Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschöne Story

Die Liebe zu Jazz verändert den schüchternen Elliot. Doch das sich ihre Wege trenne, dass ahnt keiner der beiden…

Elliot ist Außenseiter an seiner Schule und das nur weil er stottert. Er wird von seinen Mitschülern gemobbt und auch körperlich angegangen. Seine Schwester Katie gibt ihm Halt, doch helfen kann sie ihm nicht wirklich. Elliot ist ein wirklich lieber Mensch und für die Menschen, die er liebt würde er alles geben. In der Jazzmusik verliert er sich und vergisst die täglichen Qualen, die er versucht durchzustehen.

Jasmine Greene ist das typische Mädchen, dass beliebt ist – vor allem bei den Jungs an der Schule. Doch Jazz ist nicht so, wie sie scheint. Sie möchte unbedingt mit Elliot befreundet sein, der sein Glück nicht fassen kann. Sie setzt sich für ihn ein und versucht ihn vor seinen Mitschülern zu schützen. Doch die Jungs, die Elliot täglich mobben, lassen sich das nicht gefallen und erpressen Jazz.

Als ein unfassbar schrecklicher Unfall passiert, zerbricht Elliot und wendet sich von allen ab. Von seiner Mutter und vor allem von Jasmine. Jasmine muss, dank ihrer Mutter, umziehen, da diese nur die Karriere als Sängerin für Jasmine im Kopf hat. Jasmine versucht den Kontakt mit Elliot aufrechtzuerhalten, was leider scheitert und so bricht sie eines Tages auf um nach ihm zu suchen. Von dem schrecklichen Unglück, welches Elliot erlebt hat, weiß sie zu diesem Zeitpunkt nichts.

Erst als der Zustand um TJ, den Jazzlehrer von Elliot, schlechter wird, nähern sich die beiden wieder an.

Es sollte definitiv mehr Menschen wie Jasmine und Elliot auf dieser Welt geben. Die Beziehung, die die beiden führen, ist sehr beneidenswert. So etwas gibt es heutzutage in unserer Welt nicht mehr. Trotz der vielen Rückschläge, die die beiden erleben, bleiben beide genau die Menschen, die sie waren, bevor alles passiert ist.

Fazit:
Es ist definitiv mein 2. Lieblingsbuch im Jahr 2019. Die Geschichte war so toll, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe und mich wirklich schlecht gefühlt habe, wenn ich es aus der Hand legen musste..

Veröffentlicht am 25.07.2019

Tabulos

Brittainy C. Cherry hat mich eiskalt erwischt, ich war der festen Annahme das dies so ein typischer Liebesroman ist, doch ich würde definitiv belehrt das mein erster Gedanke falsch war.

Durch ihren Stil ...

Durch ihren Stil bin ich komplett in die Geschichte von Elliot und Jasmine eingetaucht.

Eine Geschichte mit so vielen Facetten, womit ich wahrlich nicht gerechnet habe.

Klar geht es auch um die Liebe aber es werden so viele Themen angesprochen und behandelt das ist einfach toll.

Ich bin der Meinung jeder findet sich irgendwo in diesem Buch wieder und das macht die zwei Protagonisten so sympathisch. Ihre ganze Art ist so liebevoll beschrieben und ausgearbeitet man muss die zwei einfach lieben.

Ein Buch was nichts auslässt und nichts zum Tabu macht das gefällt mir super und ich empfehle es definitiv jeden es zu lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Absolutes Jahreshighlight!

In dem Buch begleiten wir Jasmin und Elliot, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jasmin ist 16 Jahre und arbeitet hart für ihre Karriere als Musikerin. Nach etlichen Jahren konnte sie ihre strenge Mutter überreden nicht mehr von ihr privat unterrichtet zu werden, sondern auf eine öffentliche Schule zu gehen. Jasmin ist sehr beliebt, ganz im Gegensatz zum 17 Jahre alten, stotternder Außenseiter Elliot. Die beiden könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, aber die Leidenschaft zur Musik teilt Elliot genauso wie Jasmin.
Man könnte jetzt denken, dass es sich hier um die typische Geschichte handelt, in der sich der Nerd das begehrteste Mädchen klärt, aber so ist es nicht diese Geschichte hat so so so viel mehr Tierfgang, aber zunächst mal zum Cover. Das Cover ist für mich ein wirkliches Traumcover. Ich finde das Farbenspiel so wunderschön und könnte es die ganze Zeit nur anschauen. Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Bisher hatte ich noch nichts von ihr gelesen, aber das wird sich auf alle Fälle ändern. Die beiden Protagonisten waren mir auf anhieb sehr sympathisch, vor allem Jasmin wirkt, trotz ihrer Beliebtheit, überhaupt nicht abgehoben, sondern eher auf dem Boden geblieben. Sowohl Elliot, als auch Jasmin müssen in ihrem Leben viel durchmachen. Der Autorin ist es gelungen, die Charaktere so einfühlsam zu gestalten, dass ich total mit den beiden mitfühlen konnte. Ich habe so mitgelitten, Rotz und Wasser geheult und mein Herz wurde ein kleines bisschen gebrochen.
Dieses Buch ist wirkich großartig, es hat mich so abgeholt und mitgenommen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein Buch zum Fühlen

Habt ihr schon einmal das erste Kapitel eines Buches gelesen und danach direkt geweint? Habt ihr schon einmal gerade die ersten Seiten eines Buches gelesen und seid direkt danach in Tränen ausgebrochen? Ich dachte eigentlich, Brittany C. Cherry kann mich nicht mehr überraschen, aber schon nach diesen wenigen Seiten hatte sie mich eines besseren belehrt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, dass war nicht das letzte Mal, dass ich während des Lesens Tränen vergossen habe.

