Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.07.2018

LUFT ÜBER MIR, ERDE UNTER MIR, FEUER IN MIR, WASSER UM MICH, GEIST WIRD ZU MIR...

In dem vierten und letzten Band der "New Romance Elements" Reihe geht es um Lucille (Lucy) und ihre Schwestern Mari und Lyric. Lucy ist eine starke und unabhängige Seele, ein Freigeist der ihren Schwestern stets zur Seite steht. Eine tragende Rolle spielt auch die verstorbene Mutter der Schwestern, die vor allem Lucy ein offensichtlich großes Vermächtnis hinterlassen hat: mit ganzem Herzen zu lieben. Mich hat diese Mutter - Tochter Bindung sehr inspiriert. Das Buch konnte mich schon von der ersten Seite an mitreißen.

Durch eine schicksalhafte Fügung ("MAKTUB") begegnet Lucille dem Graham, der noch in den Ketten seines Inneren gefangen ist und niemanden an sich ran lässt. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich mit Graham warm werden kann, aber wie immer machte auch dieser Charakter eine Entwicklung durch, aufgrund welcher er mir im Laufe des Lesens ans Herz wachsen konnte.

Lucilles Schwester Lyric, Richard und Parker mochte ich nicht so gerne, sah sie aber als notwendig um der Story ihren Schliff zu geben. Grahams Vater Kent - darüber muss man gar nicht viel sagen. Eine Bestie von Mensch. Mari mochte ich grundsätzlich, sie hat mich nach einiger Zeit jedoch etwas genervt, weil sie sich für mich sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt und nicht auf ihr eigenes Bauchgefühl hört.

In den ersten 2/3 des Buches geschieht so viel und doch entwickeln sich einige Ereignisse behutsam. Die Protagonisten finden auf eine Art und Weise zu sich selbst, die den Leser fesselt. Durch die Cliffhanger, den Humor und den Herzschmerz mochte ich auch diesen Band sehr gerne.

B.C. Cherry hat es wieder einmal meisterhaft geschafft, in jeder persönlichen Geschichte eines jeden Protagonisten so viel Gefühl rein zu packen! Ob Trauer, Wut oder Herzschmerz, Enttäuschung, Demütigung oder Kampfgeist, Freundschaft, Loyalität und Familiensinn. Es ist alles enthalten. Das macht für mich persönlich diesen Band so besonders. Die Autorin schafft es einfach immer wieder!

Dieses Buch und vor allem das letzte Drittel hat es in sich! Die Autorin ist sich und ihrem flüssigen Schreibstil treu geblieben und es ist wie gewohnt eine emotionale Achterbahnfahrt. Sie schafft es selbst den gefasstesten Leser aus der Bahn zu werfen und gefühlstechnisch zur Gänze abzuholen. Natürlich nur, wenn man sich darauf einlässt. Jedoch hatte ich persönlich kaum eine andere Wahl. Das Buch hat mich einfach gepackt. :)

Obwohl einiges vorhersehbar ist, finde ich wieder die Qualität des Schreibstils, einige Twists und auch viele Cliffhanger in diesem Buch sehr gelungen. Man konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Dialoge zwischen Lucille und Graham, die Protagonisten an sich, Prof. Oliver und seine Familie...einfach herzzerreißend und so sympathisch. Die Geschichte um die Mutter von Lucy (Lucille) fand ich so schön. Der Umgang zwischen Prof. Oliver und Graham hat mir einiges Schmunzeln entlockt und ich fand es herrlich, die beiden im Dialog mitzuerleben.

Lucy ist für mich eine tapfere und liebenswerte Seele! Ein wirklich toller und in diesem Buch einer meiner Lieblingscharakter. Alles in einem wieder ein gelungenes Buch von B.C. Cherry, das ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und mit Begeisterung gelesen habe. Es gab so viele tolle und aussagekräftige Zitate, welche sehr berührend und die man sich merken sollte.

