Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 08.07.2021

Anders als erwartet

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich nicht sofort ob dieses Buch etwas für mich ist. Es stand dann lange im Regal und jetzt hab ich mich mal rangetraut.

Und wow, meine Erwartungen wurden übertroffen!

Ich ...

Und wow, meine Erwartungen wurden übertroffen!

Ich hab bis jetzt noch kein Buch über zwei Gamer oder Gaming an sich gelesen und dachte am Anfang :"Das wird sicher ziemlich langweilig.".

Als ich dann Teagan und Parker kennen lernen durfte, hab ich zwei Menschen kennengelernt, die mir immer im Herzen bleiben werden.

Teagan, mit ihren lila Haarspitzen, wirkte auf mich am Anfang sehr selbstsicher, auch wenn sie keine Menschen mag. Sie ist lustig und offen.

Als sie dann Parker kennenlernte war ich schon erstaunt, dass sie nervös und schüchtern war. Man hat die Spannung zwischen den beiden sofort gespürt und ein Knistern lag in der Luft.

Parker war von Anfang an sehr einfühlsam und fürsorglich, vorallem als das mit seinen Eltern aufgedeckt wurde. Auch zu Teagan war er zuckersüß!

Die Story an sich fand ich sehr unterhaltsam und gefühlvoll. Das Ende kam dann doch etwas plötzlich und ich hätte wirklich gerne noch mehr von den beiden gelesen.

Es war schön auch mal in die Welt der Gamer einzutauchen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine süße Liebesgeschichte zwischen Gamern

Ein Liebesgeschichte mit Protagonisten, welche gern Onlinespiele spielen, streamen und zudem noch jeder für sich ihre Probleme haben? Klang irgendwie sehr spannend und war es auch und doch gab es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die mich dann doch gestört haben.

Am Schreibstil von Bianca Iosivoni habe ich allerdings nichts auszusetzen. Dieser ist auch in diesem Band wieder richtig angenehm, frisch und spritzig, jugendlich und einfach zu lesen. Die Sprache ist angepasst, locker leicht und dennoch niveauvoll. Auch die Sprecher des Hörbuchs haben mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Nicolás Artajos Stimme hat einfach perfekt zu Parker gepasst und auch Julia Stoepel hat einen guten Job gemacht, nur wirkte ihre Stimme manchmal ein bisschen weinerlich, selbst wenn es gar nicht zur Situation passte.

Die Handlung, welche hier abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird, fand ich sehr interessant und teilweise sogar echt spannend. Vor allem das Thema Gaming ist echt mal etwas anderes, allerdings finde ich auch, dass gerade damit nicht besonders sensibel umgegangen wurde, denn es gibt auch viele negative Auswirkungen, die gerade das übermäßige Spielen haben kann. Soweit kam es hier zwar nicht, auch wenn Teagan schon sehr besorgniserregende Eigenschaften an den Tag legte, und trotzdem wurde es in keiner Silbe angesprochen. Dennoch muss ich auch sagen, dass ich das Thema ansonsten richtig gut umgesetzt fand und es zusammen mit der süßen Liebesgeschichte und all den kleinen und großen Dramen und Entwicklungen eine gute und spannende Story ergibt. Dabei entwickelt sich die Beziehung zwischen Teagan und Parker eher langsam, aber dadurch auch auf eine realistische Art und Weise, ohne dass es zwischendurch langweilig wurde. Außerdem haben die beiden eine tolle Chemie und ich konnte ihre Gefühle füreinander absolut nachvollziehen. Dazu kommt noch eine Menge Drama, wobei familiäre Probleme und Krankheit eine ziemlich große Rolle spielen. Hier sind es aber keine trivialen, nullachtfünfzig Teenager-Probleme, sondern schon ernste und echt emotionale Angelegenheiten, bei welchen ich teilweise wirklich schlucken musste.

Und auch die Charaktere haben mir in diesem Roman super gut gefallen, wenn nicht sogar besser noch als im ersten Band, denn diese sind einzigartig und facettenreich geschrieben, wenn auch nicht ohne hier und da ein kleines Klischee zu bedienen. Aber das finde ich gar nicht schlimm, denn irgendwie gehört das doch zum Genre. Dabei mochte ich vor allem Teagan, diesen kleinen, frechen, misanthropischen Nerd, einfach wahnsinnig gern und obwohl sie oft sehr bärbeißig wirkt, so sind ihr Handeln und ihre Gefühle absolut nachvollziehbar, wenn aber teilweise auch sehr bedenkenswert. Parker ist einfach nur großartig, witzig und dennoch bodenständig. Er hat es zwar definitiv nicht leicht und wird im Laufe der Geschichte sogar noch vor eine viel größere Herausforderung gestellt, trotzdem ist und bleibt er einfach nur liebenswert und ich habe echt mit ihm mitgefiebert.

Alles in allem hat mir dieser Roman enorm gut gefallen. Ich wurde super unterhalten und hatte eine schöne, teilweise witzige, teilweise emotionale Zeit mit den beiden Protagonisten. Dennoch hätte ich mir einen differenzierteren Umgang mit dem Thema Gaming gewünscht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Tolle Liebesgeschichte mit Gaming-Elementen

Für mich hat Bianca Iosivoni eine schöne Geschichte erschaffen. Der Schreibstil ist leicht und angenehm, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Auch der Aufbau mit den Chatverläufen zwischen den Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und haben dem ganzen etwas Leichtes und Erfrischendes gegeben, und sind auch mal etwas Anderes. Da Parker in Finding Back to us schon mal kurz vorgekommen ist, habe ich mich sehr auf ihn gefreut und fand es schön mehr über ihn zu erfahren.
Es ist eine Geschichte mit sympathischen und authentischen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen. Sie machen für mich eine schöne Entwicklung durch. Das Buch befasst das Thema Gaming, was nicht meine Welt ist. Aber es wird auf leichte Art rübergebracht und vermittelt, sodass man automatisch neugierig darauf ist und sich freut mehr darüber zu erfahren.

