Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderbarer New Adult Roman mit vielen Emotionen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

(Aus <https://www.bianca-iosivoni.de/portfolio/feeling-close-to-you/> Original Klappentext)

Die Protagonistin Teagan fand ich sehr gelungen. Ihr Charakter hat sehr viel Tiefe und Bianca Iosivoni beschreibt ihre Gefühle nachvollziehbar und realitätsnah. Ihre leicht bissige Art hat oft meinen Humor getroffen, was das Buch für mich auch total unterhaltsam gemacht hat. Auch ihre Sichtweise auf bestimmte Themen wie Sexismus, Selbstbestimmung oder auch eben ihren Ex, geben dem Leser persönlich viel mit auf den Weg. Teagan ist definitiv ein Charakter, den man sich zum Vorbild nehmen kann, was dem Buch für mich nur noch mehr Pluspunkte hinzufügt.
Auch Protagonist Nr. 2 Parker mochte ich sehr gerne, würde ich aber nicht so ganz in die Vorbildsparte stecken, was aber auch völlig in Ordnung ist. Auch seine Gefühle werden gut beschreiben und obwohl ich mit seiner Problem Bewältigung nicht ganz einverstanden bin, konnte ich seine Handlungen immer nachvollziehen. Ein kleiner Minuspunkt an dieser Stelle ist, dass Parker ein klein wenig zu perfekt ist. 10 – 15 Millionen Follower, regelmäßige Streams, YouTube Videos, Uni, regelmäßige Besuche bei der Familie mit doch recht viel Fahrzeit und Fitnessstudio für den perfekten Körper. Das funktioniert einfach nicht. Im Buch wird zwar regelmäßig darauf verwiesen, dass Parker einen vollen Terminplan hat, aber trotzdem ist dieser Lifestyle einfach nicht realistisch und im Bereich des Machbaren. Gerade der perfekt trainierte Körper hätte hier für mich nicht sein müssen und hätte dem Buch und seinem Charakter keinen Abbruch getan. Außerdem bin ich ein bisschen erstaunt, dass er trotz seiner vielen Follower anscheinend nirgendwo erkannt wurde. Spätestens als er mit Teagan durch die Stadt oder den Flughafen spaziert ist, hätte ich erwartet, dass dort dann auch Fotos von den beiden im Internet auftauchen und die Gerüchteküche ein wenig anheizen. Generell hätte ich hier erwartet, dass Parkers Bekanntheit ein paar mehr Probleme hervorgerufen hätte.
Weiterhin ging mir die Beziehung von Parker und Teagan anfangs einfach zu schnell. Ohne groß zu spoilern, hätte ihr zweiter Kuss auch ruhig ihren ersten ersetzen können, ohne der Handlung groß etwas zu nehmen. Trotzdem mochte ich den Verlauf ihrer Beziehung ganz gerne. Ein Teil ihrer Entwicklung war auch in Form von Chatverläufen beschrieben, was mich zu Beginn etwas abgeschreckt hat, mit der Zeit habe ich diese aber zu schätzen gelernt. Gerade in diesen Chatverläufen konnte man ziemlich gut die Entwicklung ihrer Beziehung verfolgen, in punkto realitätsnähe also definitiv ein Pluspunkt.
Um gleich bei den Chatverläufen zu bleiben, diese waren erfrischend und haben mich oft zum lachen gebracht. Ich denke ohne diese hätte mir das Buch wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen, die Formatierung erschien mir jedoch nicht so passend. Da hätte vielleicht ein bisschen mehr Aufwand im Design betrieben werden, da dieses ein bisschen lieblos wirkt. Die Zeitangaben hätten zum Beispiel in den Chatverlauf eingearbeitet werden und im Generellen hätte das ganze ein Stück weit mehr als „Chatverlauf“ designt werden können.
Der restliche Buch Satz ist aber wunderschön. Die Idee, die Kapitel als Level zu bezeichnen (Bsp. „Kapitel 1“ ist „Level 1“, der „Epilog“ war das „Bonuslevel“) hat super gut zum Inhalt gepasst und obwohl es nur ein kleines Detail ist, hat es das Buch für mich ein Stück weit stimmiger gemacht. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Kleine Extra-Anmerkung: Dieses Buch hat einen sehr guten Klappentext, das hat mich persönlich sehr gefreut, da ich das für ein gutes Buch total wichtig finde!

Die Handlung an sich war zwar teilweise vorhersehbar und auch leicht New Adult Klischee behaftet, hatte aber trotzdem etwas eigenes an sich. Ins Besondere am Anfang des Buches waren da ein paar Zeitsprünge, die mich kurz etwas verwirrt haben. Das legte sich aber im Verlauf des Buches.

Ansonsten war auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr angenehm und flüssig, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und das Buch nach weniger als 24 Stunden auch schon durch hatte. Wie von der Autorin erwartet war auch dieses Buch wieder sehr emotional und ich habe mir an so manchen Stellen ein paar Tränchen verdrücken müssen. Was mich besonders begeistert hat, war auch, dass die Autorin definitiv Ahnung von dem Thema hatte über das sie schrieb. Großer Pluspunkt an dieser Stelle!

Diese Buch hat mich begeistert! Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit einem Buch emotional zu berührend und gleichzeitig oft zum Lachen zu bringen. Teagan und Parker sind beides sehr liebevoll erschaffenen Charaktere mit Ecken und Kanten und haben beide mein Herz im Sturm erobert. Besonders das Fachwissen, dass die Autorin bei ihren Romanen immer wieder unter Beweis stellt, hat mich in diesem Buch besonders begeistert. Auch der Schreibstil war bei diesem Buch wieder einmal sehr angenehm und der Buch Satz war ebenfalls durchdacht und passte gut zum Buch. Abzug gibt es nur für Parkers unglaublich unrealistischen Zeitplan und das etwas unpassende Design der Chatverläufe. Beides erschien mir im Vergleich zum Rest des Buches unfertig und schwach.

Trotzdem würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen, da es in meinen Augen auch ein klein bisschen frischer Wind in der New Adult Szenen ist.

„Feeling Close To You“ von Bianca Iosivoni bekommt 4 von 5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Das beste Buch bisher!

Mit diesem Buch hat Bianca Iosivoni sich selbst übertroffen..

Mit diesem Buch hat Bianca Iosivoni sich selbst übertroffen..

Das Cover ist okay, jedoch hätte es ein bisschen auffälliger sein können. Jedoch findet man wieder die typische Schrift, die auf ein Buch von Bianca Iosivoni hindeutet, vor. Dies finde ich persönlich immer sehr toll.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Sätze sind sehr verständlich geschrieben und kurz gehalten.

Zur Handlung: da ich mich überhaupt nicht in der Gaming Welt auskenne, hatte ich am Anfang meine Bedenken. Trotzdem wurde meine Neugier sofort geweckt und ich musste ein paar mal mein Gesicht quietschend hinter dem Buch verstecken.
Die Passagen mit den Textnachrichten von Parker und Teegan bieten auch eine freudige Abwechslung.
Wie auch in den anderen Büchern wird wieder ein ernstes Thema bearbeitet, was ich persönlich sehr wichtig finde. Demenz wird in unserer Gesellschaft immer noch verschwiegen und meiner Meinung auch zu wenig beredet. Deshalb freut es mich immer, wenn eine Autorin darauf hin weist.

Parker finde ich sehr sympathisch, man kannte ihn allerdings auch schon vom ersten Teil. Damals war mir allerdings nicht klar, wie bekannt er in der Gaming Welt ist.
Teegan ist ein typisch verletztes Mädchen, das nah außen einen harten Kern hat, jedoch innen ein großes Herz besitzt.
Die beiden fordern sich regelrecht heraus und spornen sich zu Höchstleistungen an, was sehr schön zu lesen ist.

Von mir bekommt dieses Buch eindeutig fünf Sterne- es gehört zu meinen neuen Lieblingsbüchern. Ich werde es auf jedenfall nochmal lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Humorvoll und herzerwärmend!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt auch schön zu vorherigen Band der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Teagan Ramona und Donovan Parker (genannt Parker). Teagan ist eine schlagfertige junge Frau, deren Leidenschaft Gaming ist. Sie befindet sich in dem Schwebezustand zwischen Schule und Uni. Ihre Unsicherheit und Angst keinen Studienplatz zu erhalten konnte ich total gut nachvollziehen, da es mir nach dem Abitur ebenso ging. Teagan war mir wirklich sympathisch. Parker hatte ich bereits in „Feeling Close to You“ ins Herz geschlossen. Er ist selbstbewusst, charmant und witzig. Man muss ihn einfach mögen und ich bin froh, dass Bianca Iosivoni seine Geschichte erzählt hat. Die Dynamik zwischen Teagan und Parker hat mir richtig gut gefallen. Es ist einfach total unterhaltsam wie die beiden sich im Bereich Gaming immer wieder herausfordern.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wie immer sehr angenehm. Nur die Kapitellänge habe ich teilweise als anstrengend empfunden, wodurch ich teilweise auch das Gefühl hatte die Geschichte wäre langatmig. Die Geschichte um Teagan und Parker ist sehr herzerwärmend und humorvoll. Durch die Sichtwechsel konnte man Teagan und Parker sehr gut kennenlernen und in deren Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen. Die Kommunikation der beiden per Chatnachrichten wurde zudem richtig toll dargestellt. Durch die Thematisierung von Gaming bringt die Autorin hier zudem frischen Wind ins Genre New Adult. Das hat mir total gut gefallen, da auch ich immer mal wieder gerne etwas zocke. Im letzten Drittel des Buches fand ich aber einige Handlungsverläufe nicht mehr ganz gelungen bzw. nachvollziehbar. Insgesamt ist es aber ein wirklich tolle New Adult-Geschichte.

Fazit
„Feeling Close to You“ ist eine humorvolle und herzerwärmende New Adult-Geschichte, die durch die große Rolle von Gaming frischen Wind in das Genre bringt. Toller Roman!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wundervoller Roman ♥

Das Cover ist wie bei allen Büchern aus dem Lyx Verlag der Hammer und jetzt nach dem Lesen finde ich auch, dass der Titel genau zum Buch passt 😊. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, obwohl ich mit der Gamerwelt so gaaar nichts am Hut habe, war ich total gespannt was die Autorin daraus gemacht hat, außerdem habe ich mich schon auf Chatverläufe gefreut, die ich in Büchern echt gern hab :) - Vorab noch: Des öfteren habe ich in Rezensionen gelesen, dass es einige Begriffe aus dem Gamingbereich gibt, die nicht ganz klar sind, aber ich muss sagen, obwohl ich nur ab und zu mal meinem Freund an der Xbox über die Schulter schaue, habe ich alles verstanden und auch die Spiele kamen mir bekannt vor 😊. Dieses Buch hat mich wirklich wirklich begeistert! Ich war von Anfang an voll im Geschehen, vor allem weil der Schreibstil, wie immer bei Bianca Iosivoni, flüssig und einfach zu lesen war. Parker hatte seine ersten Auftritte ja schon in 'Finding back to us' und da bin ich ihm schon verfallen 🙈. Wer braucht schon einen 'Bayboy,' wenn ein 'Goodboy' so verzaubern kann 🤩? Auch Teagan ist mal eine ganz andere Protagonistin die mich mit ihrer coolen Art und ihren lila Haaren direkt überzeugt hat ❤️. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und blöd vor mich hingegrinst wie bei diesem Buch - ich hab mich wirklich in diese Geschichte verliebt und jede Konversation zwischen Teagan und Parker hat mich einfach nur happy gemacht 🤩. Dazu kommt, dass die Nebencharaktere sowas von gut ausgearbeitet sind!! Ich liebe Parkers WG, die einfach auch total witzig, herzlich und verständnisvoll ist und ich hab mir beim Lesen gewünscht auch mit einzuziehen zu dürfen 😁. Was mich auch sehr angesprochen hat war das Setting - das sonnige Pensacola - von dem ich nun nachts wahrscheinlich träumen werde 😂🌞. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir von dem letzten Abschnitt noch etwas mehr erwartet habe, der Abschnitt hat sich hingezogen und meine bisher positive Stimmung wurde etwas getrübt.. Aber andersrum, was ist schon ein Liebesroman ohne etwas Drama? 😁 Der Abschluss des Buchs war dann wieder stimmig und absolut schön 😊. Das Buch hat meiner Meinung nach, trotz der kleinen Kritik, volle 5 ⭐⭐⭐⭐⭐verdient 😊❤️. Und ich muss sagen, bisher stand ich mit YA/NA immer ein bisschen auf Kriegsfuß, aufgrund der oft ähnlichen Charaktere und der ähnlichen Handlungsstränge aber dieses Buch hat mich diesem Genre wieder ein Stück näher gebracht und ich habe so richtig Lust wieder mehr in dieser Richtung zu lesen und darüber freue ich mich richtig 😍.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Jahreshighlight!

Teagan möchte aus ihre Heimatstadt raus und aufs College. Um dieses finanzieren zu können streamt sie nachts Videospiele. Sie ist so gut, dass sie einen der bekanntesten Streamer des Landes fertigmacht - Parker. Dieser will unbedingt rausfinden wer die Unbekannte Streamerin ist. Sie beginnen über Chat zu kommunizieren auch wenn sie tausende Meilen von einander entfernt sind knistert es heftig zwischen den beiden. Und obwohl Teagan zu oft verletzt wurde und Parker gerade keine Gefühle in seinem Leben braucht, können sie einander nicht vergessen.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Der Schreibstil des Buches war wundervoll, wie man es von Bianca Iosivoni bereits kennt. Die Grundidee der Story ist richtig cool. Ich kenne kein Buch was das Thema Gaming und Streamen beinhaltet. Und es wurde sehr gut umgesetzt Es ist auch für Leute verständlich die nicht so viel mit diesen Themen am Hut haben.

Die Handlung mit dem Gaming fand ich richtig cool, da es mal was anderes ist. Außerdem ist es interessant die beiden beim Streamen zu verfolgen und es ist auch cool, das es kurzzeitig auf einer Convention spielt. Man bekommt das gesamte Gaming Feeling.

Zu den Protagonisten weiß ich gar nicht genau was ich sagen soll. Ich liebe sie beide. Teagan ist mega selbstbewusst und tough. Parker ist einfach nur mega lustig. Ich war fand beide seit dem Anfang des Buches unglaublich sympathisch. Zu Parkers WG Mitbewohnern kann ich nur sagen das ich sie alle lustig fand. Bianca Iosivoni schafft es immer wunderschöne Freundschaften als auch Liebesgeschichten zu schreiben.

Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen!

Schlussendlich kann ich nur jedem das Buch ans Herz legen. Es gehört auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsbücher.