Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Magisches Buch

Schon im vorherigen Band lernen wir einer der Charaktere kennen, nämlich Warden. Sein einziges Ziel ist der Vampir Isaac zu finden und zu töten. Warden ist ein Blood Hunter, genau wie seine ehemalige Partnerin und beste Freundin Cain. Sie und Warden haben sich durch ein Ereignis zerstritten und gingen dann verschiedene Wege. Bis drei Jahre später sie wieder aufeinandertreffen und es zu einer Situation kommt, zu der die beiden zusammenarbeiten müssen. Würde ihre Freundschaft noch eine Chance haben? Oder vielleicht noch mehr?

Ich war schon beim ersten Band auf Warden gespannt, da er als verschlossener Typ, der nicht viel nach außen zeigt, meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Und endlich ich, was dahinter steckt. Er hatte es echt nicht leicht im Leben und jetzt verfolgt er ein einziges Ziel vor Augen, nämlich sich an Isaac zu rächen. Abgesehen davon hat mich sein Charakter voll überzeugen und war mir sehr sympathisch können. Er ist humorvoll und eigensinnig, hat, aber auch einen großen Beschützer Instinkt.
Cain lernen wir hier als eine super starke Frau kennen sowie hat einen Kampfgeist, den ich manchmal such gerne hätte. Sie versucht sich, als Frau zu beweisen und trotzdem lässt sie sich nicht beirren und bricht Regeln, um den Leuten zu helfen, die ihr nahestehen. Das bewundere regelrecht an ihr.
Warden und Cain zusammen, egal ob als Freunde, Kampfpartner oder auch als Pärchen versprühen die beiden in jeder Seite, die ich durchgeblättert habe eine Harmonie und Dynamik, wodurch ich richtig Spaß hatte das zu hören und zu genießen.

Blutmagie

Ich muss zugeben, dass es mir wirklich schwergefallen ist, mich für eine Bewertung des Buches zu entscheiden. Denn einerseits sind die Charaktere alle so wunderbar, andererseits haben mir Spannung und Fantasy-Elemente gefehlt.

Was mir an dem Buch wirklich gut gefallen hat:

Der Schreibstil ist wirklich schön zu lesen, was gerade mir positiv aufgefallen ist, weil ich mit dem Schreibstil von Laura Kneidl nicht immer gut auskomme.
Der Einstieg des Buches wirft uns direkt ins Geschehen, man bekommt Informationen über die Charaktere und das hat mir sehr gut gefallen.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren wirkt authentisch und echt, ich habe ihre Beziehung sehr gerne verfolgt.
Die Charaktere waren alle toll, bei einigen hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht.
Die Rückblenden und Zeitsprünge haben mir persönlich gut gefallen, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass manche damit Probleme haben könnten.
Wie auch schon im ersten Band finde ich das System der Hunter total spannend und mal eine neue Idee.

Was mir nicht so gut gefallen hat:

Auch in diesem Buch hat mir wie bei Band 1 die Tiefe gefehlt, gerade auch in Bezug auf bestimmte Beziehungen und Handlungen, die in der Vergangenheit passiert sind und die die Charaktere auch heute noch betreffen. Auch wären vielleicht ein paar mehr Informationen über die Hunter (Wie sind sie entstanden? Gab es sie schon immer? Wie sind die einzigen Abteilungen geregelt?) schön gewesen.
Leider ist mir in dem Buch einfach viel zu wenig passiert, weswegen ich auch einige Sterne abgezogen habe. Es kam keine Spannung auf, das Buch plätscherte eher vor sich hin. Als die Spannung dann auf den letzten Seiten endlich bei mir ankam, war mir die Handlung zu hektisch und zu schnell und dann auch schon wieder vorbei.
Außerdem war mir zu wenig Fantasy in dem Buch, über große Teile hat es sich eher wie ein New Adult Liebesroman gelesen. Da hätte ich mir die Dosierung ein wenig anders gewünscht.

Insgesamt ist Midnight Chronicles: Blutmagie sicherlich kein schlechtes Buch. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Gefallen wird. Für mich persönlich war es leider kein Highlight. Letztendlich bekommt das Buch von mir 3,5 Sterne.

Spannende Geschiche

In Band 2 der Reihe lernt man Warden und Cain kennen. Warden ist zurück um seine Jagd nach dem Vampirkönig Isaac weiterzumachen. Hier trifft er wieder auf Cain. Beide waren mal Kampfpartner, jedoch fühlte sich Warden von Cain verraten und sie trennt sich. Kann es eine zweite Chance geben?

Band 2 erzählt, die Geschichte von Warden und die hat mich gefesselt. Man lernt Warden viel besser kennen und merkt schnell das er gar nicht so hart ist, wie man ihn aus Band 1 kennt. Außerdem lernt man Cain kennen und lieben. Sie ist eine taffe Frau, die viel in ihrem Leben erreichen möchte. Tolle Geschichte mit Spannung und tiefen Gefühlen und auch die Action kommt nicht zu kurz. Diese Wendung des Erzählfadens hatte ich nicht erwartet. Geschockt und gefesselt liest man weiter und das Ende des Bandes lässt einen erstaunt zurück und man kann es nicht erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Noch besser als der erste Teil!

Ich muss sagen, dass ich mit Cain und Warden viel schneller warm geworden bin als mit Roxy und Shaw. Das Buch unterscheidet sich sehr vom ersten Teil, die Mission ist eine komplett andere, was ich supercool finde, aber dennoch ist man in der gleichen Welt, die ich im ersten Teil kennen und lieben gelernt habe und hat einige Charaktere aus dem ersten Teil wiedergetroffen. Das Ende von Blutmagie fand ich um einiges befriedigender als das von Schattenblick, sie sind beide auf ihre Art perfekt für die Bücher, aber aus dem zweiten Teil bin ich mit einem Lächeln gegangen ohne mich zu fragen "und wo bleibt der Rest?". Natürlich freue ich mich dennoch auf weitere Teile. Mir hat die Romanze in diesem Buch sehr gut gefallen, die Dynamik von Cain und Warden ist einfach genial und ich konnte wirklich mitfiebern. Die beiden haben viele unglaublich schöne Szenen miteinander, mache süß, manche heiß, und in manchen ermitteln und jagen sie einfach nur gemeinsam. Wieder war ich super positiv überrascht vom Aufbau der Geschichte und dem Fakt, dass wir eine schöne slow burn Romanze haben, in der keine toxischen Inhalte oder Bad Boys vorkommen. Wer Lust auf eine Mischung auf New Adult Romance und Urban Fantasy hat, ist hier auf jeden Fall richtig und wird Blutmagie wahrscheinlich sogar noch mehr genießen als den ersten Teil!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Toller zweiter Band

Es ging wieder weiter und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut!

Es ging wieder weiter und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut!
Wir begleiten diesmal Cain und Warden. Die beiden haben sich vor 3 Jahren zerstritten und ihre Kampfpartnerschaft aufgegeben. Nach einem großen Verrat von Cain an Warden, so sieht er das zumindest, kann er nicht mehr mit ihr befreundet sein. Warden ging seitdem allein auf die Jagt nach dem Vampirkönig Isaac und Cain trainiert fleißig, da sie es anstrebt, irgendwann das Quartier zu leiten. Durch die Geschehnisse in der vergangenen Zeit, treffen die beiden nach 3 Jahren wieder aufeinander. Und die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Was genau vor 3 Jahren passiert ist, was der Vampirkönig im Schilde führt und ob die beiden doch mehr füreinander empfinden als sie vielleicht denken, dass müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen.

Ich war wie schon gesagt super gespannt auf diesen Band. Ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat.
Ganz besonders gefallen haben mir die Protagonisten, bisher meine liebsten🥰Vor allem Cain habe ich super schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist selbstbewusst, weiß genau was sie möchte, trainiert hart und ich mag ihren Humor sehr.
Mit Warden hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, doch nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn auch super gerne. Da kam meine Liebe für Bad Boys auf jeden Fall doch noch durch🙊

Zur Geschichte an sich möchte ich sagen, dass ich die Idee super toll finde. Ich liebe Edinburgh so so sehr und Laura Kneidl schafft es diesen Ort lebhaft darzustellen. Auch das Vampirthema hat mit gekatscht und fand ich sehr spannend. Es gibt im Verlauf der Geschichte auch ein paar Ereignisse, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Also bisher eigentlich ein Highlightbuch… ABER:
Ich muss leider sagen, dass ich einige Szenen nicht so super gut ausgearbeitet gefunden habe. Verwirrende Wiederholungen, Protagonisten die plötzlich ihre Prinzipien über Board schmeißen, unüberlegte Handlungen von einigen Personen und es wurde ein Streit zwischen zwei Charakteren sehr in den Vordergrund gestellt, der am ende völlig irrelevant war und keinen Mehrwert für die Geschichte hatte, da dieser Charakter am Ende gestorben ist und alles, was bis dahin aufgebaut wurde, egal war.
Das hört sich vielleicht sehr negativ an, aber im Vergleich zum Rest der Geschichte, sind das nur kleine Kritikpunkte. Ich muss nämlich sagen, dass mir die Geschichte bzw das Buch am Ende auf jeden Fall sehr gut gefallen hat und hätte die Autorin die oben beschriebenen Dinge etwas berücksichtigt, dann wäre es auf jeden Fall ein Highlight geworden.
Ich fand den ersten Band auf jeden Fall etwas stärker, gebe diesem daher 4/5⭐️