Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich habe keine Worte

Enthält Spoiler

Ich mag keine Gesichter auf einem Cover, dementsprechend ist es nicht so meins.
Der Schreibstil ist gut zu lesen.
Ich bin des öfteren nach Büchern sprachlos, weil sie mich so begeistert ...

Enthält Spoiler

Ich mag keine Gesichter auf einem Cover, dementsprechend ist es nicht so meins.
Der Schreibstil ist gut zu lesen.
Ich bin des öfteren nach Büchern sprachlos, weil sie mich so begeistert und mitgerissen haben.
Dieses Buch hat mich leider auf die schlimmste Art sprachlos gemacht.
Das Buch ist in ein Vorher und Nachher eingeteilt und eigentlich hatte mir das Vorher ganz gut gefallen.
Das Ende jedoch? Furchtbar. Ganz, ganz furchtbar.
Der Autounfall? Meine Güte das Drama war verständlicherweise groß. Das was dabei passiert ist, hätte wunderbar danach von den Protagonsiten verarbeitet werden können. Logan verursacht den Autounfall bei dem das gemeinsame, ungeborene Baby von ihm und Alyssa stirbt.
Ich dachte das Buch zeigt wie die beiden das verarbeiten und dennoch irgendwie ihren Frieden finden können. Ich bin ganz ehrlich: Ich hätte ihm das nicht verzeihen können. Alyssa hat wegen seines Drogenkonsums ihr Baby verloren und ist nicht einmal sauer?! Oder wütend? Ja nicht einmal trauer merkt man ihr an. SIe fragt ihn irgendwann, ob er mal an das Baby gedacht hat in den 5 Jahren zwischen dem Vorher und dem Nachher. Das finde ich unglaublich heuschlerisch von ihr, weil sie davor selbst nie an das Baby gedcaht hat. Und danach wird es auch nie wieder erwähnt.
Wie kann man jemanden sein Kind verlieren lassen und es danach eigentlich todschweigen?
Stattdessen konzentriert sich das Buch auf seine Drogenvergangenheit, aber jetzt ist er clean. (WIe passt das damit zusammen, dass er weiterhin kifft?!) Und dann gibt es noch eine Krebserkrankung.
Mich hat das Buch auf ganzer Ebene enttäuscht. Alyssa verhält sich so, als hätte Logan sich einfach nur böse von ihr getrennt und sie kommen ja relativ schnell wieder zusammen. Ich konnte beide überhaupt nicht verstehen.
Ich hab die Chemie zwischen den beiden auch leider in keinem Satz gespürt. Das wirkte alles nur gezwungen auf mich.
Für mich war das Buch so leid es mir tut, pure Zeitverschwendung.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolute Leseempfehlung!

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry so sehr. Und genauso habe ich dieses Buch auch wieder geliebt.

Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt für mich. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und fliege bei ihren Büchern immer nur so durch die Seiten. Die Charaktere waren total schön ausgearbeitet und jeder hatte sein Päckchen mit sich zu tragen. Jedoch habe ich mich bei diesem Buch echt gefragt, wieso es keine Triggerwarnung gab. Denn die hätte dieses Buch meines Erachtens devinitiv enthalten müssen. Die 4,5 Sterne vergebe ich, weil im Vergleich zu ihren anderen Büchern die ich bisher gelesen habe, mir leider irgendwie der letzte Funke gefehlt hat. Trotzdem eine Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Traurig und bedrückend, aber zugleich auch herzerwärmend und humorvoll

Alyssa und Logan treffen als Jugendliche im Supermarkt, in dem Alyssa arbeitet, aufeinander. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und lernen sich kennen und lieben. Ihr Umfeld sagt, dass die beiden nicht zusammenpassen, doch das ist ihnen egal, zumindest bis zu einem Punkt, an dem ihre Wege sich trennen. Bekommen sie noch einmal eine Chance, weil sie füreinander bestimmt sind oder haben die anderen doch Recht, dass sie nie eine Zukunft hatten und auch keine haben werden? Finde es heraus, indem du die beiden auf einem steinigen, aber auch schönen Weg begleitest.

Es ist hart und tut weh zu lesen, was die Protagonisten, insbesondere Logan, alles erleben müssen. Es wird nicht mit ausführlichen Beschreibungen und Darstellung von herzzerreißenden Szenen und solchen, die einem nur vom Lesen schon beinahe wehtun, gespart. Es zerreißt einem das Herz und lässt einen fassungslos und traurig zurück. Aber man kann sich darauf verlassen, niemals alleingelassen zu werden. Ja, man wird zerbrochen und hat das Gefühl, selber verletzt zu werden, aber die Autorin setzt einen immer wieder zusammen und sorgt dafür, dass man am Ende und auch zwischendrin wieder lächeln kann.

Alyssa und Logan sind sehr sympathische Protagonisten. Sie haben zwar auch Entscheidungen getroffen, die nicht immer nachvollziehbar sind oder wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, aber sie haben beide einen weichen Kern und es gibt immer eine Erklärung, warum sie in dem Moment vielleicht für uns Leser nicht nachvollziehbar gehandelt haben.
Gut gefallen hat mir, dass die Annäherungen der beiden ihre Zeit gebraucht hat. Lange begleiten wir sie dabei, wie sich ihre Freundschaft aufbaut und festigt. Es war nichts überstürzt oder unrealistisch, sondern die Entwicklungen der Beziehung der beiden wurde authentisch und echt dargestellt, was es noch einmal glaubwürdiger macht.

