Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine traurig-schöne Geschichte

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Eleanor und Greyson lernen sich als Jugendliche kennen. Damals hat Grey ihr bei dem Verlust ihrer Mutter geholfen. Viele Jahre später bewirbt Eleanor sich als Nanny, nichtsahnend, dass es die Kinder von Greyson sind. Doch leider ist von dem fröhlichen Jungen nichts mehr übrig. Er ist eiskalt und einsam. Eleanor will ich helfen, so wie er ihr geholfen hat. Denn sie weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Protagonisten:
Eleanor ist eine liebevolle und sensible Person. Sie war als Jugendliche nicht beliebt. Sie war bekannt für ihre Strickjacken, ihre Zahnspange und dafür, dass sie lieber ein Buch liest statt auf eine Party zu gehen. Anfangs glaubte sie kaum, dass jemand wie Greyson sich für sie interessieren konnte. Doch er war ihr ein wahrer Freund und Halt als es ihr schlecht ging. Und das wollte sie ihm in Zukunft zurückgeben.
Greyson war als Jugendlicher sehr beliebt. Niemand seiner Freunde, bis auf Eleanor wussten von seinem Schmerz im Inneren. Die Streitigkeiten seiner Eltern gingen ihm sehr Nahe. Und doch konnte er lächeln und damit Eleanors Welt ein wenig fröhlicher gestalten. Doch als Erwachsener scheint dieser junge Mann völlig verloren gegangen zu sein, aufgrund seines Verlustes.

Meine liebsten Zitate:
Die Wirklichkeit kehrte zurück, und man war gezwungen, sich ihren Wahrheiten zu stellen

Fazit:
Wie all die Bücher von Cherry, war dies wieder eine wunderschöne und auch traurige Geschichte. Man ist glücklich und traurig zugleich. Es war das zweite Mal, das die Protagonisten in ihrer Geschichte sich nach langer Zeit wiedersehen und einen Verlust überstehen müssen. Dennoch war dieses Buch wieder auf seine eigene Art etwas besonderes. Brittainy C. Cherry weiß wie man die wahren Emotionen, das wahre Leben in eine wundervolle Liebesgeschichte verwandeln kann.

Ein 💜-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotional

Wow, von dem Buch hab ich ja schon im Vorfeld extrem viel Gutes, daher war ich auch sehr gespannt, wie mir "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry gefallen wird.
Ich hab mir das Buch als ...

Ich hab mir das Buch als Hörbuch angehört, welches von Yesim Meisheit und Nicolás Artajo gelesen wurde. Die beiden haben auch schon andere Hörbücher der Autorin vertont, daher kannte ich schon ihre Art zu sprechen und die Geschichte stimmlich zu gestalten.
An sich wird die Geschichte in zwei Teilen erzählt. Am Anfang als die Protagonisten Elenor und Grayson ca. 13-15 Jahre alt sind und dann in einem Zeitsprung 15 Jahre später.
Grayson zeigt Qualitäten die man sich nur wünschen kann, er ist verständnisvoll, für Elenor da. Liest ihre Lieblingsbücher, nur damit sie was gemeinsam haben und über ein Thema reden können. Steht ihr bei, als es ihrer Mutter duch eine Krebserkrankung immer schlechter geht.
Bis sich die beiden auf Grund ihrer unterschiedlichen Wohnorte irgenwann aus den Augen verlieren.
Zeitsprung nach vorn und Elenor wird als Nanny im Haushalt von Grayson angestellt, nachdem er seine Frau bei einem Autounfall verloren hat und sich nun um die gemeinsamen Töchter kümmern muss.
Dabei besteht Elenors Aufgabe nicht nur darin sich tagsüber um die Kinder zu kümmern, jetzt ist es an ihr für Grayson da zu sein, um ihn beim Heilungsprozess zu helfen und über den Verlust seiner Frau klar zu kommen.
Gespickt ist die Geschichte immer mal wieder durch Harry Potter Referenzen die einem Potterhead natürlich das Herz aufgehen lassen.
Aber auch generell wird der Heilungsprozess der ganzen Familie sehr einfühlsam beschrieben.
Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Chemie zwischen Elenor und Gray gewünscht. Aber die beiden haben sich halt auch auf anderen Ebenen verstanden.
Auch hätte ich mir ein klein bisschen mehr gewünscht zu erfahren, wie sich Carla, eine von Graysons Töchtern, weiter entwickelt. Besonders da sie sich so einsam gefühlt hat, nachdem sie in der Schule nur gemobbt wurde, weil ihr Gesicht vernarbt ist, seit dem Autounfall. Es gab in der Hinsicht zwar Andeutungen, aber etwas mehr hätte der Handlungsstrang auch vertieft werden können.
Eine tolle Geschichte und so richtig brauch mal als Leser auch keinen Abschied von den Charakteren nehmen, weil es ja noch die Geschichte von Shay und Landon gibt, die jeweils beste Freundin (und Cousine) von Elenor bzw. der beste Freund von Grayson. Die beiden Streithähne bekommen ja ihre eigenen zwei Bücher um ihre Geschichte zu erzählen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotionen pur

