Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 24.10.2020

Rezension

Ich habe noch nie so viel geweint, wie bei diesem Buch.
An einigen Stellen war es Traurigkeit und an anderen Stellen einfach nur pure Freude.
Das Schicksal von Greyson und Eleanor ist einfach nur traurig! ...

Ich habe noch nie so viel geweint, wie bei diesem Buch.
Das Schicksal von Greyson und Eleanor ist einfach nur traurig!
Das Ende war für mich auch nochmal sehr emotional🥺.
Die ganze Geschichte hat mich sehr berührt.
Klara und Lorelai sind mir im Laufe des Buches mehr und mehr ans Herz gewachsen, und die beiden taten mir so unendlich leid.

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist ein durch und durch gelungener und emotionaler Roman über Tod, Trauer, Verlust, Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und Familie.

Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und super gut zu lesen und sehr flüssig, mit vielen spannenden Momenten. Ich habe jede einzelne Seite geliebt!!! Teilweise fiel es mir echt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen, aber das ging leider nicht.
Auch das Cover ist ein echter Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte.😍

Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten bis er erscheint. Ich zähle seit ich das Buch beendet habe, die Tage/Wochen bis zum Release Day. Der ist am 27.11. also noch ein bisschen hin😍

ᶠᵃᶻⁱᵗ
Das war mein erstes Buch von @bcherryauthor aber definitiv nicht mein letztes!
"Wie Die Ruhe Vor Dem Sturm" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Ich kann es euch allen nur empfehlen!!!😍😍
Von mir gibt's also ⭐⭐⭐⭐⭐+/5⭐

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wunderschöne Geschichte, voller Schicksalsschlägen, die mir nahe gingen und authentischen Charakteren, die ich liebe!

Ich war ziemlich gespannt auf das neue Buch von Brittainy C. Cherry, auch habe ich viele von der Geschichte schwärmen gesehen, deshalb musste ich es einfach lesen!

Schreibstil
Wie nicht anders zu erwarten, ...

Schreibstil
Wie nicht anders zu erwarten, war auch hier der Schreibstil wieder unglaublich schön, authentisch und zudem auch viel humorvoller als sonst. Ab der ersten Sekunde bemerkt man einfach, wie emotional das Buch wird, dadurch konnte es mich so einiges Mal sogar zu Tränen rühren und ich war echt aufgewühlt.

Nur im ersten Teil der Geschichte verliefen mir die einzelnen Szenen etwas zu schnell vonstatten - es war etwas abgehackt und auf zack, was mir leider nicht sehr gut gefallen hat, da sich dadurch alles etwas zu rasch anfühlte.
Den Spannungsbogen hat sie im zweiten Teil des Buches definitiv sehr gut hinbekommen, ich war ziemlich aufgeregt und habe ab diesem Zeitpunkt das Buch auch förmlich inhaliert - dieser Abschnitt des Buches hat mir am Besten gefallen!

Das Buch wird aus der Sichtweise von beiden Protagonisten geschrieben, was einen guten Einblick in deren unterschiedlichen Leben, Gefühlen und Gedanken einbringt - ich habe es sehr geliebt.

Charaktere
Eleanor war mir von Anfang an unfassbar sympathisch. Sie ist introvertiert und Büchernerd durch und durch, nicht gerade beliebt oder bekannt, doch um die Meinungen anderer schert sie sich nicht wirklich. Im Laufe des Buches habe ich Eleanor einiges Mal sehr gefeiert, weil ihre ganz eigene Art einfach wundervoll war. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach gerne mitverfolgt.
Schon in jungen Jahren muss sie einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten, die Krankheit ihrer Mutter. Eleanor war unglaublich stark - wie sie jeden Tag einen neuen Grund gefunden hat, zu lächeln war unfassbar. Das Schicksal mit ihrer Mum hat mich in diesem Buch sehr mitgenommen.
Im zweiten Teil des Buches war Eleanor immer noch ganz sie selbst - amüsant, klug und einfach authentisch. Sie hat sofort erkannt, in was für einer Schwebe Greys Familie hängt und ich habe sofort gehofft, dass sie diejenige ist, die wieder Leichtigkeit in deren Leben bringt. Auf ihre ganz eigene wundervolle, ungeschickte und berührende Art hat Eleanor sich ganz langsam in diese Familie eingeschlichen und die Mitglieder wieder einander nähergebracht. Die Autorin hat diese Entwicklung wirklich unglaublich authentisch rübergebracht! Bei Eleanors Handlungen und Taten, die sie für Greys Familie gemacht hat, ist mein Herz richtig aufgeblüht - ich habe Eleanor wirklich geliebt!

