Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 19.11.2023

Nicht ihr bestes Buch, aber auch voller Emotionen

Inhalt und Schreibstil:

Inhalt und Schreibstil:

Endlich schafft es Kennedy ihren empathielosen und gemeinen Mann zu verlassen, nachdem ihre Ehe nach dem Verlust ihrer gemeinsamen Tochter immer mehr Risse bekommen hat. Schnell bekommt sie Hilfe von ihrer älteren Schwester, die ihr eine Unterkunft in einem kleinen Vorort, nicht únweit ihrer Vergangenheit beschafft ...

Ich muss sagen, dass mich die Art der Geschichte ein bisschen zu sehr an ihr Buch "Wie die Luft zum Atmen" erinnert hat, weshalb es mir zunächst schwer fiel, wirklich in die Geschichte einzutauchen. Damit meine ich nicht den Schreibstil, denn dieser war gewohnt flüssig, emotional und einzigartig und doch ... hat mich die Geschichte nicht wirklich catchen können. Vor allem in der ersten Hälfte passiert relativ wenig, obwohl bereits sehr vieles im Raum steht. Zum einen Kennedy, die mit dem Verlust und ihren Ängsten zu kämpfen hat und zum anderen Jax, tief verletzt, geschädigt und geprägt durch die Vergangenheit mit seinem gewalttätigen und wütenden Vater. Und dann die Tatsache, dass die beiden sich als Kinder schon einmal begegnet sind, während sie in einem Feriencamp waren. Stattdessen werden die Seiten mit Kleinstadt Gossip und absolut unsympathischen Nebencharakteren gefüllt, die der Geschichte absolut nicht Gutes oder produktives beisteuern und erst zum Schluss hin kommt es zu dem Punkt, an dem natürlich alle Eisblöcke um Jax' Herz schmelzen und die beiden sich wieder annährend - und dann geht es natürlich von 0 auf 100! Es war einfach sehr stereotypisch, dieses Mal nur ohne dieses gewisse Etwas von Brittainy C. Cherry

Charaktere:

Kennedy und Jax sind komplette Gegensätze - sie ist Susi Sonnenschein und er wandelndes 30 Tage Regenwetter - und doch ist zwischen den beiden eine Verbindung, die viel tiefer geht als es auf den ersten Blick erscheint. Kennedy kämpft mit dem Verlust ihrer Tochter und doch will sie den Schein wahren - zu sehr hat die Gefühlskälte ihres Ex-Mannes sie geprägt. Ich fand es gut, dass aus ihrem Schicksal nicht ihre komplette Persönlichkeit geformt wurde, sondern man sie als starke Frau kennenlernen konnte, die zwar lernen muss, ihren Weg zu beschreiten, dabei aber keine Angst hat, zu fallen und wieder aufzustehen. Sie war Jax' Feld in der Brandung und ihre Verbindung ist nicht zu leugnen. Jax dagegen umgibt ein Dunkelheit, die auf den ersten Blick zu erahnen ist und je mehr die Geschichte voran schreitet, desto mehr erfährt man über seine Vergangenheit und was ihn zu seinen heutigen Handlungen gebracht hat. Alles in allem sehr stereotypisch und doch habe ich, als die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, mit ihnen gefühlt. Jax' Geschichte rund um seinen Vater war schwere Kost und selbst jetzt in der Gegenwart, als er nicht mehr mit seinem Vater zusammenlebt, verfolgt er ihn noch und beeinflusst sein Leben. Und Kennedy ist diejenige, die diese harte Zeit mit ihm dursteht.

Fazit:

Es ist nicht mein liebstes Buch der Autorin und doch habe ich mit der Geschichte der beiden mitfühlen können. Die erste Hälfte zog sich etwas, aber als es dann endlich um die beiden und deren Beziehung ging, flogen die Seiten nur so dahin und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Der Funke wollte nicht überspringen :(

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut wie meine bisherigen von BCC gefallen hat. Die erste Hälfte war für mich einfach zu gezogen und mir hat einfach die Spannung und die Interaktionen der Protagonisten gefehlt. Dafür hat mich die zweite Hälfte umso mehr in ihren Bann gezogen. Endlich kamen die Leidenschaft und die Emotionen ins Spiel, die ich von Brittainys Büchern gewohnt bin!

Kennedy hat viel durchmachen müssen und ich wollte ihr dir ganze Zeit über eine große Umarmung geben. Sie beweist für mich sehr viel Mut, sich teilweise ihren Ängsten zu stellen und auf Jax zuzugehen obwohl er sie abweist.

Jax hat mich zu Beginn mit seiner harten, unfreundlichen Art wütend gemacht. Doch man darf nicht vergessen, dass seine Verbitterung ebenfalls einen schrecklichen Hintergrund hat. Im Endeffekt erkennt er ja seine Verbindung zu Kennedy und ich bin mir sicher, dass ihm das eine große Hilfe war um zu erkennen, dass es in Ordnung ist, sein Herz ein kleines bisschen zu öffnen.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, da es mich einfach nicht so überzeugen konnte, wie meine bisherigen Bücher von Brittainy C. Cherry, aber ich bin dennoch gespannt auf die Folgebänder der Reihe!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Es war eine leicht zu lesende, frische Lektüre für zwischendurch!

Nach dem Hype habe ich mich total auf die Geschichte gefreut, besonders, weil ich B. C. Cherrys Schreibstil liebe und immer emotional gepackt bin. Auch dieses Mal hat sich mein Magen bei einigem verdreht und es ging mir nah - jedoch nicht zu vergleichen mit ihren restlichen Werken. Die Posie mit der sie wichtige Botschaften überbringt sind wunderschön und wichtig, doch in diesem Buch fehlte mir immer wieder was. Wichtige Aspekte wurden gar nicht weiter ausgeführt, sodass immer was fehlte und gleichzeitig zu viel war. Das ist ziemlich schade, denn so wirkte die Geschichte teils abgespeckt. Ein großes Lob aber an die Charaktere, die so liebevoll, lustig und harmonisch miteinander agiert haben, dass ich mich in die Welt verliebt habe. Hach! Besonders Connor hat’s mir angetan!
Ganz zum Schluss will ich noch anmerken, dass das Ende zu übertreiben war. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass B. C. Cherry mal kein übertriebenes Kitsch-Ende für uns schreibt ... Mal sehen, denn ich bin gespannt auf den nächsten Teil. Es ist noch viel Luft nach oben offen

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein Buch für ein paar Stunden

Das hier war mein erstes Buch von BCC und ich habe viel erwartet von dem, was ich bereits über sie als Autorin gelesen und gehört habe.

---
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, so konnte ich die ...

---
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, so konnte ich die Seiten regelrecht durchblättern

---
Das Cover hat mir sehr gefallen, es passt auch perfekt zu den folgenden Bücher und auch zum Inhalt dieses Buches.

---
Kennedy hat bereits in der Leseprobe mein Mitgefühl gehabt. Wir ihr Mann sie vor anderen, fremden Leuten behandelt hat, war nicht in Ordnung. Sie gewinnt mit der Handlung auch mehr an Zutrauen und versucht das Geschehene zu verarbeiten.

---
Jax ist von Anfang an der miese Kerl, der sich dann aber als total nett entpuppt und Kennedy in vielen Situationen hilft. Auch er muss in seinem privaten Umfeld viel erleben

---
Die Handlung fande ich Anfangs noch sehr gut, auch als sie Kennedy und Jax näher gekommen sind. Nur hatte ich mich gefragt, warum sie sich nicht beide Hilfe suchen bzw es für Kennedy auf einmla besser läuft, seit sie mit Jax viel unternimmt.
Sehr berührt hat mich das Buch während der fortlaufenden Geschichte nicht wirklich. Aber dafür waren wirklich viele gute Zitate/Sprüche in vielen Stellen.

---
Fazit:
Ich habe es gerne gelesen und es hat auch Spaß gemacht, doch ein zweites Mal würde ich es nicht lesen. Ob ich die anderen Bücher lesen möchte, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich war ich nur etwas enttäuscht, da ich so viel positive Sachen von BCC gehört habe.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Mit ihrem umwerfenden Schreibstil nimmt Brittainy C. Cherry uns mit auf eine Reise durch die Geschichte von Kennedy und Jax. Auf dieser Reise gibt es viele Höhen und Tiefen und noch mehr emotionale Momente.
Wir ...

Wir lernen Kennedy kennen, die nach dem Verlust ihrer Tochter, von ihrem Ehemann herablassend behandelt wird. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und fängt in einer Kleinstadt neu an. Dort lernt sie ihren Nachbarn Jax kennen, welcher in der Stadt nicht besonders beliebt ist. Die beiden harmonieren anfangs nichts sehr gut miteinander. Vor allem liegt das an der mürrischen Art von Jax. Doch dann lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie mehr gemeinsam haben, als anfangs angenommen.
In der Liebesgeschichte von Kennedy und Jax hat mir dieser eine besondere Moment gefehlt. Diese eine besondere Szene die bei mir eine Gänsehaut auslöst und mir den Atem raubt. Deswegen hatte das Buch zwischendurch einige Längen für mich.
Die Nebencharaktere in diesem Buch habe ich alle geliebt. Yoana und ihren Mann, Joy, Connor, ... sie alle haben einen festen Platz in meinem Herzen. Die Szenen mit diesen Charakteren haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht.
Dieses Buch wird mir nicht als Liebling in Erinnerung bleiben. Es gibt einfach Bücher von Brittainy C. Cherry die ich viel intensiver fand. Doch stellenweise hatte das Buch seine Höhepunkte und die Nebencharaktere haben viel zu dem Erfolg der Geschichte beigetragen. Für Zwischendurch fand ich die Geschichte schön, doch die tiefen Gefühle sind bei mir leider ausgeblieben.