Die Handlung von „Wenn Donner und Licht sich berühren“ spielt in New Orleans und befasst sich zu einem sehr großen Teil mit der Musik, vor allem mit Jazz. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet der Musik, und dennoch verstand ich die Bedeutung und die Wichtigkeit der musikalischen Momente sehr gut. Die Autorin hat mich in ein inneren Jazz-Fan verwandelt! Obwohl ich sowohl die Stadt als auch Jazz nicht sonderlich toll finde, hat die Autorin es geschafft, dass ich mich in all das Ringsherum verliebt habe. Dafür tragen nicht nur Ort und Musik die Verantwortung, auch die Charaktere sind einfach nur bezaubernd.

Brittany C. Cherry hat eine Geschichte von ganz wunderbaren Menschen ans Licht gebracht, denen einfach unfaire Dinge geschehen. Jasmine, die weibliche Protagonistin, ist ein starkes Mädchen, dass in der Zerrissenheit zwischen ihrem Wunsch nach Freiheit und der Liebe zu ihrer Mutter lebt. Mit Musik will sie einmal sehr weit kommen, doch nur wenn sie nach Mamas Nase tanzt, kann sie sie auch stolz machen und ihr vielleicht ein winziges Lächeln entlocken. Anders als ihr Vater, der eher ein Ersatz-Papa anstatt ihres leiblichen Vaters ist, kommt es ihr bei ihrer Tochter nur auf Profit an. Zu sehen, wie sie innerlich daran erstickt, den Vorstellungen ihrer Mutter gerecht zu werden, brach mir beinahe das Herz. Ich konnte mich beim Lesen ab der ersten Seite sehr gut in sie hineinfühlen und verstand alles, was sie empfunden hat, bis zur letzten Seite. Obwohl sie es so schwer hat bleibt sie aufgeschlossen, heiter und hilfsbereit. Eine Protagonistin, von der sich viele eine Scheibe abschneiden können.

Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir Elliot. Oh, Elliot. Elliot ist ein so liebenswerter Junge, dass man ihn schon nach der ersten Begegnung am liebsten ganz fest an sich ziehen will. Mitzuerleben, wie er versucht, die Hürden des Alltags zu bewältigen und zusätzlich dazu den Stress durch die Schule und Jungs zu ertragen, die ihm das Leben schwer machen wollen, war einfach grausam. Dass er dennoch nicht aufgab, die Flinte ins Korn warf und sich in einer Ecke verkroch, macht ihn zu einem unheimlich starken Protagonisten, vor dem ich beim lesen höchsten Respekt hatte.

Und dann treffen zwei so starke und innerlich beinahe zerbrochene Charaktere aufeinander. Die Beziehung, die zwischen den beiden entsteht, ist anfangs unglaublich zart und als Leser kann man die Intensität zwischen den beiden spüren, als wäre sie zum Greifen nah. Was Jasmine und Elliot bei ihrer anfänglichen Freundschaft verbindet, geht unheimlich tief und entwickelt sich ganz behutsam zu etwas ganz Großem. Und während man das alles so toll findet und man fast wie Butter in der Pfanne zergeht, trifft dann ohne Vorwarnung ein Ereignis ein, dass all die schönen Momente überschattet. Das war das zweite Mal, dass Brittany C. Cherry mich eiskalt erwischt hat. Die ganze Zeit herrschte in meinem Kopf nur noch die große Frage WARUM??? und ich musste vor Tränen kurz das Buch zur Seite legen (okay, eigentlich habe ich es erst am nächsten Tag wieder zur Hand genommen). Durch die verschiedensten Umstände treffen Elliot und James nach langer Zeit erst wieder aufeinander, und als Leser traut man sich gar nicht mehr, auch nur auf irgendetwas zu hoffen, weil man einfach nicht will, dass die Träume im Keim erstickt werden.

Dieses Buch hat mich, obwohl es nur ein New Adult Roman war, richtig mitfiebern lassen. Ich habe gelacht, unglaublich oft geweint, war geschockt, habe geträumt und gehofft. Brittany C. Cherry schafft es, die Geschichte unglaublich romantisch zu erzählen, ohne irgendeine Spur von Kitsch. Nicht nur die Beziehung zwischen Elliot und Jasmine hat hier die tragende Rolle, auch die Familie ist sehr wichtig und nimmt einen entscheidenden Teil der Geschichte ein, was mir sehr gut gefallen hat und auch mal eine wunderbare Abwechslung darstellte.

MEIN FAZIT

Tja, gibt es noch irgendetwas hinzuzufügen? Brittany C. Cherry schafft es, beim Lesen Dämme im Herzen brechen zu lassen, lässt nichts gekünstelt oder vorhersehbar wirken und liefert einen wunderschönen, lesenswerten New Adult Roman, der einem das Herz auseinander reißt und dann ganz langsam wieder zusammenflickt (nun ja, fast). Lasst euch einfach auf die Geschichte ein, lest nicht unbedingt den Klappentext – und fühlt einfach.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Liebe, Überraschung und Verlust

Zu diesem Buch kann man einfach nur sagen, dass es so unglaublich gut ist♥️ Mich hat es auf mehreren Ebenen echt begeistert: zunächst einmal ist ihr Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Ihre Texte sind manchmal philosophisch angehaucht und genau das fand ich manchmal sehr magisch an diesem Buch ? Außerdem überrascht einen die Story manchmal auch wenn es nicht immer positive Überraschungen für die Charaktere sind.
Zusammenfassend gehört dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights ♥️