Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Geschichte

Die Geschichte von Teagan und Paket hat mir sehr gut gefallen, es war endlich mal ein bisschen was Neues. Eine Geschichte in der Gaming alles was dazu gehört eine so große Rolle spielt habe ich noch nicht gelesen. Auch die Liebesgeschichte ist hier mal etwas anders aufgebaut und die Charaktere sind nicht solche Stereotypen wie sonst leider oft. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Sehr viele Computerspiele

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist passend zum ersten Band der Reihe gestaltet und ein richtiger Blickfang. Sie sehen beider wunderschön aus im Bücherregal.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir super. Ich hatte bisher nie Probleme oder Schwierigkeiten, alle Bücher konnte ich flüssig lesen.

Eigene Meinung

Ich habe dem Buch leider nur 3 Sterne gegeben, weil es mich nicht richtig mitreisen konnte. Die erste Hälfte des Buches ging mir eindeutig zu viel um Computerspiele als die eigentliche Handlung zwischen den Protagonisten Parker und Teagan. Die zweite Hälfte hat mir dann schon besser gefallen, weil die Geschichte dann mehr auf New Adult ausgerichtet war.
Da ich leider kein großer Spiele Fan bin, war das Buch wohl nicht die beste Wahl für mich :)
Das macht es aber auf keinen Fall schlecht! Leute die gerne Computerspiele spielen und auch ein paar davon kennen, wird das Buch bestimmt gefallen!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Eintauchen in die Welt des Gamings

"𝖶𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗌 𝖾𝗋𝗐𝖺𝗋𝗍𝖾𝗍? 𝖲𝗈 𝗅𝖺𝗇𝗀𝗌𝖺𝗆 𝗆ü𝗌𝗌𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗈𝖼𝗁 𝖽𝖺𝗋𝖺𝗇 𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗍 𝗌𝖾𝗂𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖾𝗌 𝖿ü𝗋 𝖽𝗂𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗂𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗆 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗀𝖺𝖻, 𝖽𝖾𝗋 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝖽𝖺𝗌 𝗐𝗂𝖼𝗁𝗍𝗂𝗀𝖾𝗋 𝗂𝗌𝗍 𝖺𝗅𝗌 𝗂𝖼𝗁."
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
[..] ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
[..] das Buch hat die richtige Mischung aus Humor und etwas Drama. Und deswegen ist Feeling Close to You auch mein Lieblingsteil dieser Dilogie. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe im Mai Parker & Teagan auf ihre gemeinsame Reise durch die virtuelle aber auch reale Welt begleitet. Feeling Close to You beinhaltet viel Gamingwissen. Eine Welt in der ich vorher nicht wirklich unterwegs war. Ja, ich spiele ab und zu die Sims, kenne Tekkan und Fifa von der Playstation und liebe es Crash Bandicoot & Mario Kart auf meiner Nintendo ab und an zu zocken. Doch Dead by Daylight & Co. - sowie die Plattform Twitch sagten mir bis dato rein gar nichts. Mir war auch neu dass es Gameblogger bzw. Gameinfluencer gibt, die damit sogar Geld verdienen. Parker & Teagan haben mich also in eine ganz neue Welt eingeführt & ich muss zugeben gerade 𝐃𝐀𝐒 fande ich an dem Buch so toll & erfrischend. Bianca hat es mir zwar nicht gerade leicht gemacht beim Lesen am Ball zu bleiben, da meine Fingern ab und an gekribbelt haben & sich nach einem verstaubten Controller gesehnt haben.
Wie man es nicht anders von ihr kennt, hat sie wieder einmal wundervolle Charaktere erschaffen. 𝑇𝑒𝑎𝑔𝑎𝑛 erinnerte mich direkt zu Beginn durch ihre äußerliche Beschreibung an Maeve (Sex Education). Sie ist es auch die, die mich Seattle vermissen lässt. Sie weiß was sie will, sie weiß was sie draufhat und sie lässt sich auch nicht einschüchtern. Sie steht vor einer zukunftsschweren Entscheidung, für die sie brennt und genau deswegen hält sie an ihren Träumen fest.
Außerdem tritt sie Parker das ein oder andere Mal beim Gaming gewaltig in den Hintern.
Parker ist frech, spitzbübisch, neckisch, nie um eine Antwort verlegen & ein herzensguter Mensch, der so seine Lasten mit sich herumträgt. Er hat mich des Öfteren beim Lesen zum Lachen gebracht, vor allem die Chat-Verläufe & SMS Dialoge haben mir gefallen, davon hätte ich noch mehr vertragen können. Er bzw. seine Taten haben mir aber auch das ein oder andere Mal die Facepalm entlockt. Manches konnte ich einfach nicht nachvollziehen oder für gut heißen, eher für unüberlegt.
Den größten Anteil an Lachern hat aber Parkers WG bei mir verursacht. Ich liebe diese WG. Ich würde direkt dort einziehen. Das Zusammenleben dort ist ein einziges Chaos, aber ein verrücktes, lustiges Chaos. Ich glaube tatsächlich die WG-Bewohner haben dort die beste Zeit ihres Lebens.
Eventuell habe ich ein kleines Stück meines Herzen an Parkers Mitbewohner Cole verloren, spätestens nach einer bestimmten Szene, die mit der Mitbewohnerin Sophie zu tun hat. Ich hoffe er bekommt noch seine eigene Geschichte oder eher die Beiden.

