Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Veröffentlicht am 24.05.2018

Die letzte erste Nacht

Rezension zu Die letzte erste Nacht

Rezension zu Die letzte erste Nacht

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Cover:

Dieses Cover ist genauso aufgebaut wie bei den anderen beiden Teilen der Reihe. Man sieht ein Pärchen welches den Hauptprotagonisten der Geschichte ähneln soll. Auch der Titel ist gleich gehalten, mit schöner und nicht langweiliger Schrift. Dazu kommt dann noch die Farbkleckse, welches jedes Buch hat, aber alle haben eine eigene Farbe. Und hier spiegelt sich Grün im Cover wieder.

Auch der Schreibstil ist gleich geblieben, aber trotzdem ist die Geschichte irgendwie anders, als ihre Vorgänger.
Die Geschichte hat immer an Spannung behalten. Es gab nie Texte in der Geschichte die langweilig lang erzählt wurden, sondern man wollte eher das Buch nicht aus der Hand nehmen.

Handlung:

Es geht um die Kriminologie Studentin Tate, welche mit ihren Freunden an einem kleinen College in West Virginia studiert. Seit drei Jahren dreht sich ihr Leben darum herauszufinden, was wirklich damals mit ihrem Bruder Jamie geschehen ist. Ihr Bruder wurde nämlich tot in seiner Wohnung aufgefunden und Tate wusste, dass die Polizei unrecht hatte mit dem Verdacht, was mit Jamie passiert war.

Dieser Vorfall bestimmt Tates Leben. Ihr Studium und auch ihre Freizeit hat sie danach gerichtet. Sie entschied sich deswegen auch für das Studienfach Kriminologie. Trotzdem hat sie in ihrer Freizeit auch anderes zu tun. Sie hat viele Lernsessions, verbringt viel Zeit mit ihrer Clique und Feiert unfassbar viel gerne.

Tate nutzt das Feiern, den Alkohol und Sex mit fremden Typen um eine Zeitlang zu vergessen. Sie möchte einfach eine Nacht ohne Sorgen und ohne Gedanken.

Und eines Nachts macht sie einen mehr oder weniger großen Fehler. Sie schläft mit Trevor. Einem Kommilitonen, welcher auch gleichzeitig zu ihrer Clique gehört. Trevor möchte diese Nacht unbedingt vergessen, während Tate sie unbedingt wiederholen möchte. Und dies lässt sie ihn auch deutlich spüren, indem sie ihm immer wieder Signale sendet.

Aber sie weiß nicht den echten Grund warum Trevor dies nicht möchte. Insgeheim wünscht er sich sehnlichst eine Wiederholung dieser Nacht. Doch seiner Schuldgefühle hindern ihn daran.
Beide kommen sich trotzdem immer näher und es bleibt nicht nur bei diesem Ausrutscher, doch Trevor ist nicht mehr so freundlich zu ihr, um sie zu schützen.

Da sie den Grund für sein Verhalten nicht kennt ist Tate natürlich sehr enttäuscht und sinkt wieder in ihrem Kummer. Feiert und will einfach nur noch vergessen, so wie sie es vor Trevor immer gemacht hat.

Aber sie hat Freunde, welche sie unterstützen, doch trotzdem stößt Tate alle von sich. Aus Schmerz und Verzweiflung, da es nicht lange dauert bis sie hinter Trevors Geheimnis kommt.
Sie ist total verletzt und kapselt sich von allem du jeden ab, möchte nichts mehr tun, als im Bett zu bleiben.

Und Trevor weiß nicht wie er damit umgehen soll, bis auch ihm seine Freunde einen gewaltigen Tritt in den Hintern geben.
Nun liegt es an Tate, wie beider Zukunft aussehen soll.

Charaktere:

Tate ist ein selbstbewusstes und stures Mädchen, welches definitiv nicht auf dem Mund gefallen ist. Wie man erfährt, war sie früher das ganze Gegenteil, aber ich finde sie so besser. Nur kann sie keine Gefühle zulassen. Sie zeigt ihr leiden nicht mal ihren besten Freunden, sondern weint lieber ganz für sich alleine. Sie gibt nicht schnell auf, ist loyal und dickköpfig.
Und man merkt sie ist ein Familienmensch.

