Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Steht sich ein wenig selbst im Weg

Ich habe bisher fast jedes Buch von Bianca Iosivoni gelesen und ich mag ihre Bücher und ihren Schreibstil sehr gerne, daher war ich unglaublich gespannt auf "Falling Fast".

Der Einstieg konnte mich leider ...

Der Einstieg konnte mich leider nicht so beigeistern, da ich mit Hailee einfach nicht warm geworden bin und ihr Charakter und ihre Art und Weise für mich einfach unverständlich waren. Hier fehlten mir Erklärung, warum sie so handelt und was hinter allem steckt. Zudem hat sich für meinen Geschmack die Handlung im ersten Drittel viel zu sehr gezogen und es ist eigentlich nur wenig passiert.

Ich mochte es wie sich Hailee und Chase langsam angenähert haben und die beiden waren wirklich sehr süß zusammen. Ihre Dates waren wirklich etwas besonderes und total romantisch. Die beiden haben für mich wirklich gut zusammengepasst. Chase ist eh ein mein absoluter Liebling des Buches, er war echt ein lieber Kerl mit normalen Ecken und Kanten. Es war eine nette Abwechslung, dass sich der männliche Protagonist mal nicht wie ein Idiot benimmt.

Das Setting in Fairwoods, Virginia hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Autorin hat alles wirklich richtig toll beschrieben. Man hat sich in dem Ort richtig wohl gefühlt. Auch die Geschichte rund um den verstorbenen Jesper fand ich interessant.

Mein nächstes Problem mit dem Buch ist das Ende. Einerseits war es vorhersehbar, aber andererseits passt es für mich einfach nicht zum Rest der Geschichte bzw. hätte man vorher mehr auf die Gefühlswelt der Charaktere eingehen müssen, um dies schlüssig zu klären. So wirkt es auf mich leider eher wie ein dramatischer Effekt, um zum Lesen des zweiten Teils zu animieren.
Insgesamt wäre die Handlung bestimmt auch für einen Einzelband ausreichend gewesen. Nach dem Cliffhanger bin ich dennoch neugierig wie die Geschichte von Hailee und Chase weitergeht.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Schöne Sommer-Lovestory

Hailee verbringt den Sommer mit einem Roadtrip und landet schließlich in der kleinen Stadt Fairwood. Eigentlich hat sie gar nicht vor, lange dort zu bleiben, aber die Umstände zwingen sie dazu. Was sie jedoch nicht weiß, ist dass sie zum Ende des Sommers gar nicht mehr unbedingt weg will. Das könnte etwas mit Chase, einem attraktiven Unbekannten, zu tun haben, der mehr mit ihr gemeinsam hat, als es auf den ersten Blick scheint.

Eigentlich ist Hailee schüchtern und in sich gekehrt. Doch der Roadtrip dient dazu, einmal in ihrem Leben mutig zu sein und sich Dinge zu trauen, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

Chase hat seine ganz eigenen Probleme. Mit seinem Bruder, seiner Zukunft und auch mit seinem Schlechten Gewissen. Trotzdem hilft er Hailee, ihre Ziele zu erreichen und kommt ihr dabei immer näher.

Das Cover von "Falling fast" ist wunderschön mit den Farben und den glänzenden Elementen, sagt aber leider nichts über die Geschichte aus.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach gehalten und leicht zu verstehen. An manchen Stellen wird die Geschichte zwar etwas in die Länge gezogen, das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn so bekommt man wenigstens mit, was der Autorin an der Geschichte am wichtigsten ist.

Trotz der ernsten Themen, die das Buch behandelt, hat "Falling fast" eine schöne Atmosphäre und ist eine tolle Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Auf ins heimelige Fairwood

Auf ihrem Roadtrip hat Hailee sich besonders eine Sache vorgenommen: Sie will mutig sein! So wie sie es ihrer Schwester, die sie am Ziel ihrer Reise treffen will, versprochen hat. Doch ihr Schicksal führt sie ins verschlafene Fairwood, wo sie das Manuskript ihres verstorbenen besten Freundes finden will. Dank ihres kaputten Autos muss sie jedoch länger bleiben, als ihr anfangs lieb ist. Wäre da nicht Chase, für den es sich lohnt zu blieben und der ihr immer näher kommt - und damit auch ihren tiefsten Geheimnissen. Aber wieso kann sie sich bei ihm nur so fallen lassen?

