich warte nun sehensüchtig auf Band 2

Lesehighlight

Zum Buchcover gibt’s eigentlich gar nicht so viel zu sagen außer das es super hübsch ist und aufgrund der Schimmerelemente einen kleinen Hingucker darstellt.

Bei „Like Snow We Fall“ handelte ...

Bei „Like Snow We Fall“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Somit kann ich den Schreibstil der Autorin, auch ohne mögliche Vergleiche zu ziehen, frei beurteilen. Ayla Dade stellte im Auftaktband der „Winter Dreams“-Reihe ganz klar ihr schriftstellerisches Können unter Beweis. Dieser lässt sich unter anderem durch folgende Adjektiven äußerst trefflich beschreiben: flüssig, gefühlvoll, mitreißend.

Die Autorin entschied sich dafür uns die Geschichte aus wechselnden Perspektiven zu erzählen. Sie ermöglicht ihrer Leserschaft dadurch u.a. die Protagonisten durch die Teilhabe an deren Gedanken- sowie Gefühlswelt besser kennenzulernen. Gerade bei dem männlichen Charakter lässt die Autorin tief blicken. Es wird recht schnell ersichtlich, dass sich hinter seiner harten Schale ein weicher Kern verbirgt.

Die Autorin hat mit dem gewählten Setting total ins Schwarze getroffen. Das verschneite Aspen stellte eine perfekte Kulisse für einen weihnachtlichen Roman dar. Sie regte zum Träumen an und weckt zudem den Wunsch diesen Ort selbst einmal besuchen zu wollen.

Mit „Paisley“ und „Knox“ brach Ayla Dade mal mit den für New Adult typischen Namen und entschied sich für etwas außergewöhnlicheres, was ich wiederum sehr erfrischend fand.

Was die Charaktere an sich betrifft, sind der Autorin wirklich authentische Persönlichkeiten gelungen. Was vermutlich nicht zuletzt auch an der guten Ausarbeitung liegen mag. Wir erleben so viele unterschiedliche Facetten von ihnen, sodass wir sie mit jeder besser kennen lernen und ihre Beweggründe eher nachvollziehen können.

Auch wenn in diesem Buch eine ernstere Thematik angesprochen wurde, gelang es der Autorin eine ausgewogene Atmosphäre zu schaffen, die wiederum das „bedrückende“ aus der Erzählung nahm.

Für mich muss ein Roman immer die Fähigkeit besitzen, dass ich mit den Protagonisten mitfiebere und auch mit ihnen mitleide. Dies war in diesem Fall gegeben.

Fazit: Mit „Like Snow We Fall“ präsentiert uns die Autorin nicht nur eine herzerwärmende Geschichte aus dem Genre „New Adult“ sondern zudem auch ein Lesehighlight. Ich bin nun sehr gespannt, was uns in Band 2 erwarten wird und ob dieser mit dem Reihenauftakt mithalten kann.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Hoffnugn auf einen Neuanfang

Paisley ist von ihrem alten Leben geflohen und kommt fast nur mit ihren Schlittschuhen im Gepäck in Aspen an. Die einzigartige Winterwunderwelt von Aspen nimmt Paisley gleich gefangen.
Da Paisley sehr ...

Da Paisley sehr begabt ist bekommt sie einen Platz an der renommierten I Skate und beginnt für ihren Traum von Olympia zu trainieren.
Als sie Knox kennenlernt empfindet sie ihn als sehr selbstverliebt und versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sie Beide zu bringen. Doch je länger Paisley in Aspen ist umso mehr sieht sie Knox wie er wirklich ist und ihr Widerstand beginnt immer mehr zu schmelzen nur meint es Knox auch wirklich ehrlich mit ihr?

Allein dieses tolle Cover ist es schon Wert das Buch in die Hand zu nehmen umso sich den Klappentext durchzulesen. Auch ich empfand das Cover als sehr toll und so war ich gespannt wie mir der Roman gefallen wird.
Es wird hier die Geschichte von Paisley erzählt die nicht privilegiert aufgewachsen ist und sich alles erarbeiten und erkämpfen musste. Nun hat sie die Chance auf einen Neustart ergriffen und hat doch Angst, dass die Vergangenheit sie sehr schnell wieder einholen wird.
Knox hat im Prinzip alles was er will und doch ist er irgendwie nicht glücklich. Auch hat er ein Geheimnis welches seine Karriere als Snowboarder gefährden könnte. Doch als Knox auf Paisley trifft ist er sofort von ihr fasziniert und es scheint als wäre er bereit sich für sie zu ändern.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und doch hat es seine Zeit gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war.
Die Handlung war auf die zwei Handlungsstränge von Paisley und Knox aufgebaut, so hat man die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren mitbekommen und alles zusammengenommen ergab dann für mich als Leserin eine völlig runde Geschichte.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und ich empfand auch alle Entscheidungen als logische Folge so ist es mir leicht gefallen dies alles nachzuvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt, so wurde es beim Lesen nie langweilig oder langatmig und mit manchem was passiert ist hätte ich so auch nicht gerechnet gehabt.
Die vielen völlig unterschiedlichen Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist mir alle während des Lesens vorstellen zu können.
Auch wenn ich Paisleys Geschichte zu Beginn noch nicht vollständig kannte, so hatte ich sie recht schnell als einsame verlorene Seele erkannt und sie tief in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Bei Knox wusste ich längere Zeit nicht so richtig was ich von ihm halten soll, doch je besser man ihn kennenlernte umso sympathischer und liebenswerter wurde er mir.
Obwohl ich Aspen nicht kenne war alles so anschaulich beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich empfand es auch toll wie tiefgründig der Roman war und wie er mich mit dieser doch schweren Geschichte berührt hat.
Mit dem Buch habe ich schöne Lesestunden verbracht und Freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Aria und Wyatt.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.