Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 01.12.2020

Absolut bewegend

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Einerseits muss ich einfach wieder mal das Cover loben. Es ist einfach so atemberaubend schön!
Und andererseits kann ich mich ...

Wahnsinn.. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich dieses Buch fand.
Und andererseits kann ich mich nur wie in jeder Rezension von Brittainys Bücher, wiederholen, dass ihr Schreibstil einfach BOMBE ist! Gefühlvoll, tiefgründig und so unglaublich poetisch. Die Worte klingen alle so wunderschön und sind gefüllt mit Liebe und Herzschmerz. Und dennoch schafft es die Autorin, einen in einem Buch, das so emotional und berührend ist wie dieses, zwischendrin immer wieder mal zum Lachen zu bringen.
Das ist eine absolute Kunst und diese Frau beherrscht sie von Anfang bis Ende.

Shay war so ein toller Charakter. Aufopfernd, hingebungsvoll, hilfsbereit und loyal. Liebevoll, offen und ehrlich. Man könnte meinen, sie wäre perfekt, doch genau das ist sie nicht. Ich fand sie war so wunderbar ausgearbeitet! Detailverliebt und liebevoll hat die Autorin Shays Charakter entworfen. Hat ihr Macken und Ecken gegeben und sie hat Shay ein so unglaublich großes Herz verpasst dass man meinen könnte, es würde die ganze Welt hineinpassen.

Aber am meisten hat mich Landon fasziniert. Ich habe noch nie einen so facettenreichen, vielschichtigen Charakter gelesen. Er hat mich wirklich umgehauen weil hinter seiner Fassade steckt so viel. Tiefe Abgründe, Sehnsucht und noch viel mehr. Landon war einfach unglaublich intensiv und einnehmend und er hat dieses Buch so besonders gemacht.
Ich kann aber nicht mehr sagen ohne zu spoilern aber alle die dieses Buch lesen werden wissen warum ich ihn so Besonders finde.

In diesem Buch wurden so tiefgreifende, wichtige Themen behandelt. Es wurde eine tolle Perspektive geschaffen in der der Leser mit diesem Thema konfrontiert wird. Ich habe dieses Thema selbst nie richtig verstehen können und ich traue mich auch jetzt nicht zu behaupten dass ich nun ein Profi bin. Aber es hat mir ein bisschen geholfen diese Menschen etwas besser verstehen zu können. Ich kenne auch Betroffene und es hat mir auch wirklich zu denken gegeben. Dieses Buch hat einen enormen Mehrwert und transportiert einfach wundervolle und wichtige Messages die jeder gelesen haben sollte. Diese Geschichte ging mir absolut ans Herz und hat mich bis in die tiefste Seele berührt. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gefühlt. Mit jeder Faser.

Eine zauberhafte und umwerfende Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann!

Liebe und innere Dämonen

Wie die Stille vor dem Fall- erstes Buch“ von Brittainy C. Cherry ist ein mitreißender, unglaublich emotionaler, tiefgründiger Liebesroman, dem es trotzdem nicht an Humor mangelt.

Schon viele Jahre kennen ...

Schon viele Jahre kennen sich Landon und Shay Gable sich, und genauso lange sind sich die beiden in tiefem Hass verbunden. Dass sie die gleiche Freundesgruppe teilen, trägt dabei nicht gerade zum Abbau der Spannung zwischen den beiden bei. Auf einer Party schließen die beiden eine Wette ab, wer sich zu erst in den anderen verlieben wird. Sie lernen sich in der Folgezeit näher kennen, und aus der gegenseitigen Abneigung entwickelt sich langsam Liebe. Doch beide tragen Schmerz und Dämonen mit sich herum. Wird es ihnen gelingen trotz ihrer Probleme sich zu lieben, zu stärken und nicht gemeinsam zu zerbrechen?