Trevor ist das Gegenteil von Tate. er ist eher der ruhige und nachdenkliche Typ und redet nicht viel. Er passt immer auf Tate auf, beschützt sie, egal ob sie das möchte oder nicht. Aber es gibt Dinge worin sich beide total ähneln, wie zum Beispiel das beide total Lern verrückt sind und sich total in ihre Bücher verschanzen. Trevor ist aber auch ein totaler Familienmensch, wie man es bei dem Besuch zu hause erkennen kann. Auch wenn er viele Fehler gemacht hat, mag ich ihn total.

Elle ist Tates beste Freundin und hilft ihr immer, wenn es nötig ist. Sie ist auch so loyal und macht sich solche Sorgen um Tate, dass sie alles stehen und liegen lässt.

Dylan macht seine Rolle als besten Freund gut. Er ist zwar eher ruhig und zurückhaltend, aber prügelt sich auch gerne für seine beste Freundin.

Luke und Mason sind wirklich sehr gute und auch lustige Freunde. Sie machen viele Scherze, wissen aber auch wann sie ernst werden sollten. Und auch Mason kann gut Ratschläge verteilen, beziehungsweise gut anderen in den Arsch treten.

Grace, eine Freundin von Emery, ist eigentlich nett, aber hat auch eine große Klappe. Sie weiß wie sie mit Tate umzugehen hat, lässt aber auch manchmal durch ihre Fassade hindurch blicken. Sie ist nicht nur die starke Frau, sondern irgendwas hat sie mal verletzt. Und dies schimmert manchmal durch.

Tates Eltern, waren wirklich nett. Egal ob bei den Telefonanrufen oder wo Trevor bei ihnen war. Es sind wirklich sympathische und höffliche Leute, welches ihre Tochter lieben.

Trevors Familie war auch sehr cool. Seine kleine Schwester und seine Mom sind sehr temperamentvoll, während Trevor und sein Vater eher ruhig sind. Aber auch hier bemerkt man die Sympathie und die Liebe in der Familie.

Fazit.

Auch dieses Buch ist natürlich wieder vollkommen gelungen. Bianca Iosivoni weiß einfach wie man Bücher mit Spannung schreibt und es nicht eine langweilige Seite gibt. Aber im Vergleich, waren die Geschichten der anderen beiden Bücher, irgendwie leichter. Tate und Trevors Geschichte hatte eine gewisse Schwere, wahrscheinlich durch den ganzen Hintergrund. Durch Jamies tot und den vielen Gefühlen.

5 Sterne !

Eine würdige Fortsetzung!

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX-Verlag
Reihe: Band 3 der Firsts-Reihe

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX-Verlag
Reihe: Band 3 der Firsts-Reihe

Darum geht`s: Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

Meine Meinung: Zuallererst einmal vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch schon vorab lesen und mich mit anderen darüber austauschen durfte!

Im dritten Teil der Firsts-Reihe verfolgt man die Geschichte von Tate und Trevor oder auch TNT. Das Cover finde ich wieder sehr gelungen, da es sehr gut mit denen von Teil 1 und 2 harmoniert.
Man erfährt schon zu Anfang, dass Tates Bruder Jamie vor einigen Jahren verstorben ist und sie seitdem nur ein Ziel hat: Nämlich die Ursache seines Todes zu entlarven. Da sie sich selbst auch noch große Vorwürfe macht, will sie am liebsten alles vergessen und gibt sich deshalb gefährlichen Dingen, wie Drogen zu.
Trevor, der seine ganz eigenen Beweggründe hat( ich möchte ja nicht spoilern!) hilft Tate immer und immer wieder aus der Patsche. Tate ist dafür alles andere als dankbar, jedoch könnte man fast sagen, dass sie sich darauf verlässt, dass er ihren Retter spielt. Allerdings ahnt sie nicht, dass Trevor nicht ganz so unwissend ist, wie sie denkt.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von TNT, da man ja schon sehr viel über die beiden aus den anderen Teilen wusste. jedoch muss ich sagen, dass ich diesen Band bis jetzt am schwächsten von allen fand, da mir die Liebesgeschichte irgendwie zu kurz kam. Im Vordergrund steht Jamie und sein Tod, was an sich nicht schlecht ist, nur hätte ich etwas anderes erwartet.
Der Schreibstil ist wie gewohnt super und auch wieder aus beiden Sichtweisen, so dass man Einblicke in die Gedanken von Tate und Trevor bekommt.

Fazit: Von mir bekommt Die letzte erste Nacht 4 von 5 Sterne, da es für mich der schwächste Teil der Reihe war, allerdings hat er mir trotzdem gut gefallen. Ich bin zufrieden mit TNT´s Geschichte, auch mir Jamies Tod etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schöner dritter Band der Firsts-Reihe!

Tate und Trevor sind seit längerer Zeit gute Freunde, doch eine einzige Nacht veränderte alles zwischen ihnen.

Plötzlich herrscht bei jeder Begegnung der beiden ein große Anziehungskraft zwischen ihnen und beide verspüren den Wunsch nach einer weiteren gemeinsamen Nacht.
Doch besonders Trevor will diesen "Fehler" um keinen Fall wiederholen! Tate scheint da etwas anderer Meinung zu sein, denn sie probiert zunächst alles, um Trevor wieder zu verführen. Trevor probiert auch zunächst erfolgreich, ihre Avancen abzuwehren! Aber Trevor hat noch andere, gute Gründe, weshalb er eher die Finger von der hübschen Tate lassen sollte, denn er hat ein dunkles Geheimnis! Ein Geheimnis, welches so dunkel, ist, dass er Tate für immer verlieren könnte....

"Die letzte erste Nacht" ist der dritte und somit vorletzte Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni!
Dies war mein zweites Buch aus der Reihe und mein drittes Buch der Autorin und nach dem grandiosen zweiten Band dieser Reihe: "Der letzte erste Kuss" hat die Autorin mich auch mit ihrem neusten Werk wieder ziemlich begeistert, wobei dieser dritte Band meiner Meinung nach, nicht ganz an den wunderschönen zweiten Band rankommt!

Aber mal von Anfang an:

Ich kam sehr gut in Tate und Trevors Geschichte rein und war von Anfang an - bis zum Schluss regelrecht gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch auch nur mehr schwer aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.Zumal auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni so schön flüssig und angenehm zu lesen war!

Tate fand ich eine super tolle Protagonistin, die mir auch von Beginn an sehr sympathisch war. Ihre Art fand ich ziemlich Klasse, denn sie ist anders, als die anderen Mädels in ihrer Clique. Nach Außen hin ist sie lustig und fröhlich, aber sie hat auch noch eine traurige,verletzliche Seite an sich, die besonders Trevor zu sehen bekommt!

Trevor fand ich auch ziemlich klasse. Ich mochte seine Art und wie er versucht hat, am Anfang die spürbare, starke Anziehungskraft zwischen ihm und Tate zu ignorieren - was ihm ja doch nicht so ganz gelungen ist. Tate und Trevor passen perfekt zusammen, trotz der Tatsache, dass beide sehr veschieden sind.

Ich habe die Liebesgeschichte der beiden sehr gerne gelesen, nur Trevors Geheimnis fand ich etwas zu vorhersehbar. Man ahnt doch ziemlich schnell, was sein Geheimnis ist und wie genau es mit Tates Vergangenheit zusammenhängt. Da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung gewünscht.

Am Rande gibt es auch ein Wiedersehen mit Emery& Dylan und Elle&Luke - den zwei Pärchen aus den ersten beiden Teilen, wobei hier aber doch ganz klar Tate & Trevor im Mittelpunkt stehen!

Die Geschichte von Tate und Trevor ist spannend, voller großer Gefühle und Emotionen - trotzdem fand ich den vorherigen Teil noch einen ticken besser!
Aber im Großen und Ganzen ein gelungener New Adult-Roman!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Ich freue mich schon jetzt auf den vierten und gleichzeitig letzten Band der Firsts-Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen wird!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Nicht so gut wie die Vorgänger, aber definitiv lesenswert!

Das Cover ist natürlich wieder an den anderen Bänden der Reihe angelehnt und es steht ihnen in nichts nach. Ich fand die Gestaltung immer schon sehr schön und so ist es jetzt auch bei "Die letzte erste Nacht". Vor allem finde ich, passen die Farben irgendwie sehr gut zu Trevor und Tate.

Tate und Trevor sind nichts wirklich - Weder richtig zusammen, noch richtig befreundet.
Aber Trevor spielt immer schon den Retter für Tate, wenn sie sich mit Alkohol oder dergleichen übernimmt, was diese jedoch für total unnötig hält.
Als sie einmal miteinander schlafen, können sie die Gefühle für einander nur noch schwer ignorieren.
Außerdem versucht Tate alles, um die wirkliche Ursache für den Tod ihres Bruders aufzudecken, wofür ihr keiner wirklich Glauben schenken will und die Polizei den Fall schon längst abgehackt hat. Doch Tate studiert nicht umsonst Kriminologie und ist sich sicher, dass ihr Bruder nicht aus einem Zufall Tod in seiner Wohnung aufgefunden wurde.
Auch Trevor verbirgt ein Geheimnis, welches er niemandem erzählen würde und seine Taten aber ganz aufrichtig bereut..
Aber wie lange können die beiden ihre Anziehung noch ignorieren und weitermachen wie immer?
(Mehr werde ich nicht verraten:))

