Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 01.07.2021

Verlust, Schuld und Liebe

Nach einem schweren Schicksalsschlag hat Kennedy alles verloren, was ihr jemals etwas bedeutet hat und anstatt sie zu unterstützen, setzt ihr Mann sie auf die Straße. Gott sei Dank hat sie noch ihre Schwester Yoana, die sie unterstützt und ihr hilft. So landet sie schließlich in dem kleinstädtchen Havenbarrow. Dort trifft sie auf Jax, der ihr merkwürdigerweise sehr bekannt vorkommt. Schnell findet sie heraus, dass Jax ihr bester Freund aus kindertagen ist. Doch auch er hat eine schlimme Vergangenheit. Können sie gegenseitig ihre Wunden heilen?

Das Cover ist so, so wunderschön. Es sieht aus wie ein Sturm, in dessen Mitte die Sonne scheint. Dadurch passt es richtig gut zur Geschichte.

Ich war ab der ersten Seite an das Buch gefesselt, was nicht zuletzt am lockeren aber auch sehr emotionalen Schreibstil lag. Auch die Protagonisten waren wirklich toll, vielschichtig und greifbar.

Kennedy hat vor einem Jahr eine schrecklichen Verlust erlitten und hat sich noch nicht einmal ansatzweise davon erholt. Ihr Ehemann Penn versteht ihre Trauer nicht und schmeißt sie aus dem Haus. Sie fühlt sich schuldig und leidet zudem noch an Panikattacken. Erst als sie auf Jax trifft, fängt sie langsam wieder an zu leben.

Auch Jax trägt seit vielen Jahren eine große Schuld mit sich herum, über die er nicht hinweg kommt. Er mag keine anderen Menschen und ihm fällt es sehr schwer, jemanden an sich heran zu lassen. Trotzdem hilft er, so gut er kann, ohne dass es andere mitbekommen. Kennedy kann er aber nur schwer wiederstehen.

Zusammen sind die beiden ein super starkes, einfühlsames Paar, dass sich gegenseitig den Rücken stärkt und aneinander wachsen.

Es wurden einige schwere, emotionale Themen in diesem Buch aufgegriffen und sehr schön umgesetzt und verarbeitet, ohne den Leser zu erdrücken.

Durch die kälteste Nacht hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Herausragend

Durch die kälteste Nacht war das erste Buch von Brittainy C Cherry welches ich gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich es liebe. Ich verstehe warum alle die Bücher von Brittainy so lieben. Leider erscheint der Rest der Reihe erst und jetzt muss man noch so lange warten :(. Aber dieses Buch war definitiv ein Highlight.

Es geht um Kennedy und Jax, die sich nah ziemlich langer Zeit wieder begegnen. Doch das witzige ist, dass sie erst ziemlich spät erfahren, dass sie sich kennen.
Aber erstmal von Anfang an. Kennedy kommt nach Havenbarrow um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Havenbarrow ist eine typische kleine Stadt in der es, für Havenbarrow, normale Bürger und Außenseiter gibt. Einer dieser Außenseiter ist Jax Kilter. Kennedy und er haben keinen guten Anfang miteinander und Jax ist zu Kennedy, wie auch zu fast jedem anderen, mürrisch und abweisend. Kennedy und er begegnen sich immer wieder und irgendwann finden sie etwas heraus, was ihre Beziehung zueinander völlig verändert.

Das Buch war echt herausragend gut. Nicht nur weil es so gefühlvoll geschrieben ist. Es standen mir wirklich mehrmals Tränen in meinen Augen und es hat mich einfach an manchen Stellen so unglaublich mitgenommen. Ich habe mich in der Geschichte von Kennedy und Jax verloren und kann wirklich nichts negatives über dieses Buch sagen.
Einfach empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.06.2021

"Ich liebe deine Scherben, denn sie zeigen, dass du gelebt hast. Sie zeigen, dass du mutig genug bist, um dich in die Welt hinauszuwagen, wie schwer es auch manchmal sein mag."
~Jax, S. 305

Als ...

~Jax, S. 305

Als sich Kennedy und Jax sich nach vielen Jahren wiedersehen hat sich so vieles verändert. Kennedy musste einfach raus und weg von dem was sie so belastet um einen klaren Kopf zu bekommen. Doch ihr plötzliches auftauchen wirft Jax aus der Bahn, denn er möchte nicht das sie wieder in der Stadt ist. Jedoch erkennt er bald das Kennedy seine Hilfe benötigt, da sie sonst in ihren Gefühle  und Erinnerungen ertrinken wird.  Auch Jax kennt diese Traurigkeit und plötzlich gibt es für ihn nichts wichtigeres als Kennedy zu zeigen, das sie es wert ist geliebt zu werden. Doch können zwei gebrochene Seelen gemeinsam heilen?

Brittainy C. Cherry ist ja allseits bekannt für ihre emotionalen Bücher, die beim Lesen das Herz zerstören und dann wieder zusammensetzen. Bei jedem neuen Buch zeigt sie erneut, dass sie das besondere gut kann.