MAKTUB ("Es steht geschrieben"). Obwohl ich dies schon bei dem Buch "Der Alchimist" von Paulo Coelho gelesen habe, habe ich mir zu Beginn von "Wie die Erde um die Sonne" gedacht: "Das ist mein Buch!" ;) Denn Maktub hat für mich persönlich eine große Bedeutung & die Botschaft in dem vierten Band von B.C. Cherry fand ich toll. Deshalb musste ich schmunzeln, weil ich dieses Wort auf Arabisch schon seit einigen Jahren als Tattoo auf meinem Handgelenk trage.

Ein schönes und bewegendes Leseerlebnis. Hoffentlich kommen noch viele andere tolle Bücher der Autorin.

• Figuren
Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

"Wie die Erde um die Sonne" ist der letzte Teil der Elements Reihe und irgendwie auch der wichtigste, wenn es um Liebe geht.

Ich bin sehr traurig, dass die Reihe ihr Ende gefunden hat, also, du, der das gerade liest, bitte lies sie!
Lucy findet per Zufall heraus, dass ihre abgetauchte Schwester, sich einen neuen Namen zugelegt, und den Schriftsteller Graham Rusell geheiratet hat und jetzt auch noch eine Tochter erwartet.
Lyric, wie sie eigentlich heißt, redet Lucy schlecht, mit allem, was sie hat. Lucy ist verrückt, Lucy kann man nicht in die Nähe von jemandem bringen, ohne das er danach verdorben ist, sagt sie. Lucy war immer zu frei, zu wild, für sie. Sie hat nie ihre Seele verstanden.
Es vergeht Zeit, und dann verschwindet Lyric spurlos. Graham ist verzweifelt, und sucht Lucy auf.
Lucy fängt an ihm bei der Erziehung seiner Tochter zu helfen, und dabei knackt sie langsam aber sicher seine Grobe und Unhöfliche Schale auf.
Graham ist unhöflich, ungehobelt und ein begnadeter Thrillerautor, und ich muss gestehen, dass er genauso ist, wie ich mir einen Grumpy-Thriller-Autor vorstelle. Er ist eisig und unhöflich, beinahe unverschämt. Aber er taut. Lucy bringt ihn mit ihrer Wärme und Güte zum auftauen, seine Schale knackt auf, Er öffnet sich ihr zwar nur langsam, aber sein Herz blüht auf.
Allerdings wird seine Vergangenheit nur in Rückblicken offenbart, und so, dass man am Ende leider nicht erkennt, was wirklich passiert ist.
Lucy ist die Sonne.
Lucy ist warm und hell und voller Fröhlichkeit und selbstloser Liebe. Jemand der ihrer hellen Seele geschadet hat, war ihr Freund Richard. Er hat sie oft runter gemacht, hat sie so nahe an sich gehalten, damit er sie im Zaum halten konnte. Damit sie nicht ausbrechen und frei sein konnte.
Außerdem hasse ich Lyric. Letzten Endes war sie nur eine verletzte Seele, die Heilung brauchte, trotzdem rechtfertigt es nicht, was sie Graham und Lucy angetan hat.
Das Buch ist Poesie, das Buch ist Liebe. Genau wie Professor Oliver.
Immer wenn wir denken unser Herz ist schon voll, finden wir immer noch ein bisschen Platz für noch mehr Liebe. Ich hätte ihn gern gekannt.
Dieses Buch hat mich alles über die Liebe gelehrt, was man wissen muss. Dieses Buch ist mein Herz.
Hört nie auf zu tanzen.
Seid wild und frei und liebt.
Der Schreibstil war wie immer wunderbar, das Cover genauso.
Graham Cracker ist für immer warm in meinem Herzen verschlossen.
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2022

Lucy & Graham☀️

•Wie die Sonne um die Erde von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Sonne um die Erde von Brittainy C. Cherry•
Graham und Lucy waren so vieles, aber vor allem herzerwärmend, tiefgründig und so unglaublich schmerzhaft. Ich glaube, ich werde etwas brauchen, um mich von ihrer Geschichte zu erholen. Vergessen werde ich sie definitiv aber niemals, weil sie einfach unvergesslich sind!🧡

