Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein schöner Fantasy-Jugendroman mit kleinen Schwächen

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Bianca Iosivoni dürfte als Autorin mittlerweile vielen bekannt sein, hat sie doch schon einige Besteller veröffentlicht. Auch ich habe schon einige ihrer Bücher in meinem Bücherregal stehen – seien es ihr Liebesromane im LYX-Verlag oder ihre etwas an die jüngere Zielgruppe gerichteten Bücher im Ravensburger-Verlag.

Dem entsprechend groß war meine Freude darüber, ihren neusten Roman „The Last Goddess - A Fate Darker Than Love“ vorab lesen zu dürfen. Meine größte Freude galt dem Umstand, dass diese Geschichte ein bisschen von der nordischen Mythologie angehaucht wurde. Auch das wunderschöne Buchcover möchte ich an dieser Stelle loben, in Händen gehalten macht das Buch echt viel her.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni lässt sich mit gewohnt flüssig und angenehm zu lesen beschreiben. Ich finde, die Autorin hat einen ganz eigenen (schwer zu beschreibenden) markanten Schreibstil.

Die Protagonistin Blair ist ein liebes Mädchen, ich konnte sie gut leiden. Zu Beginn des Buches scheint sie mit alltäglichen Problemen des Teenagerlebens konfrontiert zu sein. Was tun, wenn man in den besten Freund verliebt ist? Wie gesagt, ich konnte Blair sehr gut leiden, sie ist ein wohlerzogenes, tolles Mädchen. Mein einziger Kritikpunkt: gerne hätte ich auch etwas Ecken und Kanten an ihr gesehen. Auch ihr Schwarm/bester Freund Ryan lässt sich viele Mädchenherzen schneller schlagen. Er ist klug, freundlich, hilfsbereit, loyal und der perfekte Bookboyfriend. Die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan entwickelte sich sehr langsam und unschuldig. Gerne hätte ich vielleicht etwas mehr Gefühle, Verbundenheit, romantische Elemente in der Geschichte gesehen.

Die Fantays-Welt um Valkyren und ihre Götter wurde sehr lebhaft, detailreich und liebevoll von der Autorin beschrieben. Es wurde sich beim Erzählen wirklich viel Mühe dabei gegeben, damit der Leser schön und problemlos in die Geschichte eintauchen kann. Umgebungen und Personen wurden ebenfalls sehr umfangreich und authentisch beschrieben.

Warum also „nur“ 3 Sterne?

Mir fehlte es leider etwas an Tiefe in der Story. Blairs Familienverhältnisse sind durch den Tod des Vaters von Beginn an sehr schwierig gewesen, die weiteren Ereignisse haben ihr Leben leider dahingehend verschlimmert. Leider berührten mich die Geschehnisse aber nicht so, wie ich es oft von anderen Büchern gewohnt bin – obwohl die Ereignisse im Buch doch echt traurig waren. Ich schaffte es leider nicht, mit Blair eine emotionale Verbindung aufzubauen. Dazu wurde sie für meinen Geschmack einfach zu oberflächlich dargestellt, zu wenig wurde auf ihre Gefühle/Emotionen eingegangen.

Fazit:

Ich habe schon bessere Geschichten von der Autorin gelesen. Von der Liebesgeschichte war leider auch sehr wenig, bis auf zwei kurze Momente fast gar nichts zu merken. Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich die weiteren Teile der Reihe noch lesen möchte, da mich die Geschichte letzten Endes nicht so fesseln konnte, wie erwartet.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine sehr schöne, spannende, aber auch traurige Geschichte

Für alle Fantasy Fans, diese Geschichte rund um die nordische Mythologie müsst ihr gelesen haben!

Bestimmung, Verluste, Geheimnisse, verbotene Liebe, Verrat

Blair ist ein starkes Mädchen, obwohl sie ...

Bestimmung, Verluste, Geheimnisse, verbotene Liebe, Verrat

Blair ist ein starkes Mädchen, obwohl sie fast alles verliert, schaut sie weiterhin nach vorne und bleibt stark für jeden den sie liebt. Sie nimmt ihre Bestimmung an und es war spannend und schön sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ryan - ihr bester Freund, in den sie schon länger verliebt ist - ist zu Beginn ein kleines Rätsel für mich. Erst im verlauf des Buches wird seine Rolle immer deutlicher, die er in dieser Geschichte spielt und doch werde ich noch nicht hundert prozentig schlau aus ihm. Ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden Charaktere im zweiten Buch zu erfahren und wie es mit den beiden weitergehen wird.
Ebenfalls super interessant sind die neun Valkyren und ihre verschiedenen Fähgkeiten. Jede von ihnen stammt von einem nordischen Gott ab. Sie sind alle so verschieden und doch gehören sie alle zusammen, wie eine kleine Familie. Die verschiedenen Charaktere sind toll herausgearbeitet und mir gefällt jede einzelne von ihnen.

In dieser Geschichte ist wirklich nichts wie es scheint. Ich war am Ende von so vielen Dingen und vor allem von mehreren Personen sehr überrascht. Mit diesem Ende vom ersten Teil, hatte ich wirklich nicht gerechnet, da wäre ich glaube nie drauf gekommen! Umso gespannter bin ich, wie es nun im zweiten Teil weitergehen wird.

Meine Lieblingszeilen

"Ich könnte Stunden damit zubringen, dem Farbenspiel am Himmel zuzuschauen. Mal waren die Nordlicher leuchtend grün, dann eher türkis, in anderen Nächten lila oder sogar pink. Und manchmal, mit besonders viel Glück, waren sie alles davon. Wie ein Regenbogen in tiefster Dunkelheit."

"Doch dann wurde mir klar, dass sich hinter den ganzen Zweifeln in meinem Kopf nur Angst verbarg. Angst davor, es nicht zu schaffen. Und dann? Wenn genau das passierte? Dann würde ich aufstehen und es noch mal versuchen. Wieder und wieder, so oft, bis ich es hinkriegte. Also gab es überhaupt keinen Grund dafür, Angst zu haben."

Veröffentlicht am 12.01.2021

Leider etwas enttäuschend

Eines vorneweg: ich fand dieses Buch keinesfalls schlecht. Meine Erwartungen waren nur zu hoch und deshalb bin ich etwas enttäuscht worden.
Es hieß in diesem Buch ginge es um Walküren und Valhalla. Um ...

Es hieß in diesem Buch ginge es um Walküren und Valhalla. Um die nordische Mythologie eben. Aber es hat sehr lange gedauert bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hatte und die ersten mythologische Elemente in die Geschichte kamen. Und dann war auch alles so modern, was einerseits interessant war, aber mir hat die Umsetzung nicht so gut gefallen. Warum muss es in Valhalla bitte Netflix geben? Der eigentlich interessante Teil, wo Blair in ihre Kräfte eingewiesen wurde und alles über die Mythologie gelernt hat, wurde dann zum Großteil übersprungen und es kam zur großen Schlacht. Und die hat dann mittendrin aufgehört.
Hinzu kam die romantische Verwicklung die zwar ordentlich Konfliktpotenzial hat, aber mich ziemlich kaltgelassen hat. Dafür gab es vermutlich zu wenige Szenen zwischen Blair und Ryan, den Rest der Zeit hat sie meist darüber nachgedacht wie wichtig und toll ihre Freundschaft doch war und dass sie sie nicht ruinieren möchte, aber hach, sein tolles Lächeln...
Wie gesagt, ich fand das Buch nicht schlecht und Bianca Iosivoni hat wirklich einen tollen Schreibstil. Ich werde auch die Fortsetzung lesen. Aber ich hatte mir einfach etwas anderes erhofft. Es war zu wenig Fantasy, die Handlung insgesamt zu austauschbar (allein der "Autounfall" als Startpunkt der Geschichte) und einige Seiten mehr hätten dem Buch sicherlich gut getan.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich bin bereit für Band 2 😍😍

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

hey ihr Lieben, ich hoffe, euer Weihnachtsfest war entspannt und ihr habt viele Geschenke bekommen 🎄🌟

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit nutzen, um 𝘼 𝙛𝙖𝙩𝙚 𝙙𝙖𝙧𝙠𝙚𝙧 𝙩𝙝𝙖𝙣 𝙡𝙤𝙫𝙚 von @bianca_iosivoni zu beenden - den ersten Teil einer sehr interessanten Fantasy-Dilogie. ❤️

Das Buch bekommt 4,5/5 🌟von mir.

Schon auf den ersten Seiten viel mir Biancas 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 auf, der mich sehr überraschte. Weich, flüssig und einfach harmonisch. Dabei verleiht sie der Handlung einen Hauch Romantik.❤️
Ihr gelang dazu sehr gut, die 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞 der Protagonisten 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐳𝐮 𝐩𝐫𝐨𝐣𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. 😍

Spannend wurde es allemal mit jeder weiteren Seite und ich konnte das Buch nur 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧.
Zunächst lässt sich die Pointe der 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐨 𝐯𝐨𝐫𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 und war deshalb zunehmend überrascht - und schockiert. Traurig. Wütend. 🙈

Die einzelnen Charaktere und Grüppchen - Valkyren, Krieger, die Bösen - hatten eine 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐟𝐞, welche in jeder Hinsicht optimal ist. 🤗

Blair war mir von Anfang an sehr 𝐬𝐲𝐦𝐩𝐚𝐭𝐡𝐢𝐬𝐜𝐡, sie strahlt viel Positives aus. Ihre Beweggründe konnte ich meist nachvollziehen, wobei mich diese typische Neugier bei Protas manchmal etwas stört 🙄😂

f a z i t: Das Buch hat sich wahrlich nicht nur in mein Bücherregal geschlichen, sondern auch in mein Herz 💖

Wer eine aufregende Geschichte mit ein wenig Liebe, Spannung und Nordischer Mythologie sucht - hier ist es! 😊

xx celina 🌾

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine tolle Geschichte, allerdings konnten mich die Charaktere nicht überzeugen

Klappentext:

Klappentext:
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Die Idee und die Umsetzung der Geschichte haben mir ziemlich gut gefallen, allerdings hatte ich wohl zu hohe Ansprüche an die Geschichte und ihre Charaktere.
Zu Beginn habe ich gut in die Geschichte gefunden, es beginnt spannend, so dass man sofort weiterlesen möchte. Bianca Iosivonis Schreibstil war gewohnt, leicht und bildhaft, so dass ich mir alles genau vorstellen konnte.
Allerdings fehtle mir diesmal der Bezug zu den Charakteren. Blair ist eine liebenswerte Protagonistin, allerdings waren mir die anderen Charaktere zu flach und farblos, ohne Ecken und Kanten. Meiner Meinung nach hätten man sich auch etwas mehr Zeit lassen müssen um alle kennenzulernen. Bei acht weiteren Valkyren verliert man schnell mal den Überblick.
Die Geschichte an sich war wirklich nicht schlecht aber dadurch, dass ich weder einen Bezug zur Protagonistin, noch zu den anderen Charakteren aufbauen konnte, haben mich viele Ereignisse in der Geschichte leider nicht berühren können.

Fazit:
Ich hatte hohe Erwartungen an die Autorin und an das Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Dennoch bin ich neugierig wie Dilogie enden wird.