Tate ist in meinen Augen eine unglaublich starke Person, denn sie konnte nicht nur den Tod ihres Bruders einigermaßen verkraften und damit umgehen, sondern sie versucht auch noch der Ursache seines Todes auf den Grund zu gehen und will außerdem anderen Menschen, die jemanden verloren haben - wie sie einer ist - soetwas ersparen und Taten von Mördern sofort aufdecken. Sie wird mit dem Abschluss ihres Studiums etwas anfangen und Menschen helfen. Schon allein dafür verdient sie viel Respekt!
Auch wie sie sich entwickelt hat ist zu bewundern, denn sie ist aus einer grauen Maus zu einem Menschen mit unglaublichem Charakter geworden und weist Charakterzüge auf - wie Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit, Mitgefühl, für die Menschen, die ihr wichtig sind und einfach unglaubliche Stärke, mit Dingen umzugehen - die man sich bei anderen Menschen nur wünschen kann.
Trevor ist immer für seine Freunde und Familie da, die ihm alle wichtiger sind als alles andere und würde alles für sie tun. Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht etwas still und verschlossen, doch wenn man ihn besser kennt, merkt man, dass er einfach auch viele andere, zu bewundernde Seiten hat, die er nur bestimmten Menschen zeigt.

Der Schreibstil war wie man ihn von Bianca Iosivoni kennt einfach toll und total humorvoll. Man ist sofort mitten drin in der Geschichte und muss nicht erst reinkommen. Ich hatte einfach das Gefühl nach Hause zu kommen, zu einer Clique, die ich schon lange kenne und ein Teil von ihr bin. Auch das die Geschichten der Reihe immer schon aus zwei Sichten der Protagonisten geschrieben wurden, mochte ich schon die Ganze Zeit, denn so kennt man immer die Gefühle des anderen und kann auch die Taten besser ergründen, wie ich finde. Ich musste mir außerdem auch nicht Gedanken machen, wie ich das Buch fertig bekommen, wie das bei manchen Büchern der Fall ist, sondern ich musste mir eigentlich Sorgen machen, dass es einfach nur zu schnell vorbei geht.

Das war dann leider auch der Fall - denn ganz ehrlich? Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell zu Ende ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch mindestens 50 Seiten erwartet, um zu erfahren wie Tate und Trevor richtig glücklich werden.

Das Einzige, was mir hier leider etwas gefehlt hat, war, die Spannung und das ich unbedingt weiterlesen will. Klar war es immer sehr aufregend, etwas mehr über den Tod von Tate's Bruder zu erfahren, aber mir haben dann doch die Spannung und die Gefühle auch etwas gefehlt.

heiß und explosiv

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde der Lesejury lesen und bedanke mich dafür schon einmal ganz herzlich. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht sich mit anderen Lesern austauschen zu dürfen!
Die ...

Die letzte erste Nacht ist der dritte Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni, doch alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Das ist auch gut so, denn sonst hätte ich an dieser Leserunde gar nicht mitmachen können. Denn – Schande über mich – ich habe die ersten beiden Bände bis jetzt nicht gelesen, habe aber so viel Gutes darüber gehört. Und nachdem ich nun Die letzte erste Nacht gelesen habe, werde ich das auch gleich nachholen, denn das Buch ist der Hammer!

Tate und Trevor hatten eine gemeinsame Nacht und seitdem ist ein Knistern zwischen ihnen, das beide nicht leugnen können. Doch diese Sache darf sich auf keinen Fall wiederholen, zumindest sieht Trevor das so. Er darf auf keinen Fall wieder schwach werden, denn viel zu nah kommt Tate seinem dunklen Geheimnis, das sie nie erfahren darf. Währenddessen versucht Tate herauszufinden warum und wie ihr Bruder gestorben ist. Aber genau das versucht Trevor zu verhindern ….