Teagan ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will und für ihre Träume kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Auch sie hat mal schlechte Tage, an denen ihr alles zu viel ist und sie zweifelt, was sie umso nahbarer und sympathischer macht. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ihre große Leidenschaft ist das Gaming, in dem sie ihre ganze Energie und Freude reinsteckt. Es ist ihre Welt und ein großer Teil ihres Lebens. Durch Parker verändert sich ihr Leben, sie lernt mehr für sich einzustehen und traut sich mehr zu sein wie sie ist. Sie lernt, dass auch sie dazugehört und einen Platz im Leben hat.

Parker ist cool, erfolgreich, liebenswürdig, charmant und verständnisvoll. Auch ihm bedeutet das Gaming viel. Aber allen voran lebt er für seine Familie und seine Freunde, für die er alles tun würde. Er opfert sich für seine Eltern auf und versucht alles mit sich selbst auszumachen. Er lernt, dass er sich den Menschen, die er liebt und die ihn lieben, lohnt sich zu öffnen und zu vertrauen. Gerade Teagan hilft ihm nach vorne zu blicken.

Die Beiden sind zusammen ein tolles Team, das sich gesucht und gefunden hat. Auch wenn es nur wenige reale Momente zwischen den beiden gibt, sind die Emotionen und die Verbundenheit zu spüren. Es ist einfach mal eine andere Liebesgeschichte als sonst, da sie viel Digital stattfindet, was zeigt, dass sich auch so tiefe Gefühle entwickeln können. Neben allem Positiven und dem Humorvollen, müssen Teagan und Parker auch schwere Dinge erleben, die sie prägen. Diese ernsten Themen wurden für mich gut rübergebracht und haben mich berührt. Und es war schön, dass Callie immer wieder mal vorkam (Finding back to us). Besonders unterhaltsam und schön finde ich, dass auch die Mitbewohner der WG mit einbezogen wurden.

Für mich ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch. Weshalb es keine kompletten 5 Sterne gibt, liegt daran, dass mir insgesamt zu wenig passiert ist, und es mir dann am Ende doch etwas zu schnell ging.
Das Buch zeigt, dass es sich lohnt, die Hoffnung nicht aufzugeben, da der eine Mensch, der einen nimmt wie man ist und der einem das Gefühl gibt es wert zu sein, existiert!

4,5 / 5

Veröffentlicht am 30.05.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Nachdem mir Finding Back to Us von Bianca Iosivoni schon sehr gut gefallen hat, musste ich nun sofort Feeling Close to You lesen. Und Band Zwei gefiel mir ganz klar noch besser.

Es geht in Feeling Close ...

Es geht in Feeling Close to You um Teagan. Sie hat gerade ihren Highschool Abschluss gemacht und ist nun bereit aufs College zu gehen. Dort möchte sie unbedingt Game Design studieren. In ihrer Freizeit spielt sie unglaublich gerne Computerspiele und streamt diese auch häufig im Internet. Dort lernt die Parker kennen, einen der größten Gamer und Streamer des Landes.

Mir hat die Entwicklung zwischen Teagan und Parker wirklich gut gefallen. Von Anfang an herrschte zwischen den beiden eine tolle Chemie, die sich im Verlauf des Buches nur noch erhöhte. Die Probleme, mit denen die beiden zu kämpfen hatten, waren sehr realistisch dargestellt. Besonders Parkers familiäre Verhältnisse haben mich persönlich sehr nachdenklich gemacht.

Fast am meisten hat mir in diesem Buch die WG gefallen, in der Parker wohnt. Seine Mitbewohner waren einfach klasse! Ich wünschte ich könnte ganze Reihen von Büchern nur über diese Truppe lesen. Hier liegt für mich jedoch auch ein Kritikpunkt am Buch. Die Autorin hat ihr einige Dinge angeschnitten, die im Verlauf des Buches nicht mehr besprochen oder geklärt wurden. Als Leser hängt man hier nun ein bisschen in der Luft.

Veröffentlicht am 18.05.2021

» Feeling close to you « ist eine interessante New Adult Geschichte

• Meine Meinung • » Feeling close to you « ist eine wirklich wundervolle Geschichte von Bianca Iosivoni. Der Schreibstil ist unfassbar angenehm und flüssig, wodurch man sehr leicht in die Geschichte findet. Teagan war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie steht zu dem, was sie will und verfolgt ihre Ziele. Egal was andere von ihr erwarten, sie tut das, was sich für sie richtig anfühlt. Auch der Aspekt, dass das Thema „Gaming“ in diesem Buch ein wichtiger Punkt ist, hat mir sehr gut gefallen. Zocken gehört schon immer zu meinem Leben, aus diesem Grund war es wirklich interessant diese Geschichte zu lesen. Auch wenn ich mich an einigen Formulierungen und Ansichten gestört habe im Bezug auf Gaming, hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Feeling close to you « ist eine interessante New Adult Geschichte, die wirklich spaß macht. Tolle Charaktere, eine interessante Handlung und ein wundervoller Schreibstil. Meiner Meinung nach die Perfekte Geschichte zum Abschalten.