Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.01.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liebst Harry Potter und flüchtest dich gerne in die Welt von Hauselfen und Zauberer?
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich ...

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich auf das nächste Band vorbereiten kannst?
Du kennst dieses leere Gefühl nachdem du ein gutes Buch beendet hast und nichts mit dir anfangen kannst?

Dann bist du wie Elli, Protagonistin im ersten Band der „wie die Ruhe vor dem Sturm“ Reihe.
Als ich die Rückseite des Buches zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir nur „jaja, was ein Zufall sie tritt einen neuen Job an, als Kindermädchen von ihrer Jugendliebe“.
Auf Grund von so krassen Zufällen habe ich manchmal Vorurteile gegenüber einer Geschichte.
Beim Lesen stellte sich schnell raus, dass dies nur die „Handlung“ ist. Viel wichtiger bei diesem Buch ist aber die emotionale Achterbahnfahrt auf die man sich einlässt.

Brittainy C. Cherry schafft es auf den ersten Seiten, dass der Leser sich vollkommen mit der Protagonistin identifizieren kann. Wenn dies einmal geschehen ist, macht sie keinen Halt davor den Leser mit Schicksalsschlägen förmlich an dieses Buch zu binden.
Eigentlich war dieses Buch für einen Lesemonat im @moonlightbookclub gedacht. Ich habe es nicht geschafft, mich an die Leseabschnitte zu halten und hab es innerhalb von einem Tag gelesen.

Ich freue mich auf Teil 2 der Geschichte. Die Protagonisten sind bereits im ersten Teil vertreten und machen durch ihre Handlungen und Gedanken Lust in ihre Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Lange nicht mehr so viel geweint...

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll... "Wie die Ruhe vor dem Sturm" hat mich zum Weinen gebracht, wie es lange kein Buch mehr geschafft hat...und ich bin immer noch traurig. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen zu Ende gelesen, was für meine Verhältnisse sehr schnell ist und meiner Meinung nach für das Buch spricht. Greyson und Eleanor haben sich schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlichen und werden es wahrscheinlich nie wieder verlassen. Sie sind einfach wundervoll und ich frage mich, wo in dieser Welt ich einen Grey finde. Auch die Nebencharaktere haben mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe Brittainy C. Cherrys poetischen Schreibstil und die vielen, kleinen Details, die immer wieder auftauchen. Kurz gesagt: ich liebe einfach alles an dem Buch, auch wenn es aus so viel Trauer und Schmerz besteht, es besteht aus mindestens doppelt so viel Liebe und hat mir gezeigt, dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Ich fühle mich, als würde ich Eleanor und Grey schon ewig kennen und habe mit ihnen gelitten und gelacht, geliebt. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist ein Jahreshighlight 2021 von mir und ich kann das Buch nur von ganzem Herzen weiterempfehlen. Ich bin gespannt auf die beiden Folgebände über Landon und Shay, habe aber etwas Sorge, dass die Bücher ebenso traurig werden. Daher werde ich nach Eleanor Manier erst einmal Harry Potter lesen <3

Veröffentlicht am 19.01.2021

tolles Buch

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil und auch noch einiges danach spielt in der Vergangenheit, also Jugend der Beiden. Dann gibt es einen Zeitsprung und beide Protagonisten bereits erwachsen geworden sind und einiges durchlebt haben.

Bei Eleanor merkt man zwischen beiden Teilen keinen Unterschied, sie ist im zweiten Teil noch genauso herzlich und sympathisch wie im ersten Teil.

Bei Greyson ist das leider anders. Er hat vor kurzem erst bei einem Autounfall seine Frau verloren und muss sich nun allein um seine Töchter Karla und Lorelei kümmern. Deshalb ist er auf der Suche nach einer neuen Nanny und diese ist keine geringere als Eleanor. Sie beginnt mit der Arbeit als Nanny und sieht immer mehr wie sehr sich ihr Greyson verändert hat. Er ist zu einem distanzierten und kühlen Mann herangewachsen, der versucht sich aus seiner Realität zu entfliehen.
So stürzt er sich in seine Arbeit und lässt niemanden mehr an sich heran.
Trotzdem möchte sie ihn nicht aufgeben und ihm seine Fröhlichkeit zurückgeben.

Es war bei den beiden immer ein großes hin und her zwischen „ich liebe ihn“ und „ich verabscheue ihn“, aber ich konnte immer die Gefühlswelt der beiden verstehen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön beschrieben. Man konnte die Liebe und den Schmerz fast greifen, den die beiden durch machen mussten.

Im zweiten Teil des Buches sah das dann schon anders aus. Von der großen Liebe der beiden war nicht mehr viel übrig. Ich meine ich kann das verstehen, Greyson musste so viel mitmachen. Allein das er mit ansehen musste was mit seiner Frau und seiner großen Tochter passiert, tut mir so sehr im Herzen weh. Generell hatte ich sehr oft Herzschmerz wegen der beiden, konnte das Buch dennoch nicht weglegen.
Die Verbindung zwischen den beiden blieb trotzdem irgendwie bestehen und das war auch gut so, denn die beiden sehen sich wieder, als sie sich am meisten brauchen.
Sie waren der gegenseitige Halt, als sie gebrechlich waren. Ihre Geschichte ist einfach voller Intensität, Leid, Schmerz aber vor allem Liebe.

Mein Fazit
Wie die Ruhe vor dem Sturm ist das erste Buch, das ich von Brittainy c Cherry gelesen habe. Und es ist eins meiner Jahreshighlights geworden. Die Geschichte ist so voller Schmerz und trotzdem voller Liebe, das beim Lesen die ganze Zeit mein Herz geschmerzt hat.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Mehr davon

Ich habe Greyson und Ellie als Teenager kennenlernen dürfen. Als zwei Kinder mit dem Wunsch nicht mehr allein zu sein, gesehen zu werden. Wir haben mit Ellie gelitten, als sie ihre Mutter an den Krebs verlor. Wir haben Grey's Schmerz gespürt, wenn er über seinen Großvater erzählte, den er an den Krebs verlor. Wir haben zwei Menschen kennengelernt, die im jeweils anderen etwa gefunden haben, was ihnen Licht gab.
Und dann trafen wir sie als Erwachsene. Eine junge Frau, die mit der Zeit ihren Vater verlor. Einen Mann, der mit zwei wundervollen Mädchen gesegnet wurde, dafür aber seine Frau verlor. Wieder stehen beide an einem Punkt, an dem sie einen Fels in der Brandung brauchten - und das Schicksal scheint sie wieder zueinander zu führen. Ich liebe Greyson und Ellie. Ich liebe Lorelei und Karla. Ich feiere Shay und Landon. Und ich empfehle jedem Leser genügend Taschentücher bereit zu halten.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Eine Geschichte, die direkt ins Herz trifft.

Die Geschichte von Greyson und Eleanor werde ich nicht so schnell wieder vergessen.

Die Liebesgeschichte ist in 2 Zeitabschnitte geteilt. Am Anfang des Buches entwickelt sich zwischen den beiden eine typische Jugendliebe. Aber als sie sich dann später im Leben wiedertreffen wird man als Leser in einen Sog gezogen, aus dem man gar nicht mehr auftauchen will. Die Ecken und Kanten der Charaktere machen sie und ihre Geschichte sehr authentisch. Die Art, wie Eleanor mit den Kindern von Grey umgeht ist unglaublich rührend. Der Schreibstil ist packend und doch fliessend. Man gerät als Leser in ein Wechselbad der Gefühle, und begrüsst dieses richtig.

Brittainy C. Cherry hat mit diesem Buch ein echtes meisterwerk geschaffen, das ich nur in den Himmel loben kann.