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist angenehm zu lesen, emotionsgeladen und lässt den/ die Leser:in jedes einzelne Gefühl der Charaktere nachempfinden und spüren. Da das Buch aus den Sichten der beiden Hauptprotagonist:innen geschrieben ist, bekommt man tiefe Eindrücke in die Gefühlswelt der beiden und lernt sie sehr gut kennen.

Shay Gabels wirkt nach außen hin perfekt. Sie ist ein herzensguter Mensch, versteht sich mit jedem in der Schule, ist liebenswürdig, klug, brav, freundlich und charmant. Doch sie ist auch sehr ehrlich, mit sich selbst und anderen Menschen, mutig, loyal und gütig. Und wenn sie wirklich jemanden liebt, dann mit jeder einzelnen Faser ihres Körpers. Hinter ihrer perfekten Fassade verbergen sich doch so viele Dinge, die sie kaum jemanden offenbart. Probleme in ihrer Familie, der Druck, der auf ihr lastet, und Ängste, die sie spürt.
Landon – ist der Bad Boy schlechthin. Doch auch bei ihm trügt der äußere Schein. Die Leere in sich füllt er mit Drogen, und verspürt er etwas, ertränkt er seine Gefühle in Alkohol. Als Ablenkung von seinen wahren Gefühlen, seinen Schmerzen, seiner Trauer, von den Selbstzweifeln, die ihn plagen, von den Dämonen, die in ihm hausen. Doch neben seiner Einsamkeit, den Problemen, die er hat, und den körperlichen und seelischen Narben, die er trägt, ist er loyal, liebevoll, selbstlos und voller Hoffnung.

Auch wenn beide auf den ersten Blick vollkommen unterschiedlich wirken, er, der Bad Boy und Draufgänger, sie, das brave, perfekte Mädchen, eint die beiden mehr, als man glaubt.

Das Buch wirkt am Anfang wie eine typische Enemies to lover Geschichte, kombiniert mit einer Wette, doch es steckt so viel mehr darin. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, wobei nichts überstürzt wird, und aus der ehemaligen Hass-Freundschaft entwickelt sich eine tiefe Liebe. Mutige Entscheidungen werden getroffen, Fehler getan, Fehler wieder gut gemacht. Dabei ist Nichts in der Handlung zu kitschig, übertrieben Klischeehaft oder an den Haaren herbeigezogen. Die Verhaltensweisen passen perfekt zu den Charakteren, kaum etwas ist unstimmig oder unpassend. Und es werden Werte vermittelt, Vorstellungen über Männer korrigiert und keine toxischen Vorstellungen von Maskulinität am Leben erhalten.

Das Buch hat mich irritiert, emotional tief bewegt, bisweilen in tiefe Niedergeschlagenheit versetzt, um mich dann wieder zu heilen. Ich habe gelacht, geweint und gelitten. Und trotzdem habe ich das Buch glücklich zugeschlagen. Weil es Hoffnung gibt, weil man sich Hilfe holen kann, es Unterstützung gibt, und weil es Menschen schildert, die einander bedingungslos lieben.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wie soll man in Worte fassen, was man nicht begreifen kann?

Dieses Buch lässt mich fassungslos und halb gebrochen zurück... ich bin so fasziniert von der Geschichte und so getroffen von den Entwicklungen in dem Buch. Erneut schafft es Brittainy C. Cherry in Worte zu fassen, was man nicht begreifen kann. Bisher ist sie für mich die einzige Autorin, die es schafft lebenswichtige Themen zu Geschichten zu bauen.

Landon und Shay kennen wir ja schon aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und zumindest Shay mochte ich in diesem ersten Buch bereits sehr. Nun dreht sich dieses Buch genau um diese beiden Charaktere und steht bei der Entwicklung der Geschichte von Eleanor und Greyson in nichts nach.