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry erzählt die Geschichte von Eleanor und Greyson. Sie beginnt bereits in ihrer Teenager-Zeit. Ellie ist ein sehr schüchternes und introvertiertes Mädchen, das sich lieber in ihren Büchern verliert, als auszugehen. Auf eine Party nimmt sie ein Buch mit, verkriecht sich in eine Ecke und liest, als plötzlich Grey vor ihr steht und, gezwungenermaßen, ein Gespräch mit ihr beginnt. Daraus entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, aus der mehr geworden wäre. Doch Ellie´s Mutter erkrankt an Brustkrebs und ihr Vater beschließt ihr einen letzten Wunsch zu erfüllen. So zieht die Familie ans Meer und wie das nun mal bei Freundschaften und Beziehungen auf Distanz ist, verlieren sich Ellie und Grey aus den Augen. Doch wie das Schicksal so spielt, führt es sie einige Jahre später wieder zusammen. Nun ist es an Ellie, Greyson aus seinem Tief zu führen.
Dieses Buch hat mich wieder von vielen Höhen in viele Tiefs geführt. Der Schicksalsschlag, der Grey´s Leben und das seiner Kinder völlig auf den Kopf gestellt ist wirklich furchtbar. Seine Tochter Karla tat mir unendlich leid. Alles was sie zu ertragen hat ist schrecklich und geschieht wohl leider auch im wirklichen Leben viel zu oft. Lorelai ließ mich oft schmunzeln. Mit ihren sechs Jahren ist sie ein sehr aufgewecktes und hilfsbereites Mädchen, immer bemüht allen eine Freude zu machen.
Von Lachen über Träumen bis hin zum Weinen waren mal wieder alle Emotionen dabei. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin der Gefühle. Jedes ihrer Bücher ist lesenswert.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wieder sehr emotionales Werk

Die Covergestaltung passt zu den anderen Büchern der Autorin und ist wieder sehr gelungen. Sehr hübsch anzuschauen.

Handlung: Eleanor und Grey freunden sich kurz vor ihrem Abschluss an. Sie, der zurückgezogene Büchernerd mit großem Laster und er, der beliebte, Attraktive, aus zerrütteter Familie. Grey ist für Eleanor da, als sie ihn am meisten braucht und beide verlieben sich ineinander. Leider trennen sich ihre Wege und erst knapp 15 Jahre später treffen sie auf einander. Eleanor soll die neue Nanny von Grey's Kindern werden. Doch schnell merkt sie, dass das nicht mehr der nette, einfühlsame Junge von damals ist. Irgendwas ist in Grey zerbrochen.

Meinung: Ich lese alle Cherry Bücher und wurde bisher nur einmal enttäuscht, deshalb hab ich mich schon sehr auf ihr neues Meisterwerk gefreut. Cherry's Geschichten sind sehr dramatisch, kitschig und wunderschön geschrieben. Auch hier macht sie ihrem Namen alle Ehre.
Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach und schnell zu lesen, obwohl sie unheimlich schön, poetisch schreibt. Das heißt nicht, dass Brittainy keinen Humor hat, sie spielt gerne mit spritzigen Dialogen, auch hier.
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, Vergangenheit und Gegenwart. Mir persönlich hat Teil 1 besser gefallen, obwohl dieser "vor dem Klappentext" spielt und ich erstmal über die "Vorgeschichte" verärgert war und lieber die Gegenwart lesen wollte.
Teil 1 hat mich emotional zerstört. Der Autorin ist es wirklich gelungen mich fast schluchzen zu lassen beim Lesen. Tief ins Herz hat sie mich berührt. Auch wie die Freundschaft zwischen den Protagonisten entstanden ist und sich langsam entwickelt hat, hat mir unheimlich gut gefallen.
Im 2. Teil war mit Grey etwas zu blass. Obwohl er leidet und eine schwere Zeit durchmacht, fand ich ihn als Person nicht greifbar. Seine Kinder ebenso. Es wurde für mich nur an der Oberfläche gekratzt. Auch haben mir magische Momente, in denen es Knistert oder sich eine leidenschaftliche Spannung aufbaut gefehlt. Irgendwie wartete ich die ganze Zeit auf das Große etwas, was aber irgendwie nicht eintraf und dann war es auch schon wieder vorbei. Es war eine wunderschöne, emotionale Geschichte, die mir mega gut gefallen hat, aber der eine kleine Funke ist einfach nicht übergesprungen, da der 2. Teil mehr vor sich hin plätscherte. Es war nicht langweilig, aber auch nicht wirklich "wow". Wenn ich die Funken und Emotionen aus dem 1. Teil vergleiche, hat mich der 2. einfach nicht so sehr berührt.

