Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 16.04.2020

Das perfekte Buch für alle Gamer-Freunde

Ich war auf der Suche nach neuem Lesestoff und eine meiner liebsten Freundinnen hatte mir daraufhin "Feeling Close to You" ans Herz gelegt mit den Worten:Kathi, du als weiblicher Nerd (ich hab es einfach mal als Kompliment aufgefasst :D) wirst dieses Buch lieben!
Recht hatte sie. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen und es war Liebe auf die ersten Seiten. Ein Buch, welches in Level aufgeteilt ist: einfach eine super Idee! Teagan oder TRGame spielt Spiele, die mich in meinem alltäglichen Leben ziemlich häufig begleiten, u.a. Dead by Daylight. Ich liebe dieses Spiel und ich liebe Streams! Damit hat Bianca Iosivoni das perfekte Buch in diesem Genre für mich geschrieben. Über dieses Topping hinaus habe ich mich sofort in die Figuren von ihr hineinfühlen können. Durch meine persönliche Verbindung zu Games etc. konnte ich mich sofort in Teagan hineinversetzen und habe von der ersten Seite an mit ihr mitgefiebert, dass sie ihren Traum verwirklichen kann und gehofft, dass Parker und sie zu ihrem Happy End kommen. Das Buch ist schön fließend geschrieben, so dass man beim Lesen nicht ins Stocken gerät. Man merkt, dass Bianca Iosivoni innerhalb eines Settings geschrieben hat, wo sie sich für begeistern kann und so war das Lesen wie ein Stück "Zuhause" für mich. Danke, danke, danke für dieses nerdige Buch, was seine ganz eigene Art von Liebe beinhaltet.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein tolles Buch für Gamer, Die, die es werden wollen und alle anderen auch :-)

Feeling close to you - REZENSION

Klappentext:

Feeling close to you - REZENSION

Klappentext:

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Als erstes ist mir das Cover ins Auge gestochen, welches - wie alle Cover des LYX-Verlags - einfach wunderschön ist. Ich liebe die schlichte, aber sehr ästhetische Gestaltung, die Marmorierung gefällt mir sehr gut und die pastelligen Farben ergeben zusammen mit dem goldenen Schriftzug ein stimmiges und einladendes Gesamtbild und passen perfekt zum Cover von Band 1 (Finding back to us).

Neben einer Playlist mit zahlreichen Gute-Laune-Liedern ist mir direkt aufgefallen, dass die Kapitel in Level unterteilt sind. Die Idee gefällt mir sehr gut und reiht sich stimmig in den Kontext des Buches und seines Settings ein. Apropos Setting: Ich habe mich sehr schnell in das Buch einfinden können und Bianca Iosivonis detailreicher, aber nicht überladener, Schreibstil macht es einem leicht, sich die Orte des Geschehens bildlich vorzustellen. Ich habe bisher in meinem Leben eher wenig Berührungspunkte mit Onlinegames und Livestreams wie im Buch gehabt und fand es umso spannender, in diese Welt eintauchen zu dürfen. Die Beschreibungen der Spielszenen und generell der gamingbezogenen Themen haben es wirklich leicht gemacht sich vorzustellen, worum es in den Games geht und auch ohne Vorwissen ein flüssiges Lesen ohne offene Fragen ermöglicht.

Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und für mich sehr "dreidimensional". Teagan wirkt auf mich sehr selbstbewusst und bedient eher nicht die "klassischen" Klischees eines High-School-Mädchens, sie macht ihr eigens Ding und lässt sich nicht von der Meinung anderer beirren oder beeinflussen, das finde ich toll. Auch Parker wirkt für mich sehr selbstbewusst und gleichzeitig hinter seiner Fassade sehr verletzlich. Ich mochte, dass Bianca Iosivoni im Buch mit klassischen Klischees spielt, indem Parker nach seiner Niederlage wie selbstverständlich davon ausgeht, dass es sich um einen männlichen Gegner gehandelt haben muss. Die Beschreibung der Hintergrundgeschichten der Protagonisten und insbesondere Parker fand ich sehr detailreich und es war leicht, sich in die Situation reinzudenken - Ich habe hier sehr mitgefühlt und mitgelitten. Die Szenen der Annäherung der beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und haben es ermöglicht, die Zuneigung, die sich nach und nach aufgebaut hat, gut nachzuempfinden.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Einzigartig und unheimlich gefühlvoll. Eine Geschichte mal anders, die mich zutiefst berührt hat.

Ich bin kein großer Gamer und die Streams, die ich je in meinem Leben gesehen habe, kann man an einer Hand abzählen. Trotzdem hat Parker mich bereits in Finding Back To Us sehr interessiert und neugierig gemacht. Während der erste Teil der „Was auch immer geschieht“-Reihe mich nicht unbedingt vollkommen vom Hocker hauen konnte, hat Bianca mit Feeling Close To You allerdings ganz schön mit meinen Gefühlen rumgespielt und Leute, es war unfassbar gut!