Ich war wieder nach wenigen Seiten völlig gefangen in den Emotionen, die dieses Buch verteilt und ich war erneut überrascht, wie eine Autorin so schreiben kann. Ich bin wirklich sprachlos und frage mich mittlerwiele, ob BCC mit all diesen Themen, die sie in ihren Stories bringt, persönliche Erfahrungen hat. Für mich ist einfach unbegreiflich, wie ein Mensch sich so in diese doch komplexen Themen eindenken kann, um diese dann so perfekt zu beschreiben.

Durch diese Besonderheit (nenne ich es mal) ist Landon mein absoluter Liebling geworden. Ich bin von seiner Persönlichkeit fasziniert und angetan, ich möchte ihn weiter kennen lernen und ich möchte ihm so gerne seine Dunkelheit nehmen.

Shay auf der anderen Seite ist einfach eine bewundernswerte junge Frau, die einen unsagbaren Mut, eine wahnsinnige Stärke und einen riesigen Haufen Vertrauen mitbringt. Sie scheint oft intuitiv einfach genau zu wissen, wie sie am besten reagiert und was gerade der beste Weg ist, um Landon aus seinem dunklen Loch zu holen. Die Welt braucht definitiv mehr Menschen wie Shay und ganz besonders braucht jeder Landon in der Welt eine Shay.

Das Ende des ersten Bandes lässt mich ein kleines Stückchen zerbrochen zurück und mir bleibt nur die Hoffnung, dass der zweite Band dies wieder kitten kann. Der Schreibstil von BCC ist für mich unschlagbar und ich freue mich schon jetzt in Band zwei abzutauchen.

Die Cahnces-Reihe bekommt von mir auf jeden Fall schon jetzt eine klare Leseempfehlung und 5+ von 5 Sternen für dieses tolle Buch.

Danke liebe Lesejury und lieber LYX-Verlag, dass ich das Buch in dieser Leserunde lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Dieses Buch ist einfach nur perfekt

Inhalt

Inhalt
Landon ist ein Monster. Zumindest ist er selbst davon überzeugt. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb er sich auf die Wette einlässt, bei der er dafür sorgen muss, dass sich Shay in ihn verliebt. Shay und Landon hassen sich schon solange sie denken können, und haben nur selten und meist nur im Geheimen ein nettes Wort für den jeweils anderen übrig. Landon sieht in der Wette in erster Linie ein witzige Herausforderung, er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass Shay ihn besser lesen kann als jeder andere Mensch. Sie schafft es, in sein Innerstes zu sehen, und den Landon hervorzurufen, der er gerne wäre. Shay gibt ihm genau das, was er braucht, durch sie hat er endlich das Gefühl glücklich zu sein. Doch je höher ihn das Glück schweben lässt, desto gefährlicher ist der Aufprall, sollte all das zwischen den beiden in sich zusammenbrechen, wenn Shay seine Narben und seine Dunkelheit zu sehen bekommt. Erneuten Schmerz kann Landon jedoch nicht brauchen, weshalb er derjenige ist, der Shay von sich stößt.

Meinung
Das Buch war in meinen Augen wirklich vollkommen. Die Charaktere waren alle so perfekt und haben die Geschichte so vielschichtig werden lassen. Das Buch zeigt teilweise Jugendliche, die an sich selbst zweifeln, sich selbst hassen und verabscheuen. Es zeigt, wozu dieser Selbsthass führen kann, aber auch wie leicht es sein kann, solchen Jugendlichen zu helfen. Dadurch, dass Selbstzweifel und das Gefühl, nicht gut genug zu sein, bei Jugendlichen immer häufiger auftreten, ist dieses Buch meiner Meinung nach wirklich sehr wichtig, um sich mit dem Thema auch aus der Sicht der Jugendlichen auseinander zu setzen. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite an voller Gefühle der unterschiedlichsten Art. Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten zum Lachen, zum Weinen aber auch zum Nachdenken zu bringen. Sie hat mich mit der Geschichte unglaublich berührt.
Das Buch verdient meiner Meinung nach ganz viel Aufmerksamkeit – vermutlich mehr als es bekommen wird.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Jedes einzelne Wort hat mich tief im Herzen berührt

Nachdem mich Band eins schon komplett flashen konnte, hatte ich extrem hohe Erwartungen in dieses Buch. „Wie die Stille vor dem Fall“ hat sie aber nicht nur erfüllt, sondern gesprengt. Dieses Buch ist einfach wunderschön, berührend, echt, mitreißend, bewegend und noch so vieles mehr.

Es hat nur ein paar Zeilen gebraucht und Brittainy C. Cherry hatte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett für sich eingenommen. Diese besondere, intensive und poetische Art zu schreiben ist einfach einzigartig und ihre Worte treffen mich jedes Mal tief ins Herz. Sie bringt mich zum Lachen und Weinen gleichzeitig, berührt meine Seele mit ihren wundervollen Worten. Mein Herz zieht sich voller Schmerz zusammen und will gleichzeitig voller Rührung und Liebe platzen. Zerbricht mit jeder Seite mehr, nur um im nächsten Moment sanft wieder zusammengesetzt zu werden. Brittainy C. Cherry macht etwas mit mir und meinem Herzen, dass ich nicht wirklich in Worte fassen kann.

Shay ist einfach ein wundervoller und herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss. Sie strahlt einfach eine Wärme und Offenheit aus, sodass man sich in ihrer Nähe auf Anhieb wohlfühlt. Auf sie kann man sich einfach immer verlassen, sie ist hilfsbereit, freundlich und bodenständig und verurteilt niemanden. Mit jeder Seite habe ich sie mehr kennen und lieben gelernt, ihre positiven Seiten, aber besonders auch ihre Ecken und Kanten, die sie einfach nochmal liebenswerter machen. Sie ist eine Kämpferin, für sich selbst, aber vor allem auch für andere, gibt nicht auf und hat einfach ein so großes, liebendes Herz, dass man sie einfach nur bewundern kann.
Und dann Landon. Ein so komplexer Charakter, der mich so sehr berührt hat. Dessen Gedanken und Gefühle so greifbar, bewegend und überwältigend waren. Dessen Fassade man erstmal durchschauen muss, um den wundervollen Menschen zu erkennen, der dahinter steckt. In dessen zerbrochene und doch wunderschöne Seele ich mich mit Shay Seite für Seite mehr verliebt hat.
Ich finde es einfach bewundernswert, wie Brittainy C. Cherry es schafft, ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Denn sie sind nicht mehr nur Charaktere in einem Buch, sie werden in meinem Herzen lebendig.
Und nicht nur Shay und Landon werde ich so schnell nicht mehr loslassen, auch die anderen Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Allen voran Shay’s Großmutter Maria, die einfach ein so weiser, besonderer Mensch ist, den man sich sofort auch an seine Seite wünscht.

Die Liebesgeschichte zwischen Shay und Landon ist wirklich einzigartig. Wie sie sich nach und nach füreinander öffnen und in der Person, die sie zu hassen glaubten, jemanden finden, auf den man sich verlassen kann, der einem zuhört und Halt gibt und einfach immer für einen da ist. Die Entwicklung ihrer Gefühle war einfach so besonders, mitreißend und berührend und die Verbindung zwischen ihnen war mehr als greifbar. Von Schmerz und Liebe durchzogen, emotional, tiefergehend, bewegend und einfach wundervoll.
Unglaublich besonders fand ich auch, wie Brittainy C. Cherry mit dem Thema „Depressionen“ umgeht. Sie behandelt dieses schwierige Thema extrem sensibel und ihre Darstellung ist einfach unfassbar greifbar und nachvollziehbar und berührt einen tief.
Das Ende passt einfach perfekt zu dem Buch und auch wenn es vielleicht nicht das ist, was man sich gewünscht hat, lässt es einen voller Hoffnung zurück.

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist einfach ein einzigartiges Buch voller Liebe, Schmerz, Tiefgang, Hoffnung und Intensität, das von der ersten bis zur letzten Seite mit jedem Wort überzeugt.