FAZIT: Wieder ein wunderschönes Buch von Cherry. Poetisch, emotional und herzzerreißend! Jedoch hat mir im 2. Teil der Geschichte etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Mein emotionales Lesehighlight!

Cover:
Finde das Cover wieder super gelungen und passend zur Geschichte findet man auch die Libellen auf dem
Cover

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry schreibt Geschichte, wie es sonst niemand kann. Sie ...

Cover:
Cover

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry schreibt Geschichte, wie es sonst niemand kann. Sie ist die Queen der Poesie und wird es auch immer bleiben.

Ach, wie sehr ich mich auf dieses Buch von der Autorin gefreut habe. Und ich wurde alles andere als enttäuscht!

Elli ist ein zurückgezogenes Mädchen, das bei Partys lieber in irgendeiner Ecke sitzt und ein Buch, vorzugsweise Harry Potter, liest und den anderen Leuten aus de Weg geht. Als ihre Cousine allerdings beschließt, dass sie mitkommen muss, gibt sie sich geschlagen und macht genau das, was sie immer macht: Sie verzieht sich und liest HP. Doch dieses Mal lernt sie Greyson kennen, der eigentlich so gar kein Interesse an ihr haben sollte, denkt sie zumindest, doch Grey und sie laufen sich immer wieder über den Weg und er will sie tatsächlich näher kennenlernen.

Beide Protagonisten haben ein schweres Los gezogen, wirklich verdammt schwer und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, so viel Schmerz in sich zu tragen. Grey steht Elli in der schlimmsten Zeit ihres bisherigen Lebens bei, selbst dann noch, als sie umziehen und sich nicht mehr sehen können. Sie geben sich nicht freiwillig auf, doch wie das Leben so spielt, trennen sich ihre Wege irgendwann.

Jahre später muss sich Elli als Tagesmutter eine neue Stelle suchen und wir dadurch an einen Witwer mit zwei Kindern vermittelt. Als sich herausstellt, dass Elli den Mann sehr gut kennt, kommen alle Gefühle, die sie in ihrer Jugend für Grey hatte, wieder hoch und die Tür zwischen Elli und Grey geht, wenn auch mit viel Widerstand und Lärmen, wieder auf.

Als Grey sie anfangs immer wieder so behandelt hat, als wäre es ihm egal, dass Elli wieder in sein Leben getreten ist und diese Distanz zwischen ihnen schafft, hat es mir wirklich das Herz gebrochen. Wenn man die beiden als Jugendliche kennt, ist es herzzerreißen, wie sehr sich Grey verändert hat und sich von den Menschen distanziert. Er ist so sehr in seiner Trauer gefangen, dass er die Trauer seiner Kinder nicht bemerkt und erst durch Elli wieder klarer sieht. Er stößt sie weg, zieht sie wieder zu sich, stößt sie wieder weg aber alles in so emotionaler Hinsicht, dass ich manchmal wirklich vergessen habe, zu atmen. Meine Gefühlswelt wurde durch das Buch mal wieder durcheinandergebracht und ich habe so viel mitgelitten mit den vieren, dass es mich beinahe zerstört hat.

Das Buch ist keine seichte Liebesgeschichte, es ist so viel mehr als das und mein Herz wurde mal wieder mehrmals gebrochen, nur um am Ende wieder geheilt zu werden. Unglaublich, was die Autorin hiermit wieder geschaffen hat. Ich liebe es!

Fazit:
Eine tragische Liebesgeschichte, wie man sie nur selten kennt. Es zerreißt einem das Herz diese Zeilen zu lesen und setzt es am Ende wieder in alle Einzelteile zusammen.