Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 14.02.2021

Emotionale Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Aufgrund zahlreicher positiver Meinungen war ich sehr gespannt auf das Buch und allein schon der Prolog konnte mich emotional mitnehmen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mir wieder unglaublich gut gefallen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Elizabeth fand ich richtig sympathisch und man hat miterleben können, wie sehr sie nach ihrem Schicksalsschlag weitergekämpft hat und für ihre Tochter nicht aufgeben wollte. Tristan ist eher ein sehr wütender und distanzierter Mann, der, wie ich finde, berechtigte Gründe dafür hat. Man lernt ihn aber im Laufe des Buches besser und seine Entwicklung fand ich sehr toll. Besonders gemocht habe ich in dieser Geschichte Elizabeths Tochter Emma und ihr Spitzname für Tristan war so süß.

Die Geschichte konnte mich emotional sehr mitnehmen und einige Szenen waren schön und traurig zugleich. Ich fand es auch toll, dass es immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit gab.

Leider muss ich sagen, dass mich ein paar Sachen ein wenig gestört haben. Manche Szenen kamen so aus dem Nichts und ab und zu konnte ich ein paar Momente nicht ganz nachvollziehen. Einige Dinge wurden meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Ein tolles Buch, das aber für mich einige Schwächen hatte. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der nach emotionalen Geschichten sucht.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Herausforderung für die Gefühlswelt

Beide Hauptdarsteller
befinden sich im Lebenskeller!
Sie haben Beide das Liebste verloren,
ihre Herzen fast gänzlich eingefroren.
Liz kehrt nach Meadows Creek zurück,
wo sich einst befand ihr ganzes Glück.
Doch ...

Beide Hauptdarsteller
befinden sich im Lebenskeller!
Sie haben Beide das Liebste verloren,
ihre Herzen fast gänzlich eingefroren.
Liz kehrt nach Meadows Creek zurück,
wo sich einst befand ihr ganzes Glück.
Doch nun ist sie mit Emma ganz allein,
das Herz fühlt sich an wie ein kalter, schwerer Stein.
Dann läuft ihr dieser Hund vor den Wagen,
sein Besitzer jedoch hat kaum etwas zu sagen.
Ein knurriger, griesgrämier, blöder Barsch,
verhält er sich wirklich unglaublich harsch!
Doch Liz sieht sofort hinter seine Fassade,
erkennt sofort, dass da ist eine Blockade.
Liz ist wirklich ein hartnäckiges Ding,
gar nicht wirklich in Tristan’s Sinn.
Der will sich lieber alleine grämen
und scheint sich für sein Verhalten nicht zu schämen!
Faye hingegen ist die Leichtigkeit schlechthin,
wenn auch eine furchtbare Chaotin!
Doch ihre freie Schnauze begeistert mich sofort,
während ich für Liz’ Nachbarinnen eher plane einen Mord!
Immer weiter dringt Liz zu Tristan vor
und ich wünsche mir schnell das am Ende gewinnt Amor!
Doch die Beiden haben viele Hürden zu meistern,
immerhin scheinen auch Zombies herumzugeistern!
Das Buch in einem Rutsch durchzulesen,
wäre glaub ich emotional ich nicht in der Lage gewesen.
Hat es doch zwar immer auch wieder etwas Leichtigkeit,
so siegt eben doch auch immer wieder die Traurigkeit!
Oder Tristan bringt solch Feder-Aktionen,
damit Emma nicht verliert ihre Illusionen!
Eine der zauberhaftesten Stellen für mich in dem Buch,
weil auch ich immer wieder nach Zeichen such!
Das Lesen hat mir wirklich manch eine Gänsehaut beschert
und dann war es auch wieder ganz herrlich unbeschwert!
Ein Buch das man sicher nicht so schnell vergisst
und Protagonisten die man schnell einmal vermisst!
Danke fürs Mitnehmen nach Meadows Creek,
an Emotionen war das jetzt aber mal ein Peak!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr berührend, emotional und spannend

Inhalt

Inhalt
Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Elizabeth mit ihrer Tochter Emma in ihr Zuhause zurück. Dort angekommen stößt sie als erstes auf Tristan Cole, einen sehr unfreundlichen und grummeligen Mann. Doch Elizabeth kann ihre Augen nicht von ihm lassen. Ihre Freunde warnen sie inständig vor ihm und sagen, er sei ein Monster. Doch Elizabeth sieht mehr in ihm…

Oh wow, was soll ich sagen? Ich liebe es. Es ist einfach so unfassbar berührend und emotional, dass mir die Tränen gekommen sind. Einfach genau das, was ich bei einem Buch von dieser Autorin erwartet habe. Ich muss dazu sagen, ich habe die Romance-Elements-Reihe nicht in der vorgesehen Reihenfolge gelesen und habe jetzt diesen ersten Band, zuletzt gelesen.

Die Handlung beginnt schon sehr emotional und berührend, was sich anschließend auch durch die ganze Geschichte gezogen hat. Sie hat genau das richtige Maß an Dramatik, was mir sehr gut gefallen hat. Zudem sind gleich am Anfang schon einige Dinge offen und es passiert auch sehr viel, sodass man von der Geschichte komplett gefesselt wird. Außerdem konnte mich das Buch sogar noch an der einen oder anderen Stelle überraschen, da ich mit so einer Entwicklung überhaupt nicht gerechnet hatte.
Die Geschichte an sich ist schon sehr harte Kost und nimmt einen emotional wirklich mit. Dennoch schafft es die Autorin auch zum Schmunzeln zu bringen und die schönen Momente hervorzuheben ohne den ernst der Geschichte zu vernachlässigen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Elizabeth und Tristan haben mir gut zusammengefallen. Sie haben toll miteinander harmoniert und sie beide zusammen zu erleben, hat einfach Spaß gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die eine oder andere Sache zwischen ihnen schon ein bisschen schräg fand, fand es aber gut, dass das auch thematisiert wurde und dementsprechend auch nachvollziehbar dargestellt wurde.
Beide haben so einiges durchgemacht, weswegen gleich am Anfang klar war, dass die Protagonisten ein großes Entwicklungspotenzial hatten. Das hat die Geschichte ebenfalls spannend gemacht, da man natürlich wissen wollte, welchen Weg sie gehen werden.
Beide waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Daher konnte ich mich auch gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern.
Dennoch ist meine absolute Lieblingsfigur in dem Buch Emma. Sie ist einfach nur zuckersüß und ein richtig starkes Mädchen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach meine heimliche Heldin der Geschichte.

Der Schreibstil war, wie man es von der Autorin kennt, sehr berührend, gefühlvoll und atmosphärisch. Die Autorin weiß einfach, wie sie den Leser emotional mitreißen und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen kann. Was hier im Vergleich zu ihren anderen Büchern meiner Meinung nach noch nicht so ausgeprägt ist, sind die wunderschön, poetisch gestalteten Sätze mit denen sie den Leser in ihren darauffolgenden Büchern verwöhnt. Das hat mich aber nicht gestört, da ich die Geschichte und den Schreibstil einfach trotzdem überzeugend fand.

Insgesamt wieder ein emotionales Meisterwerk der Autorin, welches spannend und emotional ist und einfach ans Herz geht.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Berührend, poetisch, fesselnd und schön

Wie die Luft zum atmen
von Brittainy C. Cherry
LYX Verlag

-----------

Wie die Luft zum atmen
von Brittainy C. Cherry
LYX Verlag

-----------
Nachdem Liz eine Weile mit ihrer Tochter bei ihrer Mutter gewohnt hat um den Tod ihres Mannes zu verarbeiten, ist es nun an der Zeit wieder ins alte Haus zurückzukehren. Doch auf den Weg ins alte zu Hause übersieht sie einen Hund und fährt ihn an. Das ist die erste Begegnung mit Tristan Cole, dessen Hund wegen ihr in die Notaufnahme muss und der ihr deutlich zu verstehen gibt, dass sie sich besser von ihm fern halten sollte. Und auch alle Leute in der Stadt warnen Liz vor ihm. Doch Liz und Tristan haben vieles gemeinsam, denn auch Tristan hat eine traurige Vergangenheit und es wird klar, dass sie sich gegenseitig brauchen wie die Luft zum atmen. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen beide nicht los.

---------------------

ZITAT
"Wie könnten zwei Menschen, die in ihre Einzelteile zerbrochen waren, in den Scherben des anderen ihr Gegenstück finden?" S. 144

Ich habe nun "wie die Luft zum atmen" in zwei Tagen beendet und... Wow...
Es geht um Verlust, Tod, um Erinnerungen und Trauer. Um die Verarbeitung durch jemanden, der einen versteht. Um Vorurteile und jemanden zu sehen wie er wirklich ist.
Mit einigen Handlungen konnte ich mich anfangs nicht identifizieren, weil ich dachte, dass es unpassend und unrealistisch wäre. Aber da der Schreibstil so poetisch und flüssig ist, kam ich nicht herum einfach immer weiter zu lesen.
Diese Geschichte hat mich total eingenommen. Sie war spannend, emotional und hat mein Herz etwas zerbrochen. Das Ende hat mich fast wahnsinnig gemacht. Der Epilog war wiederum wie eine heilende Umarmung.
Es gab eine Person, die ich sehr gehasst habe. Aber die meisten Charaktere habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Dieses Buch bringt einen zum Nachdenken und dafür dankbar zu sein für das was man hat, weil es immer jemanden gibt, den es schlechter geht und dessen Dämonen nicht los lassen können.

ZITAT
"Er und ich zusammen, das war eine hundsmiserable Idee. Wir waren beide instabil, wir waren beide zerbrochen, was wir uns auch einredeten. Er war der Donner, ich der Blitz, und wir waren kurz davor, den perfekten Sturm heraufzubeschwören." S. 140

Fazit:
------------
Für dieses Buch voller Achterbahngefühlen gibt es von mir eine klare Empfehlung. Es ist berührend, romantisch, spannend und schön ❤️

Veröffentlicht am 28.01.2019

Fantastisch!!!

Diese Buch ist einfach genjal.

Ich habe das buch regelrecht aufgesogen.
Bei Jeder Seite, Zeile und Wort habe ich mitgefühlt.
Ich hätte fast geweint, habe gelacht und war erschüttert, in Panik und dann ...

Diese Buch ist einfach genjal.

Ich habe das buch regelrecht aufgesogen.
Bei Jeder Seite, Zeile und Wort habe ich mitgefühlt.
Ich hätte fast geweint, habe gelacht und war erschüttert, in Panik und dann wieder voller Hoffnung.
Diese Buch bietet einfach alles was man nur haben kann an gefühlen.