„Falling Fast“ beginnt zunächst wie eine typische Liebesgeschichte. Hailee und Chase erzählen dabei ihre Seite der Geschichte und sind beide wirklich sympathisch: Sie ist das schüchterne, aber doch witzige und fröhliche Mädchen von nebenan, er der gutaussehende Charmeur. Im kleinen heimeligen Fairwood, dessen Häuser man gefühlt an zwei Händen abzählen kann, leben aber noch verschiedenste Personen, mit denen sich Hailee nach und nach anfreundet.
Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich das Buch wirklich gut lesen. Ungefähr in der Mitte der Geschichte habe ich mir mal die Playlist angehört, die am Anfang des Buches steht und kann wirklich nur empfehlen reinzuhören. Ich konnte mich plötzlich so viel besser einfinden und habe ein ganz anderes Empfinden für die Story bekommen. Leider plätschert die Handlung trotzdem vor sich hin, ist mehr süß als spannend, weshalb es manchmal am gewissen Knistern fehlt. Und dann kam das Ende…
Ich kann nur verraten, dass der Cliffhanger wirklich böse ist und mich auch ein wenig zwiegespalten zurück lässt. Ansonsten bleibe ich im Folgenden vage, da ich glaube, dass alle, die „Falling Fast“ gelesen haben wissen, was ich meine. Ich war wirklich überfordert mit all meinen Emotionen und hab mir erstmal ein paar Blogger zum Quatschen gesucht :D Ich hatte mir das Ende schon so in etwa gedacht, allerdings nicht sooo krass und ich weiß auch nicht, ob mir das nicht doch zu viel ist. Die Story bleibt sonst so durchgehend harmonisch und undramatisch, dass mir das alles zu sehr auf einen Schlag passiert. Richtig nachvollziehbar ist das Ganze für mich auch nicht. Ich hätte mir da einfach eine andere Richtung gewünscht und mehr Ausgewogenheit.
Ein Fazit fällt mir dieses Mal unheimlich schwer. Ich mag Hailee und Chase, ich mag Fairwood und ich mag den Schreibstil, aber irgendetwas fehlt, der Funke will nicht so recht überspringen. Deswegen breche ich mal meine eigenen Regeln und vergebe 3,5 Sterne (bzw. runde hier auf 4 auf).

Veröffentlicht am 15.07.2019

Mutig sein

Das ist das 1. Buch von der Autorin Bianca Iosivoni was ich gelesen habe und ich muss sagen es ist sehr gut geschrieben. Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.
Nur das mit der Triggerwarnung hat mich anfangs etwas irretiert da ich das so nicht kenne, das man die Leser warnt das es auch sehr emotionale Situationen im Buch gibt.
Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr emotional . Die Protagonisten und die Umgebung werden sehr gut beschrieben. Die Geschichte wird abwechselnd von Hailee und Chase erzählt. Eine tolle Liebesgeschichte

Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Herzergreifend, aber traurig

„Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.“ (Jesper zu Hailee)

Zum Inhalt: Heilee landet ...

Zum Inhalt: Heilee landet bei ihrem Roadtrip in der kleinen Stadt Fairwood und dies hat auch seinen Grund: Sie muss ihr Versprechen einlösen, dass sie ihren besten Freund Jasper vor seinem Tod gegeben hat. Sie soll sein Manuskript ausdrucken und der Welt präsentieren. Das will sie so schnell wie möglich abhaken und wieder verschwinden. Allerdings macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung, denn es erleidet einen Motorschaden. Dadurch ist sie gezwungen in der Stadt zu bleiben bis ihr Auto wieder fahren kann. Denn lernt sie Chase kennen und zwischen den beiden funkt es eigentlich sofort. Nun muss sie sich die Frage stellen ob sie überhaupt wieder aufbrechen möchte, und ihr Versprechen an ihre Zwillingsschwester einhalten kann....

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Es fällt sofort ins Auge und es ist nicht zuletzt deshalb in mein Regal gewandert. Die Farben sind stimmig und passen sehr gut zusammen. Es lässt allerdings nicht auf den Inhalt des Buches schließen.

Schreibstil: Die Autorin schreibt flüssig und beschreibt alles sehr gut.
Heilee und Chase führen den Leser abwechselnd durch das Buch. die beiden Sichten unterscheiden sich kaum von einander, gehen allerdings nahtlos ineinander über.

Meine Meinung: Anfangs fand ich das Buch ein wenig in die Länge gezogen, das hat sich allerdings bald geändert. Ich habe mich so in die Geschichte eingelesen, dass ich nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen.
Besonders das Ende war ziemlich spannend und ein großer Schock. Es endete so, dass ich es nicht mehr abwarten kann bis ich Band zwei endlich in den Händen halten kann.
Eine Geschichte, die traurig aber auch herzergreifend ist. Außerdem versteckt sie die Botschaft, dass man sich auch mal was trauen soll