Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein ungalublich tolles Buch!!!

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Büchern und ist ein richtiger Blickfang!

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich sehr gut hintereinander lesen. Toll ist auch, dass das Buch aus zwei Sichtweisen erzählt wird!
Der Klappentext ist schön geschrieben und passt gut zur Geschichte. Er verrät nicht besonders viel vom Fortgang der Handlung macht aber dennoch neugierig auf das Buch!

Personen: Die Protagonistin Lucy war mir von der ersten Seite an sympathisch. sie lebt ein eher spezielles Leben als "Hippie", was sie nur noch sympathischer für mich gemacht hat. Alles an ihr finde ich erfrischend und einzigartig. Toll ist auch, dass sie ihr Leben so lebt wie sie möchte und versucht das Beste aus schwierigen oder traurigen Situationen zu machen.
Mit dem Protagonist Graham habe ich etwas Zeit gebraucht. Anfangs hatte ich nicht das Gefühl, dass ich ihn verstehen kann, aber mit der Zeit konnte ich mich auch mit ihm anfreunden.

Schreibstil: Den Schreibstil finde ich als tiefgründig und ansprechend. Er animiert zum weiterlesen und leitet auch sehr gut durch die Geschichte. Ich kann mir das Geschehen bildlich vorstellen und habe meist auch das Gefühl gehabt live dabei zu sein.

Handlung: Was besonders toll an diesem Buch ist, ist dass es auch schwierige Themen wie zum Beispiel Krebs anspricht. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin versucht Probleme anderer zu verarbeiten und zu helfen, was mir sehr gut gefällt.
Mit der Zeit kam die Geschichte dann langsam ins Rollen und konnte mich nicht mehr loslassen! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste mich zügeln nicht das ganze Buch an einem Tag zu lesen! Zum Ende hin gab es ziemlich viele Stellen, an denen ich geschockt war. Denn es sind gewisse Dinge passiert, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe! Natürlich sind bei mir auch wieder mal die Tränen geflossen... Ich bewundere immer noch, wie die Autorin es schafft so viele Emotionen in ein Buch zu packen und rüber zubringen!

~Fazit~
Das Buch war ein Buch, für das ich mir gerne Zeit genommen habe! Mir hat es Spaß gemacht es in einer Leserunde zu lesen. Ich vergebe 5/5?.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein Buch mit unglaublich viel Gefühl!

Zu erst möchte ich mich bei der Lesejury und bei Bastei Lübbe dafür bedanken dass ich an dieser Tollen Leserunde teilnehmen durfte und schon vorab wissen durfte wie der letze Band der Romance Elends Reihe endet <3

Dieses Buch besteht aus 100% Gefühl, Hoffnung und Liebe

Einfach WOW. Dieses Buch ist einfach UNGLAUBLICH TOLL!

Ich habe die anderen Bücher von Brittainy C. Cherry auch gelesen und diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbücher.

In diesen Buch handelt es sich um eine Frau die von Gefühle nur so Strahlt und einen Mann der nichts Fühlt. Bis er Sie trifft.

Auch in diesen Buch findet man so viel Hoffnung, Liebe und Vertrauen. Ich habe mich schon nach den ersten wenigen Seite in dem Buch verloren und bin Graham, genau so wie Lucy, verfallen und habe begonnen mich in ihm zu verlieben.

Zum Cover kann ich nur sagen HOT! Später bekommt dieses Bild auch noch eine andere Bedeutung einfach Sexy! Es passt auch sehr gut zu den anderen Buch Cover der vorigen Bücher, finde ich.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man schließt fast sie sofort ins Herzend fiebert mit ihnen mit. Sie sind auch alle sehr realistisch als würden sie wirklich irgendwo leben und sie haben tolle Charakterzüge (naja wie man es nimmt). Auch die neben Charaktere sind gut beschrieben und wurden nicht vergessen, besonders Professor Oliver und seine Tochter sind dafür ein sehr gutes Beispiel. Ich konnte mich sehr gut hineinversetzten und mitfühlen.

Ich muss ehrlich sagen am Anfang dachte ich das Buch kämpft um Platz 3 oder 4 aber ehrlich gesagt finde ich es sollte auf Platz 2. Es ist wirklich schwer zu sagen welches mir am besten gefallen hat. Mir haben diese Bücher so unglaublich gut gefallen, und alle 4 sind sehr unterschiedliche Bücher. Es gibt nur eines was sie verbindet, und das sind die unglaublichen Gefühle die man in allen Büchern von Brittainy findet.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig mit einigen besonderen Sätzen und Zitaten. Wo man einfach halt macht und sie noch einmal liest und sie sich dann aufschreibt, weil Sie eine besondere Bedeutung haben. Sie hat so viele Gefühle mit einfließen lassen und es gab einige Szenen wo man zu tränen gerührt war. Ich kann es kaum erwarten noch mehr Bücher von Ihr zu Lesen.

Das Buch war ein wenig vorhersehbar aber mich stört so etwas nicht, es bliebt trotzdem spannend bis zur letzten Seite, da dennoch immer wieder überraschende Wendungen hinter den Seiten lauern. Ich konnte es kaum aus den Händen lägen und ich hätte es in 2 Tagen fertig gehabt aber da es eine Leserunde war gab es da besonders gemeine Cliffhanger aber ich habe durchgehalten und das war es aufreden fall wert.

Zur Geschichte sie hat mich genau so berührt wie die anderen Geschichten und der Titel hat genau so eine besondere Bedeutung wie bei den anderen Teilen. Es ist einfach unglaublich wie stark diese Gefühle in diesen Buch sind man merkt einfach, das Brittainy genau so viel beim schreiben empfunden hat wie wir Leser und das ist eine unglaubliche Gabe.
Ich kann dieses Buch einfach nur jeden Romantik fan und Young Adult fan empfehlen!

Das Buch bekommt 5 Sterne von mir, weil es mich einfach sehr berührt hat und ein einzigartiges Lese Erlebnis war!

Wunderbares Buch!!

Ich muss gleich mal voraus schicken, dass es für mich das 1. Buch war aus der Reihe der "New Romance Elements" Bücher. Ich hatte schon lange mir vorgenommen, diese Bücher zu lesen- da die Cover sehr interessant ausschauen und auch die Bewertungen von den Büchern meist sehr gut waren. Ich habe nach den Covern nach eigentlich gemeint, es wären erotische Bücher. Da kann man dieses Buch hier aber nicht einordnen.
Am Anfang lernt man Mari, Lyric und ihre Schwester Lucy kennen und erfährt- dass sie die Mutter schon sehr früh verloren haben. Man lernt die drei Schwestern näher kennen und weiß, dass sie grundverschieden sind. Ziemlich am Anfang ist Mari krank und Lucy steht ihr bei... Lyric ist ein sehr gefühlskalter Mensch und hat nicht viel für die Krankheit von Mari übrig.

Später ist Lyric dann in einer Beziehung, wo ihr Partner genauso kalt und hart ist wie sie. Zufällig lernt Lucy diesen Graham kennen und die beiden haben nicht sehr viel gemeinsam. Graham hatte eine schlimme Kindheit und es braucht viel, um ihn aus der Gefühlsstarre zu befreien.
Vieles passiert in diesem interessanten Buch, viele Gefühle müssen ausgelebt werden und man fiebert mit mit den Hauptprotagnoisten.
Warum können sich drei Menschen so unterschiedlich entwickeln, wo sie doch alle in derselben Familie aufgewachsen sind?? Man weiß lange nicht, was dahinter steckt.

Mir hat das Manuskript sehr gefallen, obwohl ich am Anfang gedacht habe- dass es vielleicht schlecht ist, weil ich die Vorgänger gar nicht kenne. Aber es war eine in sich abgeschlossene Geschichte. Aber ich möchte auf jeden Fall die drei anderen Bücher aus der Reihe nun auch lesen, denn wenn die alle so gefühlvoll geschrieben sind kann man nur was Positives daraus gewinnen.

Leider konnte ich meine Meinung zum dritten Teil der LR nicht mehr niederschreiben, ich war wohl zu spät.... Dabei hätte ich mir das alles noch gerichtet. Schade.

Wieder eine wundervolle Story

Das Cover reiht sich super in die übrigen Bücher der Reihe ein. Allein der Klappentext lässt viele Emotionen erwarten... und ja die bekommen wir.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ...

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ist so wahnsinnig toll und die Autorin
findet irgendwie immer die richtigen Worte. Wie sie das macht, weiss ich auch nicht. Aber sie schafft es immer wieder mich von Anfang abzuholen.

Auch wenn ich dieses Mal keine Tränchen vergossen habe, war es wieder eine mega emotionale
wunderbare Geschichte.
Warum das dieses Mal so ist, kann ich nicht genau sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir wirklich daran lag, dass ich
immer nur Stückeweise lesen konnte. Normalerweise lese ich solche Bücher ja gerne an einem Stück oder zumindest so gut wie an einem Stück. So kamen bei mir dann ja andere Bücher dazwischen, da ich warten musste.
Ich schätze ich werde "Wie die Erde um die Sonne" auch nochmal komplett ohne Pausen lesen.

Lucy und Graham...Graham und Lucy... Beide sind wunderbare starke Charaktere. Auch wenn Graham anfangs sehr düster und kalt rüberkommt, finde
ich ihn irgendwie interessant. Und während der Story konnte man immer wieder mal kleine nette Lichtblitze sehen. Ich liebe auch Lucy´s Art. Sie ist das Hippie Mädchen, immer einen richtigen Satz auf den Lippen. Versucht immer und überall zu helfen.
Weiß aber auch genau was sie will. Das gefällt mir.
Graham ist Schriftsteller und allein dadurch haben wir viele tolle Zitate in diesem Buch. Aber auch so versteht es Brittainy C. Cherry wieder einmal
schöne und emotionale Zitate einzubauen.
Auch die Gespräche von Lucy und Graham ließen mich immer mal wieder schmunzeln. Genauso habe ich die Gespräche von Ollie und Graham gerne verfolgt.
Sie brachten immer mal zwischendurch ein bisschen Leichtigkeit in die doch schwere Geschichte.

Es gab allerdings auch hier Protagonisten, die ich gerne mal ne Runde geschüttelt hätte. Zum Beispiel die beiden Schwestern von
Lucy. Einige Handlungen konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte zwischendurch nur: Arggsss nicht echt!?!
Aber ja die Autorin hat uns das angetan, wie sie es immer tut ;) Aber genau diese unvorhersehbaren Aktionen und Handlungen
machen das Buch nochmal ein wenig spannender.

Ich hatte in diesem Buch alles was ich mag: Drama, Freundschaft, Liebe, Verlust, Vertrauen und Stärke!
Auch wenn es, für mich, nicht das beste Buch der Reihe ist, kann ich sie euch auf jeden Fall absolut ans Herz legen.
Denn "Wie die Erde um die Sonne" ist wirklich wunderbar geschrieben und auch ziemlich realistisch was die Wendungen und Ereignisse
angeht.

Unglaublich schöne und berührende Geschichte mit realistischen Charakteren

Dieses Buch ist unglaublich.

Unglaublich schön.
Unglaublich berührend
Und unglaublich gefühlvoll.

Dieses Buch ist unglaublich.

Unglaublich schön.
Unglaublich berührend
Und unglaublich gefühlvoll.

Ich habe “Wie die Erde um die Sonne” in einem Rutsch weggelesen. Schon mit “Wie die Luft zum Atmen” konnte mich Brittainy C. Cherry begeistern. Auch wenn mir das Ende im ersten Band der Romance-Elements-Reihe etwas zu überdramatisch war, überzeugte mich die Autorin schon unlängst von ihrer Qualität. “Wie die Erde um die Sonne” ist der vierte Teil und glänzt mit realistischen Charakteren und einer ebensolchen Handlung.

Graham und Lucy leben in zwei verschiedenen Welten. Er ist ein gefragter Bestseller-Autor und lebt mit seiner Frau Jane eher zweckmäßig als wirklich liebevoll zusammen. Als diese schwanger wird, ist die Überraschung groß. Denn Kinder waren nicht gewollt. Lucy lebt mir ihrer Schwester Mari zusammen, die eine schwere Krebserkrankung überstanden hat. Die beiden haben ihren Traum erfüllt und einen Blumenladen eröffnet. Ein Auftrag führt Graham und Lucy zusammen. Dabei stellt sich heraus, dass Jane Lucys andere Schwester Lyric ist. Ab da begegnen sich Lucy und der Autor öfters, denn das gemeinsame Kind von Graham und Lyric/Jane, eine Tochter, kommt zwei Monate zu früh auf die Welt und muss um ihr Leben kämpfen. Jane ergreift in dieser Phase die Flucht. Lucy springt ein und hilft nach anfänglicher Abneigung Graham mit dem Baby und im Alltag. Da ist es natürlich unvermeidlich, dass die beiden unterschiedlichen Charaktere sich näher kommen.

Schon nach den ersten Seiten, war ich begeistert von der Intensität, die Brittainy C. Cherry in diesen Roman gesteckt hat. Dieses Buch ist nicht sonderlich kitschig. Das fand ich klasse. Obwohl die Thematik hier vielleicht sehr viel Pathos verlangt, spart die Autorin hier und zeigt in einer doch sehr realistischen Handlung, wie man es richtig macht.

Sowohl Lucy als auch Graham waren sympathische Protagonisten. Auch wenn Graham anfangs noch das unnahbare und kalte menschliche Wesen. Aber er taut relativ schnell auf. Denn die Liebe zu seiner Tochter verändert ihn. In Rückblicken erfahren wir einiges über das Leben von Graham. Warum er so ist wie er ist. Diese fand ich sehr hilfreich, um ihn und sein Handeln zu verstehen.

Lucy hingegen ist die bunte “Hippie-Braut”. Sie liebt Blumen und ist eine starke Persönlichkeit. Genau wie Graham. Die beide sind sich ebenbürtig. So kopfgesteuert Graham ist, so gefühlvoll ist Lucy und glaubt an die Kraft der Elemente. Sie greift Graham anfangs unter die Arme. Ihre ruhige und geduldige Art hilft ihm, denn Alltag mit seiner Tochter zu überstehen. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und haben mein Herz erobert. Ich mochte es, wie sie miteinander umgegangen sind und ich liebte Lucys Umgang mit Grahams Tochter.

Auch jetzt eine Woche nach Beendigung dieses Buches bin ich begeistert von “Wie die Erde um die Sonne”. Cherry hat einen angenehmen Schreibstil, der eine schöne Atmosphäre schafft. Graham und Lucy harmonieren so wunderbar miteinander, dass ich die Geschichte der beiden sehr gerne gelesen habe. Mir hat auch das Ende sehr gut gefallen, weil es ohne große Dramatik auskommt. Diese ganze Handlung kommt ohne große Dramatik aus. Sie ist realistisch, berührend und ließ mich beseelt zurück. Es ist eine kurzweilige Geschichte, die meine Gefühle auf eine Art Achterbahn jagte und die ich euch allen nur ans Herz legen mag.