Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ein Wintertraum

Ich habe dieses Buch eben beendet und bin total traurig, dass die Geschichte von Paisley und Knox schon vorbei ist.
Da hätte man noch ewig weiterlesen können.
Das Buch ist genau wie man es sich wünscht, ...

Da hätte man noch ewig weiterlesen können.
Das Buch ist genau wie man es sich wünscht, optisch wunderschön und total ansprechend, der Schreibstil ist super fließend und man fühlt sich direkt mit dabei in Aspen, da alles super schön beschrieben wurde.
Man wird ab der ersten Seite schon abgeholt.
Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen und die Veränderung von Knox ist schön zu lesen. Er hat ein gutes Herz und ist so süß zu Paisley.
Für Paisley freut es mich so sehr, dass sie letztendlich ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen konnte und ihr neues und tolles Leben mit lieben Menschen, wahren Freunden und der echten Liebe verbringen kann.

Zusammengefasst für mich ein richtig tolles und herzerwärmendes Buch für schöne Lesestunden, eine absolute Empfehlung!
Ich freue mich nun auf Band 2 und die Geschichte von Aria und Wyatt.

Veröffentlicht am 06.01.2024

"Ich kann nicht schlafen, weil ich Angst vor meinen Träumen habe"

Als die begabte Eiskunstläuferin Paisley nach Aspen kommt, begegnet sie direkt Knox, dem wohl begehrtesten Junggesellen in ganz Aspen. Knox lebt ein völlig anderes Leben als Paisley, ein Leben voller Snowboarden, Party, Alkohol und Sex. Doch sie beide verbindet etwas: eine traurige Vergangenheit und dunkle Gedanken.

Knox und Paisley sind zwei fantastische Hauptcharaktere. Die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und man lernt bis zum Schluss neue Facetten von ihnen kennen. Die Geschichte hatte immer neue Wendungen, die das Buch bis zum Schluss spannend hielten.

Das Buch behandelt das wichtige Thema der sexuellen Gewalt mit viel Fingerspitzengefühl und berührt sehr.

"Like Snow We Fall" war mein erstes Buch von Ayla Dade und es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich liebe ihren bildlichen und witzigen Schreibstil. Ich konnte ewig am Stück lesen, ohne das es mich gelangweilt oder müde gemacht hat. Die Schauplätze in der Geschichte sind so bildlich beschrieben, dass man denkt, man wäre selbst dort gewesen.

Nicht nur die beiden Protagonisten haben mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die besten Freunde von Paisley und Knox und die anderen Bewohner von Aspen. Ich freue mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen, um mehr über Gwen und die anderen zu erfahren.

Das Buch gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher. Das winterliche Setting in Aspen ist einfach traumhaft und die Geschichte von Knox und Paisley ist berührend und wunderschön

Veröffentlicht am 30.12.2023

Wunderschöne Geschichte für zwischendurch!

Passend zur Winterzeit habe ich Like Snow We Fall angefangen zu lesen. Bisher habe ich nur gutes gehört und kann mich dem nur anschließen. Man kommt ohne Probleme in die Story rein und ich wünschte ich würde auch in Aspen wohnen. Es ist einfach ein schönes Setting. Ich bin auf die weiteren Teile gespannt und kann es kaum erwarten, weiter in Aspen zu bleiben.

Veröffentlicht am 28.12.2023

"Winterhighlight"

In dem Moment als Paisley das erste Mal gesagt hat, dass sie keinen Käse mag, war für mich klar, dass dies mein neues Lieblingsbuch wird.
Endlich eine gleichgesinnte Protagonistin!
Ab diesem Punkt hätte ...

Endlich eine gleichgesinnte Protagonistin!
Ab diesem Punkt hätte die Autorin alles mit der Geschichte machen können, es hätte mich wahrscheinlich nicht gestört.
Aber das hat sie glücklicherweise nicht, denn das Buch wäre auch ohne Paisleys Käsehass ein Highlight für mich geworden.

An diesem Buch hat einfach alles gepasst.
Die Protagonisten sind sympathisch, bodenständig und harmonieren perfekt miteinander.
Das Setting im Winterwunderland Aspen ist malerisch, der Enemie-to-Lovers Trope hat genau meinen Geschmack getroffen, das Drama ist perfekt dosiert, der Sportfaktor war ein netter Nebenhandlungsstrang und ich habe während des Lesens jede Emotionslage der Protagonisten gefühlt.
Ayla Dade hat wahrlich ein Talent dafür den Leser mit ihren Protagonisten mitfühlen zu lassen.
Nur leider nicht nur die schönen Momente… 😃

Mit „Like Snow we Fall” hat Ayla Dade ein wunderschönen, gefühlvollen Winterroman in Aspen zum Abtauchen und Verlieben geschaffen.
Ich kann sehr empfehlen das Buch zuhause an einem kalten Wintertag, eingekuschelt in eine warme Decke, mit einer warmen Tasse Kakao oder Punsch zu genießen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Gefühlvoll in Aspen

Das Cover ist schlicht & doch wunderschön sowie passend zum Thema gestaltet. Die 528 Seiten sind im Flug vergangen & ich bin ziemlich froh, dass die anderen Bände bereits bei mir Zuhause stehen.

Das ...

Das Setting von Aspen mit seinen Bergen & Schnee hat mich verzaubert. Dazu kommt die extrem bildhafte & detailreich Beschreibung der Autorin, wodurch man sich die traumhafte Kulisse spielerisch vorstellen konnte. Ergänzt wird es durch ihren leichten, humorvollen, fesselnden & gefühlvollen Schreibstil. Aber auch die Konversationen sind tiefgründig & regen zum Nachdenken an.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paisley & Knox erzählt, was dazu führt, dass die Perspektive von beiden dargestellt wird. Somit sind Charaktere & Situationen greifbarer & man kann sich leichter in sie hineinversetzen.
Paisley ist eine ehrgeizige & talentierte Eiskunstläuferin, welche alles für ihren Traum macht. Zeitgleich ist sie auch sehr empathisch & freundlich. Sie ist so authentisch, dass sie einem schnell ans Herz wächst.
Knox wirkt zuerst wie der typische Badboy. Doch schnell wird klar, dass auf ihn den Spruch "Harte Schale, weicher Kern" mehr als zutrifft. Er ist erstmal der typische Frauenheld, aber in ihm steckt ein intelligenter & liebevoller Mann.
Mit der Zeit erhält man einige Einblicke aus ihrer Vergangenheit, was einige Handlungen von ihnen erklärt & auch die Spannung konstant hält. Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz anfänglicher Abneigung kommen sie sich immer näher & die Spannung zwischen ihnen steigt mit jeder Seite.

Diese Geschichte ist so tiefgreifend & spannend, dass es für mich definitiv ein Highlight geworden ist.