Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 20.01.2021

Die Welt zwischen Gaming und Liebe

Eine Story über Gaming und Streaming hielt ich soweit ich mich entsinnen kann in diesem Ausmaß noch nie in den Händen und genau das machte Feeling Close to you für mich interessant.

Den Beginn bzw. die ...

Den Beginn bzw. die erste Begegnung mit Teagan war für mich kein leichter Happen, da ich ihre Art stellenweise sehr überzogen fand. Parker hingegen, der ein bekanntes Gesicht aus dem Vorband war konnte ich schon eher nachvollziehen und es war faszinierend zu ergründen, wohin die Reise mit den Beiden gehen wird.

Bianca Iosivoni schreibt fesselnd, einnehmen und auch emotional, was bei dieser Art von Geschichten immer sehr bemerkbar ist. Sie schafft es den Spagat zwischen Ernst und Leichtigkeit gut auszubalancieren, sodass selbst ein Roman mit einem eher schwierigen Thema nichts von seinem Reiz verliert. Hier bekam man als Leser Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Charaktere und konnte sich somit schnell sein eigenes Bild von den Hintergründen ihres Verhaltens machen. Wie bereits oben erwähnt hatte ich mit Teagan meine Differenzen, aber ihre Entwicklung genoss ich sehr. Ab dem Moment in der sie sich ihren Gefühlen öffnete wurde sie für mich ein komplett anderer Mensch.

Fazit

Feeling Close To You eröffnet ein neues Interessenfeld und verknüpft dieses mit neuen Hintergründen und interessanten Charakteren. Zudem war der Schreibstil einfach fesselnd und man konnte sich nach und nach immer mehr mit den Personen identifizieren. 4 .5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.01.2021

Mal ein New Adult Buch mit Gaming!

Ich bin um ganz ehrlich zu sein bei diesem Buch sehr zwiegespalten. Einerseits habe ich es geliebt und andererseits gab es schon einige Dinge die mich gestört haben. Ich wusste ganz lange gar nicht wie viele Sterne ich diesem Buch geben sollte, ich schwankte wirklich zwischen 2 und 4. Ich habe mich jetzt schlussendlich für 3,5 entschieden, denn obwohl es ein paar Dinge gab, die mich gestört haben, war es alles in allen eine wirklich süße Liebesgeschichte.
Es handelt sich hierbei ja um den zweiten Teil der Was-auch-immer-geschieht-Reihe, das wusste ich allerdings überhaupt nicht als ich angefangen habe das Buch zu lesen, das habe ich erst heraus gefunden als ich schon mindestens auf der Hälfte war. Aber dieses Buch lässt sich problemlos ohne das Vorwissen aus dem ersten Band lesen. In Band eins kommt auch (soweit ich weiß) nur Parker vor, Teagan wird nicht erwähnt.
Ich finde das Thema Gaming kommt in New Adult Romanen nicht allzu oft vor, was ich eigentlich sehr schade finde, denn dieses Thema finde ich recht interessant und vor allem eine schöne Abwechslung. Ich kenne mich mit Gaming überhaupt nicht aus und hatte ganz ehrlich am Anfang irgendwie Panik das sich für mich das Buch wie Fach-Chinesisch anhört. Aber so war es nicht, Gott sei Dank. Ich habe überraschender Weise wirklich alles verstanden. Die Autorin hat die Dinge sehr gut erklärt ohne seitenlange Fach-Abschnitte darüber zu schreiben.
Die Handlung war so zu 80 % logisch aufgebaut. Am Anfang war alles wirklich noch sehr logisch und nachvollziehbar, aber am Ende war es dann doch ein bisschen viel Drama, was sehr leicht vermieden hätte werden können. Spannung hat sich für mich nicht so sonderlich schnell aufgebaut, wirklich gefesselt war ich eigentlich nur in der Mitte des Buches. Auch waren die Handlungspunkte oft sehr vorhersehbar, was das Buch für mich nicht unbedingt spannender gemacht hat.
Teagan war mir so semisympathisch. An manchen Stellen hat sie mich mit ihrer Einstellung, alle Menschen sind blöd, schon ganz schön aufgeregt. Andererseits gab es auch Stellen in diesem Buch wo ich sie wirklich komplett verstanden habe und sie wirklich sympathisch war. Parker mochte ich dagegen immer. Er war wirklich super sympathisch und nett.
Der Schreibstill war wirklich toll, ich habe ihn wirklich geliebt. Super flüssig zu lesen und Emotionen wurde sehr schön beschrieben. Ich liebe es wenn die Geschichte nicht nur aus einer Sicht erzählt wird und hier waren die Wechsel wirklich schön gestaltet und es es war auch nicht so, dass man praktisch immer das selbe zweimal liest nur aus einer anderen Perspektive. Außerdem wurde der Text noch durch wirklich süße Chatverläufe aufgelockert, die mir sehr gut gefallen haben.
Mein Fazit: Also, ich bin immer noch zwiegespalten. Aber insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Handlung war mir an einigen Stellen doch dann etwas zu vorhersehbar und mit Teagan konnte ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Zusammenfassend kann ich aber sagen; es war eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine tolle Geschichte über eine Liebe, die während dem Streamen entstanden ist...

Parker ist 24 Jahre alt und studiert in Pensacola, Florida. Neben seinem Studium streamt er fast jeden Tag und spielt mit seinen Zuschauern verschiedene Onlinegames oder unterhält sich auch einfach nur mit ihnen. Während einem Stream schafft es jemand, ihn so oft zu töten, dass er sich fragt, wer denn hinter diesem starken Charakter steckt und es schafft, ihn fertigzumachen. So lernt er Teagan kennen. Auch sie streamt beinahe täglich und spielt am liebsten Retrogames. Da sie gegen den Willen ihres Vaters Game Design studieren will, muss sie sich das Geld dafür mit ihren Streams verdienen. Doch diese sind mehr für sie als nur eine Geldeinnahmequelle, denn sie lenken sie ab von ihrem Alltag. Auf der RTX, einer Convention in Austin, Texas begegnet sie dann Parker und es funkt sofort zwischen den Beiden. Allerdings wollen sich Beide nicht ihre wahren Gefühle eingestehen...

Bianca Iosivoni konnte mich auch mit diesem zweiten Teil der Reihe voll überzeugen. Sie schreibt so emotional und trotzdem nicht übertrieben romantisch, dass ich mich sofort mitten in der Story gesehen habe. Die Chats zwischen Parker und Teagen lockern alles auf und verbinden größere Zeitsprünge, ohne dass dem Leser wichtige Ereignisse oder Informationen fehlen. Ebenfalls gut finde ich, dass man die beiden Teile der Reihe auch ohne Probleme unabhängig voneinander lesen kann, da nur Parker und Callie in beiden Büchern vorkommen und keinerlei Informationen vorausgesetzt werden.

Ich kann dieses Buch und auch diese Autorin nur jedem empfehlen, der Fan dieses Genres ist.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Fortsetzung mit Pepp

Da mir der erste Band bereits gefallen hat und ich wusste das es im zweiten Band um „Gamer“ geht waren meine Erwartungen groß. Durch meine Family ist mir die Szene etwas bekannt und ich war neugierig wie die Autorin die Gamerwelt zu Papier gebracht hat.

Von Beginn an war ich direkt in der Geschichte von Teagan und Parker. Gerade ihre humorvollen Chatverläufe haben es mir angetan.
Parker konnten wir bereits im ersten Band „Finding back to us“ etwas kennenlernen. Da hat er mir schon sehr gut gefallen um so mehr freute es mich mehr über ihn zu erfahren.
Teagan ist eine coole Protagonistin, welche mich durch ihren Style und ihre Art vollkommen in den Bann gezogen hat.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch wenn einige „Gamer“-Begriffe im Buch fallen, hatte ich keine Schwierigkeiten diese zu verstehen. Was mir ebenfalls besonders gefallen hat, war die wechselnde Erzählperspektive von Teagan und Parker.

Für mich gab es wundervolle, humorvolle und auch bewegende Lesestunden, so das ich es von mir eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein wirklich tolles Buch!

Die Geschichte ist einfach super geschrieben und die Chatverläufe zwischen Teagan und Parker waren immer total lustig.

Auch wenn Videospiele eigentlich nicht so ganz mein Ding sind und ich deswegen ein wenig skeptisch an das Buch heran gegangen bin, konnte es mich doch voll und ganz überzeugen.

Die Charaktere sind alle total authentisch und einzigartig. Parkers ganze WG ist einfach großartig, sie ist so chaotisch und ein so lustiger Trupp, dass sie einem einfach ans Herz wachsen muss. Man liebt diese verschrobenen Charaktere so sehr, dass man absolut nichts dagegen hätte, wenn die Autorin dem einen oder anderen von ihnen früher oder später ebenfalls einen eigenen Roman widmen würde.

Der Verlauf der Geschichte ist für einen New Adult Roman schon recht typisch, es gibt einiges an typischem hin und her und Drama. Ich habe aber diese Dramen nicht als zu übertrieben empfunden. Das finde ich immer ganz wichtig, damit das Buch auch weiterhin ein bisschen realistisch bleibt und für mich somit auch greifbar. Insgesamt kamen die Emotionen der Protagonisten gut bei mir an.

Das Buch bekommt eindeutig 5/5🌟