Greyson ist der beste Schüler des Jahrgangs, der Liebling von jedem und wirkte von Anfang an anständiger als all die anderen Jungs. Er war wirklich süß und auch ihn mochte ich ab der ersten Sekunde an. Greys Verhältnis zu seinen Eltern ist im Gegensatz zu Eleanors Verhältnis zu ihren Eltern, nicht gut. Seine Eltern streiten ständig, nicht zu vergessen, dass sein Vater eine schlimme Vaterperson abgibt. Greys einzige Bezugsperson, sein Opa, ist zudem vor ein paar Wochen verstorben. Er hat den Verlust zu verarbeiten, was ihn noch viel einsamer macht, bis Eleanor in sein Leben tritt. Greyson besitzt einen sehr guten Kern und Charakter.
Doch der einst süße Junge, hat sich im zweiten Teil des Buches in einen kalten Mann verwandelt. Man hat ihn wirklich nicht wiedererkannt, er ist nur noch kurz angebunden und zeigt auch Eleanor die kalte Schulter. Ich habe gespürt, was er alles durchgemacht haben muss und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich die Rückblicke zum Tag des Unfalls berührt haben, so schlimm. Ich mag Greyson sehr und auch seine gesamte Entwicklung im Buch ist sehr gut nachvollziehbar.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Eleanor und Greyson ist mir im ersten Teil leider etwas schnell vorangegangen, was wahrscheinlich auch daran lag, dass die Handlungen und Szenen im ersten Teil für mich sehr schnell aufeinander vonstattengingen und etwas abrupt waren. Irgendwas fühlte sich einfach noch nicht ganz richtig an, zu abgehackt und klischeehaft - trotzdem fand ich die beiden komplett bezaubernd. Mein Herz ist auch vollkommen zersprungen, als sie den Kontakt zueinander verloren haben. Sie haben sich voneinander entfernt und nur noch die entfernten Erinnerungen blieben ihnen, ihnen, die einmal alles füreinander waren. Eleanor und Grey machen beide schwere Schicksalsschläge durch und es hat mich einfach sehr berührt. Die Entwicklung zwischen den beiden im zweiten Teil hat mir aber sehr gefallen!

Nebencharaktere wie Eleanors Eltern, Greysons Kinder, Shay und Landon wurden hier klasse mit eingebunden. Lorelai und Kara habe ich sehr geliebt, beide haben unterschiedliche Wege die Trauer zu bewältigen und dies mitzubekommen, war so gefühlvoll. Habe sie wirklich lieb gewonnen.

Zitate
❝Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.❞ -S. 132

❝Die Zeit hatte die Eigenschaft, menschliche Beziehungen auf eine Art und Weise zu verändern, die wir nie für möglich gehalten hätten. Es war der Tod, der das mit uns Menschen tat - er verwandelte unsere Seelen. Manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten. Das Leben zwang die Menschen und ihre Beziehungen, sich zu verändern.❞ - S. 178-179

❝Nichts im Leben ist persönlich. Nicht wirklich. Manche Menschen werden Sie für das lieben, was Sie heute sind, andere werden Sie dafür hassen, und keine ihrer Ansichten spielt wirklich eine Rolle - weder die guten noch die schlechten. Nur Sie allein können entscheiden, wer Sie sind. Niemand sonst hat das Recht dazu.❞ - S. 211

❝Selbst die einsamsten Seelen wollten niemals wirklich allein sein.❞ - S. 288

❝Es war schon seltsam, wie schnell Erinnerungen unseren Herzen ihren Stempel aufdrückten.❞ - S. 355

❝Herzen sind zäh. Sie erinnern sich immer wieder daran, einfach weiterzuschlagen. Wir müssen nur bereit sein, ihnen etwas zu geben, wofür sie schlagen können. Und das geht nur, wenn wir uns von unserer Angst lösen.❞ - S. 418

Cover
Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker - die Farben, die kleinen Details, einfach wunderschön!

Im Laufe der Geschichte ergab das Cover übrigens sehr viel Sinn - die Bedeutung der Libellen auf dem Cover ist wunderschön und ich habe es geliebt, dass dahinter noch etwas so Tiefgründiges steckt.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte voller Schicksalsschlägen, die mir nahe gingen und authentischen Charakteren, die ich liebe. Durch den wirklich authentischen und poetischen Schreibstil besaß das Buch viele Lebensweisheiten und Aussagen, die mich berührt haben.

Das Buch ist in zwei Teilen geteilt, im ersten Teil war für mich lediglich die Handlung etwas abgehackt, weil es manchmal sehr schnell vonstattengegangen ist. Ab dem zweiten Teil war ich dann einfach komplett gebannt vom Buch! Auch das Ende war einfach wundervoll, etwas kitschig, aber einfach wundervoll.
Kann Landon und Shay kaum erwarten!

Veröffentlicht am 20.10.2020

erster Teil top/ zweiter Teil flop

Dieses Buch hatte sehhhrr hohe Erwartungen bei mir,da es in den Himmel gelobt wurde und eigentlich überall fünf Sterne bekommen hat- naja bis jetzt. Tatsächlich hat mich der erste Teil der Geschichte,also die Jugend der Protagonisten,komplett überzeugen und bewegen können und hätte glatte 5 Sterne bekommen.Greyson war sofort ein Bookboyfriend für mich,wobei ich Ellie als relativ durchschnittlich empfunden habe.Es ist gefühlsvoll und einfach zum Knuddeln.Die Protagonisten,wie Ellies Eltern,haben mir auch total gefallen,besonders da sie zueinander und zu ihrer Tochter so eine tolle Verbindung haben.Ich musste oft schmunzeln und einfach mal eine Lesepause machen,da es soo toll war. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Und dann kam der 2te Teil..Spaß.So schlimm war es auch nicht 😂 Ellie hat mir auch wieder ganz gut gefallen,wobei ich Greyson total schwer einschätzen konnte.Etwas anderes war blöd.Es war für mich einfach der Sinn.Was hat sie denn jetzt tolles gemacht,dass er plötzlich nicht mehr in unendlicher Traurigkeit versinkt?Für mich ging der Teil auch irgendwie mehr darum die Familie wieder zusammenzubringen,bzw.ihn mit den Kindern.Das fand ich etwas schade.Außerdem gab es irgendwie überhaupt keine Rückblicke zu ihrer Vergangenheit,was ich sehr schade fand.Was mit persönlich einfach auch total schwer fiel,ist der Gedanke,dass dieses andere Fraue seine Seelenverwandte ist/war,wo es am Ende doch auf die Wiederfindung von Ellie und Greyson geht.Das Ende war unnormal kitschig,jedoch auch kein Weltuntergang. Dieser Teil hätte wahrscheinlich nur 3 Sterne bekommen,doch der unglaubliche Schreibstil hebt es nochmal.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein unglaublich emotionales Buch!

„Hast du noch nie in einem Raum voller Menschen gestanden und das Gefühl gehabt, dass kein Einziger irgendetwas über dich weiß?“

Der Aufbau der Geschichte ist sehr typisch für die Autorin, aber dafür ...

Der Aufbau der Geschichte ist sehr typisch für die Autorin, aber dafür nicht weniger gut. Das Buch ist in zwei einzelne Teile unterteilt, der erste spielt sich in der Vergangenheit ab, ehe es dann den besagten Zeitsprung gibt und sich die Karten neu mischen. Beide Zeitebenen sind äußerst eingehend und mitreißend erzählt, voller Gefühl und Tiefe🥺 Und genau das ist es, was BCC ausmacht: Sie erzählt unheimlich lebendig und realistisch und trifft mit ihren Worten immer mitten ins Herz. Die banalsten Szenen sind so herzzerreißend und emotional, dass es kaum zu glauben ist. Tränen über Tränen haben mich während des Lesens begleitet, doch immer wieder konnte sich auch ein Lächeln auf mein Gesicht stehlen. Und trotz der sehr schweren Thematik, liest sich das Buch sehr schnell und man kann es einfach nur verschlingen. Ich fühlte mich durchgängig als Teil des Geschehens und nicht nur als einfacher Leser, der alles aus der Ferne beobachten muss. Die Autorin erschafft mit ihren Worten einen Sog, der einen von der ersten Sekunde an mitreißt und berührt und erst dann wieder loslässt, wenn man das Buch zuschlägt und (lange!) darüber nachgedacht hat.

Es sollte viel mehr Bücher geben, die in einem solchen Schreibstil geschrieben sind und ich frage mich wirklich, warum ich noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen habe... Das wird sich jetzt auf jeden Fall ändern!

Ich habe noch nie ein so emotionales und einfach geniales Buch wie „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ gelesen😍 Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen!

Das Buch bekommt von mir 5/5🌟

Veröffentlicht am 19.10.2020

Was für Emotionen!

Das steht hinten am Klappentext, mehr hab ich damals als ich es gekauft habe nicht gelesen und mehr werde ich euch auch nicht zum Inhalt sagen. Die meisten werden es sowieso schon gelesen haben oder wissen was hinten am Buch steht. Ich wüsste gar nicht wo ich beginnen soll und wo ich aufhören könnte wenn ich mal anfange zu erzählen. Denn es war so, so viel mehr als eine Liebesgeschichte oder ein New Adult Roman. Ich habe am Anfang geheult, in der Mitte und, na selbstverständlich, auch am Ende. Man kann also sagen ich habe über 400 Seiten durch geheult. Es war so schön, so traurig und so emotionsgeladen von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist die Geschichte zweier Menschen die immer wieder starke Schicksalsschläge bewältigen müssen und um ihre Familien kämpfen müssen. Diese Geschichte hat mich fertig gemacht und so mitgerissen das ich das Buch wirklich wahnsinnig schnell verschlungen habe. Einen halben Stern muss ich zwar abziehen weil es mir im Mittelteil etwas zu schnell ging mit Grey und seinen Gefühlen, was später zwar wieder anders ist, doch in diesem Moment mochte ich diese Schnelligkeit nicht. Sonst war es ein durch und durch perfektes Buch das ich so schnell nicht vergessen werde, weil es behandelt so viele wirklich wichtige Lebenslagen und das auf eine sehr respektvolle Weise das ich das Buch einfach nur lieben kann. Also von mir 4,5 von 5 Sternen und ich mach mal und bestelle mir gleich mal die zwei neuen Bücher der Autorin vor die ja bald erschienen werden. Absolute Leseempfehlung!!