Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Figuren
  • Dramaturgie
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 02.11.2019

Der beste Teil der Reihe !

Dieses Buch ist mal wieder ein Beweis, warum ich nicht auf die Meinungen anderer Leser höre. Ich bin ein bisschen skeptisch mit diesem Buch umgegangen und hatte ein bisschen Angst vorm Lesen, da der letzte Teil wirklich sehr gut war und eine Erwartungen dementsprechend hoch waren. Und in ein paar Rezis habe ich gelesen, dass dieser Teil der schlechteste sein soll... Bis jetzt fand ich in am Besten!
Mit diesem teil hat die Autorin nicht nur einen Zahn zu gelegt, sie hat die Messlatte für den letzten Teil verdammt hoch gelegt! Dieser Teil ist wirklich spannend und der Fesselfaktor war nicht nur da, er hat mich gepackt, dass ich dieses Buch binnen 24 Stunden ausgelesen habe!! Mit diesem Buch wirken die anderen Teile sogar etwas langatmig, wenn man sieht, wie viel Handlung dieser Teil hat....
Ich bin in die Charaktere verliebt. Tate, die eine wilde Ader hat und einen Selbstzerstörer Knopf muss man leider erwähnen. Trevor, der so verschlossen, distanziert, aber auch so fürsorglich sein kann.
Ich bin von dieser Handlung immer noch hin und weg. Ich hatte ja schon eine Vorahnung, die sich auch bestätigt hat, aber wie dieser Roman aufgebaut ist, einfach nur der Hammer. Ich war sofort im Buch drinnen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde es toll, dass alle Charaktere hier auch eine Rolle spielen, egal wie groß sie ist.
Dieses Buch ist tiefgründig, spannend und einfach nur herzzerreißend. Das Ende war vielleicht ein bisschen sehr schnell, aber für mich das schönste Ende bis jetzt in dieser Reihe.

Cover
Ich bin immer noch kein Weiß Fan, leider. Aber die bunten Blasen gefallen mir gut.

Fazit
Mein Lieblingsteil dieser Reihe und glaube, er bleibt es auch. Endlich war mehr Spannung und Action drinnen, Leidenschaft und Liebe, Hass und Wut, Schuldgefühle und Selbstmitleid.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wenn eine Nacht alles verändert...

Zum Inhalt:

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …

Zum Inhalt:

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …

Tate und Trevor ist klar, das sie niemals zusammen im Bett landen durften. Doch sie sollten erst Recht nicht den Wunsch verspüren, das ganze ein weiteres mal zu wiederholen. Doch die starken Gefühle füreinander können sie sich nicht entziehen, denn das kribbeln im Bauch hört einfach nicht mehr auf. Trevor kann jedenfalls nicht erneut bei Tate schwach werden, denn sein Geheimnis droht Stück für Stück aufzufliegen. Während Tate versucht den Tod ihres Bruders aufzuklären, kommt sie mit jedem Schritt den sie auf Trevor zugeht, einen Schritt näher, was mit ihrem Bruder passiert ist. Doch kann Tate es verkraften?

Fazit:

Was für eine wirklich gute Geschichte. Zunächst war ich sehr gespannt, ob das Buch mit dem 2. Band mithalten kann. Aber ich muss wirklich sagen, dass mich das Buch abgeholt hat. Der Schreibstil war wie immer wunderbar, locker und luftig und die Geschichte konnte mich sofort begeistern. Das “Geheimnis” ist so unfassbar gut beschrieben worden, dass ich das Buch einfach nur loben kann.

Zwar ist es nicht mein persönlich liebster Band, aber die Geschichte ist trotzdem zuckersüß, mit einer Prise Wahrheit.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wenn eine einzige Nacht alles verändert...

Tate Masterson und Trevor Alvarez sind eigentlich nie einer Meinung. In einem sind sich die beiden jedoch einig: Es war ein Fehler miteinander im Bett zu landen. Während Trevor jedoch alles dafür tut, dass dieser Fehler sich nicht wiederholt, plant Elle bereits eine Wiederholung. Beide können die Anziehung zwischen sich nicht ignorieren. Aber Trevor weiß genau, dass er nicht noch einmal schwach werden darf, denn damit kommt Tate seinem dunkeln Geheimnis viel zu nahe. Trevor kann nicht zulassen, dass Tate die Wahrheit auf die Frage erfährt, die ihr ganzes Leben bestimmt: Warum ist mein Bruder gestorben?