Tatsächlich mag ich das Cover total gerne, auch wenn ein Mensch darauf zu sehen ist. Aber es spiegelt den Titel einfach wider und trägt ein gewisses Strahlen in sich. Noch mehr liebe ich jeden Brittainy C. Cherrys Schreibstil, der mich immer wieder so unglaublich tief berührt und mein Herz höher schlagen lässt. Jedes einzelne Wort ist ein emotionales Meisterwerk. Einfach nur Gänsehaut, so viele Emotionen und Tiefgründigkeit.

Die meiste Zeit über mochte ich Lucy sehr. Denn sie hatte wirklich ein riesengroßes Herz, war immerzu lebensfroh und optimistisch, hat Graham so unfassbar toll geholfen und alles immer ein wenig besser zurückgelassen. Aber ich muss leider sagen, dass ich ab einem gewissen Punkt ein wenig genervt von ihr war. Dieses ständige Positivsein und überall-ihre-Nase-hineinstecken fand ich dann doch irgendwie nicht mehr ganz so toll. Nichtsdestotrotz ist Lucy eine wundervolle Person. Ich schätze, an Graham habe ich mein Herz schon ab der erstem Seite verloren. Ja, er war anfangs so unnahbar, gefühlskalt und unfassbar verschlossen/zurückgezogen, aber wenn man ihn erst näher kennenlernt und er auftaut, muss man ihn einfach lieben. Allein schon die Art, wie er mit seiner Tochter umgegangen ist und für sie gekämpft hat, war unfassbar schön. Graham hat so ein wundervolles Herz, wenn er es zulässt. Er war so gut, stark und ein Kämpfer und hat seine Tochter niemals aufgegeben.

Mein allerliebster Nebencharaktere ist definitiv Professor Oliver gewesen! Dieser Mann war unglaublich. Ein wundervoller Mensch, Vater und Freund für Graham und seine Frau und Tochter, mit einem riesengroßen Herzen. Mich hat sein Schicksal wirklich am meisten geschmerzt. Denn Ollie hat diese Geschichte erst lebendig gemacht. Aber auch Karla, Susie und Mary waren absolute Schätze, liebe die drei sehr. Gar nicht anfreunden konnte ich mich allerdings mit Mari und Lyric. Während ich Mari wenigstens anfangs noch ganz sympathisch fand, war Lyric für mich einfach nur ein Monster. Sie hat viele unverzeihliche Dinge getan. Und Mari hat mich irgendwann einfach nur enttäuscht, weil sie Dinge getan hat, die ich von ihr absolut nicht erwartet hätte. Ebenso mochte ich auch Parker und Richard überhaupt nicht.

Eigentlich habe ich von der Reihe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, sodass dieses Buch eigentlich noch überhaupt nicht dran war. Aber Graham und Lucy haben schon allein mit dem Klappentext und Cover meine Neugier geweckt, sodass ich nicht anders konnte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich zwar nicht ganz so abholen konnte, wie ich mit erhofft hatte, aber es war dennoch eine typische, wunderschöne BCC-Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen kann. Von Anfang an war klar, dass dieses Buch schmerzhaft werden würde und gleichzeitig so wunderschön. Allein der Prolog war schon so tiefgründig und ergreifend, was sich im Laufe der Geschichte auch nicht geändert hat. Die Umstände waren oftmals mehr als schmerzhaft, und in einem dieser Momente wurden Graham und Lucy zusammengeführt. Es war wirklich krass, was für Gegensätze sie zueinander waren, und wie perfekt sie trotzdem zusammengepasst haben. Die Chemie hat irgendwie gestimmt und die Bindung war einfach nur der Hammer. Beide sind so zusammengewachsen und haben einem so starke, intensive Emotionen gezeigt. Und zusammen haben sie sich wirklich heftig entwickelt, sie waren ein absolutes Power Paar, tiefgründig und wunderschön. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass es so unfassbar lange gedauert hat mit den beiden. Ständig sind sie umeinander herumgetänzelt, einen Schritt vor und dann doch gleich wieder zwei Schritte zurück gegangen. Irgendwie waren sie ab einem bestimmten Punkt nicht mehr ganz so besonders wie am Anfang. Die Luft war raus, weil es so ewig mit ihnen gedauert hat. Nichtsdestotrotz habe ich es geliebt, sie beide mit Talon zu erleben! Und ganz besonders der Aspekt der Gegensätzlichkeit von Graham und Lucy hat mich umgehauen. Zudem war die Thematik des Buches auch echt ergreifend. Talons Geschichte ging einem mitten ins Herz, ebenso wie die von Graham, der so viel durchstehen musste. Allerdings muss ich wiederum sagen, dass mich dieses Szenario mit Lyric wirklich genervt hat. Das war alles so voraussehbar und daher gar nicht mehr spannend oder mitreißend. Doch das Ende an sich hat mich noch einmal richtig umgehauen, es war wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lucy und Graham 4 von 5 Sternen. Es war für mich zwar nicht das beste Buch von BCC, aber dennoch eines, das man gelesen haben sollte. Graham und Lucy erobern das Herz des Lesers und lassen einen so viel fühlen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Berührend, aber nicht einzigartig

Lucy, die quirlige Frohnatur, und Graham, der mürrische Schriftsteller. Die beiden lernen sich durch Zufall kennen, und es entwickelt sich mehr als sie je erwartet haben. Vor allem da Graham mit Lucy Schwester verheiratet ist, und die beiden ein Kind erwarten.

Lucy ist warmherzig, und verstellt sich erst gar nicht vor Anderen. Sie ist leidenschaftlich und unterstützt wo sie nur kann. Graham ist dahingehend das komplette Gegenteil. Er hat ein kaltes Herz, das ihm auch auf der Zunge liegt. Anders als andere Charaktere hat er dann aber doch nicht das Zeug zum Bookboyfriend. Vielleicht auch gerade wegen der authentischen Gestaltung seines Charakters.

"She was the girl who felt everything, and I was the man who felt nothing at all."

Zu Beginn fand ich es schwierig in die Geschichte einzutauchen, aber je mehr Seiten ich las, desto mehr kam ich rein. Das Konzept fand ich nicht einzigartig, so eine Art von Geschichte habe ich bereits einmal gelesen und tatsächlich konnte ich in diesem Buch zu den Nebencharakteren keine wirkliche Bindung aufbauen. Auch die Hauptcharaktere waren tatsächlich nicht ganz so meines. Die Entwicklung fand ich gut, und auch der emotionale Schreibstil mit viel Schmerz und Gefühl war mehr als vorhanden.

Ein nettes Buch mit dem wunderbaren Schreibstil von BC Cherry, doch die Charaktere konnten mich diesmal leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein Buch zu einer einzigartigen Reihe

Titel: “Wie die Erde um die Sonne”
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten ...

Titel: “Wie die Erde um die Sonne”
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Ehrlicherweise ist man an diese wundervolle Wortwahl und den tollen Schreibstil von Brittainy C. Cherry gewöhnt. Und auch in diesem Buch war ich wieder einmal mehr als begeistert. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, und als ich die Geschichte dann selbst gelesen haben, habe ich mit allen Charakteren einfach so unfassbar mitgefühlt. Graham war zwar der nach außen hin Starke, der niemand an sein Herz lässt, doch schlussendlich kann Lucy es schaffen zu ihm durchzudringen. Denn auch er ist ein sensibler Charakter, bei dem nicht immer alles in seinem Leben richtig gelaufen ist. jedoch konnte ich auch mit Lucy mitfühlen und mich in sie hineinversetzten. Wie immer, konnte eine Träne auch nicht aus bleiben, weil die Bücher der Autorin einfach ganz besonders und wundervoll sind.
Lest diese Reihe auf jeden Fall. Sie wird es wert sein!