Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 06.08.2019

Verliebt in und mit Hailey & Chase.

Nach "Falling fast" geht die Liebesgeschichte von Hailey & Chase weiter und die Geschichte könnte nicht schöner sein.

Trotz schweren Themen wie Trauerbewältigung, Depressionen und Selbstmlrdgedanken gelingt es der Autorin trotzdem eine tolle Liebesgeschichte zu kreieren und ich hätte mir kein schöneres Ende für die beiden wünschen können!
Und ich bin fast etwas traurig, dass es kein Wiedersehen mit den beiden gibt.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Sehr emotional aber eine wunderschöne Liebesgeschichte

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich entgegen all ihrer Pläne Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein Stück mehr erobert. Aber gibt es für sie beide tatsächlich eine Chance? Oder müssen Hailee und Chase einsehen, dass manchmal nicht einmal Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten? Dieser Teil knüpft genau an das Ende vom ersten Teil an und ich war wieder direkt in der Geschichte. Ich konnte sehr gut mit Hailee und Chase mitfühlen und ich habe sehr viel geweint bei dem lesen und manchmal war auch eine kurze Pause nötig, da mich dieser Teil gefühlsmäßig mehr mit genommen hat, als Teil eins. Ich finde es wirklich klasse, dass es nun Bücher gibt, die über schlimme Gefühle handeln. Für mich hat das Wort Mut nun nochmal eine ganz andere Bedeutung. Sich etwas zu trauen, was man selber möchte. Genau wie Hailee und Chase es immer wieder versuchen. Ich vergebe 5/5 Sterne für eine sehr emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Eine berührende Liebesgeschichte, die man nicht so schnell vergisst

Nachdem der Sommer in Fairwood mit einem tragischen Ereignis endet, müssen sich Hailee und Chase Tatsachen und Fragen stellen. Hat ihre Liebe durch die Umstände überhaupt eine Chance? Wie sieht die Zukunft aus und befindet sich diese überhaupt in Fairwood? Zusammen mit Chase und ihren Freunden versucht Hailee zurück ins Leben zu finden.

Achtung! Wer Band eins der Dilogie noch nicht gelesen hat, wird schwer gespoilert!

Das Cover von Flying High passt perfekt zum Vorgänger und mit der blauen Farbe finde ich es sogar einen Tick schöner.
Nach dem Ende von Falling Fast wartete ich wie bestimmt jeder andere Leser wie auf heißen Kohlen auf die Fortsetzung dieser Dilogie. Das Ende war einer der größten Cliffhanger, die ich bislang gelesen habe und damit hat Bianca Iosiconi schon einmal meinen Respekt verdient.

Bevor man dieses Buch liest, sollte man wissen, dass die Geschichte potenziell triggernde Inhalte enthält. Bereits aus Band eins wurde das Thema Suizid angeschnitten, aber nicht weiter ausgeweitet. Hier wird nun näher darauf eingegangen, sowie auch auf andere, triggernde Themen.

Besonders in diesem Buch wird mehr auf die Familie der Protagonisten Hailee und Chase eingegangen. Die Freunde in Fairwood rücken etwas in den Hintergrund, was ich schade fand, aber leider nicht zu vermeiden war.
Hailee durchlebt in diesem Buch eine richtige Charakterentwicklung. Von der mutigen Person wird sie zunehmend ruhiger und depressiver. Sie verhält sich ruhig und ich las nur so durch die Seiten und wollte sie in bestimmten Situationen am liebsten schütteln, damit sie wieder die lebensfrohe Hailee wird.
Natürlich lesen wir auch viel über die Beweggründe zum Fast-Suizid. Dabei wird oft erwähnt, dass sie doch nur bei ihrer Schwester Katie sein wolle. Natürlich ist dies ein berechtigter Grund, aber diese Gedanken und dieser ausgesprochene Satz verliert durch diese häufige Benutzung etwas an Glaubwürdigkeit. Manchmal habe ich etwas über diesen Abschnitt gelesen, weil ich schon wusste, was darin stehen wird.

Aus der Sichtweise von Chase erfahren wir viel über sein Studium und seine Familie. Bereits aus Band eins wissen wir, dass deine Eltern darauf bestehen, dass die Söhne das Unternehmen weiterleiten wollen. Darauf wird näher eingegangen und ich habe mir eine eigene Meinung über seinen Vater bilden können - diese war nicht positiv.
Im Bezug auf dieses Thema hätte ich mir von Hailee gewünscht, dass sie Chase aktiv unterstützt und als erstes das Wort an ihn richtet. Da war ich leider etwas enttäuscht, denn sie war so sehr mit ihren Problemen beschäftigt, dass sie sich nicht nach denen von Chase erkundigt hat.

In der Liebesgeschichte von den beiden gibt es hier natürlich auch Höhen und Tiefen. Ich fand sie gut umgesetzt und schön zu lesen.
Das Ende und den Anfang des Buches waren spannend und schnell zu lesen. Der Mittelteil war mir leider etwas schwach und langgezogen. Das Wort Emotionen wird in dieser Geschichte groß geschrieben und ich kann das nur unterstützen. Bianca Iosivoni hat es mal wieder geschafft mich zu fesseln und in mir viele Gefühle zu schaffen. Dennoch wiederholt sich im Mittelteil viel, wie beispielsweise Hailees Gedanken und Gefühle.
Das Ende ist weder kitschig, noch klischeehaft, was ich sehr mag. Es orientiert sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Protagonisten und hat mir somit sehr gut gefallen. Schade ist es auf jeden Fall, dass wir uns nun von dem Dorf Fairwood trennen müssen, denn ich habe die Charaktere dort alle lieb gewonnen.

Fazit: Das Wort Emotionen wird hier sehr groß geschrieben, was man sehr gut an den Gedanken und Taten der Protagonisten bemerkt. Der Mittelteil war für mich etwas langezogen, aber ansonsten war es eine sehr berührende Liebesgeschichte, die man nicht so schnell vergisst.

Veröffentlicht am 04.08.2019

guter Abschluss-Band, aber Band eins fand ich besser

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?"

Leider nicht so gut wie Band eins, da eher weniger passiert ist.

Die Stimmung war wie erwartet eher bedrückt, aber trotzdem manchmal auch witzig, spannend, süß, liebevoll, herzzerreißend und mitfühlend.

Band zwei beginnt direkt anschließend an Band eins.
Es werden zwischendurch, vor allem am Anfang, Fakten bzw. Geschehnisse aus Band eingewoben, aber diese stören einen nicht, wenn man Band eins erst kurz davor gelesen hat.

Was mir in diesem Band auch nicht ganz so gut gefallen hat, war dass überwiegend aus Hailees Sicht erzählt wurde und weniger aus Chases Sicht. An sich war dies, aber durch das was erzählt wurde notwendig.

Hailee merkt man in diesem Band überwiegend ihre Trauer und Verzweiflung an, was ich einen großen Unterschied zu Band eins finde, da diese dort größten Teils unter den Tisch gefallen ist.
Hailees Zustand, also ihre Trauer und Depression wird detailreich und realistisch dargestellt.
Chase ist auch weiterhin hilfsbereit, süß, erotisch und hat ein paar Kanten und Probleme.

Die anderen Charaktere aus Band eins werden beibehalten und sind auch in diesem Band großartig.
Wie die Charaktere sich einfühlen, helfen und für Hailee da sind ist sehr schön.
Außerdem treten Charaktere die in Band eins nur Erwähnungen fanden dieses Mal in Person auf.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da nicht alles einfach nur gut ist und außerdem einen Ausblick auf diemögliche Zukunft gegeben wird.

Achtung SPOILER:

Der zu erwartende Selbstmord von Hailee war am Anfang des Buches. Sie wollte eine Mischung von Wasser und Tabletten schlucken, was ich nicht gedacht hätte, da ich dachte sie springt von der Klippe.
Als Chase ankommt hat sie sich schon gegen den Selbstmord entschieden und hatte das Gemisch ausgeleert.

Chase ist hilflos und dankbar, dass Hailee noch da ist. Nach einiger Zeit lässt er Hailee bei Lexi und geht zu einem illegalem Kampf. Mir hat es sehr gut gefallen zu erleben wie Chase mit der Situation umgeht.

Hailee hat ja im ersten Band den Abschiedsbrief an ihre Eltern abgeschickt und diese tauchen auch nach kurzer Zeit auf und sind geschockt und ängstlich. Sie erklären dass sie Hailee gegenüber nicht gleichgültig sind, sondern auch nur traueren.
Hailee geht mit Charlotte zu ihrer Therapeutin, aber beschließt, dann mit ihren Eltern nach Hause zu gehen, davor macht sie Schluss mit Chase, weil er was besseres verdient hat, aber sie bleiben in Kontakt.

Dort passiert eigentlich nicht viel in der Handlung und es zieht sich etwas. Hailee ist zusammen mit ihren Eltern in Therapie, aber ihr geht es nicht gut und von den Medikamenten wird sie beduselt.

Chase Bruder kommt von dem Entzug heim und tut als wäre alles gut. Es ist witzig, traurig und cool wie Chase deswegen ausrastet.

Nach einiger Zeit kommt Chase für eine Nacht, zusammen mit Shane zu besuch, da dieser Hailees Wagen mitbringt.
Eigentlich ist es komplett bescheuert für eine Nacht eine Autofahrt von über 24h in Kauf zu nehmen, aber für die Handlung war es cool. Hailee und Chase kommen wieder zusammen.

Am Ende bricht Chase sein Architektur Studium ab und will etwas mit Medizin machen, Hailee kommt zurück nach Fortpoint, weil sie gemerkt hat dass dort ihre Freunde und Chase ist (arbeitet wieder bei Beth und fängt nach einiger Zeit wieder an zu schreiben) und Jespers Manuskript wird veröffentlicht was ich richtig gut fand.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Hatte etwas mehr erwartet

Ich find die Fortsetzung leider nicht so gut wie Band 1. es zieht sich alles ziemlich in die Länge und wiederholt sich. Das Ende kam dann natürlich wie meist sehr schnell und war fix abgeschrieben. Hailee fühlt sich im Buch wie benebelt, so ging es mir auch viel beim lesen. Schade :/