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die beiden Personen darauf verkörpern genau die Vorstellung, die ich von Tate und Trevor habe.

Die Hauptcharaktere Tate und Trevor kannte ich natürlich bereits aus den ersten beiden Teilen der Firsts-Reihe. Tate war mir bisher immer sehr sympathisch und Trevor so unnahbar, dass ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte. Beide Charaktere konnte ich durch das Lesen dieses Buches besser kennenlernen. Sie sind mir sympathisch, da sie beide regelmäßig intensiv lernen. Das erinnert mich stark an mich selbst. Tate ist normalerweise eine sehr selbstbewusste und starke Frau, die genau weiß, was sie will. Wenn sie jedoch Vergessen will, legt sie ein sehr selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag, welches mir sehr Angst gemacht hat. Ich kann jedoch gut ihre Bemühung nachvollziehen die Wahrheit über den Tod ihres Bruders zu erfahren. Trevor war mir in den ersten beiden Bänden immer ein Rätsel, jedoch hätte ich nie diese Vergangenheit erwartet. Er war immer so unnahbar und zu selbstbeherrscht. Wie Luke in „Der letzte erste Kuss“ plagen auch ihn Schuldgefühle, die er eigentlich nicht haben muss. An Trevor weiß ich seine Hilfsbereitschaft gegenüber Tate sehr zu schätzen. Man merkt, wie wichtig sie ihm ist und dass er Angst hat sie zu verlieren, sobald sie die Wahrheit erfährt.

Die anderen Charaktere der Clique haben natürlich auch wieder ihre Rolle gespielt. Langsam werde ich wehmütig, wenn ich daran denke, dass mir nur noch Masons Geschichte bevorsteht. Die ganze Gruppe der Blackhill University ist mir so ans Herz gewachsen. Ich möchte sie in meinem Bücherregal nicht missen.

Bianca Iosivonis Schreibstil hat mir natürlich wieder sehr gut gefallen. Das Buch war weniger humorvoll als die letzten Bände, war aber an den richtigen Stellen ernst. Es gab aber natürlich auch immer wieder Teile, die locker und sexy waren. So wie es bei einem guten New Adult-Roman sein muss.

Fazit:
„Die letzte erste Nacht“ ist eine reine Achterbahnfahrt. Mit Tate und Trevor durchlebt man so viele Höhen und Tiefen. Ein aufregender und mitreißender New Adult-Roman.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Dieses Buch toppt die Vorgänger noch mehr

----------

----------
Tate und Trevor sind keine wirklichen Freunde. Nicht umsonst werden sie TNT genannt, denn oft fliegen zwischen ihnen die Fetzen und Travors Beschützerinstikt nervt sie enorm. Doch trotzdem landeten sie einmal zusammen im Bett und für Travor ist klar, dass es niemals nochmal passieren darf. Tate dagegen spürt dieses Kribbeln in seiner Nähe, welches sie sich nicht erklären kann und versucht trotzdem immer wieder ihn zu einer Fortsetzung zu überzeugen. Ohne Gefühlsduselei versteht sich. Aber ihre Gedanken drehen sich irgendwann ständig um ihn und nebenbei muss sie auch ihren Plan weiterhin nachgehen herauszufinden, warum ihr Bruder Jamie vor drei Jahren sterben musste. Travor weiß was damals passiert ist und Tate darf es niemals erfahren, denn je stärker die Anziehungskraft zwischen beiden wird, desto mehr muss er die Wahrheit vor ihr verbergen.

--------------------------
Ich finde, dass diese Reihe von Band zu Band besser wird. Dieser Teil war so spannend, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen hätte. Die Charaktere, der Plot, das Setting... Oh das Setting war ab der Hälfte der Geschichte mal was ganz neues für mich. Ich habe mich so gefreut, als Chase aufgetaucht ist und musste an "falling fast" denken. Ich konnte nur durch diese kurze Szene dieses Buch nochmal von einer anderen Seite sehen und solche Verstrickungen verschiedener Bücher mag ich ja total. Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrer Geschichte mitzureißen und bis morgens um vier Uhr zu lesen. (Ja, bis um vier Uhr und ich habe darauf nur drei einhalb Stunden schlafen können. Aber das war es mit Wert.)

Fazit
---------
Ich bin immernoch total geflasht von der Geschichte, der Idee und kann das Buch, genaugenommen die ganze Reihe so sehr empfehlen.
Da war das Knistern, die typischen College Probleme, aber auch viel Spannung und ein interessantes Setting außerhalb des Colleges.
Ich wurde wunderbar unterhalten und für mich ist dieses Buch das Beste dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Vergessen, was passiert war. Vergessen, wie sehr ich versagt hatte. Vergessen, wie sehr all das wehtat. - emotional, bewegend, spannend

Inhalt

Trevor und Tate haben eigentlich nicht viel gemeinsam. Wirklich als Freunde würden sie sich auch nicht bezeichnen, sie sind nur im gleichen Freundeskreis. Aber dann schlafen sie doch miteinander und diese eine Nacht verändert alles. Denn danach können sie ihre Anziehung zueinander kaum noch ignorieren.

Aber Trevor darf sich dem niemals mehr hingeben, denn er hat ein großes Geheimnis und Tate darf das nie erfahren. Während Sie versucht antworten auf den Tod ihres Bruders zu bekommen, versucht er alles dies zu verhindern.

Nach Band 1 und 2 dieser Reihe war ich gespannt wie die Geschichte nun mit Trevor und Tate weitergeht. Die man in den beiden anderen Teilen, bisher nur als Nebenprotagonisten kennengelernt hat.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an, direkt in seinen Bann gezogen. Es war total faszinierend Trevor und Tates Geschichte zu verfolgen, wie sie sich näher kommen und sich dann wieder aus dem Weg gehen. Ein totales hin und her zwischen den beiden. Man hat richtig mitgefiebert. Ich steckte so einem Gefuhlschaos. Zwischenzeitlich hätte ich echt durchdrehen, Trevor schlagen oder auch schreien können. Und im nächsten Moment musste ich wieder schmunzeln.

Ich habe von Anfang an gewusst, das die beiden die Finger nicht von einander lassen können, man hat diese Anziehung zwischen ihnen regelrecht gespürt. Auch hat Trevor die Angewohnheit sie immer beschützen zu wollen, auch wenn Tate das nicht immer gefällt. Ich habe so gehofft das es mehr als Freundschaft wird.

Protagonisten

Tate mochte ich von Anfang an total gerne, ihre ruppige direkte Art. Sie sagt einfach, dass was sie denkt. Total sympathisch. Auch wenn sie schwer Gefühle zulässt und emotional wird, so hat auch sie ihre schweren Momente. Tate ist eine junge Frau, die selber mal Hilfe braucht auch wenn sie immer so taff tut. Ein so starker und toller Protagonist. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Trevor war mir zunächst noch gar nicht so aufgefallen. Aber durch diesen Teil lernen wir so viel von ihm kennen. Seine harte, seine verletzliche und emotionale Seite. so ein vielschichtiger Charakter. Zwischenzeitlich habe ich ihn wirklich gehasst, wie konnte er Tate nur so etwas Wichtiges verheimlichen. Klar verstehe ich, dass er das, was sie hatten nicht zerstören wollte, aber er wusste wie wichtig es ihr war. Schlussendlich musste ich ihn aber trotzdem in mein Herz schließen, er hat es mir einfach total angetan.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in den beiden anderen Teilen, sehr gut gefallen. So klar und verständlich, dass das lesen spaß gemacht hat. Ebenfalls schreibt die Autorin sehr detailreich und bildhaft, dass ich es mir wirklich vorstellen konnte. Als würden Trevor und Tate vor mir stehen.

Da das Buch sowohl aus der Sicht von Tate als auch von Trevor geschrieben wurde, weiß man auch schon einiges bevor es der andere Protagonist erfährt. Und das finde ich so krass, aber auch total spannend.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich total gut gefallen. Ich habe es jetzt schon zum zweiten mal gelesen und auch jetzt noch habe ich so mit den Protagonisten mitgefiebert. So eine tolle, emotionale, lustige, bewegende und spannende Geschichte. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne