Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine wirklich tolle Geschichte

nnerhalb weniger Stunden habe ich dieses Buch beendet. Eigentlich wollte ich zwischendurch aufhören. Die Geschichte hat es mir jedoch unmöglich gemacht das Buch bis zum nächsten Tag zur Seite zu legen.
.@bcherryauthor ...

.@bcherryauthor ist für ihren Umgang mit Wörtern und ihre emotionalen Geschichten wohl bekannt.
Für mich hat sie sich mit diesem Buch selbst übertroffen.
.Die Charaktere, die Geschichte. Alles hat mich berührt. Unendlich berührt. Ich habe mich in Grey und Elli verliebt, aber mindestens genauso sehr in Lorelai und Karla. Ich hatte durchgehend das Bedürfnis einen der vier ganz fest zu umarmen. Sie alle haben so viel durchgemacht. Sie haben sich gegenseitig kurzzeitig verloren. Aber sie haben zurück zueinander gefunden und das ist doch das wichtigste, oder?
.Das einzige, was ich komisch fand, war, dass Grey anscheinend mit 19 Vater geworden ist. Das heißt zwischen seinem Abschied von Elli (mit ca. 18 Jahren) und seiner neuen Liebe Nicole liegt wahrscheinlich nicht mal ein Jahr. Für mich wirkte das so, als ob er es mit Elli nicht so ernst gemeint hat, wenn er schon so kurz darauf eine neue Freundin hat. Allerdings war er noch sehr jung, also habe ich es darauf geschoben.
.Es hat mich einfach verwirrt, da ich im ersten Abschnitt wirklich das Gefühl hatte, dass er denkt Elli ist die eine für ihn. Und dann hat er nur kurz darauf eine neue Freundin? Das fand ich komisch, allerdings habe ich meine Bedenken darüber während der Geschichte beiseitegeschoben.
.Das Cover finde ich traumhaft schön. Die Farben und der Verlauf gefallen mir wirklich gut. Und wie hinreißend sind die kleinen Libellen bitte?

Veröffentlicht am 18.08.2020

Bei Sturm bekommen Bäume tiefere Wurzeln

„...Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.“

Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Eleanor und Greyson. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 und 17 Jahre alt. Eleanor, auch Ellie genannt, trägt selbstgehäkelte Strickjacken, ist eine Leseratte, in sich gekehrt und geht nicht gerne zu Partys. Greyson ist der beliebte, gut aussehende Basketballspieler an der Highschool. Wie der Zufall es will, lernen sie sich auf einer Party kennen und werden Seelenverwandte. Sie hinterlassen tiefe Spuren im Herzen des anderen, bis sie durch einen Trauerfall getrennt werden.
Der zweite Teil beginnt 16 Jahre später. Ellie wohnt wieder in Illinois und arbeitet als Nanny. Sie landet unverhofft im Haus von Greyson East, CEO in der Whiskeyfirma seines Vaters, Papa von 2 Mädchen und ein völlig anderer Mensch als früher. Mit der Zeit schleicht sie sich in die Herzen der Familie und vor allem in Greys Herz ein. Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit ankommen?

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie tief mich der Schreibstil von BCC berührt. Ich hatte durchweg einen Kloß im Hals während ich das Buch gelesen habe. Ich lachte, weinte, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben; ich liebe das einfach. Der Schmerz, die Familienverbundenheit, die Glücksmomente, die Wut, die Trauer und die Freude, das alles lässt sich aus dieser Perspektive für mich am Besten nachempfinden.
Ellie ist eine so liebevolle, verständnisvolle Person, die mir durch ihre Harry Potter Liebe und die Nähe zu ihren Eltern direkt ans Herz gewachsen ist. An Grey mag ich seine Loyalität, seine Wärme und seine Art, sich für andere stark zu machen. Die Beziehung der beiden ist für mich jederzeit nachvollziehbar und realistisch gewesen.
Es gab wirklich niemanden in diesem Buch, den man nicht mögen kann. Aber HALLO, wer kommt schon an der süßen 5jährigen Lorelai vorbei, die sich sogar mit „großen“ Jungs anlegt und durch ihre Lebensfreude immer ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat.

Fazit:
Dieses Buch lehrt uns, dass eine Familie immer zusammenhalten sollte, auch wenn das Leben versucht, Pläne zu durchkreuzen. Durch dick und dünn und für immer.

Am Ende bleibt mir noch zu sagen: MEHR DAVON; wer das Buch gelesen hat, versteht mich. An alle anderen, lest es bitte, es ist ein absolutes Highlight. Taschentücher rauslegen wird empfohlen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Zu hohe Erwartungen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung an dieses Buch heran gegangen bin. Mich konnte es leider so gar nicht überzeugen. Es gab zwar einige süße Passagen, aber im großen und ganzen war mir die Handlung zwischen Greyson und Eleanor zu kurz gekommen. Bis auf eine leicht feurige Szene zwischen den beiden ist kaum etwas passiert und zum Großteil haben wir die ganze Zeit etwas von den Kindern erfahren. Leider mein erstes Buch vom LYX-Verlag, das mich nicht begeistert hat, auch wenn ich den Schreibstil aus den abwechselnden Perspektiven und den eingebauten E-Mail Elementen gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.08.2020

"Mehr davon..." :-)

Ich habe inzwischen schon mehrere Bücher der Autorin gelesen - ihre gefühlvolle Art zu Schreiben ist eine Gabe, die jede beliebige Geschichte in eine Achterbahn der Gefühle verwandelt. Ich liebe an Cherrys Romanen, dass die Liebesgeschichten nicht so linear verlaufen. Die Protagonisten verlieren sich immer mal wieder aus den Augen, nur um am Ende dann doch - diesmal zur richtigen Zeit und unter dem richtigen Stern - zusammen zu finden.

Ellie und Grey sind ein tolles Paar - sie ergänzen sich prima und man spürt förmlich die Wärme und das Vertrauen zwischen den beiden. Was mir an diesem Roman allerdings besonders gut gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte eher zur Nebenhandlung geworden ist. Viel präsenter sind andere Themen - Trauerbewältigung, Mutterliebe, Mobbing, Freundschaft etc. - und die sind so emtional geschrieben, dass ich teilweise gar nicht mehr wusste, ob ich lachen oder weinen sollte. Es gab jede Menge Taschentuchmomente, aber dafür auch einige Szenen, in denen ich laut loslachen musste.

Einziges Manko ist für mich mal wieder das Ende - zu dieser tiefgründigen Geschichte hätte ein anderer Schluss vielleicht besser gepasst.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen. Ich liebe Romane, die einen so tief in der Seele berühren, dass man die Emotionen am ganzen Körper spürt. Und da bin ich bei Brittainy C. Cherry genau am richtigen Fleck. Lest ihre Romane, Mädels! Ihr werdet es nicht bereuen...

Veröffentlicht am 16.08.2020

Mit Ruhe und Geduld, findet die Liebe ihren Weg

Die Geschichte von Ellie und Grey ist so unglaublich romantisch, aber nicht auf diese klassische Art.

Beide tragen ihr Päckchen mit sich und geben sich gleichzeitig halt. Der eine ist für den anderen da wenn es ihm schlecht geht.
Auch wenn sich Ihre weg 16 Jahre getrennt von einander bewegten, waren sie immer verbunden.
Nach den viel jahren ohne Kontakt war es natürlich nicht so einfach für die beiden, wieder eins zu werden.

Ich liebe die zwei, sie waren so erfrischend und gar nicht so typisch wie in anderen Büchern.
Alle Figuren wurde mit so viel liebe beschrieben, das sie sich einfach einen Platz im Herzen gesucht haben.

Die Autorin hat viel herzblut investiert und ihre lesen wieder auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen.