Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 03.11.2020

Mega tolles Buch! Ein jahreshighlight

Nachdem mir der erste Teil “Finding back to us“ leider überhaupt nicht gefallen hat, ich aber für mein Leben gerne Zocke, habe ich mich dazu entschieden dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Und ich bereue meine Entscheidung, dieses Buch gelesen zu haben überhaupt nicht. Am Ende war ich sogar traurig, dass dieses Buch nun vorbei ist.

Die Geschichte rund um Teagan und Parker ist lustig, traurig und emotional zu gleich. An einigen Stellen im Buch musste ich mitlachen, weil es mich einfach so an meine Gamingzeit erinnert hat. Jeder Gamer kennt die Situation, wenn man von anderen Spielern die ganze Zeit getötet wird. Man Flucht, man wird etwas lauter und hat irgendwann kein Bock mehr. Und genau das wurde im Buch einfach super wiedergeben. Weshalb ich mich einfach in dieses Buch schockverliebt habe.

Die Hauptprotagonisten Teagan, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Nicht nur weil Sie ebenfalls eine Leidenschaftliche Gamerin ist, sondern weil sie alles dafür getan hat, um sich ihren größten Traum zu erfüllen. Und das obwohl ihr Vater strickt gegen ihren Traum Game-Design zu studieren war. Doch das hat sie nicht davon abhalten lassen, ihren Traum zu verfolgen. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern. Mich hat es sehr beeindruckt, wie sehr sie sich gegen ihren Vater durchsetzen konnte. Das sie ihm klargemacht hat, dass es ihr Leben ist und das Studieren möchte was Sie will. Am Ende hab ich mich sehr für die gefreut, das ihr Vater, ihr doch noch geholfen hat.

Parker als Hauptprotagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Obwohl er ein großartiger Gamer ist und vor seinen Freunden immer ein auf Stark und selbstbewusst tut, hat er mit einer schwierigen Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen. Den in seiner Familie ist nichts mehr so wie es einmal war und versucht seiner Mutter und seinem Vater zur Seite zu stehen, obwohl es ihm nicht leicht fällt. Er war mir einfach sympathisch und er gibt den besten Bookboyfriend.

Genauso wie das Cover vom ersten Teil, gefällt mir das Cover von Feeling Close to you ebenfalls sehr gut. Es ist schlicht und wirklich unglaublich toll gestaltet. Da Blau meine absolute Lieblingsfarbe ist, könnt dieses Cover mit zu meinem tollsten und hübschesten.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die einzelne Gaming-Passagen hat Bianca wirklich hervorragend zu Geltung gebracht. Es hat mir wirklich unglaublich Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Ich konnte einzelne Emotionen wirklich sehr gut herauslesen.

Mein Fazit
Das Buch war für mich einfach perfekt. Es hat mir einfach wesentlich besser gefallen, als der erste Teil. Der Gaminganteil war einfach genau richtig und es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte von Teagan und Parker zu verfolgen. Daher möchte ich diesem Buch 5/5 Sternen geben. Dazu kann ich „Feeling Close to you“ mit zu meinem Jahreshighlights 2020 zählen. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Feeling close to Teagan & Parker

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich habe bereits einige andere Bücher von ihr gelesen und habe total auf "Finding back to us" hingefiebert, dass dann auch gleich noch "Feeling close to you" raus kam und die beiden Bücher vom Cover her so gut zueinander gepasst haben, war dann das i-Tüpfelchen.

Das Cover finde ich wirklich schön. Es sieht durch die Farbwahl sehr edel aus und gleicht als wäre es aus Marmor. Wirklich schön schlicht und trotzdem auffällig.

Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Man hat schon von ihnen vorab in "Finding back to us" erfahren. Dort waren sie allerdings nur Nebencharkatere, so wie jetzt die beiden Hauptcharaktere aus "Finding back to us" Nebencharaktere sind.
Ich mochte Teagan und Parker von Anfang an. Fande beide auf anhieb sehr sympatisch und authentisch

Die nächsten Abschnitte können SPOILER enthalten.
Ich warne nur schon mal vor.

Ich habe immer wieder mit Teagan mitgelitten und mitgefiebert. Eine Szene ist mir total im Kopf geblieben und zwar die Szene relativ am Anfang des Buches, als sie mit ihrem Vater zu ihren Großeltern zum Familienessen gefahren ist und sie dort von ihrer Tante sich hatte beleidigen lassen müssen. Das nur weil Teagan eben nicht so ist wie der Rest ihrer Familie. Sie weiß was sie will und was sie nicht will und sagt auch direkt offen und ehrlich was sie davon hält. Dafür wird sie von ihrer eigenen Familie beleidigt und auf eine Stufe mit ihrer Mutter gestellt. Diese hat einfach Teagan und ihren Vater von heute auf morgen verlassen. Was ich aber an der ganzen Szene am schlimmsten fande, dass ihr Vater nicht ein Wort gesagt hat um seine Tochter zu verteidigen. Im Gegenteil, er war hinterher wirklich noch sauer auf Teagan.
Ich wollte ihrem Vater an die Gurgel springen.
Zum Glück bessert sich das Verhältnis. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Was ich besonders an dem Buch gemocht habe, dass immer mal zwischendurch die Chatpassagen von Teagan und Parker zum besten gegeben werden. Das war wirklich immer wieder zwischendurch sehr unterhaltsam.

Ich kann euch das Buch wirklich wärmstens empfehlen. Ihr solltet davor allerdings "Finding back to us" lesen. Es ist zwar kein Muss, aber wenn man beide Bücher lesen möchte, sollte man es in der richtigen Reihenfolge. Sonst verdirbt man sich den Lesespaß.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Feeling close to you - Bianca Iosivoni

Dies ist der 2. Teil der Was auch immer geschieht Reihe und uch habe dem Buch ganze 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ gegeben.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und ich liebe den Humor der beiden Protagonisten Parker und Theagan sehr.
Besonders gefallen haben mir die Chats, da beide Protagonisten sehr schlagfertig sind und es auch hier nicht an Humor mangelt.
Dennoch kommt auch die emotionale Ebene nicht zu kurz und man kann die Ängste der beiden sehr gut nachvollziehen. Ich kann Parkers Vethalten gegenüber Teagan gut nachvollziehen, finde aber ihre Reaktion darauf sehr gerechtfertigt und logisch.

Das Buch war mal etwas ganz anderes für mich, da Teagan leidenschaftlich gerne zockt und somit total aus dem "typischen" Raster für Mädchen rausfällt.
Und genau das fand ich mega cool, denn nicht alle Mädchen stehen auf schminken oder Bücher lesen, sondern können auch Sportskanonen oder Zockerinnen sein.

Ich fand, dass das Buch erst in dem letzten 1/4 bzw. in der letzten Hälfte spannend wurde, bin jedoch nicht enttäuscht darüber, sondern finde, dass nicht jedes Buch so meeegaa viel Drama braucht. Dadurch wirkten die Geschehnisse und die Geschichte sehr realitätsnah. Wer jedoch Spannung pur sucht, könnte vielleicht enttäuscht sein.

Ich empfehle jedem dieses Buch, aber besonders jenen, die auch mal nicht 1.0000% Spannung brauchen und eine etwas ruhigere Geschichte lesen wollen und jenen, die eine Protagonistin kennenlernen möchten, die eben nicht "typisch" Mädchen ist.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Love Parker and Teagan

Rezension „Feeling Close to You (Was auch immer geschieht 2)“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Wenn ich Biancas Bücher lese, dann fühlt es sie wie „nach Hause kommen“ an, nicht jedoch, ohne am Ende emotional zerrissen, bewegt, berührt und unendlich traurig zu sein. Denn in ihren Werken stecken Gefühle und Emotionen, wie sie nur das Herz schreiben kann. Es gibt nichts bisher, was ich nicht von ihr gelesen habe. Manche reißen einen tieferen Graben in deine Seele und dein Herz, andere lassen dich überwältigt zurück, und wieder andere haben eine Melodie, die sanft, leise und tosend, laut ist.

Der zweite Band um Teagan und Parker strotzt nicht so stark vor Leidenschaft, Sinnlichkeit, Erotik und prickelnder Anziehung. Denn dieser Teil ist hier eher melodisch, wie das Rascheln der Blätter im Herbst. Andere Punkte haben nun ihren Auftritt auf der großen Bühne. Unter anderem tauchen wir mit den beiden in die Welt des Gaming ein, erhalten Eindrücke und Informationen, die selbst mich als Zocker staunen ließen. Die Spiele Welt ist einzigartig, facettenreich und mindestens genauso interessant wie die Buch Welt.

Vorrangig wurde ich als Leser aber mit dem Thema Trauer, Krankheit, Schmerz, Verlust und Leid konfrontiert. Eine wichtige Thematik, bedeutend. Bianca zeigt in dieser Geschichte, welche Konsequenzen nicht reden haben kann und wie unterschiedlich wir Menschen mit solchen Themen umgehen. Da ich selbst mit zwei dieser Punkte vertraut bin, empfand ich es nicht nur als Echt und authentisch wie Bianca darauf einging, sondern auch als sensibel und einfühlsam. Hut ab für diesen Mut über solche Themen zu sprechen liebe Bianca.

Parker und Teagan haben mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ersteren konnten wir schon in Callie und Keith’s Geschichte kennenlernen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, Parker nun zu erleben. Die beiden spielen nicht nur gerne Games, auch ihr Verhalten, ihre neckenden Annäherungen, ihr Umgang miteinander war ein Spiel. Eines das beide in Perfektion beherrschen und dafür sorgte, dass die Funken nur so flogen. Auch bei mir sorgte es für heiße Wangen.

Biancas Figuren sind unvergessliche Helden für die Ewigkeit. Ich erinnere mich noch an alle und jeder von ihnen hat einen Platz in meinem Herzen. Obwohl ich sagen muss, dass das emotionale Band von Callie und Keith noch stärker ist, haben Parker und Teagan mir eine wundervolle Zeit miteinander beschert. Wieder einmal musste ich mit Trauer im Herzen eine Reihe beenden, doch umso größer ist die Freude auf weiteres aus Biancas Feder. Mein Herz lechzt danach und braucht dringend eine neue Dosis.

Ich bin nicht nur ein Fangirl, ich bin ein Groopie, eine verdammte Klette, ein emotionales Wrack, dass ohne ihre Werke nicht leben kann. Ja ja, wie dramatisch die doch ist. Mag sein, aber Bianca schafft es einfach immer wieder, dass ich ihre Bücher gleich noch mal lesen muss. Pure Begeisterung, Faszination, Liebe, staunen, Unglaube und vor alles pures emotionales Feuerwerk. Das erwartet den Leser auch in dieser Geschichte, einer, die unter die Haut geht und einen dunklen Beigeschmack hat.

Jeder kennt die Dunkelheit, diesen alles zerreißenden Schmerz. Parker und Teagan bringen ihn mit, so wie Hoffnung, Mut und Stärke. Ich möchte ins Buch hineinspringen und die beiden umarmen. Because I love them.

Fazit

Band 2 der „was auch immer geschieht Reihe“ kommt mit einer ernsten, schmerzvollen, bedeutenden, so wie humorvollen, frechen und knisternden Melodie daher. Man muss bei Biancas Werken genau auf den Ton achten. Emotionen, wie sie das Herz schreibt, drohen dich zu zerreißen.

Vielschichtig, tiefgründig, facettenreich, ihre Bücher sind allesamt Naturgewalten. Stoff für Herz und Seele.

Bewertung 4,5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine vorbildliche Geschichte

Teagan möchte nur eins: aus Seattle verschwinden und Gaming-Design studieren. Nachts streamt sie heimlich Videospiele, damit sie ihr Studium bezahlen kann. Bei diesen Spielen gewinnt sie gegen den berühmten Gamer Parker. Der will sie unbedingt kennenlernen.Wird Teagan zulassen, dass Parker sie kennenlernt, da sie zupft in ihrer Vergangenheit verletzt worden ist. Wird sich Parker auf eine Beziehung einlassen? Parker hat es auch nicht leicht mit seinem Leben. Beide trage eine Last mit sich. Werden sie es trotzdem die Hürden überwinden.

Meinung

Teagan besucht die Highschool und gilt als Aussenseiterin in der Schule, da sie änderst verhält als ihre Mitschüler. Sie hat keinen guten Draht zu ihrem Vater, da er nicht einverstanden ist, dass Teagan Gaming Design studieren möchte. Aus Zwang meldet sie sich an die Colleges, die ihr Vater ihr vorgeschlagen. Trotzdem lässt es nicht locker und ist wildentschlossen ihren Traum zu verfolgen. Sie meldet sich heimlich auf andere Colleges, die einen Kurs mit Gaming anbieten. Teagans Mutter hatte sie vor ein paar Jahren verlassen. Teagan ist es klar, wieso ihre Mutter nach Frankreich gereist ist. Teagan fragt sich immer wieder, warum ihre ohne sie nach Frankreich gereist ist. Man merkt, wie viel ihre Mutter ihr bedeutet. Teagans Vaters Familie hat ein typisches Klischee: Was eine Frau machen musst? Z. Bsp.: Kochen, den Tisch decken. Das geht Teagan durch en Strich. Teagan versteht auch nicht, wieso ein 10- Jähriges auf ihre Figur achten muss. Teagan wird immer vorgeworfen, dass sie ihrer Mutter ähnelt. Zu viele Gründe, dass Teagan in eine fiktive Welt flüchtet. Mit Parker kann sie sich unterhalten und er zeigt ihr auch einen möglich Weg: zu ihm nach Florida ziehen. Teagan ist lustig, liebevoll und lässt sich sehr schnell herausfordern.

Auf dem ersten Blick scheint Parker ein sorgenloser junger Mann zu sein. Er studiert, hat einen Job, streamt in der Nacht und wohnt in einer verrückten WG mit seinen Freunden. An Wochenenden besucht er seine Eltern, die in Louisiana wohnen. Parkers Mutter leidet unter Frontotemporale Demenz. Seine Mutter erkennt ihren Sohn kaum noch, das verschafft Parker zu sehr. Parker erzählt keinem von seinem Privatleben.Da er weder Mitgefühl von seinen Freunden noch Hilfe von der Aussenwelt annehmen möchte. Er möchte alles alleine auf die Reihe bringen. Bis er ähnliche Symptome wie seine Mutter aufweist. Wie wird er sich verhalten?

Teagan und Parker sind humorvoll und liebvoll mireinander. Online können beide ohne Probleme miteinander flirten, aber stehen die beiden gegenüber ist es den beiden unmöglich einen Flirt herauszubringen. Parker bringt Teagan ihre Sorgen zu vergessen und zu lachen. Teagan rebelliert gegen ihren Vater und kämpft um ihre Freiheit. Wird ihr Vater sie verstehen und sie lasse ihren eigenen Weg zu gehen? Werden ihr etwas von Teagans Mutter hören?

Thema und Schreibstil

Bianca Iosivoni Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben, wie immer. Das Buch hatte ich einem Zug gelesen. Bianca spricht einen wichtige Themen an; Der Vater sollte seinem Kind nicht im Weg stehen und auch nicht entscheiden, welche Richtung sie studieren möchte. Die Eltern sollte die Entscheidung akzeptieren und sie mit ganzen Herzen unterstützen. Vielleicht schadet es einem auch nicht Hilfe von anderen Menschen akzeptieren oder über seinen Probleme mit Freunden zu reden. Es kann einem sehr helfen statt alles alleine mit sich herumtragen zu müssen. Dieses Buch hat mir gezeigt, wie wichtig jede Entscheidung in unserem Leben, wie schnell es zum Verhängnis werden kann. Man sollte seine Träume nie aufgeben, weil man keinen Weg in einem Moment sieht.

Ich empfehle jedem diesen Buch zu lesen. Es nicht nur eine Liebesgeschichte.Sie zeigt vielmehr.