Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 03.09.2019

Schöner Abschluss der Reihe!

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.
Nachdem ich die bisherigen drei Bände der Reihe sehr gerne gelesen habe,war ich natürlich schon sehr gespannt auf den letzten Band und die Geschichte von Grace und Mason.
Sehr schön war es natürlich all die Charaktere, die einem schon aus den anderen Bänden bekannt sind wiederzusehen. Aber auch Grace und Mason besser kennenzulernen, war sehr toll! Ich bin mit beiden auch super zurechtgekommen. Mason fand ich super cool und nett und auch Grace war fantastisch.
Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Es gab Höhen und Tiefen, schöne Momente aber auch Krisen. Vor allem gefallen hat mir jedoch die Chemie zwischen Grace und Mason. Die beiden haben einfach perfekt zueinander gepasst. Auch toll war, dass in diesem Band die Musik im Vordergrund stand. Trotzdem muss ich sagen, dass mir, wie auch schon bei den anderen Bänden, das gewisse Etwas gefehlt hat.
Insgesamt hat die Autorin hier einen wirklich schönen Reihenabschluss gezaubert, der mir wirklich gut gefallen hat und für Fans der Reihe nicht fehlen darf!

Veröffentlicht am 26.04.2019

...eine gefühlvolle & gefühlvolle Geschichte, untermauert mit ergreifenden kreativer Musik…

Ich muss es vorab zu geben, Ich habe eine Schwäche für Musiker,..
Der mit der Gitarre bekommt immer das Mädchen Grins:

Ich muss es vorab zu geben, Ich habe eine Schwäche für Musiker,..
Der mit der Gitarre bekommt immer das Mädchen Grins:

Sehr bewegendes als auch kreatives Werk aus der Feder von Bianca. Ihr Schreibstil durfte ich schon oft genießen, daher war es wieder ein Genuss: Locker, leicht, emotional als auch amüsant und mitreißend zugleich.

Besonders die Leidenschaft zur Musik und Kreativität innerhalb des Buches werden so wundervoll in Szene gesetzt, das auch jeder Leihe versteht, welche Liebe in den Werken des Songwrites inne wohnen und wie schwer es manchmal ist diese zu einem Ganzen entstehen zu lassen.

Die Botschaft der Selbstfindung und Selbstwertes ist nicht neu in der Welt der First Reihe, involvierte mich aber wieder aufs neue, hat mich gefesselt und im Gefühlschaos von Grace total eingenommen.
Besonders der Wunsch perfekt zu sein oder auch dem Wunsch dessen nahe zu kommen, haben wir alle in uns, müssen aber doch auch erkennen, dass dies unmöglich ist. Den Weg von Grace zu begleiten, wie Sie es schafft sich nicht mehr den Richtlinien Ihrer Mutter unter zu ordnen, hat mich sehr bewegt und ergriffen.
In Kombination mit Mason, der alles doch so leicht sieht aber auch die Strenge der Armee hinter sich hat, ist ein perfekter Ausgleich. Er treibt nicht nur an sondern versucht Grace beizustehen, sie zu motivieren.
Die Entwicklung der Beiden und Ergänzung ist beeindruckend. Ihre Anziehungskraft ist leidenschaftlich, besonders auch im Hinblick auf die vorherige Abneigung oder Schlagabtausche, die nicht nur frech aber für mich, als Leser köstlich amüsant waren.

Ich war vollkommen im Geschehen und habe das Buch verschlugen und bin auf ganzer Ebene begeistert, aber doch auch ein wenig traurig, dass das wohl das Ende der First Reihe bedeutet.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, dass ich sehr genossen habe, die Charaktere der Vorbände zu erleben und diese auch sehr realistisch zeigten, dass es auch mal Schwierigkeiten im Paradiese geben kann, diese aber durch Kompromisse und Gespräche gelöst werden können.
Eine verrückte Truppe, doch solche Freunde sind fürs Leben.

Vielen Dank für das mitreißende, gefühlvoll, amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalleyDe. Lyx.

DerletzteersteSong

BiancaIosivoni

lyx

BasteiLübbe

NetGalleyDe

Werbung

Veröffentlicht am 27.01.2019

Der perfekte Abschlusss der First- Reihe

Die ganze Zeit hatte ich mich gefreut Mason und Grace auf ihrer Reise zu begleiten und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind einem schon ab dem 1. Band unglaublich sympathisch und im 3. Band wird dann auch endlich angedeutet das zwischen den Beiden noch etwas entstehen wird... Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben und ich erde die Geschichte auf jeden Fall nochmal lesen. Das Cover passt perfekt zu den anderen und auch die Geschichte an sich hat unglaublich gut in die Reihe gepasst, es ist halt wirklich das perfekte Ende der First-Reihe, auch wenn es mich echt sehr traurig macht, das ich ab diesem Buch keine mehr von dieser Clique lesen kann, und dieses Buch also irgendwie auch ein Abschied ist... Ich kann das Buch jedem New-Adult-Fan empfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher er Autorin...

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ein sehr schöne Geschichte

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen

Ein sehr schöne Geschichte um Freundschaft und Liebe und natürlich um die Liebe zur Musik die beide Hauptprotagonisten in sich haben.

Wie natürlich alle Bücher der Autorin paßt das Cover zu den anderen der Reihe und auch hier hatte ich durch Ihren angenehmen Schreibstil keine Probleme in die Geschichte rein zukommen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Mason und Grace in Love <3

Ach was für ein toller Band. Ich liebe Grace und Mason. Beide sind so unglaublich tolle Charaktere. Zusammen sind sie manchmal eine kleine explosive Mischung. Jedenfalls am Anfang. Doch beide brauchen sich.
Manchmal gibt es Dinge im Leben, da denkt man, man bräuchte sie. Doch manchmal sind es Dinge, denen man hinterher jagt, denen man lediglich aus den Erinnerungen hertrauert. Man hängt sich an den schlechten Dingen fest, weil man denkt sie seien etwas gutes und nur das hat man verdient. So geht es letztlich beiden Protagonisten.
Einen der Protas hätte ich zwischendrin aber echt dermaßen schütteln können. Was stimmt mit dem nicht? Das wer mir zum Teil ein wenig zu viel Drama, aber gut wenn man selbst solche Situationen nicht selbst erlebt hat, ist es schwer zu beurteilen, ob überreagiert wurde oder nicht.
Trotzdem war es eine sehr tolle Geschichte und der Epilog hat nochmal den Vierteiler sehr toll abgerundet. <3