In dieser Geschichte werden wieder sehr viele ernste Themen angesprochen, die sonst in der Gesellschaft eher tabuisiert oder verschwiegen werden. Mit dieser Offenheit und schonungslosen Ehrlichkeit, mit der diese Aspekte eingebaut werden, ist es nicht immer leicht, umzugehen, aber diese realitätsnahe Darstellung ist angesichts der Ernsthaftigkeit und des hohen Einflusses für die Entwicklung der Protagonisten treffend gewählt. Nach Schwierigkeiten und verletzenden Ereignissen wird nicht immer alles sofort wieder gut, sondern mögliche Happy Ends müssen von den Protagonisten hart erarbeitet werden und gehen nicht ohne Rückschläge einher. Man sollte sich vor dem Lesen bewusst sein, auf was man sich einlässt, und dass man damit umgehen kann, ohne selber zu tief in die Dunkelheit abzurutschen.

Diese Geschichte lässt sich schwer mit Worten beschreiben – sie ist emotional, herzergreifend, traurig, aber zugleich auch hoffnungsvoll und amüsant. Es ist ein wunderschönes Leseerlebnis, bei dem man selber Höhen und Tiefen durchlebt.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ach... das Liebespaar war echt nicht meins... toxisch triffts hier am besten, ansonsten guter Schreibstil

Logan und Alyssa kommen aus verschiedenen Welten und sind unterschiedlich, trotzdem sind sie beste Freunde und harmonieren miteinander, bis daraus mehr wird und sich die beiden verlieben. Jedoch wendet sich eines Tages Logan von ihr ab, als sie ihn am dringendsten braucht...

Uff... war gar nicht mein Paar, ich glaube das erste Paar von der Autorin von der ich sagen würde, das wäre ein Paar das ohne einander besser dran wäre...

Mir gefiel das Setting zu beginn, man lernt beide als Teenies, ihre Familien und Hintergründe kennen. Alyssa kommt aus gutem Hause und Logan lebt bei seiner Drogensüchtigen Mutter und konsumiert selbst einige Drogen. Trotzdem harmonieren sie miteinander und verlieben sich, bis da war die Geschichte völlig okay und gefiel mir ganz gut, und dann geschieht etwas und Logan stürzt ab, geht in Entzug und taucht unter. Alyssa bleibt in der Stadt und konnte ihn nie vergessen, wahrscheinlich sollte es romantisch rüber kommen, für mich war es einfach nur traurig zu sehen, wie sie ihn einfach nicht loslassen kann, v.a. nachdem was er gemacht hat...

Und als er nach x-Jahren wieder in der Stadt ist, lässt sie alles mit sich machen, zuerst will er kein Kontakt, dann taucht er bei ihr auf und will aber nur Sex, dann geht Sex nicht mehr aber er will seine beste Freundin zurück... es war so anstrengend zu lesen und der Charakter Alyssa lässt alles mit sich machen, egal was es mit ihr macht...nee... ich glaube das würde man Heutzutage als toxische Beziehung bezeichnen... Ich weiss nicht recht... und Logan war für mich so unattraktiv, er macht einen Entzug und eine Ausbildung und kann sein Alltag als Erwachsener ohne Finanzielle Unterstützung durch den Bruder nicht managen? Dies geht in jungen Jahren, wenn aber die Protagonisten älter werden müssen diese auch reifer handeln. Das Ganze Paket Logan war gar nicht meins und dann in Kombination mit der Ja sagender Alyssa einfach nur eine schreckliche Liebesgeschichte die als romantisch verpackt wurde...

Zum Schluss wird es dann doch noch kitschig von seiner Seite aus, aber irgendwie war bei mir der Zug abgefahren und diese Rettungsaktionen konnten es auch nicht mehr kippen...

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr gefühlvoll und emotional und das Buch liess sich gut lesen.

Für alle die gerne Geschichten haben in denen es einen Cut gibt zwischen Jungsein und sich verlieben und nochmals aufeinander treffen als Erwachsene, wobei die Autorin bessere Geschichten in dieser Richtung hat...

Veröffentlicht am 07.10.2021

Berührend wie emotional

"Aber nicht alles an ihm war gebrochen." - S. 8 Alyssa

"Seine Seele brannte,
und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sie trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden."

Was ...

"Aber nicht alles an ihm war gebrochen." - S. 8 Alyssa

"Seine Seele brannte,
und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sie trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden."

Was soll ich da noch sagen, es ging wieder mitten ins Herz. Zwischen Scherben und Glück.
Alyssa ist eine strake, entschlossene und offene junge Frau. Sie ist hilfsbereit, schlagfertig, sehr liebevoll und vor allem immer loyal.
Logan dagegen ist zerrissen und dunkel. Er ist bei ihr immer aufrichtig, fürsorglich. Immer ein Kämpfer auch wenn er Angst hat nicht genug zu sein.
Es war wieder gefühlsgeladen. Gerade was Logans Leben angeht war es dunkel, schmerzhaft und auch traurig. Was Alyssa angeht war ich meist eher angespannt und hab mich gefragt warum die Mutter so ist...
Es ist das Leben, das Kämpfen, die Liebe und die Familie, die für die beiden wichtig sind.
Die Geschwister der beiden haben ein tolles Band gewoben, dass Logan und Alyssa zusammenhält während die Geschwister ihr eigenes Leben leben und mit dem Schicksal klar kommen müssen.
Es hat mir stellenweise wirklich das Herz zerrissen, es war süß und es war wichtig. Gleichzeitig auch einfach nur herzerwärmend mit einem wundervollen, gelungenen und verdienten Ende.