Durch Biancas tollen & verständlichen Schreibstil rauscht man nur so durchs Buch. Sie ist mit dem Gaming Thema super gut umgegangen und hat es selbst für Laie wie mich, außerordentlich gut beschrieben & erklärt. Es ist jetzt keine Geschichte, bei der man nur so vor Spannung platzt. An sich passiert gar nicht viel - eher im Bereich persönliche Entwicklung bei den Charakteren. Und doch ist es nie langweilig geworden oder hat sich gezogen. Ganz im Gegenteil .. das Buch hat die richtige Mischung aus Humor und etwas Drama. Und deswegen ist Feeling Close to You auch mein Lieblingsteil dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Feeling close to you

Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen? Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Chatverläufe sind so lustig beschrieben & ich finde es total toll, dass die richtigen Smileys auch so übernommen wurden. Teagan und Parker sind mir beide so unheimlich sympathisch. Obwohl ich nichts mit Zocken zu tun habe hat mir die ganze Thematik so unfassbar gut gefallen. Die Szene wo sich Parker und Teagan das erste mal sehen auf der Convertion ist so süß & einfach mal etwas anderes. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Kommen wir mal kurz zu Parker: wie süß und verständnisvoll ist er denn bitte?! 😍 seine familiäre Situation hat mich so mit genommen und so mitfühlen lassen das ich oft sprachlos da saß und mir dachte „der arme..“ jedoch hat er sich in einer Situation meiner Meinung nach total blöd und scheisse Verhalten.. nämlich als es darum ging als er Teagan einfach ignoriert hat.. ich konnte mich in gewissen Situationen auch sehr gut in Teagan widerspiegeln zb weil sie das Meer genau so sehr liebt wie ich & auch in ihren Gedankengängen bin ich oft gleich. Die komplette WG von Parker ist so unheimlich lieb und hilfsbereit das man sich wünscht, man wäre selbst gerne ein Teil davon.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Feeling Close To You

Dies ist mein achtes (!) Buch von Bianca Iosivoni und ich muss ja gestehen,ich hatte irgendwie so Zweifel,ob dieses Buch wirklich das richtige für mich ist,da ich mit der Gamer-Szene überhaupt nichts am Hut habe und mich auch so gar nicht dafür interessiere oder auch wirklich begeistern kann. Dennoch wollte ich das Buch lesen und dieser Gaming-Aspekt ist ja auch mal ganz klar was Neues im New Adult-Genre!

So begann ich also mit dieser Geschichte und zunächst habe ich auch echt etwas gebraucht,um richtig in die Geschichte hineinzufinden. Die Autorin beschreibt zwar ALLES wirklich richtig gut und man kennt sich als Leser dann auch langsam aus mit diesen ganzen Begriffen,dennoch hat mir dieser ganze Gaming-Aspekt schon irgendwie nicht so ganz gut gefallen....

Was mir hingegen wirklich gut gefallen hat war: Teagan und Parkers Geschichte! Die zwei,ihre Chats/Nachrichten und ganz einfach ihre offensichtliche Chemie war unglaublich süß und so unterhaltsam zu lesen und mitzuerleben.
Ich habe das Buch wirklich regelrecht verschlungen (an einem Tag) ! Der Schreibstil ist,wie immer,sehr flüssig und mitreißend.
Die Geschichte gefiel mir zum größten Teil wirklich richtig gut - auch das Drama gegen Ende des Buches-fand ich spannend und irgendwie passend zu Teagan und Parker.

Eine schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und ganz viel Herz!
4 von 5 Sternchen!