Schon direkt zu Beginn wird klar wie schlecht es um Kennedys psychisch Gesundheit steht. Sie ist am Boden und eine ganz bestimmte Person tritt noch mal zu.
Als sie dann endlich weg geht musste ich durchatmen, da sie diesen Neustart nötig hatte.

Es hat mir gefallen zu lesen wie Kennedy langsam zurück ins Leben findet.

Gleichzeitig ist es so spannend herauszufinden was mit Jax los ist und warum die Freundschaft zu Kennedy in die Brüche ging.

Der Schluss war einfach so emotional und ich habe mich gefreut, das alles noch ein gutes Ende genommen hat.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich rede nicht davon, dass sie dir das Leben nehmen werden. Ich rede von etwas Wichtigerem."
" Und das wäre?"
" Deiner Seele."
~ Jax und Kennedy, S. 114

Veröffentlicht am 16.06.2021

Einfach nur Wow!

Vorweg kann ich euch gleich schon sagen, dass dieses Buch für mich ein Jahreshighlight war.

Ich habe bisher alle Bücher von B. C. Cherry gelesen und fand alle durchweg toll, aber dieses Buch hat es bei mir an die Spitze geschafft.

Kennedy hat einiges zu verarbeiten und wird von Ihrem Mann für ihr emotionales Verhalten niedergemacht, bis er sie letztendlich rauswirft.
In ihrer Not flüchtet sie zu ihrer Schwester, die mit ihrem Mann Häuser renoviert und weiterverkauft, in einem dieser Häuser bringt sie Kennedy unter, damit sie sich, von den Strapazen der letzten Wochen und Monate, ein wenig erholen kann.
Als Kennedy auf den unhöflichen und unnahbaren Jax trifft, wird sie in die Vergangenheit katapultiert, denn die beiden waren als Kinder einmal beste Freunde gewesen.
Steckt in Jax überhaupt noch etwas von dem sensiblen und liebenswürdigen Jungen von damals?
Denn auch er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen.

Zitat: „𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘶 𝘫𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯𝘭𝘢𝘶𝘧𝘦𝘯 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵, 𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘻𝘶 𝘮𝘪𝘳.“

Meine lieben, die Geschichte hat mich umgehauen, ich habe gelacht, oh man ihr müsst unbedingt Connor, den Angestellten von Jax, kennenlernen, die Sprüche von ihm waren einfach nur genial, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.
Und ich habe geweint, es gab einige Stellen, an denen ich so tief berührt wurde, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte, weil ich mich erstmal wieder sammeln musste.
Eine unglaublich fantastische, berührende und einzigartige Geschichte.

𝙳𝚒𝚎 𝚃𝚛𝚒𝚐𝚐𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚛𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚊𝚗𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚞𝚗𝚋𝚎𝚍𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚗!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, denn da lernen wir Connor richtig kennen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Kennedy's und Jaa Geschichte tut weh und bleibt im Herzen

Dieses Buch von Brittany C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jaa - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen ...

Dieses Buch von Brittany C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jaa - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen Neuanfang zu wagen. Und wie das Schicksal es so wollte, lebt in genau dieser Stadt Jaa - der Junge aus ihrer Kindheit den sie aus dem Ferienlager kennt und einst ihr bester Freund gewesen ist.
Doch auch Jaa hat einen tiefen Schicksalsschlag.. beide fühlen sich verantwortlich und schuldig.
Als die beiden aufeinander trafen wussten sie erst nicht, wer ihr gegenüber ist, doch als die Erinnerung und die Erkenntnis eintraf, war nichts mehr wie damals zu Kindheitszeiten.

WOW WOW WOW!!!

Brittainy C. Cherry schreibt unfassbar emotionale Romane.
Sie kann so schwierige Themen in sanfte Wörter packen und weiß ganz genau mit den Worten umzugehen.
Jedes ihrer Bücher bringt mich an einen Tiefpunkt..

Die Charaktere sind wieder besonders gelungen.
Kennedy ist eine unglaublich starke Frau, die trotz allem was passiert ist niemals die Hoffnung verloren hat. Sie ist voller Liebe und Lebenslust, ich hab sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Jax hat sich durch seiner Vergangenheit sehr verändern lassen. Er zieht sich komplett zurück, ist unfreundlichen vermeidet Menschenkontakt, da er seiner Meinung nach keine Liebe und Zuneigung verdient.
Er pflegt aber sehr stark den Kontakt zu Joy. Sie ist eine alte Frau aus der Nachbarschaft und ich liebe sie so sehr! Sie hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch Connor hat mich mit seiner ganzen Art immer wieder zum Lachen gebracht, daher freue ich mich schon riesig auf Band 2, wo wir mehr über ihn erfahren.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben und es gab regelmäßig Rückblicke in deren gemeinsame Zeit als Kinder, das hat mir auch besonders gut gefallen.
Der Schreibstil war wie immer wunderschön und so tiefgründig.

"Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte.."

Kennedy's und Jax Geschichte tut weh und bleibt im Herzen.
ich hatte wundervolle Lesestunden mit diesem Buch und kann es jedem nur weiterempfehlen!