Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jahres- und Lebenshighlight

Die Geschichte von Landon und Shay war nicht nur mein absolutes Jahreshighlight, sondern auch ein Lebens- und Herzenshighlight.

Brittainy C. Cherry hatte sich davor schon in mein Herz geschrieben. Poetisch, gefühlvoll und aufzeigend hat sie hier Themen behandelt, die mir sehr am Herz liegen.
Diese Frau steigert sich von Buch zu Buch und greift Themen auf, über die ich gern öfter lesen würde. Ihre Bücher sind voller wunderschöner Zitate.
Mein liebstes Zitat ist dieses hier
"I did have a sensitive heart. I loved the idea of love. I adored the idea of Finding Someone you'd want to spend the Rest of your life with"
Ich habe mich sowohl in Landon als auch in Shay wiedergefunden. Ich bin sensibel und liebe die Liebe, ich bin die hoffnungsvolle Romantikerin würde ich sagen.
Brittainy schreibt über und von der Liebe, aber auch über Dinge, die in unserer Gesellschaft immer größeren Stellenwert erlangen.
Mit Landon und Shay habe ich geliebt, geweint und einen Stich im Herzen verspürt, weil diese Geschichte echt, so real ist, auch wenn es Fiktion ist.
Und ich freue mich auf ihre nächsten Geschichten, die schon bald erscheinen, denn lange hält man es ohne ihre Bücher nicht aus.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Emotional und hervorragend

Die Story von Shay und Landon hat mich sehr berührt und mitgerissen. Von der ersten Seite an war es spannend und emotional. Mal hat man gelacht man gebangt. Shay und Landon sind zwei tolle Protagonisten mit vielen verschiedenen Charakterzùgen. Navh wiendie Ruhe vor dem Sturm war ivhnso gespannt quf ihre Story, weil sie mich da schon für sich hatten, mit ihrer locker leichten Art. Immer hilfsbereit und da für ihre Lieben. Hier lernt man sie von jungen Jahren an kennen und begleitet sie durch ohre Probleme, schöne und gute Erlebnisse. Die Nebencharaktere und die Clique ist suoer sympathisch. Es werden wichtige Themen aua dem Alltag erzählt egal wie düster es scheint, gibt es immer etwas was einem Trost und Licht schenkt. Ein traumhafter Schreibstil wie gewohnt. Freue mich auf die Fortsetzung, da es ein offenes Ende ist und wir noch viel über Shay und Landon erfahren müssen. Für mich ein Monatshighlight😍Eine klare Lesemepfehlung von Herzen 5 ⭐

Veröffentlicht am 28.01.2021

Herzensbuch.

„In fairytales, the beauty fell in love with the beast. In reality, the beast destroyed beauty.“ ✨

Was soll.. was kann ich eigentlich zu diesem Buch sagen? Ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte.

Ich habe ...

Ich habe mit vielem gerechnet, damit gerechnet, dass mich das Buch wieder ein paar Tränen kosten wird und dass es mir eventuell ein wenig das Herz brechen wird und war mir sicher, dass es nicht an „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ heranreichen kann. Ja, aber kennt ihr das, wenn euch nicht nur ein Thema berührt, sondern ein Thema einen Teil eures Herzens berührt, den ihr für die Welt und für euch selbst geschlossen hattet? Was soll, was kann ich sagen?

Es ist alles andere als einfach, jemanden zu lieben, der sich selbst so sehr hasst. Ich liebe es, welche Wendung der erste Band der Reihe genommen hat. Ein wirkliches happy-happy End wäre zu diesem Zeitpunkt nicht das richtige gewesen.

Das Buch ist wie immer ein absolutes Highlight. Ich bin unfassbar gespannt, wie die Geschichte für Shay und Landon weitergeht. Was aus den beiden wird und wie es beiden denn überhaupt geht.

„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch.“

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Dieses Buches bzw. diese Bücher haben mir im letzten Jahr wirklich viel bedeutet. Nicht nur, dass ich danach ein echtes Gefühl der Leere verspürt habe, sondern das es mir etwas schwer viel ein neues Buch zu beginnen ohne es damit zu vergleichen.

Zum Schreibstil der Autorin habe ich wirklich keine Worte mehr, denn er ist so unvergleichlich schön, dass ich jede Zeile genossen habe. Dazu habe ich ein Zitat, welches mir unter anderem im Gedächtnis geblieben ist:

"𝐄𝐫 𝐧𝐚𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐢𝐥𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐟𝐞𝐧, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐠𝐞𝐧𝐭𝐞𝐢𝐥. 𝐄𝐫 𝐰𝐚𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐞𝐜𝐡𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐫𝐲𝐩𝐭𝐨𝐧𝐢𝐭, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐚𝐞𝐟𝐢𝐠.“ (S.115, Buch 2)

Ich finde, dass diese Textstelle die Beziehung von Landon und Shay wirklich gut beschreibt, denn sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Man erfährt wirklich so viel über beide Charaktere, über ihre Gefühlswelt und Gedanken, dass man am Ende wirklich denkt, dass man sie persönlich kennt. Dadurch, dass die Story auf zwei Bücher aufgeteilt wurde hat man eine ganz andere Beziehung zu dem Buch aufgebaut, die ich gar nicht in Worte fassen kann. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht genauer auf die Story eingehen, weil man es wirklich selbst lesen muss. Ich kann nur sagen, die Bücher haben mein Herz mehrfach zerrissen aber am Ende auch wieder geheilt.

Die Geschichte von Landon und Shay kommt für mich in die Kategorie Jahreshighlight mit einer eindeutigen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Was macht dein Herz?

Klapptext:

Klapptext:

Ich hätte nicht gedacht, dass Brittainy C. Cherry den ersten Band „Die Ruhe vor dem Sturm“ noch übertreffen könnte aber es ist ihr tatsächlich gelungen. Diese Autorin schafft es mein Herz, wie keine andere, in kleine Stücke zu zerreißen, es wieder zusammenzusetzen, nur um es erneut zu zerquetschen. Der gefühlvolle Schreibstil reißt einen sofort mit. In der Geschichte wird das Thema Depression behandelt, ein Thema, mit dem ich mich zuvor noch nie wirklich beschäftigt habe. Die Autorin führt einen sehr vorsichtig an die Thematik heran und es wird die Gefühlswelt der Charaktere offengelegt. Die düsteren, teils verzweifelten Einblicke in Landons Seele waren sehr aufwühlend aber unglaublich echt. Es ist ein wirklich ernstes Thema, dass mir auch noch Tage nachdem ich das Buch gelesen hatte nicht mehr aus dem Kopf ging. Natürlich handelt das Buch nicht nur von Depression und Verzweiflung. Vielmehr ist es die Geschichte zweier Menschen, die erst zu sich selbst finden mussten, um zueinander finden zu können. Shay war für mich eine ganz besondere Protagonistin, sie ist hübsch, klug, beliebt und es scheint so als ob ihr alles im Leben einfach zufliegen würde. Dabei kämpft auch sie, wie jeder andere, mit ihren Ängsten und Problemen. Bleibt dabei aber stets positiv und ist immer für alle da. Dabei schenkt sie den anderen so viel, verlangt aber im Gegenzug niemals etwas. Landon ist das genaue Gegenteil er genießt an seiner Schule ein ziemliches Bad Boy Image. Schnell wird aber klar, dass er seine ganzen Probleme nur hinter seines Image, den Drogen und dem Alkohol versteckt. Nur seine engsten Freunde haben eine Vorstellung davon, wie der wahre Landon ist. Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, wodurch man detaillierte Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhält. Die Geschichte der Beiden endet nicht mit diesem Buch, es gibt noch einen „Wie die Stille vor dem Fall – Band 2.2“, in dem der Leser Shay und Landon bis ins erwachsene Alter begleiten darf.

Fazit:

Es war wirklich ein herzzerreißendes Buch mit ganz besonderen Protagonisten. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.