Parker ist mal nicht der typische 0815 Bookboyfriend, sondern auf seine eigene Art etwas Besonders. Er ist lustig, schlagfertig, hat mich sehr sehr oft zum Lachen gebracht und hat eine lockere Art, die einfach angenehm und natürlich ist. Dennoch steckt hinter dieser Unbeschwertheit ein schmerzvolle Seite, die mich ihn nur noch mehr lieben lassen hat. Während er sich nicht für andere verstellt und authentisch bleibt, verbirgt sich im Hintergrund eine bedrückende, sorgenvolle Geschichte. Man versteht ihn in seinem Handeln, in seinem Denken, gleichzeitig fühlt man intensiv mit.

Auch Teagan hat mir als Charakter sehr zugesagt. Sie ist stur, ein klein wenig zynisch, selbstbewusst und schlagfertig, aber gleichzeitig auch furchtbar verletzlich. Ihre sarkastischen Antworten haben mir jede Lesestunde versüßt und mitzuerleben, wie sie immer mehr Vertrauen zu Parker fasst, war wirklich schön. Beide Charaktere sind in genau der richtigen Tiefe ausgearbeitet und wirken greifbar und echt.

Die Handlung war von vorne bis hinten packend und hat mich emotional mitgerissen. Die Nachrichten der beiden waren einfach unglaublich unterhaltsam und einige Textstellen sind mir wirklich nahe gegangen. Bianca hat die Elemente einer Fernbeziehung perfekt genutzt und die Beziehung der beiden in einem richtig gewählten Maß immer tiefer werden lassen. Es gab keine überschnellen Entscheidungen, keine Hingabe der Lust, sondern ein langsames Annähern, das irgendwann tiefberührend war. So oft musste ich dämlich Grinsen, konnte gar nicht mehr damit aufhören. Es gibt kein unnötiges Drama, kein Chaos, keine überdrüssige Wut. Ganz im Gegenteil, Parker bricht einem das Herz, indem er etwas tut, für den ich ihn nur noch mehr lieben konnte. Man spürte seine Angst, seine Trauer.

Auch die Nebencharaktere haben das Ganze toll abgerundet. Jeder einzelne umspielt die gleiche Echtheit und Natürlichkeit wie Teagan und Parker. Lustige Dialoge, viel Lachen und besonders der Zusammenhalt zwischen den Charakteren haben mich immer wieder zum Strahlen gebracht – angefangen als ein leichtes Schmunzeln bis hin zu einem lauten Lacher.

Selbst die Streams und das gemeinsame Zocken waren unterhaltsam und nicht ein Mal hatte ich mir gewünscht, dass die Spiele schneller vorbeigehen – eher das Gegenteil. Die Geschichte gewinnt dadurch einen ganz eigenen Flair und macht Feeling Close To You zu etwas Einzigartigem, das im New Adult Genre so noch nie da gewesen ist.

Für mich ist es ein Jahreshighlight, ein Buch, von dem ich weiß, dass ich es immer wieder lesen könnte, weil mir der Humor und das Gefühlvolle genauso wie die Charaktere, nie zu viel werden würden. Es hat alles, was ein gutes Buch braucht. Liest es!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2020

Das Beste von Bianca Iosivoni!

Teagan ist eine 18-jährigen Gamerin, welche im realebn Leben mit einer nicht ganz einfachen familiären Situation zu kämpfen hat. Um in ihrem Wunschstudienganz studieren zu können (und, weil es ihr Hobby ist) macht sie Livestreams. Bei einem solchen Livestream lernt sie einen bekannten Gamer - Parker - kennen. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden näher können, und, wie könnte es anders sein, die Schmetterlinge fangen an zu flattern.

Allgemein
Bisher war ich von Bianca Iosivonis Büchern nicht zu 100% überzeugt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bisher nur einen Teil ihren NA-Romane gelesen habe.
An "Feeling Close to you" bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen herangetreten. Zwar hat mich dich Thematik wirklich interessiert, da ich bisher keinen Roman über Gaming gelesen habe. Dazu kommt die Tatsache, dass Gamer irgendwie immer als Freaks dargestellt werden, was ich aus meinem Freundeskreis heraus absolut nicht bestätigen kann. Deshalb war ich umso neugieriger auf die Geschichte, habe meine Erwartungen aber nicht zu hoch gesetzt, da ich von "Finding back to us" nicht wirklich begeistert war.
Bei diesem Buch hat für mich persönlich aber wirklich mal alles gepasst. Die Geschichte, die Charaktere, der Erzählstil...
Einige Handlungsstänge und Caraktere hätten meiner Meinung nach ein bisschen mehr ausgearbeitet werden können. Über 200 Seiten mehr hätte ich mich wirklich gefreut, aber auch so ist dieses Buch ein wirklich gelungener Roman! Ich bin Mal gespannt, ob noch ein Buch in diesem Jahr schafft, dieses von Patz 1 meines persönlichen Rankings zu stoßen....

Cover
Das Cover ist mal wieder ein typisches Lyx-Verlag-Cover und somit ist eigentlich schon klar, dass ich es liebe. Mir gefällt die schlichte Mamoptik und auch die Handlettering-Schrift. Theoretisch wäre hier auch ein Cover möglich gewesen, aus welchem man die Liebe zu Computerspielen deutlicher erkennen könnte (denn dies ist hier ja absolut nicht der Fall), aber ich finde es trotzdem sehr passend, da es somit als NA-Roman ganz deutlich erkennbar ist. Und genau zu diesr Art von Buch würde ich es auch zuordnen.

Erzählstil
Bianca Iosivonis Erzählstil ist wunderbar humorvoll, direkt und gefühlvoll. Schon auf der ersten Seite hat sie mich mit ihrem Humor gepackt und ich musste noch einer halben Seite das erste Mal meine Nase ganz tief ins Buch stecken, dass niemand sieht, wie sehr ich grinsen muss.
Am Schreibstil erkennt man meiner Meinung auch, aus welcher Sicherweise gerade erzählt wird. Ich kann nicht genau erklären, wie ich das genau meine. Aber ich habe es trotzdem so empfunden
Immer wieder zwischendrin tauchen Chat-Verläufe auf, die entweder aus den Livestream-Chats von Parker oder Teagan stammen, oder Chats zwischen den beiden.
Jetzt kommt der einzige Kritikpunkt, den es meinerseits zu diesem Buch gibt:
Da die Chatnachrichten aus den Livestram-Chats von irgendwelchen Fans stammen, finde ich die Formatierung hier wirklich gut. Die Formatierung von Teagans und Parkers Chat hingegen hat mich ein bisschen gestört.
Vom Grundaufbau sieht dieser so aus:

Teagan

Parker

Parker

Teagan
xxx

Ich hatte beim Lesen ein Problem mit diesem Chat-Stil, da ich die Namen des Absenders eigentlich nie lese (immer nur den ersten), denn ich gehe immer davon aus, dass die Nachrichten hin und her und hin und her und hin und her geschrieben werden. Teilweise habe ich eine komplette Seite von Chat "verschoben" gelesen und habe dann, als es "komisch" wurde, gemerkt, dass von einer der beiden Personen zwei Nachrichten hintereinander kamen. Hier hätte ich es besser gefunden, wären (je nach Sicht) Parkers Nachrichten rechtsbündig und die von Teagan linksbündig gedruckt worden.
Das ist aber glaube ich schon jammern auf hohem Niveau

Handlung
Die Handlung von "Feeling Close to you" ist simpel aber fesselnd.
Achtung, es besteht die Möglichkeit, dass ich ein bisschen spoiler
Teagan und Parker lernen sich online kennen, treffen sich im realen Leben, verlieben sie ineinander und es kommt zum "Streit".
Das ganze klingt irgendwo langweilig, aber durch die Convention, Teagans Besuch bei Parker, der gemeinsame Livestream usw. passieren in der Geschichte einfach "normale" Dinge, die die Handlung vorantreiben. Ich persönlich habe beim Lesen nicht das Gefühl gehabt, darauf warten zu müssen, das etwas passiert, denn die wichtigen Situationen, dass die Handlung vorangeht, wurden gleichmäßig in der Geschichte verteilt.

Charaktere
Zu den Charakteren kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer, dass Parker und Teagan wirklich toll sind. Man schließt sie direkt ins Herz, lacht mit ihnen und leidet, wenn es ihnen nicht gut geht.
Die Nebencharaktere in der Geschichte - so hatte ich das Gefühl - tragen zur Handlung eigentlich nicht sonderlich viel bei, aber jeder einzelne Charakter ist so gut ausgearbeitet, dass es schon fast schade ist, dass sie teilweise so wenig Beachtung geschenkt bekommen. Vor allem Parkers WG ist ein Chaotenhaufen, den man direkt ins Herz schließen muss und der einem teilweise wirklich vorkommt, wie ein ganz normaler "Sims-Haushalt". Ich glaube, das wäre wirklich lustig, einen Tag mit diesen Menschen in dieser WG zu verbringen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Love it!

Ich habe Feeling Close to You gelesen und fand es soooo gut!

Ich habe Feeling Close to You gelesen und fand es soooo gut!
Ich bin zwar kein richtiger Gamer, aber ab und zu spielen wir schonmal was auf dem Apple TV oder mit unsrem uralt Gamecube Die Gaming-Welt im Buch hat mich aber total fasziniert und es war einfach mal was völlig anderes, was die Story einfach besonders macht. Parker und Teagan sind unglaublich liebenswert und ich habe beide für immer in mein Herz geschlossen!
Bianca hat mal wieder ein richtig gutes Buch geschrieben, ich liebe ihren Schreibstil und vor allem ihre Charaktere einfach!!
Am Besten waren die Chats zwischen den Teagan & Parker

5 | 5 Sternen und absolute Leseempfehlung von mir!