„Wusste sie denn nicht, was sie mit diesen Worten und diesem Lächeln anrichtete? Hatte sie überhaupt keine Ahnung, wie schwer es mir viel, mich von ihr fernzuhalten?“ S. 165 Trevor

Das Cover ist wirklich schön und in genau dem gleichen Stil gehalten wie die ersten beiden Bände.
Dadurch, dass die Handlung kapitelweise mal aus der Sicht von Tate, dann wieder aus der Sicht von Trevor geschildert wird, bekommt man eine sehr gute Einsicht in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Dieses New-Adult Buch hat es in sich! Wenn TNT aufeinandertrifft, dann knallt es ordentlich – und meist nicht auf positive Weise. TNT - das ist der Spitzname mit dem ihre Freunde Tate und Trevor versehen haben, denn wenn sich die beiden über den Weg laufen kommt es meist zum Streit.

„Zwischen uns war gar nichts, abgesehen von gutem Sex und hitzigen Diskussionen auf Partys.“ S. 138 Tate

Tate ist nicht die typische New-Adult Protagonistin, wie man sie sonst erwartet. Sie ist weder hilflos, noch niedlich, sondern das genaue Gegenteil und genau das hat mir gut gefallen. Mit ihrer vorlauten Art stößt sie manche Menschen schon mal vor den Kopf. Ihre harte Art spiegelt sie auch nach außen wider, indem sie nur schwarze Kleidung trägt und sich die Haare bunt strähnt. Sie ist provokant und möchte provozieren, aber sie hat einen weichen Kern und würde für die wenigen Leute, denen sie wirklich nahe steht, alles tun. Mit ihrer selbstbewussten Art weiß Tate genau, was sie möchte und wenn sie ein Ziel vor Augen hat (wie herauszufinden warum ihr Bruder gestorben ist), hält sie nichts und niemand auf. Das nimmt nicht immer ein gutes Ende, denn mit dem Tod ihres Bruders hat sie sehr zu kämpfen und mit ihrer selbstzerstörerischen Art ist sie oft leichtsinnig und bringt sich in Gefahr.
Dann ist immer Trevor in der Nähe im ihr zu helfen, auch, wenn sie das gar nicht möchte. Er versucht sie zu beschützen, möchte sie aber nicht zu nah an sich ran lassen. Dieses hin und her hat mich total verrückt gemacht, es hat aber auch die Spannung erhalten.

„Und manchmal, wenn Trevor nicht da war, um sich einzumischen und dafür zu sorgen, dass ich sicher nach Hause kam, hatte ich das Gefühl, als würde irgendetwas fehlen. Als würde er mir fehlen.“ S. 131 Tate

Auch, wenn ich Trevors, und besonders Tates, Handlungen manchmal nicht gutheißen habe, hat Bianca Iosivoni es mit ihrer Art zu schreiben geschafft, dass ich sie dennoch verstehen konnte. Ich habe zeitweise mit den beiden gelitten, gebangt, mit gefiebert und habe Lachattacken bekommen. Dieses Buch schickt dich auf eine emotionale Berg- und Talfahrt, aus der du erst zum Schluss wieder aussteigen kannst. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich förmlich durch das Buch geflogen.
Alle Charaktere, nicht nur die Protagonisten, sind wahnsinnig authentisch gestaltet und fügen sich nahtlos in die Handlung ein. Als Leser wünscht man sich zu diesem intakten Freundeskreis dazuzugehören, in dem Tate und Trevor sich befinden und jeder so sein kann, wie er ist. Jeder in dieser Clique würde sich für einen seiner Freunde sofort in die Schusslinie werfen.

Natürlich steht dabei dieses Knistern zwischen Tate und Trevor immer im Vordergrund, doch es gibt auch noch andere Themen, die unterschwellig angesprochen werden. Neben Liebe, Emotionen und viel Spannung geht es auch um Freundschaft, Familie, Trauerbewältigung und darum wie man auf sich selbst aufpasst und dabei zu sich selbst findet. Ich finde dieses Gesamtpaket macht die Geschichte um Tate und Trevor zu etwas ganz besonderem und sollte unbedingt gelesen werden.
Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es realistisch gehalten wurde. Es ist einfach unglaublich gut gelungen und ich habe bis zur letzten Seite gefiebert.
Ich freue mich bereit jetzt schon auf Teil 4 Der letzte erste Song und werde vorher noch schnell Teil eins und zwei lesen.

Fazit:

Dieses Buch bricht dir das Herz - mehrmals – immer wieder ein bisschen mehr und setzt es dann zum Schluss wieder zusammen. Ein grandioser New-Adult Roman, den ich absolut jedem empfehlen kann, der keine 08/15 Liebesgeschichte sucht. Von mir gibt es dafür 5 Schmetterlinge.